1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Sonnenscheinkind
    • 8. Juni 2022 um 22:25

Ich finde das echt klasse. Warum nicht, wenn man in der Nähe wohnt und spontan und flexibel ist ist das eine tolle Möglichkeit für junge Leute oder Rentner mal schnell raus zu kommen 😃

Früher haben wir das auch manchmal am Flughafen so gemacht, weil man ganz schnell mal verreisen wollte 😋

Toll dass es die Möglichkeit bei Kreuzfahrten auch gibt 😃

Wir wohnen leider von allen Häfen zu weit weg, aber ich werde das mal meiner Tochter vorschlagen, die wohnen nicht weit vom Hafen auf Teneriffa und die ist bestimmt spontan begeistert. Ich kann ja im Winter mal berichten ob es klappt 😃

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 30. Mai 2022 um 20:57

Tja sie sind trotzdem ganz heiß darauf die Weihnachtsreise in dieses Gebiet zu verkaufen obwohl sie wissen dass zwei Ziele bis heute nicht angelaufen werden können, ohne den Bucher darauf hinzuweisen. Dies ist mir selbst passiert, wie ich einige Beiträge vorher geschrieben habe. Vielleicht klappt es ja dennoch dann freuen wir uns 😊

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 30. Mai 2022 um 20:12

Das ist ganz vernünftig, haben wir in Coronazeiten auch immer gemacht 👍

Aber wir möchten soooooo gerne auch über Weihnachten und Silvester dieses Jahr ins Warme 🌞 da könnte es sonst ausgebucht sein

• Sonnenscheinkind
    • 30. Mai 2022 um 20:02

Das tun sie leider nicht, solange die Reisen noch gebucht werden. Da hilft nur abwarten oder halt schon mal Plan b buchen.

Im Moment ist die Coronalage ja entspannt, deshalb finde ich schon dass die Seychellen wieder mehr Passagiere rein lassen können .

Aber wer weiß wie es im Herbst aussieht😊

In Madagaskar sind wohl viele Unruhen, wäre auch schade wenn dies nicht angelaufen werden könnte.

Israel ist ja leider immer unsicher.

• Sonnenscheinkind
    • 29. Mai 2022 um 22:04

Klar hoffen wir auch dass die Reise stattfindet, aber wir wollten auch gerne die Anschlussreise machen, wollen sie aber erst buchen, wenn die Seychellen wieder Anläufe erlauben . Denn sie waren unser Highlight 😋

Wir sind halt nun schon ständig hin und her am überlegen ob wir die Alternative vorsichtshalber auch schon buchen sollen und den Rest einfach aussitzen sollen. Denn meistens hat sich alles bewahrheitet, was hier im Forum ausgeklügelt wurde 😴

• Sonnenscheinkind
    • 29. Mai 2022 um 15:15

Das sehe ich genau so, für uns wäre es dann die vierte Absage für eine Buchung 😇

Ich könnte den privaten Ausflugsanbieter auf den Seychellen einmal fragen, ob er etwas neues weiß. Aber ob das etwas bringt weiß ich leider auch nicht.

Sei froh dass du noch nicht gebucht hast, denn ich finde es nicht korrekt von Aida dass die Informationen nicht vor Buchung kommuniziert werden.

Ich bin genau so dankbar wie du für die vielen Tipps hier im Forum und wir haben schon einen Plan b falls die Reise nicht stattfindet 😎

Lass den Kopf nicht hängen es gibt immer Alternativen 😋

• Anlauf Seychellen/Madagaskar Winter 22/23

• Sonnenscheinkind
    • 29. Mai 2022 um 14:39
    Thema

AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21589/

[…]

Micha seereisen.de
    9. September 2021 um 17:27

Das ist die Gruppe.

• Anlauf Seychellen/Madagaskar Winter 22/23

• Sonnenscheinkind
    • 29. Mai 2022 um 14:37

Solange nicht feststeht dass die Reise stattfindet würde ich noch keine Flüge buchen, denn wenn es so bleibt glaube ich nicht dass die Reise stattfindet. Denn was soll die blu dort unten wenn sie nur um Mauritius und Réunion chippern.

Wir warten auch auf Infos, denn wir haben die Transreise gebucht und wollten die Folgereise buchen und laut Aida findet die Reise wie geplant statt und mit separater Mail hat man uns nochmals die o. g. Info zugeschickt. Schau mal bei der Gruppe Transreise von Kreta nach Mauritius, dort habe ich das näher beschrieben.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 26. Mai 2022 um 15:45
    Zitat von JonPhi

Wenn du nach der Zuteilung buchst bekommst man meistens eine bessere Kabine. Dann sieht’s du nämlich schon wenn du PRO auswählst, dass die unteren Kategorien alle ausgebucht sind und es meistens erst mit Kat. C oder D losgeht.

Vielen Dank für die Information, die ist sehr hilfreich👍

Da kann man ja vorab selbst schauen was noch frei ist und die Kabinen können ja nicht mehr für eine spätere Zuteilung geblockt sein. Um rauszubekommen wann die Zuteilung ist kann man ja in den Gruppen für die Reise die man plant fragen ob schon zugeteilt wurde 😋

Ihr seid echt spitze, toll dass es so ein Forum gibt.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 25. Mai 2022 um 10:58
    Zitat von pios1969

So gehen Meinungen auseinander…

Wir buchen sogar freiwillig Deck 6 mit eingeschränkter Sicht und sogar im Pro Tarif :thumbsup:

Gerade auf der MS1 die 6076 gehabt, große Träger rechts und links umd gut zum geradeaus schauen.. absolut ruhige und sonnige Kabine :thumbsup:

Dankeschön für den Tipp, dann haben wir es unwissentlich mit dem Buchungszeitpunkt ja für uns richtig gemacht. Wann ist denn gewöhnlich bei mein Schiff die Zuteilung?

Wir haben früher alle Reisen lange im Voraus gebucht. Haben aber nun endlich die Möglichkeit alles spontan zu buchen, da kann man das ja mit einbeziehen.

Vielen Dank,

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 24. Mai 2022 um 21:46

Ja stimmt auf Deck 11 mit diesem Krach des Poolwassers das hat mir auch jemand erzählt der dort wohnte, er empfand es als sehr störend.

Wir hatten einmal im Plus Tarif Deck 8 eine Heckkabine, einfach traumhaft.

Und einmal im pur Tarif eine Kabine auf Deck 7 mittig ohne Sichtbehinderung.

War beides Mal während Corona und eine Woche vorher gebucht.

Wir waren damit sehr zufrieden, aber ich weiß nicht ob es an Corona oder der kurzfristigen Buchung lag, aber die vielfach schlecht beschriebenen Kabinen haben wir nur von außen gesehen und wären wahrscheinlich enttäuscht gewesen, wenn wir die bekommen hätten, hätten uns aber bestimmt damit arrangieren können.

Denn da es unsere ersten Reisen mit mein Schiff waren, war uns die Lage egal weil wir in erster Linie mein Schiff kennen lernen wollten, die dabei zugeteilte Heckbalkonkabine hat uns aber wirklich geflashed und wir würden sie immer wieder buchen, dieser Blick auf die Heckwelle war echt unbeschreiblich schön 🥰

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 24. Mai 2022 um 20:00

Hallo Apfelfrau,

Ich würde dir den Plustarif empfehlen, falls du eine Balkonkabine buchen möchtest. Das sind etwas besseren Kabinen als im Purtarif da kann man auf Deck 6 wirklich schlechte Kabinen mit Sichtbehinderung direkt über den Rettungsbooten und möglicherweise einem Krahn zum Runterlassen der Boote vor der Kabine bekommen. Oder auf Deck 11 mit weitem Dachüberstand bekommen.

Ob es bei den anderen Kabinentypen auch schlechte gibt weiß ich leider nicht.

• Singapur / Singapur

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2022 um 21:46

Aha ich verstehe, dann würde ich lieber den Ausflug am Abreisetag buchen. Frisch machen kannst du dich ja vielleicht im Hafengebäude und dann in Dein Hotel fahren. Meine Bedenken wären halt wohin mit dem Handgepäck, entweder mitnehmen oder alles im Terminal lassen.

Denn am ersten Tag wird es für diesen Ausflug sicher zu spät, bei 6,5 Stunden.

Leider habe ich die Ausflüge nicht mehr im Kopf für Singapur , deshalb kann vielleicht jemand anderes weiterhelfen.

Vielleicht kannst du die Ziele ja auch individuell erkunden, wenn du verlängerst.

Singapur ist so wunderschön 🤩 viel Spaß 😋

• Singapur / Singapur

• Sonnenscheinkind
    • 21. Mai 2022 um 19:57

Vielleicht kannst du dir ja am Abreisetag noch eine Tageskabine mieten. Aber ob dies auch für individuell Abreisende möglich ist weiß ich leider nicht.

• Turn Down Service

• Sonnenscheinkind
    • 13. Mai 2022 um 23:25

Ich freue mich abends besonders über neue Handtücher, die ich auch nur möchte wenn die anderen komplett feucht sind, da sie im Bad oftmals nicht so schnell trocknen bevor man sie wieder benutzt 😊

Und die netten Roomboys stören mich nicht, wenn die klopfen. Bisher hatten sie meistens schon nach 1 Tag raus wann sie kommen konnten und wann nicht. Ist doch wirklich toll dass es jedem freigestellt ist das dazu zu buchen 😃.

Wahrscheinlich möchte Aida testen ob dieser Zusatzservice angenommen wird oder nicht 😎

• Upgrade und Upsell

• Sonnenscheinkind
    • 10. Mai 2022 um 10:02
    Zitat von Avita61

Ich hatte auf meiner Cosma Reise (Premium Buchung) auch so eine Kachel, habe gar nicht hingeschaut. Und auf der Transmauritius (auch Premium) jetzt auch, wenn ich draufklicke, kann ich die Panorama Suite buchen, für einen 4-stelligen Betrag, nein danke. Die hätte ich ja so oder so buchen können, weiss zwar nicht zu welchem Preis, aber das ist für mich kein Angebot.

Vielleicht kommt da noch was im Laufe der Monate, eine JS oder so, da wäre ich bereit auch den normalen Preis zu zahlen, aber das was mir derzeit angeboten wird, ist kein Schnäppchen (würde ich auch zu kleinerem Preis nicht haben wollen.....).

• Upgrade und Upsell

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2022 um 21:57

Tja man weiß leider nicht genau warum Aida manchen das Angebot macht und anderen wieder nicht. Vielleicht liegt es daran wieviel man sowieso schon bereit ist für die Reise zu zahlen und wieviele Kabinen noch frei sind. Es ist für Aida sicherlich wirtschaftlicher Kabinen upzusellen an Leute die eh schon gebucht haben als später

Viele freibleibende Kabinen zu verschleudern.

Wir hatten dies öfter direkt nach der Buchung. Aber es ging meist um längere Transreisen die ja oftmals nicht so gut gebucht sind.

Bei normalen Reisen kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern.

• Turn Down Service

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2022 um 17:59

Toll Dankeschön für den Tipp, hatten wir bei Aida auch noch nicht vorher vermisst, aber beim Mitbewerber nach anfänglicher Skepsis schätzen gelernt und hat uns gut gefallen. Finde ich toll dass man es zubuchen kann. Super 👍 dass es freigestellt ist dies in Anspruch zu nehmen, wer es nicht mag kann es ja weglassen 😋

Irgendwie habe ich den Eindruck die Reedereien nähern sich immer mehr an😋

• Upgrade und Upsell

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2022 um 22:13

Wir haben bei Aida online gebucht und beim Reiseberater umgebucht und hatten direkt nach der Umbuchung die Kachel und hätten für 400 € auf eine Panoramabalkonkabine und für 2300€ Können wir immer noch auf eine Suite umbuchen, die Panoramakabinen waren nach ca. 4 Wochen weg und die Suite sind seit Monaten noch Buchbar in unserer Aida App für die Reise 😋 nur auf eine andere Kabinennummer wäre ohne Zuzahlung möglich gewesen

Bei früheren Reisen hatten wir das auch schon, meistens direkt nach der Buchung, am besten schaut ihr immer einmal nach😋

• Upgrade und Upsell

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2022 um 20:59

Ich denke das hängt mit der Verfügungbarkeit zusammen. Wir hatten auch Kabinennummer ändern solange es sie gab und Upgrade auf höhere Kategorie immer noch.

Aber man kann ohne Risiko draufklicken und wieder zurück wenn das Angebot nicht gefällt 😀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™