Ich versuche immer einen Tisch mit Blick zum Meer zu bekommen, da ich zu Hause leider keinen Meerblick habe. Die Anzahl der Personen ist mir dabei ziemlich egal. Ich stelle mich je nachGegebenheite darauf ein, Unterhalte mich gerne mit Mitreisenden, abends lieber als morgens ( da ich leider ein kleiner Morgenmuffel und Langschläfer bin) aber nach dem ersten Kaffee ist dies alles kein Thema und an großen Tischen unterhalte ich mich gerne mit Mitreisenden und genieße an kleinen mit meinem Mann genauso die Zweisamkeit, Hauptsache man sieht und fühlt das Meer😊
Beiträge von Sonnenscheinkind
-
-
Bei uns ist die Zahl der (möglichen) Buchungen einiges mehr geworden, da wir nun auch andere Reedereien fahren bzw. austesten. Früher war es nur Aida
Das ist bei uns auch so und vorfallen können wir nun endlich komplett unabhängig entscheiden, wann und wohin wir fahren.
Da fällt es etwas leichter mal über den Tellerrand zu schauen.
-
Leider erfährt man erst nach der Reise ob das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat oder nicht.

LG
Da hast du recht, aber wenn es bei den vorherigen Reisen schon nicht gestimmt hat.
Oder besser gesagt, die Einschränkungen(Saunazuzahlung, Essensqualität, Show und Unterhaltungsprogramm…...) für einen persönlich relevant sind. und man dies als
Anhaltspunkt zur Ermittlung ob man für diesen
Preis eine Reise buchen möchte, kann das ein Kriterium sein. Nichts desto trotz weiß man es
wirklich erst hinterher. Lg
-
Wenn AIDA ihre Leistung dem Reisepreis anpasst soll es mir recht sein. Ich bin aber nicht bereit 250 bis 350 € (Balkonkabine) pro Person am Tag zu zahlen. Da erwarte ich wieder hochwertigeres Showprogramm (nicht nur Spielshows), besseres Buffetessen (sind bisher immer satt geworden), vernünftig gemixte Drinks (da ist sehr viel Luft nach oben) und vor allem keinen Stress bei der Suche nach freien Liegen oder Tischen (sehr viel Gewusel). Das habe ich, wenn ich für 5000 € z. B. nach Thailand oder nach Mauritius fliege alles nicht, wenn ich aber mit der Perla im Januar (bei dem Preis ist PE Flug und Panoramakabine dabei) schon.
Das ist das Doppelte von dem, was wir 2019 gezahlt haben. Das ist mir das Konzept "Perla und Karibik" einfach nicht wert.
Genau so ist es. Der Bucher merkt halt auch dass Aida mit dem was sie bieten immer weiter runterschraubt, obwohl die Preise, wie überall erhöht werden. In dem Fall kann jeder selbst entscheiden, ob der Preis für einen passt oder nicht. Das Preis Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Ich beobachte schon länger eine Reise den indischen Ozean und
als das Angebot Aida schenkt ihnen all inklusive wurden die Preise kurzfristig um 600€ erhöht. Das überzeugt mich persönlich wirklich nicht diese Reise zu buchen.
-
Wir haben für den 19.10./20.10. reserviert
Okay . Wir haben für den 10.-11.11 reserviert.
Ich würde mich freuen, wenn du uns bitte Bescheid gibst ob eure Tour stattgefunden hat.
Wir sind hin und her gerissen, ob wir dabei bleiben sollen oder stornieren. Wie hattest du den Kontakt. Ich habe per Mail geschrieben und leider keine Rückmeldung 😴
-
Hallo zusammen. Wir hatten heute Kontakt zu Bedouins tours. Beta ist aufgrund des Studiums erst nächstes Jahr wieder dabei. Es wären aber 5 Leute da die deutsch sprechen. Die Reservierung wurde bestätigt und die Ausflüge würden stattfinden für die Leute die ihre persönlichen Dokumente schon hingeschickt hatten. Wir wissen auch nicht was wir davon halten sollen.
Dankeschön für die Information. Das wird ja immer undurchsichtiger. Wann hast du denn reserviert? Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
-
Gerade kam eine Email von AIDA:
Haifa 07.11.23 ab 8 Uhr bis 08.11.23 7 Uhr
wird getauscht gegen
Jerusalem/Aschdod 07.11.23 ab 7 Uhr bis 08.11.23 13 Uhr
Dankeschön für die Information.
Finde ich schade. Wir wollten uns entweder Haifa individuell anschauen oder nach Tel Aviv.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Von Ashdod aus
waren wir schon in Jerusalem. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man individuell dort machen kann. Vielleicht können wir da ja im Wüstencamp übernachten 😉
-
Dann haben wir ja wieder etwas gemeinsam. Freut mich.
Aktuell gibt es 7 Anmeldungen für Tour 3
Klasse, freue mich auch, aber 7 Anmeldungen
sind glaube ich etwas wenig. Bei der letzten
Aida Transreise vor Corona, die stattgefunden hat kam die Tour nach Nikosia mangels Teilnehmer nicht zustande. Dies hatte mir damals jemand geschrieben, der sie auch bei
Spanos gebucht hatte.
Hoffentlich finden sich noch einige Mitfahrer 😊
Ihr Lieben noch unentschlossenen schaut euch
Mal oben die Tour von Vielreisende an und überlegt bitte, ob ihr mitfahren möchtet 😊
-
Alles anzeigen
Auf Zypern werde ich mit Spanos Buses Cyprus unterwegs sein. Ich kenne Zypern zwar schon gut von Landurlaub, aber damals konnten wir in Nikosia nicht die Grenze überschreiten. Und als Berlinerin interessiert mich das in der letzten geteilten Stadt Europas doch sehr.
Es sind noch Anmeldungen bei ihm möglich, wenn noch jemand mitkommen möchte:
WhatsApp +35799465693
MONTAG 06.11.2023: (TOUR 3)
Nikosia Ausflug - Die letzte geteilte Hauptstadt der Welt mit zwei Seiten
Preis: 45 Euro pro Person
Dauer: 13:10 Uhr Bis 19:00 Uhr
- Sie bezahlen am Ende
- Alle Transfers eingeschlossen
- Deutscher Guide
- Kopfhörer Wireless-Technologie in einer Entfernung bis zu 60 Meter
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Busfahrt nach Nikosia (Hauptstadt) – (1 Std und 15 Minuten Anreise)
- Besichtigung der Johannes-Kathedrale
- Zu Fuß über die Grenze in den türkisch besetzten Stadtteil
- Besuch der Karawanserei Büyük Han
- Besuch der Selimiye Moschee
- Zurück zur Republik Zypern und Freie Zeit für Shopping
- Rückfahrt zum Schiff
BEACHTEN: Jeder Teilnehmer muss seinen Personalausweis oder Reisepass für den Besuch der türkischen Seite mitbringen, da er an der Grenze vorgelegt werden muss.
HINWEIS: In religiösen Stätten Knie und Schultern bedecken
Kinder 0-3, frei
Kinder 4-11, 30% Rabatt
Diesen Ausflug nach Nikosia haben wir auch
bei Spanos gebucht und hoffen, dass sich
noch viele Mitbucher finden. Wir kennen Zypern auch schon ganz gut und waren noch
nicht in Nikosia und freuen uns die geteilte Stadt zu erleben 😊
-
Ich bin auch auf der Transreise von Antalya nach Mauritius und hänge dann noch eine Runde bis zu den Seychellen dran.
Also Petra ist für mich ein Muss auf dieser Reise. Ich überlege nun entweder den Wadi Rum Ausflug am ersten Tag und Petra am zweiten Tag zu machen oder Petra mit Übernachtung ... z.Z. tendiere ich zu Letzterem.
Ja, der Ausflug mit Beta klang richtig gut. Sie hatte mir auch Fotos vom Camp geschickt. Sehr schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Genau ich hoffe auch sehr, aber man kann die Aidaausflüge ja stornieren wenn sich etwas anderes ergibt.
Falls du dich zu der Übernachtung in Petra entschließt könnten wir uns ja eventuell zusammen tun . Ich weiß nicht so ganz ob ich mich da alleine so wohl fühle, aber Petra war echt das worauf ich mich am meisten freute.
Ich hab noch eine Frage zu deiner Verlängerung bis zu den Seychellen.
Hängst du da nur 1 Woche dran. Wir möchten
eventuell auch verlängern, dies aber erst auf dem Schiff entscheiden, weil uns unsere letzte Reise mit Aida leider nicht so gut gefallen hat.
Wir dachten erst an 2 Wochen Verlängerung aber 1 würde auch reichen, da ich auf Mauritius gerne mit frei schwimmenden Delfinen schwimmen würde und das klappt bei unserem Reiseende von der Transreise leider nicht. Nur so eine Reise wie die letzte mit AIDA möchte ich nicht nochmal erleben 🥵
-
Sonnenscheinkind danke dir ... diesen Ausflug werde ich NICHT buchen.
Darf ich mal fragen: habt ihr jetzt am ersten Tag Wadi Rum und am zweiten Petra über AIDA gebucht?
Ja gerne darfst du fragen. Ich glaube aber wir machen unterschiedliche Reisen. Wir machen die Transreise von Antalya nach Mauritius.
Und da mein Mann und ich unterschiedliche Prioritäten haben, hat er nur am zweiten Tag
den Schnorchelausflug gebucht, den ich auch gerne gemacht hätte. Aber ich wollte so gerne nach Petra und dann wäre, falls ich den mitmachen würde nur Petra bei Nacht mit Besichtigung der Schatzkammer bei uns für 1 Person verfügbar gewesen. Und deshalb habe ich schweren Herzens dies mit Übernachtung im Hotel und am anderen Tag dann noch Petra
bei Tag. Aber leider kein Wadi rum und Übernachten in der Wüste, wie Betta das angeboten hat.
Nur mittlerweile glaube ich auch dass da irgend etwas nicht stimmt, denn die hat sich bisher noch nicht gemeldet, was ich von den mehrmaligen sehr offenen und freundlichen Kontakten bei der Buchung gar nicht kannte Sie hat auf meine speziellen Fragen immer umgehend geantwortet und vor allem in einwandfreiem Deutsch. Die Erkältung der letzten Mail habe ich mir nochmals durchgelesen, das wirkt auf mich als wäre es durch den Übersetzer gegangen. Ich habe zwar immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die sich, wie vorher noch mal meldet, denn ihr Ausflug wäre echt toll gewesen, genau so wie wir ihn gerne gemacht hätten. Naja mal abwarten.
Vielleicht hat ja auch irgend jemand der dort
schon einmal war noch gute Erfahrungen mit einem anderen individuellen Ausflugsanbieter gemacht, dann würde ich mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen 😊
-
Ich verstehe das so: man fährt von Aquaba nach Wadi Musa in der Nähe von Petra und übernachtet in einem bubble tent, vielleicht kann man dann abends noch nach Petra in Eigenregie und morgens geht es 1,5 std ins Wadi rum, das ja auch lt Google so weit von Petra weg ist und fährt dann 2 std zurück nach Petra zur Besichtigung der Felsenstadt. Google mal wo die bubble Tents überall in Jordanischen sind und die Enrfernungen😊
Finde ich umständlich und lies am besten auch mal die Bewertungen.
-
Ich berichte gerne, sobald sie sich meldet.
Wir haben mal zur Sicherheit Ausflüge über Aida gebucht, die wir zur Not ja noch stornieren können.
Das ist mir alles sehr suspekt zumal im Internet steht, dass die Firma dauerhaft geschlossen ist.
-
Wir (mehrere Gäste der Transreise Aida Prima Nov.23) haben schon mehrfach versucht per Email; Websitechat; Whatsapp (auch die von dir angegebene Nr. ) Kontakt aufzunehmen. Leider kommt auf keinem Ihrer Accounts (oder der der bedouin-insights) eine Resonanz .... schade
Oh das ist wirklich schade. Ich habe gestern auch nochmal an die Adresse geschrieben und
Sie um Beantwortung einigiger speziellen Fragen gebeten, da mir dies auch komisch vorkam.
Mal schauen, ob ich nochmal eine Rückmeldung bekomme. Dabei habe ich die Fragen so gestellt, dass Ihre Beantwortung klar macht, dass ich mit ihr und nicht mit dem Hacker schreibe😴 Es ist alles sehr seltsam.
Wir hatten uns sehr auf den Ausflug mit ihr gefreut und sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich melde mich nochmals.
-
Leider antwortet auf diese Email keiner... Wir hatten im März über Betta (bedouin-insights) gebucht. Diese scheinen gehackt worden zu sein, das war zumindest die letzte Information. Seither ist keiner zu erreichen.
Weder per Email, noch Whatsapp--- keine der Nr. funktioniert
Vielleicht hat jemand aktuelle Infos ?
liebe Grüße
Das stimmt dass sie gehackt wurden.
Ich hatte unter dieser email zuletzt am 26.06.
mit ihr Kontakt. Sonst versuche es mal mit folgender WhatsApp 00962778854178.
Lg
-
-
-
Geld persönlich überreicht mit einem freundlichen Lächeln und Dankeschön ist unsere erste Wahl.
Crewmitglieder die wir persönlich kennen und deren Vorlieben wir kennen, bekommen dann auch eine persönliche Kleinigkeit von der wir wissen, dass die sich darüber freuen 😊
-
Wir buchen Premium, wenn uns die Lage der Kabine wichtig ist. Z.b bei Transreisen mit vielen Seetagen und schauen dann nicht mehr nach dem Preis. Bei kurzen Reisen mit wenigen Seetagen nehmen wir vario und haben oftmals festgestellt, dass wir einiges gespart haben. Jedoch im Moment ist der Unterschied zwischen vario und Premium oft so gering dass sich Vario nicht lohnt.
-
Wie willst du denn positiv testest werden? Es gibt keine Testungen mehr an Bord.
Im Februar war es auf dem Schiff so, wenn du im Bordhospital vorstellig geworden bist wurdest du als erstes auf Corona getestet auch bei Magen Darm … ErkältungSymptomen ect.
Wenn jemand dann positiv musste er bis zum Negativtest sehr wohl in der Kabine bleiben und es standen auch Tische vor der Tür. Allgemeine Tests für jeden gab es nicht 😊
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de