plus Kieler Woche.
dann aber nur für Geimpfte ![]()
plus Kieler Woche.
dann aber nur für Geimpfte ![]()
Echt, gibt es schon Reisen für 2023? Hut ab für die Entscheidung, ich meine nicht wegen Corona sondern wegen der doch langen Vorfreude auf ![]()
Bis dahin 2023 da wird bestimmt keiner mehr über Corona sprechen bzw. vielleicht nur so, als wenn es eben eine Grippe wäre. Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne, eine schöne lange Vorfreude, Andi111
Mein Tipp wäre, die nächsten Tage abwarten, was unsere Bundesregierung wegen dem verschärften Lockdown so so beschliesst und dann in dem betreffenden Hotel nachfragen, ob auch Vorübernachtung zu nicht geschäflicher Übernachtung geht. Wir hatten noch nie so einen vollen Lockdown, nicht vergessen, keiner kann von einer Übernachtungen vor ein paar Wochen auf jetzt schliessen.
Das hat aber bestimmt mit dem Verbot von Reisen in Italien zu tun, oder?
Individuelle Landgänge?
Das hatte ich schon in einem anderen Kreuzfahrtforum gelesen.
Meine Frage an powermac1980 wäre, wird man dann wieder getestet, wenn man an Bord kommt von dem individuellen Ausflug mit einem Schnelltest?
Ansonsten viel Spaß auf der MS Europa ![]()
aber Jahresabschluss habe ich trotzdem, da wir selbstständig sind. Habe ich aber immer irgendwie hingekriegt. Aber wir sind auch nur ein kleiner Betrieb.
genau, kann mich dem nur anschliessen, man muss sich eben organisieren. Aber das geht sicherlich nur, weil man selbst und ständig ist. Ich muss dann sehr viel vorher machen, also Löhne, Umsatzsteuer, Rechnungen schreiben, Abschluss ......... der Stress ist vor der Reise enorm.
Ja eine Weihnachtspalme hat was
Als wir noch reisen durften
, da habe ich immer in unser warmes Ziel ein kleines biegsames Plastik Bäumchen für den Heiligabend mitgenommen, eine Weihnachtsserviette und eine Kerze. Passt alles gut in den Koffer und das z.B. wie letzes Jahr auf den Seychellen. Bescherung in der Wärme, hach was waren das noch für Zeiten, träum.......
Wir werden sehen, ob man ab 20.12. kurzzeitig und mit Abstand "reisen" kann... das wird spannend, was man darf und was nicht und wozu Empfehlungen ausgesprochen werden. Klar ist, dass es die große "Weihnachtsreise-Welle in 2020 nicht geben kann/wird...
Also das glaube ich eher nicht. Ausser den Verwandten-Besuchen-Übernachtungen in einigen Bundesländern wird es da nichts geben. Es werden ja auch kaum Sehenswürdigkeiten, Museen oder sonstiges auf haben. Restaurants, haben die auf?
Für uns macht das alles keinen Sinn über Weihnachten zu verreisen.
Bei einer Abreise am 5. Januar ab Deutschland wäre ich mir in der jetzigen Lage aber SEHR unsicher, ob die stattfinden wird / darf – man weiß ja nicht, wie sich die Lockdown-Geschichte in Deutschland noch so entwickelt im neuen Jahr.
Das ist ja immer der Knackpunkt.
der weitere Knackpunkt wäre meine bessere Hälfte, ihm ist es zu kalt ![]()
Wo werden bei HP die Test's durchgeführt? In den Helios-Kliniken?
Ich habe da eine interessante Tour ab 5.1.21 gefunden, ab Hamburg zu den Polarlichtern, die klingt sehr spannend. Ich müsste nur meine Frostbeule von Mann dazu überreden.......
Und dann habe ich immer noch im Hinterkopf, daß sich nach einer ersten gewissen Zahl geimpfter Personen zeigen könnte, daß nicht alles so ist, wie man dies erwartet hätte.
In China sind laut Medienberichten schon über eine Million Menschen geimpft, laut Aussage China keine nennenswerten Nebenwirklungen.
Also bleibt auch für unseren (eventuellen) Impfstoff nur zu hoffen, dass es so wird und wir dann hoffentlich wieder ![]()
können.
Und mal ehrlich, die Perspektive fürs Frühjahr/Sommer 21 sieht heute besser aus als noch vor ein paar Wochen.
Ja wegen der eventuellen Impfung vielleicht schon, aber sie muss erst einmal kommen.
Und viele von uns "Reisewütigen" müssen/wollen/sollten/dürfen auch geimpft werden. Es stehen ja erst die systemrelevanten Menschen an..... von daher Hoffen und Bangen ![]()
Das lässt aber auch tief blicken, dass im Dezember wirklich noch nichts geht........
konnten sogar einkaufen in vorher überprüfen Geschäften.
Was sind das für Geschäfte, die vorher überprüft wurden? Wie ist das zu verstehen?
Ganz schön eng. Aber am besten man wundert sich nicht mehr.
Also das habe ich mir aber auh so gedacht. ![]()
Also wenn man so die Bilder sieht, man könnte wirklich ins Schwärmen kommen, bei den wenigen Menschen. Also weiter geniessen, wer weiss ob diese Zeit wieder zurück kommt.
Wie wird das dann mit der Einreise nach Deutschland? Normalerweise ist ja Italien Risikogebiet, das würde bedeuten Quarantäne sowie ich glaube ab 8.11.20 elektronische Meldung durch Fluggesellschaften an die Heimat Gesundheitsämter. Wird im Anschluss an die Kreuzfahrt noch vom Schiff aus getestet?
Schreibe mal, wie das so gehandhabt wird.
Und noch viel Spaß beim Cruisen ![]()
Liegen die Flußreisen im November jetzt auf Eis und im Dezember geht es weiter, auf der HP finde ich keine Info ?
Ich vermute es, weil bis Ende November ist ja eh der Lockdown, worunter sich ja auch die Flussschiffe einordnen müssen. Auf der Homepage geht es ab Dezember weiter, wenn denn nicht weiter verlängert wird.....![]()
Tja, man sieht, jeder hat seine Meinung zum Thema.
Wir sind eine ganz kleine Familie, keine Eltern mehr und Geschwistern, nur eine erwachsene Tochter. Enkel gibt es auch noch nicht. Und so haben wir es auch beruflich bedingt, weil selbst und ständig, immer angegangen über Weihnachten und Silvester zu verreisen. Wir haben da 3 Wochen Betriebsurlaub. Meistens ins Warme, also Asien wie Thailand, Seychellen, aber auch Karibik. Dieses Jahr war eigentlich Dubai mit Malediven geplant. Aber durch die Corona-Krise werden eben die Pläne gewaltig durchkreuzt, ja und so wollten wir ins Allgäu. Auch das sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.
Notfalls sicherlich zu Hause, aber ob uns das dann gefällt? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()