1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• *Update* - Video Asien mit der MS1 01/2016

• KleinDoris
    • 12. Februar 2016 um 09:45

Hallo Thomas,
    eine Frage, was habt Ihr auf der Insel Langkawi gemacht? Welcher Strand war gut? Und ist das Wasser dort klar?
    Ansonsten ist es ein super tolles Video, in gut 3 Minuten alles auf einen Punkt gebracht von dieser sehr tollen Reise :daumen:

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• KleinDoris
    • 11. Februar 2016 um 12:05

Ich würde es echt schade finden, die mittleren Schiffe der Aida der Flotte auszusondern und stattdessen die "Riesenpötte" wie Prima, Mia und wie sie alle heissen sollen, zu behalten. :meinung:

• Reiseabsagen 2016/2017

• KleinDoris
    • 5. Februar 2016 um 09:35

Also der Artikel in der Ostseezeitung ist ja irgendwie witzig,
    da gibt es ein gesteigertes Interesse der Kunden an den Kanaren :gruebel: Glaube das , wer will, ich nicht.
    Und ob die drei Sportler, die nun angeheurt sind, um etwas "Schwung auf den Schiffen machen sollen", alles wieder wett machen :frage1:
    Ich glaube durch die ganzen Umroutungen gibt es sehr viele verärgerte Kunden, was ich verstehen kann.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• KleinDoris
    • 28. Januar 2016 um 15:19

muskatnuss,
    mal ein Tipp, bei mir ist so etwas wie Badezeug, Latschen und kurzes immer im Handgepäck,
    es kann ja auch mal sein, dass ein Koffer weg ist. Auch wenn es ein Charter ist, kann es sicherlich mal passieren.
    Viel Spaß auf Eurer Tour.

• Gewicht Gepäck

• KleinDoris
    • 25. Januar 2016 um 17:28

Manches Male hat man auch noch einen Inlands/Zubringerflug, da kann es wieder ganz anders sein.
    Bei uns z.B. mit Thai nach BKK 30kg pro Person, aber auf dem Inlandsflug nur 20kg.
    Also immer schön aufpassen, was auf den Tickets steht.
    Ich würde auch die Rucksackvariante mit Kleinkind und Alleinreisend versuchen. Und einen normalen Koffer, 20kg. Da ist das "Geschleppe" nicht ganz so schlimm. 30kg lassen sich enorm schwer händeln, wie Stufen, Treppen, Züge . . . . .

• 10.9.-17.9.16 MS Artania Norwegenfjorde

• KleinDoris
    • 25. Januar 2016 um 13:56

Hallo,
    ich mache hier mal einen Extra-Thread auf, vielleicht will sich der eine oder andere uns mit anschliessen an der hoffentlich schönen Norwegenreise mit der Artania. Es ist ja noch so lange hin.
    Wir haben das Vorprogramm von Phönix genommen, Übernachten und Parken im Atlantic Sail Hotel in Bremerhaven. Vom Konzept und der Nähe zum Hafen und zu allen Highlights Bremerhaven bin ich von dem Hotel überzeugt, ebenfalls durch die fast durchweg postiven Bewertungen. Was mich nur stutzen lies, der preis von Phönix für das gesamte Paket ist etwas überhöht, besonders wenn man dann wie wir noch eine zusätzliche Nacht in diesem Hotel möchte. Kurzerhand buchte ich also bei Dertour dieses Hotel, viel günstiger und dazu noch eine bessere Zimmerkategorie als bei Phönix. Aber das nur nebenbei.
    Auf ein reges Austauschen bis September :lachzwink:

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 25. Januar 2016 um 13:40

Seesack007,
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt auch Vorübernachtungen mit kostenlosem PFK-Stehenlassen während
    der Kreuzfahrt incl Transfer: dann nimm Atlantic-Sail-City, da gibt es
    Taxigutscheine u DU übernachtest soooo zentral.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du schriebst, dass man beim Atlantic Sail Hotel Taxigutscheine bekommt, wie geht das? Parkt man nicht im eigenen Parkhaus des Hotels?
    Oder sehe ich das jetzt falsch?
    Viele Grüße

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 25. Januar 2016 um 13:28

Loorthow,
    also ich weiss jetzt nicht ob Ihr Euer "Parkplatzproblem" lösen konntet ab Bremerhaven, wir machen es so, Vorprogramm von Phönix und nehmen das Atlantik Sail Hotel. Da sind dann eine Vorübernachtung und die 7 Tage Kreuzfahrt + Unterstellung PKW drinnen. Allerdings, und das habe ich heute herausgefunden, zu einem etwas zu überteuerten Preis. Mein Tipp, wenn man dieses Hotel über z.B.Dertour bucht, ist der Preis wesentlich besser und das Parkhaus ist nur mit 7,- EUR je Tag veranschlagt.
    Ach ja, wir fahren vom 10.9.-17.9.16 diese schöne Norwegen-Route.
    Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 15. Dezember 2015 um 09:33

Hoffentlich wird die prima nicht so eine Endlosgeschichte wie der Berliner Flughafen . . . . :cry2:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• KleinDoris
    • 3. Dezember 2015 um 14:08
    Zitat von udde

Du hast doch noch Zeit, ich würde warten.

Esta wird innerhalb von einigen Minuten (war bei uns so) oder Stunden genehmigt. Viell. wird ja die Entscheidung jetzt zügig getroffen.

Wobei gestern bei uns in der Tagespresse stand, dass die USA ihre Einreiseprozedere und Visa verschärfen will, aufgrund der Lage von Paris. Also nicht das es dann doch noch zu kurz wird . . .

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2015 um 14:24

Also die Möglichkeit, dass ein Schiffsarzt und Kapitän sofort über einen Ausschluss von der Kreuzfahrt bzw.ein Pilot vom Ausschluss vom Flug entscheiden kann,
    dass glaube ich wissen wohl die wenigsten Leute, noch dazu dass diese Umstände kaum versicherbar sind.
    Das sollte mal zumindestens in den Reisebüro's ausgesprochen werden, vor allen wenn der Allgeinzustand schon zu wünschen lässt.
    Also mir war es so auch noch nicht klar, aber man gut, dass es das Forum gibt, man lernt nicht aus :antwort:

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2015 um 10:38
    Zitat von Laba42

Also ich kann das nicht nachvollziehen.

Der Kabinensteward meint der Mann sei nicht Reisefähig meldet das dem Kapitän und Arzt und die (also AIDA) schmeißen den Mann von Bord. Wenn AIDA die Reise abbricht warum muss dann der Rentner dafür zahlen?

Wenn der doch selbst auf das Schiff und ins Restaurant gefunden hat dann wird der doch auch zu den selbständig zu Rettungsbooten kommen vielleicht sogar selbständiger als ein Rollstuhlfahrer.

Interessant wär jetzt noch ob der Schiffsarzt den Rentner untersucht hat? Oder die Entscheidung durch angucken getroffen wurde.

Und was ist die Konsequenz daraus muss man demnächst ein Gesundheitszeugnis beim Checkin vorzeigen.

Ja genau, auch :meinung:
    Man hätte ja auch in solch einem Fall jemanden von der Crew für Notfallzwecke mit auf die Liste zum Helfen setzen können, oder?
    Also z.B.Kabine 4205 braucht Hilfe bei Notfällen. Aber gleich rausschmeissen und 50% Stornokosten?
    Man müsste hierzu mal die Rechtslage befragen . . . .

• KleinDoris
    • 1. Dezember 2015 um 09:59
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

hier ist doch wohl das RB in der Pflicht. Warum wurde keine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen?

Oder auch warum wurde diese Reiseabbruchversicherung nicht angeboten?
    Naja, auch hier ist der mündige Bürger selber in der Pflicht.
    Ich vermute, der alte Herr war vielleicht alleine im Reisebüro, war noch nicht so oft auf großer Reise, da weiss man dieses nicht so und verlässt sich eben auf's Reisebüro.
    Ist aber traurig für ihn und für Aida mal wieder ein Immageschaden, welche sie sich sicherlich hätten ersparen können :meinung:
    Ich frage mich gerade, wie das Phönix so händelt, dort sind ja nun mal mehr "betagte" Rentner unterwegs.
    Sollten alle "Ältere" und "Gebrechlichen" erst einmal zum Facecheck beim Einchecken???? Frei nach dem Motto, Du darfst, Du nicht!!!!!!!!!
    Für mich unfassbar.

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• KleinDoris
    • 25. November 2015 um 16:03

Leute peace :sport1:
    hier geht es doch gar nicht um, was gebe ich als normale Familie aus, oder so viel Geld habe ich nicht etc.,
    es waren doch alles nur Paradebeispiele und sicherlich wird es immer Familien geben die können einfach so 10.000 EUR ausgeben, andere können noch nicht mal 1000 EUR im Jahr ausgeben, aber man muss sich ja nicht gleich angehen und alles anzweifeln was andere machen.
    P.S. Meine Tochter ist auch um die 30 Jahre und könnte sich noch nicht einmal einen vario-günstig-Aida-Urlaub leisten, ist eben so in dem Alter und sie hat noch keine Kinder.
    In dem Sinne, einen schönen Abend

• KleinDoris
    • 25. November 2015 um 15:01
    Zitat von klausnorbert

Aber 3 - 4 mal im Jahr mit Teens auf dem Schiff, weil es so günstig ist? Ich glaube, wir definieren "normale Leute" unterschiedlich.

Ich schrieb ja auch von anderen Reedereien, in meinem Beispiel ist es MSC gewesen, nicht mit Aida.
    Ja und über normale Leute kann man sicherlich diskutieren,
    egal jeder so wie er kann oder mag!

• KleinDoris
    • 25. November 2015 um 14:30

schnecke82
    also arrogant sollte mein Beitrag ja wohl nicht rüberkommen.
    Allerdings, Du schriebst, dass sich eine Otto-Normal-Familie nicht immer eine Kreuzfahrt leisten könnte? Also wer dann :frage1:
    Ich denke gerade bei Aida ist da etwas drinnen, denn hier reisen ja die kleinen und etwas größeren Kinder auf der Kreuzfahrt sehr günstig! Und es gibt ja immer wieder gute Angebote und dass mit AI rund um die Uhr und Bespassung für die ganze Familie.
    Genau solche günstigen Angebote gibt es aber auch bei Costa, MSC, . . . . . Wir haben Bekannte, die reisen nur noch 3-4mal im Jahr auf dem Schiff, weil es ja so günstig ist mit ihren jugendlichen Kindern! Ach so, die sind ganz normale Leute.
    Ich glaube wesentlich billiger geht es nicht. Kreuzfahrt muss ja auch nicht immer nur Aida sein.
    Ist jetzt aber jetzt hier :sot:

• KleinDoris
    • 24. November 2015 um 20:25

Ich denke generell Kreuzfahrt ist zu den heutigen Zeiten nichts besonderes mehr.
    da es an jeder Ecke angeboten wird. Schade eigentlich, aber der Wandel der Zeit schreitet eben auch hier voran.
    Schöne Abendgrüße

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• KleinDoris
    • 23. November 2015 um 09:30

Nun sicher hat das auch dazu beigetragen, dass man Entspannung und Action geniessen konnte, weil eben so "wenige" Leute auf dem Schiff waren. Wäre der Kahn voll gewesen, da wäre es wohl nicht so gewesen.
    Aber ist doch gut so, so hattet Ihr doch mal eine etwas andere schöne Reise :bye1:

• Veränderung bei Thai-Flug ab Frankfurt?

• KleinDoris
    • 18. November 2015 um 15:34

Oh danke :lachzwink:
    Man gut, dass nun 25 Minuten eher sind, bei später würden wir sonst vielleicht unseren Anschlussflug in Bangkok nicht mehr erreichen :lachroll:

• Veränderung bei Thai-Flug ab Frankfurt?

• KleinDoris
    • 18. November 2015 um 11:27

Hallo,
    ich habe heute durch Zufall gesehen, dass der sonst schon jahrelange tägliche Flug mit der Thai ab Frankfurt nach Bangkok von 14.10 Uhr auf 13.45 Uhr vorgeschoben wurde.
    Kennt das jemand oder ist es nur mal heute gewesen?
    Viele Grüße.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™