1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 26. November 2016 um 20:49
    Zitat von puschelaura

Ich habe gestern die Flüge für eine Aidareise im April bei Emirates gebucht.
    Da ist die Sitzplatz Reservierung kostenlos.
    Aida möchte da 120€ dafür?
    Warum einfach wenn man es lieber kompliziert haben will

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Vlt weil es bei "just" nicht anders geht.

• 17.02.18-03.03.2018

• Marine
    • 21. November 2016 um 17:56
    Zitat von Bakaditeam

Ausflüge natürlich bei Bakadi Dreams gebucht

Haben wir auch schon, war klasse. Allerdings auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da 5-7 von buchen würde, wäre es ganz schön kostspielig.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Marine
    • 19. November 2016 um 21:15
    Zitat von MartinaB

schau doch mal was es für Flüge gibt.Nach Venedig gibt es keinen Vollcharter, und so viele Flüge gibt es nämlich am Sonntag HH-Venedig und zurück nicht. War nämlich dieses Jahr der Grund warum wir individuell mit dem Zug angereist sind

Von HH nach Venedig stelle ich mir ansztrengend vor mit dem Zug, das sind doch einige Stunden mit diversen Umstiegen.
    Selbst für uns von DUS sieht das ziemlich düster aus.

• 15.01.2017 - 29.01.2017

• Marine
    • 15. November 2016 um 18:37
    Zitat von Quelix

Hallo zusammen,

fliege mit meiner Frau auch ab Köln. Köln ist zwar für jemanden der in Düsseldorf arbeitet die verbotene Stadt,
    aber für eine solche Reise muss man halt Opfer bringen :D Bin gerade bei den Urlaubsvorbereitungen und wäre
    für ein paar Ausflugstipps die nicht über Aida gebucht werden dankbar.
    LG und bis bald :)

Ich kann dich beruhigen. Der Flughafen liegt weit außerhalb heißt ja nicht umsonst Flughafen Köln-Bonn :lol1:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Marine
    • 14. November 2016 um 17:43

wie kommt man denn am günstigsten vom Flughafen zum Schiff bei Anreis am Abfahrtstag. AIDA Shuttle?
    Die meisten hier sind ja nicht direkt zum Schhiff sondern tags vorher angereist mit Übernachtung noch in der Stadt.

• Marine
    • 6. November 2016 um 16:06
    Zitat von Meerwasser

Sehr viel angenehmer ist doch , wenn man noch ausgeschlafen in Ruhe Zeit in Dubai verbringen kann. Wir sind dieses Jahr 2 Tage vorher geflogen und am Abreisetag erst um 15 Uhr zurück nach Hamburg. Das werden wir 2017 wiederholen Keiner kann mir erzählen , dass er in der Holzklasse erholt schlafen kann . Die Gäste mit den Aida Flugzeiten , waren alle müde und gestresst und genervt, dass sie bei der Abreise zu nachtschlafender Zeit .. 4:00 Uhr abgeholt wurden .

Orient immer individuell fliegen ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

:daumen:

• Marine
    • 5. November 2016 um 22:03
    Zitat von MaryPearl

Sicher nicht. Bei Nachtflügen schlafen wir für gewöhnlich an Bord und nutzen diesen glücklichen Umstand, direkt bei Ankunft am Ziel im richtigen Tag-Nacht-Rhythmus zu sein. Also einchecken und ab geht's, Dubai erkunden :thumbup:

Nun ja, nach einem sechs Stunden Flug iss man wohl kaum ausgeschlafen. Zumal ja noch ein Teil des Fluges mit Essen etc draufgeht. Habe ich letztes Jahr auch bei Dubai erlbt und den Fehler gemacht dann mittags direkt loszuziehen. Waren völlig gerädert und haben danach erstmal 12 Stunden geschlafen.

• 21.05.17-28.05.17

• Marine
    • 5. November 2016 um 13:57

Sind auch dobey! Zwei Endvierziger bzw an Bord dann ein Fünfziger! :abfahrt:

• Marine
    • 5. November 2016 um 13:23
    Zitat von MaryPearl

Wir sind 0-8-15 Economy-Kunden ;)
    Ich ruf da einfach mal an.

Ist ja klasse, dass der Transfer derart kurz ist. Wir landen kurz nach 6 morgens, dann kann man den Tag noch richtig nutzen. Ich schätze, man ist inklusive Gepäckabholung und Transfer gegen 10 oder 11 Uhr in der Kabine?

Ja den Tag kannst gut zum auspennen nutzen, da du ja dann vermutlich seit ca 24 Stunden auf den Beinen bist.

• Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• Marine
    • 2. November 2016 um 21:50
    Zitat von saskia0510

Zunächst vielen Dank für die vielen Reaktionen und Tipps. Es wird vermutlich wirklich nicht die ultimative Lösung geben.
    Alleine die Möglichkeit bei individueller Anreise den A380 zu buchen wäre mir das Risiko schon fast wert es auf eigene Faust zu machen.
    Hatte halt die Bedenken, dass es mit dem Transfer etc. dann in Dubai schwierig werden könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Ich werde die ganzen Angebote verfolgen und dann vermutlich nach Gefühl entscheiden.
    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Informationen.
    Lg
    Saskia

Alles anzeigen

Bin schon mit der A380 geflogen mit Emirates. Das war eigentlich nix besonders. Ein Fluzeug halt Nicht schllechter oder besser wie die anderen Flieger die Emirates auf DEU-Bubai einsetzt.

• Marine
    • 2. November 2016 um 19:18
    Zitat von BennyTT

Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!

Da muss man dann aber auch den nötigen (Mehr)Urlaub für haben. :zwinker:

• Marine
    • 2. November 2016 um 12:50
    Zitat von jaguar

Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
    und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei Sunexpress

Es könnte aber ja auch zB das Bodenpersonal streiken oder gerade zwischen Dezember und Februar wetterbedingt die Flüge ausfallen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 1. November 2016 um 14:09
    Zitat von birke0815

Balkonkabine 625- heute am Feiertag zugeteilt bekommen

In Rostock ist kein Feiertag. :zwinker:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Marine
    • 1. November 2016 um 12:11
    Zitat von MANU_ELA

Rambutan,

dann ist ja gut wenn ihr es wisst,
    vielleicht will nicht jeder an der Tür hocken und frieren.

Meine Frau möchte auch nicht unbedingt das ich die Notausgangsitze reserviere. Zum einen weil sie kein Englisch kann und zum anderen, der wichtigere Grund, weil sie da ihr Zeugs nicht mit an den Platz nehmen darf.

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 23:17
    Zitat von Dilas

Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

Hm, aber sind vorne an den Toiletten nicht die so beliebten XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit? :gruebel:

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 13:46
    Zitat von schnecke82

Mussten wir dann ja auch @Marine hat uns trotzdem gelehrt, dass wir seitdem immer reservieren. Ist für uns schöner mit unserem Partner zusammen zu sitzen. Da ist es mir das Geld wert. Und Wasserratte9 fliegt nun ja anscheinend zehn Stunden in die Karibik. Da würde ich auch 120 Euro ausgeben.

Jo, natürlich ist das schöner. Bei einem Karibkflug würde ich auch reservieren. Aber bei einem Flug auf die Balearen oder Kanaren würde ich mir die 120€ eher sparen.

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 13:20
    Zitat von schnecke82

Ich würde an eurer stelle reservieren. Seit wir einmal auf einem Flug nach Fuerteventura getrennt sitzen mussten, reservieren wir immer.
    Diesmal haben wir Premium gebucht, da war es ja zum Glück eh inklusive. Aber wenn ihr definitiv zusammen sitzen wollt, würde ich an eurer stelle das Geld ausgeben. Sicher ist sicher.

Also die 4 Stunden kann man durchaus auch mal getrennt sitzen. :meinung:

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 07:36
    Zitat von wuschwusch

Oh nein. Wie konnte ich nur ;( Ich habe meinen Off-Topic natürlich direkt entfernt!
    Dachte, es könnte auch für AIDA-Reisende interessant sein.

Jetzt spiel mal nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Dachte du hättest dich nur verklickt.. Bei TUI Anreise finde ich deinen Post nämlich nicht

• Marine
    • 30. Oktober 2016 um 16:36
    Zitat von wuschwusch

Falls es für jemanden interessant ist:
    Ich konnte soeben Sitzplätze für unsere Emirates Flüge buchen. Sowohl für den Hinflug am 20.11. als auch für den Rückflug am 28.11.
    Es heißt, das gehe erst ab 21 Tage vorher… aber ich dachte ich versuche es einfach mal und siehe da… die Ticketnummer war schon verfügbar… Sehr schön:)

Viele Grüße,
    Markus

P.S. Wir haben über Tui Cruises gebucht.

Und warum postest du es dann unter "AIDA An- und Abreise"? :gruebel:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 26. Oktober 2016 um 20:31
    Zitat von diddi4

@Marine
    wird jetzt OT. Karibik im Januar kostet in der Meerblick 3758 p. Kabine, wir zahlen mit der Diva im Vario inkl Flug Nonstop von Berlin nach Punta Cana 100 € weniger, das sind auch bei Abzug des Flugpreises deutlich mehr als 700 € p. P., um nicht zu sagen fast das doppelte.

Ok dann musst du halt sehr günstige Flüge haben um die 430€, da kommen ja dann aber noch Transfers, Einreisegebühr evtl Vorübernachtungen etc drauf, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook