1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 28. Januar 2015 um 21:46

Nur gut, dass wir nicht im Mittelmeer unterwegs sind...lt. Seewetterkarte gibt es bis Samstag dort örtlich 8 - 10 m hohe Wellen :erschrecken:
    Die Mar wurde ja bereits in dieser Woche wegen Sturm umgeroutet.

Da sieht es auf den Kanaren doch viel entspannter aus... nur 2 - 2,5 m ... wir lassen uns überraschen... :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• agut
    • 28. Januar 2015 um 11:48
    Zitat von Techno255

weiß jemand welche station die ba-balkons auf deck 6 haben, der bereich vom vorderen treppenhaus
    richtung bug.

danke

Auf jeden Fall draußen...wir waren schon mal in der 6204 auf AIDAsol...
    Haben damals das Crew-Treppenhaus und den einzelnen Ausgang vorne auf Deck 5 genutzt, dann gleich der erste Bereich (von vorne) auf der Backbordseite war uns...Buchstabe weiß ich leider nicht mehr...

P.S. Gerade bemerkt, dass du ja von den BA-Balkons sprichst...das war unsere definitiv nicht :zwinker:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 27. Januar 2015 um 13:42

Wegen des möglichen Bahnstreiks habe ich gerade, zumindest für die Hinreise, gute Nachrichten bei der Frankfurter Rundschau gelesen:

In den Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) dem Konzern ein Ultimatum bis zum 30. Januar gestellt... "Lehnt der Arbeitgeber ab, werden wir zum Warnstreik aufrufen. Verhandelt wird in dieser Frage jetzt nicht mehr",...

Also kommen wir am 30.1. zumindest mit dem Zug nach Frankfurt...Bei der Heimreise :gruebel: wir schauen...Hauptsache aufs Schiff :P

• Innenkabine oder Balkonkabine

• agut
    • 27. Januar 2015 um 11:56

Wir buchen auch sehr gerne Balkon (wenn der Preis stimmt)...da wir aber immer zu dritt, ggf. auch zu viert fahren, gibt es auf den keinen Schiffen keine Möglichkeit für Balkon...Außerdem ist uns dort auch der Preis viel zu hoch :meinung:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 26. Januar 2015 um 17:10

Endlich ist soeben die Bestätigung für unser offizielles Fantreffen auf AIDAblu gekommen...
    Nachdem ich gestern nochmal "höflich" angefragt habe, ob es evtl. kein Interesse mehr an Fantreffen auf dem Schiff gibt, kam heute die Antwort.
    Leider wird es aber nichts mit der vorgeschlagenen Zeit, aber besser als überhaupt nicht, oder?

die Kollegen an Bord haben uns nun folgenden Termin bestätigt:
    Erster Seetag, 11:00 Uhr in der Anytime Bar
    Wir wünschen Ihnen eine tolle Reise und viel Spaß beim Fantreffen :)

Also bis zum 1.2. , hoffentlich kommt ihr auch alle!!! :daumen:
    So, dann geht es bald ans Koffer packen...nur noch 3 Tage arbeiten , bald ist :abfahrt:

P.S. Es wäre prima, wenn ihr kurz auf den "Bedanken"-Button drückt, damit ich weiß wer die Nachricht gelesen hat...ggf. schreibe ich den restlichen Teilnehmern noch eine PN...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• agut
    • 25. Januar 2015 um 23:00
    Zitat von kronie

Ich will doch bloss wissen ob man es wieder bekommt von wem es ueberwiesen worden ist,ist doch egal ob von freunden zum geburtstag oder von jemand anderen

Natürlich bekommt ihr eigenes Bordguthaben zurück. Nur das Guthaben aus Aktienbesitz, Clubstufe, Werbegeschenk (von AIDA) wird nicht zurückerstattet... :ssorry: Und das o.g. wird auch automatisch zuerst verbraucht...wurde uns so auf der letzten Reise an der Rezeption bestätigt...und hat auch geklappt.

• agut
    • 25. Januar 2015 um 22:42

Hmm...aber man merkt doch nicht, wenn Bordguthaben alle? Oder können auch Erwachsene ihre Bordkarte, wie z.B. bei Kindern, auf ein bestimmtes Limit budgetieren lassen? :gruebel:

• agut
    • 25. Januar 2015 um 22:31

Ich verstehe auch nicht, was es bringt, dass man sich Bordguthaben selbst überweist? Die Rechnung am Ende der Reise bezahlt man doch sowieso mit EC-Karte vom eigenen Konto...?!

• Kurzreisen in den Ferien? Ostseereisen 2016?

• agut
    • 25. Januar 2015 um 22:12

Erst mit dem neuen AIDA-Katalog (etwa Frühling 2015) kommen alle Reisen für 2016 heraus. Derzeit kann man nur die Prima-Route für 2016 buchen...
    Soweit ich mich erinnere gibt es in den Sommerferien keine Kurzreisen, eine meist zu Ostern und in den Herbstferien, ansonsten immer nur außerhalb der Ferien.
    Aber warum wollt ihr unbedingt eine Kurzreise machen? Meist sind die 7-Tage-Reisen nur unwesentlich teurer und man hat nach der ganzen Anreise doch etwas mehr Erholung  :meinung:
    Außerdem habe ich mal gehört, dass die Kurzreisen von diversen Kegelclubs und Vereinen bevorzugt gebucht werden...mit dem Nachteil, dass weniger Familien mit Kindern (Spielkameraden) an Bord sind.

• Southampton / England

• agut
    • 25. Januar 2015 um 22:03
    Zitat von Katti77

Könnt ihr einen Ausflug über Aida nach London empfehlen oder sagt ihr es lohnt wegen der langen Anreise nicht? :gruebel:

Wir waren 2013 mit AIDA in London von Southampton aus...die Anreise war schon ziemlich lang (ca. 2 Stunden), es gab unterwegs einen kleinen Stop mit WC-Besuch...doch auf der Rückreise ging es ohne Halt von London zurück. Und da wegen Feierabend ziemlich viel Verkehr war, standen wir auch dementsprechend im Stau, sowohl aus London raus als auch auf der Autobahn vor Southampton (ca. 3 Stunden Fahrtzeit).
    Da wir zuvor noch nicht in London waren, war es schon sehr interessant alles mal zu sehen, doch nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht buchen...die Relation zwischen Fahrtzeit und Aufenthaltszeit in London steht in keinem Verhältnis. Besser man fährt gesondert nochmal für ein paar Tage nach London und schaut sich alles in Ruhe an.

• Sauna-Wellness, wohin mit der Kabinenkarte ?

• agut
    • 25. Januar 2015 um 17:09

Mit Hilfe der Karte schließt man die Schließfächer im Umkleideraum...den Schlüssel kann man dann mit dem Band am Hand-/Fußgelenk befestigen. Ich würde keinesfalls die Bordkarte im Bademantel lassen...die Mäntel sehen alle gleich aus...wurden auch schon verwechselt!!!

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• agut
    • 25. Januar 2015 um 00:23
    Zitat von mucda99

:gruebel: uah so früh?
    wir müssen nämlich aus dem Süden erst noch Anreisen.
    Weiß jemand zufällig wie man das Bahnticket dazubucht.
    Gruß und Danke

Einfach mal bei AIDA oder gg. bei deinem Reisebüro anrufen...Wir haben das Rail&Fly-Ticket über AIDA (Preis p.P. 70€ für Hin&Rück) schon bald nach der Buchung (im Dezember) noch dazu gebucht, so dass es mit in dem Heftchen der Reiseunterlagen ist. Allerdings weiß ich nicht wie kurzfristig das auch noch später gebucht werden kann.
    Wir wollten auch erst selbst bei der Bahn buchen (war etwas günstiger), doch so ist man flexibler, insbesondere auf der Heimreise...der Flieger kann ja doch mal verspätet ankommen.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 24. Januar 2015 um 21:52

Wir hoffen, dass es keine erneuten Bahnstreiks gibt, da wir mit dem Zug bereits am Freitag nach Frankfurt fahren wollen...
    Am Dienstag will ja die EVG entscheiden, ob ja oder nein  :verzweifelt:
    Zur Not müssen wir eben doch das Auto nehmen...
    Weiß jemand, ob AIDA in so einem Fall das Rail&Fly-Ticket zurückerstattet?

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 24. Januar 2015 um 10:09
    Zitat von Gitti7

hast du dich vertippt ?
    gruß Gitti

...ja entschuldige bitte...natürlich 1.2. :lol1:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• agut
    • 24. Januar 2015 um 00:34

Wir hatten auch schon alles...Innenkabine aber immer nur bei Premium (ich will nicht in der Bugspitze auf Deck 4 meine Nächte verbringen),
    Wenn der Preis o.k. Immer wieder gerne Balkon...wir lieben frische Luft!

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 23. Januar 2015 um 20:01

Da ich leider immer noch nichts Neues gehört habe von AIDA wegen unseres Fantreffens schlage ich folgendes vor:
    Wir machen den angedachten Termin zum Treffen am 1. Seetag (1.2.) um 14 Uhr in der AIDA-Bar fest (ob mit oder ohne "Gastgeber" von AIDAblu) und ich werde gleich nach Ankunft auf dem Schiff versuchen, dass doch noch jemand von den "Weißhemden" uns zu dem vereinbarten Termin begrüßt... 
    Falls das nicht klappt, kann man sich ja trotzdem nett miteinander unterhalten...
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die keine Lust mehr auf offizielle Treffen haben...oder ganz anders...jemand auf dem Schiff hat die E-Mail mit der Anfrage gelöscht (?). Wenn man ja direkt mit dem Schiff Kontakt aufnehmen könnte...die Mitarbeiter in der Weblounge vertrösten eben immer nur... :gruebel:
    Wenn ihr dem so zustimmt, könnt ihr ja mal kurz den "Bedanken"-Button klicken...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• agut
    • 23. Januar 2015 um 12:47
    Zitat von mucda99

Hallo, haben eben JUST Aida pauschal gebucht, weiß jemand schon die Abflugzeiten ab Franfurt nach Gran Canaria am 28.2. oder 1.3.? Denn einer von diesen Beiden Terminen wirds wohl werden. :frage1:
    Gruß

Wir fliegen am 31.1. (auch ein Samstag) ab Frankfurt um 7:40 mit Tuifly zur blu nach Gran Canaria, andere Mitreisende aber noch früher...glaube 4:45 o.ä.

• zum Sport...

• agut
    • 22. Januar 2015 um 11:23

Auf jeden Fall Bordkarte ins Schließfach und Schließfach-Schlüssel an das Hand-/Fußgelenk :meinung:

• zum Sport...

• agut
    • 21. Januar 2015 um 22:16

heikevonkor
    :lol1: Der Witz war gut...
    Man soll eben genau überlegen, was man hier so schreibt...  :zwinker:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 21. Januar 2015 um 22:11

Ich werde noch wahnsinnig :zorn: ...immer noch keine Antwort wegen unseres Fantreffens!!!
    Was ist nur mit der zuständigen Crew auf AIDAblu los? Haben die derzeit so viel Stress, dass niemand antworten kann?
    Hat Jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann...außer 3-4 mal am Tag in mein E-Mail-Postfach zu schauen, ob eine Nachricht da ist...
    Sind ja nur noch 9 Tage bis  :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook