Dann kommt doch Dr. Hoppert am 11.10. wieder auf die Blu ...schön, dass wir ihn noch kennenlernen dürfen bevor er in Rente geht ![]()
Janauschek ist zwar auch klasse, aber den hatten wir schon zweimal...
Beiträge von agut
-
-
Irene001:
Wie schon am 21.09. gesagt ist Steffen Haller GM auf der Blu.
EM Nils Lederer steigt heute ab.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Danke für die Info...
Weißt du auch wer jetzt den Job des EM auf der blu übernimmt? Wir sind ja in 10 Tagen dran

-
Wo geht es hin?
-
Danke dir

-
Nach dieser Aussage glaube ich nicht mehr, dass der Wechsel erst im November kommt...Janauschek hat doch sicher vorher auch noch etwas Urlaub...vielleicht stimmt ja doch die Aussage einer Userin, dass Hoppert nur 3 Wochen Urlaub macht (Post 9507) und Anfang Oktober wiederkommt
Wir werden es demnächst wissen... -
Mit großen "Pötten" kennt sich Janauschek ja aus...vor AIDA hat er riesige Containerschiffe gesteuert. War mal Gesprächsthema in der Primetime...
-
Danke für die Info...Wann wechselt Janauschek?
-
Ja, die Erfahrung mussten wir bereits im Juni machen...wir hatten uns für 2017 die Reise mit MS 5 im WMM (mit Valencia) ausgesucht und wollten auf dem Schiff buchen...doch beide Touren waren schon nicht mehr zu dritt buchbar.
So machen wir eben die gleiche Route wie dieses Jahr (MM mit Ibiza) nochmal, die war echt toll und es gibt ja noch soviel zu entdecken
Und meinen Sohn freut es, da auch 2 seiner bei der Reise kennengelernten Freunde wieder mit dabei sind.
Es gibt eben noch mehr solche "Verrückten"
-
...wobei auf den Sphinx-Schiffen die Meerblickkabinen auch genauso groß sind wie die Balkonkabinen.
-
Kurpfälzer
Nur zur Planung ... Welchen Termin hast du vorgeschlagen?
Bei unserem letzten Treffen, welches ich organisiert habe, war es auch etwas durcheinander, eigentlich hieß es Anytime um 10 Uhr und dann rief mich der EM am Anreisetag (!!!) auf der Kabine an und änderte die Location
Wir hatten das Treffen dann in einem abgesperrten Bereich der Lounge ganz vorne. Das war eigentlich ganz prima, leider hatten nicht alle Teilnehmer eine Info erhalten bzw. haben nicht ins iTV (Kabinenpost gibt es nicht mehr) geschaut, wo die Änderung vermerkt war. -
Ihr habt ein Grossraumtaxi zu 8 Personen nach Brüssel genommen! Ist der Preis 12€ /Person hin und zurück? Stehen die Taxen am Hafenausganf?
LGIch antworte mal... Ich gehe davon aus, dass du BRÜGGE meinst, oder?
Die Taxis standen bei uns vor 1 Jahr direkt am Schiff, Kosten normalerweise 50€ pro Strecke nach Brügge (Marktplatz). Unser Großraumtaxi wollte allerdings 60€ pro Strecke, wir wollten nicht rumdiskutieren und fanden den Preis für 8 Personen für die halbe Stunde Fahrzeit ok.
Abholung war auch wieder am Markt zur vereinbarten Zeit.
Die AIDA-Shuttle halten, soweit ich weiß, außerhalb des Stadtzentrums...von dort noch etwa 15 Minuten laufen...
-
fundbuero@aida.de
Hier die Adresse...es gibt ein Formular auf der Internetseite von AIDA (da steht übrigens auch die Email-Adresse
), möglicherweise in MyAIDA (nach der Reise), was man am Besten ausdruckt und dann dorthin schickt.
Wir haben letztes Jahr eine Sweatjacke von meinem Mann etwa 3 Monate nach der Reise wiederbekommen...ohne vorherige Rückmeldung...das war echt ne Überraschung
-
-
Warum bis zur Station Parallel laufen? Die Station Drassanes ist unmittelbar am Eingang der Ramblas...sicher ist es dann nur noch eine Station bis Parallel, aber Umsteigen kostet kein neues Ticket (da man nicht erneut durchs Drehkreuz muss) und an der Station Parallel fährt die L2 nur in eine Richtung...also einfach zu finden. 6 Stationen weiter ist dann die Sagrada...
Joshua123
Ich würde vorsichtshalber allerdings auch noch etwas Zeitpuffer einplanen, es kann ja auch sein, dass ihr etwas auf den Portbus warten müsst...so etwa 1,5 Stunden vor Einlass sind wir los, hatten dann aber noch mehr als ne halbe Stunde für Außenfotos etc. Das Zeitfenster zum Eintritt beträgt allerdings nur 15 Minuten... In der Kirche selbst kann man mindestens 1 Stunde verbringen...und da waren wir in der Ausstellung im Untergeschoss nur im Schnelldurchlauf. Wieviel Zeit für die Türme noch benötigt wird, kann ich leider nicht sagen... -
Na ja...drüber hinweg steigen mussten wir bei AIDA bisher noch nicht...es ist zwar nur etwa 50-70 cm Platz zwischen Couch und Kabinenwand, doch mehr Platz hat man beim Vorbeigehen vor dem Doppelbett eigentlich auch nicht
Die Couch schieben wir meist etwas in Richtung Bett, so dass mehr Platz zwischen Balkontür und Couch entsteht... -
...oder es gibt nur 2 Wochen Ferien, so dass man auch nicht früher/ später reisen kann.
-
Nur als Beispiel ...demnächst die 10 Tage WMM mit der blu, gebucht als Pauschalangebot im Januar 2016 ... Meerblickkabine 1599€/p.P incl. Flug
-
husti
Kurze Frage...wirklich nur 1 Becher? Oder auch Kaffee und Wasser wie früher auch? Auf die Waffeln o.ä. kann ich gerne verzichten, ohne Getränke ist schon blöder
Wir fliegen demnächst auch mit AIRBerlin... -
fs97
Soweit ich es hier im Forum mal gelesen habe, bekommst du bei Stornierung durch AIDA das Geld für deine Sitzplatzreservierung zurück... -
Wir sind zwar bisher auch immer mit Flug über AIDA angekommenen, aber selbst früh um 10 Uhr waren auch schon individuell anreisende Gäste da...und es wurde noch nie jemand wieder weg geschickt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de