1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 61
  • Alles zur Mein Schiff

• agut
    • 3. Januar 2025 um 18:56
    Zitat von Carlamaria

Mein Schiff 7 Kabine 6122

Wir haben kürzlich diese Kabine gebucht, je mehr ich jetzt in den Deckplan schaue, umso unsicherer werde ich, was die Lage anbelangt.

Hat jemand auf der Mein Schiff 7 diese Kabine bewohnt und kann mir Auskunft über seine Erfahrungen geben?

Wünsche allen Foris ein gutes neues Jahr!

Wir hatten auf der MS 1 mal die 6124 (direkt daneben) und waren sehr zufrieden damit…ruhige Lage und nah am Treppenhaus B. Und natürlich kein Rettungsboot davor was die Sicht versperren würde.

Warum denkst du,die Kabine wäre nicht gut?

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• agut
    • 23. September 2021 um 21:51
    Zitat von mariusb93

Das weiß ich nicht. Wir haben nämlich unsere Reise noch nicht gebucht, überlegen aber eine Reise zu buchen.

Für uns wäre es für die Buchung an sich aber interessant, ob es eben relativ spät noch geht wegen der Anreise und Arbeit vorher.

Zudem wäre es unsere erste Reise mit MeinSchiff.

Danke aber trotzdem für Deine Mühe und Antworten!

Man muss vorab definitiv ein Zeitfenster reservieren (wir hatten bevor es EarlyCheckinn gab, immer das frühestmögliche, also 15-16 Uhr). Es gibt auch noch 16-17 Uhr…und glaube ich 17-18 Uhr.

Wie weit ist denn eure Anreise? Vor 3 Wochen gab es wegen Baustellen jede Menge Stau auf der Autobahn, sowohl im Elbtunnel HH als auch dann kurz vor Kiel. Und Auto irgendwo abstellen muss man ja auch noch…

Euer Plan wäre mir persönlich zu stressig…

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• agut
    • 18. August 2021 um 21:53
    Zitat von Charlynn

Verstehe ich nicht so ganz :gruebel: Man muss bezahlen wenn man um 11 Uhr einchecken will?

Normalerweise kommt man bei TC in Coronazeiten ja frühestens 15 Uhr an Bord…

Und je nachdem welches Zeitfenster man beim OnlineCheckInn erwischt ggf. sogar erst 16 bzw. 17 Uhr.

Ich finde es gut…wir nutzen es ohne Mehrkosten und machen demnächst mal ne Massage für >35€ am Anreisetag…

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• agut
    • 10. August 2021 um 18:35

Tuicruises hat die Info dazu schon auf der Internetseite veröffentlicht…

https://www.meinschiff.com/leinen-los/log…grosse-freiheit

• Kiel Anreise

• agut
    • 8. August 2021 um 00:44
    Zitat von Brilli

Komme individuell mit der Bahn in Kiel an, so der Plan. Habe von der Ankunft des Zuges bis zu meinem Eincheckzeitfenster(!)

1,5 Stunden Zeit. Sollte also klappen. Was wenn der Zug gravierende Verspätung hat, komme aus dem Westen, der Weg ist lang.

Ich kann also meine Zeit nicht einhalten, darf ich dann in Kiel bleiben oder doch noch mit. Geht aus den Aida Unterlagen nicht hervor.

Gibt es eine Notfallnummer?

Macht mich jetzt etwas nervös.

Ich würde definitiv einen größeren Zeitpuffer einplanen…vorige Woche gab es z.B. Oberleitungsstörung kurz vor Kiel…die anreisenden Passagiere waren nach ewigem Warten auf die Schienenersatzverkehrbusse z.T. mehr als 3 Stunden später in Kiel. Bei der Bahn muss man mit allem rechnen.

Wir reisen auch lieber immer 1 Tag vorher an und haben dann schon einen entspannten Abend in Kiel.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• agut
    • 20. November 2020 um 09:53
    Zitat von Dany101

Eine Frage von mir als Erstfahrer: Kann ich im PUR Tarif alle Balkonkabinen der Kategorie A - G zugeteilt bekommen oder wird hier eingeschränkt?

...alle der Kategorie A-H ...also auch die mit Sichtbehinderung...was eben mal so weg muss :thumbsup:

Schau mal hier: https://www.tuicruises.com/preismodelle

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• agut
    • 10. Juli 2019 um 10:21
    Zitat von Ulla

Aber umbuchen auf Flex geht, Freunde haben es gerade gemacht und ihre Kabine behalten.

Echt...? War es eine Rolli-Kabine?

Da hat mir der Reiseberater mal wieder nur die Hälfte erzählt :verzweifelt:

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• agut
    • 10. Juli 2019 um 10:06
    Zitat von Ulla

Bei TUI geht das.

Bitte nicht mit der „normalen“ Umbuchung von Wohlfühlpreis zu Flex verwechseln!

Bei TC kann man die Rolli-Kabinen nie im Flex buchen, es geht leider nur im Wohlfühltarif...wurde mir mal an Bord von einem Reiseberater so gesagt!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 9. Dezember 2018 um 15:00

@Sifysa
    De CheckInn läuft bei TC wie bei Aida ab...Suiten haben einen extra Schalter (den bei Bedarf auch Behinderte und Familien mit kleinen Kindern nutzen können).

Sammelplätze für die Seenotrettungsübung sind alle auf Deck 5 im Innenbereich (diverse Restaurants, Bars, Theater...es wird immer ein Video an den verschiedenen Bildschirmen gezeigt. Rettungswesen gibt es nur noch an den Sammelstellen, Bordkarte wird eingelesen, damit sich niemand drückt...

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• agut
    • 7. Dezember 2018 um 17:20

Hallo @Goldleader
    Ich habe deine Frage erst vorhin gesehen...vor einiger Zeit habe ich einen tollen Reisebericht zu einer Karibik-Kreuzfahrt aus Sicht einer Rolli-Fahrerin (Jenny) gelesen. Der war sehr informativ und unterhaltsam... man kann soviel unternehmen, man muss sich nur trauen :thumbup:
    Hier mal der Link zu Ihrer Seite... http://jenny-unterwegs.de/?p=1337

P.S. Da auch ich schon in der Karibik war und z.T. auf den Rolli angewiesen bin, würde ich schon sagen, dass es machbar ist...
    Mein Schiff ist meiner Meinung nach für Gehbehinderte noch etwas besser geeignet als AIDA...zumindest die Schiffe bis zur Stella (die Neuen kenne ich nicht). Das Essen im inclusive Bedienrestaurant (Frühstück, Mittag, Abendessen kann man mit Bedienung genießen) ist gerade als Rolli-Fahrer deutlich entspannter als die Rammelei am Buffet ;)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• agut
    • 28. November 2018 um 18:26
    Zitat von Novesia

...
    wenn Ihr zur Moschee wollt solltet ihr schon entsprechend gekleidet sein und als Frau auch unbedingt einen großen Schal dabeihaben...

In allen Moscheen wird peinlichst darauf geachtet, dass man als Frau alle Knöchel (Fuß und Hand) bedeckt hat und ein Kopftuch/Schal auf dem Kopf hat.
    Ich hatte immer lange Hose und langärmelige Bluse an und einen dünnen Schal dabei, der kurz vorher locker um den Kopf gewickelt wurde...diejenigen Mitreisenden, welche beispielsweise verkürzte Jeans trugen, mussten sich am Eingang der Moschee dann eine Abaya ausleihen.

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• agut
    • 10. November 2018 um 00:56

Stimmt...bei Mein Schiff ist es mir bisher nicht so aufgefallen, dass die Crew den Fitnessbeteich mit nutzt...Ausnahme war nur eine unserer Routen auf der MS 5: da hatte Kapitän Roth das Kommando und der war täglich im Fitnessstudio, allerdings auch schon tagsüber.
    Wobei, wenn ich richtig drüber nachdenke, auch gelegentlich Crewmitglieder abends an den Bars waren (die hat man trotz normaler Kleidung immer an dem Namensschild erkannt, das sie tragen mussten...und die Getränkebons mussten unterschrieben werden)...

• agut
    • 6. November 2018 um 11:42

Man kann auch Wünsche äußern...wir trinken sehr gerne den alkoholfreien Maradonna-Cocktail mit Likör 43. Den gibt es so auf keiner Karte. Oder einfach ein Glas Milch mit Likör 43...
    Solange die Zutaten für die Getränke nicht aufpreispflichtig sind, könnt ihr nach Belieben bestellen :daumen: Am Besten dann direkt an den Tresen setzen...finden wir meist sowieso netter, da man manchmal auch mit den Barkeepern ein Schwätzchen halten kann (wenn nicht so viel los).

• Innenkabine 3er Belegung - Vario vs. Premium

• agut
    • 5. November 2018 um 14:33

@LauraHer
    Von den Bedingungen her müsste Vario wie Premium sein, zumindest haben war es auf unseren bisherigen 12 Reisen (davon 10x Vario) mit AIDA so erlebt.
    Und da die NOVA wirklich jede Menge Kabinen hat, sollte es ganz sicher auch irgendwann Vario geben. Ende August haben die meisten Bundesländer auch keine Ferien mehr...

• Innenkabine 3er Belegung - Vario vs. Premium

• agut
    • 5. November 2018 um 12:17

@LauraHer
    Je nach Reisezeitraum ist ein 15-jähriger als 3. Person in der Kabine noch kostenlos...muss aber nicht immer so sein. Wir waren kürzlich in den Herbstferien ab Kiel unterwegs und da war unser Sohn (15J.) gratis dabei. Wenn ihr aber noch Flüge braucht, ist er garantiert nicht frei...
    Wann und mit welchem Schiff wollt ihr denn reisen? Ob es irgendwann Vario für eure Reise gibt, hängt ganz erheblich von der Schiffsgröße und dem Reisezeitraum ab. Wir hatten auch schon mal das Problem, dass eine favorisierte Reise (Osterferien) dann nicht mehr zu Dritt buchbar war (Begrenzung der Passagierzahl wegen Anzahl der Rettungsmittel)...das war aber damals die Mar (wie das auf einem der großen neuen Schiffe ist, kann ich nicht sagen...die buchen wir nicht) ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 1. November 2018 um 15:53

So wie @eljoge machen wir es auch immer...an Bord immer Flugmodus aktivieren und dann nur WLAN an für Bordportal und SocialMediaFlat (wenn gebucht).

• Malaga / Spanien

• agut
    • 31. Oktober 2018 um 00:06

@Gold-Locke
    Wir waren bisher 2x in Malaga und fanden die Stadt eigentlich ganz schön...anders eben als Cadiz (welches halt kleiner und gemütlicher ist).
    Aber die Festung Alcazaba, das Kastell Gibralfaro und die schöne Altstadt mit der tollen Kathedrale haben auch ihren Reiz...
    Schau mal, hier ist eine kleine Tour beschrieben https://mypics.at/kreuzfahrten/m…icht-fotos.html
    Wenn man in beiden Städten das erste Mal ist, würde ich persönlich mir erstmal die betreffenden Orte auf eigene Faust anschauen...Gibraltar kommt ja vlt. bei einer anderen Route nochmal :thumbup:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• agut
    • 31. Oktober 2018 um 00:06

@Gold-Locke
    Wir waren bisher 2x in Malaga und fanden die Stadt eigentlich ganz schön...anders eben als Cadiz (welches halt kleiner und gemütlicher ist).
    Aber die Festung Alcazaba, das Kastell Gibralfaro und die schöne Altstadt mit der tollen Kathedrale haben auch ihren Reiz...
    Schau mal, hier ist eine kleine Tour beschrieben https://mypics.at/kreuzfahrten/m…icht-fotos.html
    Wenn man in beiden Städten das erste Mal ist, würde ich persönlich mir erstmal die betreffenden Orte auf eigene Faust anschauen...Gibraltar kommt ja vlt. bei einer anderen Route nochmal :thumbup:

• agut
    • 29. Oktober 2018 um 23:57

Ich glaube, dass die zubereiteten Mengen nicht mehr so groß waren...es wurde dann lieber mal was nachgefüllt, wenn leer. Und wie schon erwähnt, es gab nicht alles den ganzen Tag über...je nach Tageszeit wechselten die Gerichte auch.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• agut
    • 29. Oktober 2018 um 23:48
    Zitat von CroisiereMaintenant

Da viele von Euch gute Erfahrunrn mit dem Almudaina gemacht haben:
    Wisst Ihr, ob es auch superiorzimmer fuer drei Personen gibt?
    (Wirkt auf deren hp nicht so??)

Wir waren im Sommer zu Dritt im Hotel Almudaina (unser Sohn war 15). Gebucht hatte ich fast ein Jahr vorher ein 3-Bett-Zimmer über die Homepage und in den Bemerkungen angegeben, dass wir gerne ein Zimmer mit Blick zum Hafen hätten, da wir anschließend auf Kreuzfahrt gehen...
    So wie ich es verstanden habe bei der Ankunft hatten wir das einzigste (oder ggf. letzte verfügbare) Zimmer 7. Etage (ohne Balkon), also fast ganz oben (darüber nur das (Abend)Restaurant und Dachterrasse).
    Das Hotel ist schon etwas kleiner/enger, liegt ja direkt in der Stadt. Die Zimmer und die Betten waren aber sehr gut. Klimaanlage leider kaum zu regulieren...lieber ganz aus (unser Sohn hatte dann am Anfang des Urlaubs einen fetten Schnupfen). Frühstück (im 1. OG) war für spanische Verhältnisse sehr gut.
    Etwas nervig war, dass von den 2 Aufzügen ziemlich oft der eine kaputt war, so dass man länger warten musste...gerade bei Abreise mit 3 Koffern etc. etwas blöd...aber wir hatten ja Zeit.

• 1
  • 2
  • 61
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial