1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anja1
    • 15. Februar 2022 um 11:23
    Was mich „stört“ ist die „spontane“ Änderung der Bedingungen durch AIDA am 7.02.2022.
    Die Versicherung vermeldet: „Abschlussfrist: Sofort bei Buchung der Reise, spätestens jedoch 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt.

Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage, möglich.“

Somit kann das eigentlich nur Neubuchungen ab dem 7.02.2022 betreffen, wenn überhaupt.

• Anja1
    • 15. Februar 2022 um 10:45
    Zitat von Corsine

immerwiedergerne

Ich habe hier mal einen Auszug aus den Bedingungen des ADAC.

Die markierten Punkte sind wohl die Entscheidenden. Die Reisende in der Lounge hat telefonisch nachgefragt und der ADAC sagt Nein, kein Versicherungsschutz. Ich werde dort aber auch noch mal nachfragen.

Ich bin gedanklich da noch einen Schritt zurück: angenommen, ich habe keine Symptome, bin nicht erkrankt, erst recht bin ich nicht arbeitsunfähig und der Schnelltest ist negativ. Ich betrete das Hafengebäude (das kann ich nur, wenn ich die Reiseunterlagen habe und mich jemand reinlässt), um auf das Schiff zu kommen. Um es betreten zu können, verlangt die Reederei einen PCR Test, beim Landurlaub wäre ein solcher nicht erforderlich. Vielleicht ist der CT Wert sogar im Rahmen des Grenzwerts, doch der PCR Test im Hafen ist positiv: seid Ihr sicher, dass man da nicht zumindest umbuchen kann? Denn die Reederei verlangt im Hafengebäude den Test, beschränkt des Zutritt (was ihr gutes Recht ist) und die aktualisierten Regeln gelten seit letzter Woche, da greifen auch Fristen (zB gibt es Versicherungen, die man kurz vor Reisebeginn nicht mehr abschließen kann).

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 14. Februar 2022 um 15:56
    Zitat von hareid

Costa hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben, dass die Favolosa neu ab Warnemünde fährt.

Da kommt mir ein Gedanke auf: Kann es sein, dass die Vita diesen Sommer garnicht ab Warnemünde fährt und Costa die fehlenden Anläufe somit ausgleicht?

Es spricht nichts für einen zeitnahen Restart der Vita. Genannte Reisen im Urlaubskompass ab 1.08., keine Werbung, kein Vario. Der nächste Werftaufenthalt in Q1 2022 ist gemeldet, aber der kann zB auch verschoben werden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 14. Februar 2022 um 12:09

Die Schnelltests könnte man am ehesten weglassen, denn:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Siebe…le23125691.html

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 14. Februar 2022 um 09:32
    Zitat von Dobby

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob die Zertifikate der Antigen Schnell Tests, welche man am Vortag machen muss, zwingend in Papierform vorzulegen sind oder auch digitale Nachweise reichen. Wir steigen nämlich in Rotterdam zu und sind am Vortag bereits dort, ohne die Möglichkeit etwas auszudrucken.

Digital reichte bei uns ab Deutschland. Sollte für Rotterdam auch gelten, am besten zur Sicherheit bei AIDA nachfragen.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 14. Februar 2022 um 09:12
    Zitat von Jonluk415

Servus,

ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit AIDA, da hieß es für Italien muss das Einreiseformular ausgefüllt werden, für Malta wurde mir gesagt nicht. Bezüglich der Tests, reicht ein Antigen Bürgertest. Und bei den Ausflügen hat die Dame mir gesagt, dass diese Individuell gestaltet werden können. Im YouTube Block von Matthias Morr wurde auch gesagt, dass individuelle Ausflüge gemacht werden können. Ich kenne mich nicht mehr aus :gruebel:

Ich hatte diese Reise hier ursprünglich gebucht und mich daher mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Geh bitte davon aus, dass du nicht individuell von Bord kannst. Sollte Italien mit AIDA kurzfristig noch eine Lockerung vereinbaren, von der du in einem solchen Fall möglicherweise erst an Bord erfährst, dann freue dich darüber, wider Erwarten individuell von Bord zu können.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 13. Februar 2022 um 12:34
    Zitat von MTress

Es funktioniert wieder. Bin drin. :daumen:

Dann ist jetzt Mittwoch. :lachzwink:

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 13. Februar 2022 um 09:57
    Zitat von Corsine

Anja1

Hoffentlich ein Verschreiber, du meinst Mittag 🕛 nicht Mittwoch?

Mittwoch wurde gesagt. Vielleicht wurde ja Pufferzeit eingeplant und es geht früher.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 13. Februar 2022 um 09:51
    Zitat von el-capitano

Laut Hotline soll der Login am Mittwoch wieder möglich sein.

• Anja1
    • 12. Februar 2022 um 16:28
    Zitat von Julia80

Dann bleibt nur die Frage, welche Variante stimmt 😂

Es gibt nur eine Variante: Ein positiver PCR Test im Hafen berechtigt zur kostenlosen Umbuchung.

Dafür gibt es auch einen Grund: wer sollte noch in diesen Tagen eine Reise buchen, wenn es nicht so wäre?

• Anja1
    • 12. Februar 2022 um 16:09
    Zitat von Julia80

Lese ich nicht so, zumindest nicht unter meinem Link 🤷🏼‍♀️

Daher hatte ich Euch die FAQ oben kopiert, da steht es.

• Anja1
    • 12. Februar 2022 um 10:41
    Zitat von sbe

Die Frage stelle ich mir auch. Was passiert wenn man beim Check in positiv getestet wird ?

• Bei positivem Testergebnis können Sie kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…zept.40635.html

• Anja1
    • 12. Februar 2022 um 10:39
    Zitat von Julia80

…Mir ging es auch eher darum, dass es meiner Meinung nach nicht die Formulierung gab „bis Max. einen Tag vor Abreise“, sondern dass man sonst auch bei Positiven Test beim CheckIn kostenlos umbuchen konnte.

Kann man:

• Bei positivem Testergebnis können Sie kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…zept.40635.html

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 11. Februar 2022 um 15:00
    Zitat von Sepp285

Wie gefallen Euch denn die Möbel auf den Suiten-Balkonen? Die Holzmöbel fand ich ja ein bisschen schöner. Insbesondere bei der SC auf Deck 15 (dort geht der Balkon nicht übers Eck) wirkt es doch arg beengt mit den zwei Lounge-Liegen, einer großen Box (Aufbewahrung der Polster?), dem Tisch und einem weiteren "Lounge-Möbel-Ding" plus Tisch und dann noch mal Tisch und Stühe. Stühle gibt es in dem Video auf der SB übrigens nur zwei. Und ich hoffe, dass die Hängematte noch aufgehängt wird! Die Eingehängevorrichtung zwischen den beiden Türen scheint da zu sein.

Mir gefällt die dargestellte Einrichtung der SC Veranda. Erinnert uns vom Stil her an die Veranda unseres Landurlaub-Design-Hotels. Ich hoffe, das in 3 Wochen in natura beurteilen zu können und dann sagen zu können, ob es tatsächlich gefällt.

• AIDAnova: Norwegen von Hamburg nach Kiel 2 | 7 Nächte | 07.05.2022 bis 14.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 14. Mai 2022, 00:00)

• Anja1
    • 11. Februar 2022 um 12:24

Am Routenbild und damit an der Route wird gebastelt. Ich meine, bislang haben sich die Liegezeiten etwas geändert, andere Häfen sehe ich noch nicht.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 11. Februar 2022 um 12:21
    Zitat von schlehe

Die Nachfrage scheint ja nicht soo groß, wird ja jetzt auch in Vario angeboten

Och, die Weihnachtsreise war auch im Vario, sie können an der Kapazitätsgrenze schrauben, zB statt 60 % 80 %, wie Silvester auf der Mar, was ich nicht hoffe.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 11. Februar 2022 um 10:28
    Zitat von omu

Leute,das aktuelle infeltionsgeschehen lässt die Sternstunde doch schon seit 2 Jahren nicht mehr zu. Ich denke mal das es frühstens ab Mai langsam aber sicher wieder losgeht.

Wor leben aktuell nun mal in mitten einer Pandemie und das sollte jedem auch klar sein, wenn er aktuell auf ein Schiff geht.

Anstatt Sternstunde gibt es aktuell ein Abendessen oder eine Massage.

Oder mal einen Ausflug…hängt ein wenig von der jeweiligen Woche ab.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 10. Februar 2022 um 20:09
    Zitat von Cap Hornier

Das war doch nicht Frau K., oder doch?

Ich weiß den Namen nicht (mehr), ich würde „aus Protest“ keine Reise bei ihr buchen. Es war die einzige negative Erinnerung an die beiden Reisen, alles andere war großartig.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 10. Februar 2022 um 19:43
    Zitat von AIDA_P

Wir waren im September auf der Mar mit Norwegen. Die etwas unfreundliche Antwort der Reiseberaterin: es wird von Schiff zu Schiff entschieden ob es von der Reise Magnete zum Abschied gibt. Beim Fotoshop gab es durchaus welche zu kaufen.

Das war dieselbe Dame, die die Willkommensgeschenke wieder hat entfernen lassen aus unserer Kabine. Genau, es gab auf beiden Reisen keinen Magneten als Geschenk.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 10. Februar 2022 um 12:47

Leute, es wird ernst:

https://www.aida.de/aida-cruises/p…rben.24494.html

Wow!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook