Beiträge von Anja1
-
-
Sehe ich das richtig, dass keine QR Codes mehr beantragt werden müssen für diese Reise?
GB und Belgien ist weg. Spanien und Portugal nur wenn man hinfliegt?, aber nicht wenn man mit dem Schiff da isst?
Für Lissabon benötigen wir ein PLF, füllen wir während der Reise aus. Für Spanien ist die Sache unklar, laut Urlaubskompass nichts zu tun.
-
Aber dann hilft ja auch die Abbruchversicherung nicht mehr da ich ja lt.offiziellen Angaben als genesen zähle oder versteh ich das falsch 🤔
Wenn die Abbruchversicherung bei positivem Testergebnis zahlt (Police bitte prüfen), ist die Genesung egal, der positive Test führt ja dazu, dass du nicht mitfahren kannst.
-
Gibt es Erfahrungen aus Hamburg das wenn man genesen ist und zur Sicherheit beim Hausarzt nen 2ten pcr (>35) macht, diese Unterlagen dann mit zur Anreise nimmt ( vor Ort positiv getestet wird da dies ja möglich ist da wir den angesetzten ct wert nicht kennen ) und vor Ort dann mit nem Arzt entschieden wird/ werden kann?
Ich habe mit einem CT Wert von über 35 vor dem Test im Hafen mit dem Schiffsarzt gesprochen. Das hat nichts gebracht. Es hilft dir nur dahingehend, dass du nach dem positiven Test im Hafen in Deutschland nicht in Quarantäne musst, an Bord bleiben darfst du nicht.
-
-
..Das Problem könnte man lösen, wenn man bei unmittelbar überstandener Corona-Infektion auf den PCR-Test verzichtet (wie in mindestens einem Einschiffungshafen der Fall). Das macht aber die Prozesse wieder komplizierter. Man muss die Gäste darüber informieren, die müssen ihr "altes" positives PCR-Ergebnis mitbringen, das muss man prüfen...
Das könnte man relativ problemlos unter myaida abfragen und den PCR Test vorab hochladen lassen. Nebenbei spart die Reederei PCR Tests beim Checkin bei Genesenen. Wenn die Reederei das umsetzen möchte, gibt es Wege, das durchzuführen.
Abgelehnt wurde dagegen, den auf eigene Kosten durchgeführten (negativen) PCR Test anzuerkennen. Das scheint kein Weg zu sein.
-
Es steht Familien mit ungeimpften Kindern im Alter von 6-11 Jahren sollen 90 Minuten auf die Kabine gehen. Unsere ist mir 5 Jahren geimpft. Im November letzten Jahres auf der mar durften wir uns auch gleich nach dem Test frei bewegen.
Für vollständig geimpfte Erwachsene habe ich gar nichts gefunden.
Melanie75
Für vollständig geimpfte Erwachsene gilt:
Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.
Hoffe, dass Buffalo Crew nicht wegen Leichtsinn der Gäste in Quarantäne muss und die Heimreise deswegen verpasst.
-
In den Reiseunterlagen für die Kanaren, Abfahrt Gran Canaria, steht, dass man als vollständig geimpfte Person nach dem Test sich gleich auf dem Schiff frei bewegen kann. Ausgeschlossen sind hier nur Familien, wo die Kinder < 12 Jahren ungeimpft sind. Unsere Kleine, 5 Jahre, ist geimpft und unseren Kleinen, 1 Jahr, betrifft das ja eh noch nicht.
Melanie75
Der Satz steht in Euren Unterlagen nicht?
Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.
-
Bei TUI heisst es man braucht den QR Code auch bei Einreise per Schiff (Formular (Ferry)
Ich habe nochmal beim AA geschaut, offenbar benötigt man unverändert das Formular im Spain Travel Health-Portal für den Seeweg. Planänderung für mich: ich fülle es aus, auch wenn im Urlaubskompass etwas anderes steht.
-
-
Wir sind gestern mit einem Wert von 38 von der Reise morgen Perla ausgeschlossen worden, laut Helios nicht infektiös aber positiv
Willkommen im Club, gute Besserung und schwacher Trost: Wenigstens hast du es nicht erst im Hafen erfahren.
-
Im Winter gab es „am“ und „bis“
Getestet wurde/wird auf allen Reisen.
Hier steht für den Sommer überall „ab“:
-
Wir kommen relativ spät auf den Kanaren an, hoffe dass wir dann recht schnell mit dem Test durch sind, denn sonst bekomm ich nichts mehr zum Abend essen wenn unsere Kabinenquarantäne länger als 2 std dauern sollte…
Auf den Kanaren läuft es tiefenentspannt, überhaupt kein Vergleich zu Steinwerder, 90 Minuten warten und fertig.
-
Corsine schrieb, die Rezeption habe gesagt, Gruppe 1 sollte durch sein. Das heißt es gibt Gruppen, nämlich Checkin Gruppen und ein „sollte“ ist inakzeptabel. Wenn Gäste berichten, sie hätten 5,5 Stunden nach dem Checkin noch ein positives Testergebnis erhalten, müssen die Prozesse überprüft werden, ob die im Urlaubskompass genannten 90 Minuten stimmen (können). Wenn nicht, sollte das Prozedere auf dem Schiff mit der tatsächlich höchsten Gästezahl der Flotte angepasst und den Gästen kommuniziert werden. Mehr als 90 Minuten Quarantäne sind lang, keine Frage, wenn jemand nach 5,5 Stunden erfährt, er muss wieder nach Hause, obwohl er dachte, nach 90 Minuten ist alles entschieden, ist das eine noch größere Zumutung, vom Sinn der Tests und dem Infektionsgeschehen mal ganz abgesehen.
-
Na das stimmt schon so, ist für 2 Leute, bis auf das Glas.
Ich habe ein Paket mit 1 Handtuch, 1 Kuli und 1 Glas bekommen .Meine Mutter hat ebenfalls 1 Handtuch, 1 Kugelschreiber und ein Glas erhalten.
-
Ja so steht es dort. Aber kann es kein Fehler sein?
Als wir Weihnachten von Gran Canaria nach Madeira wollten, wurde bis zu Beginn der Reise mit dem Kundencenter diskutiert, ob ein PLF erforderlich ist oder nicht, war es dann nicht. Aus diesem Grund richte ich mich nach dem letzten Stand im Urlaubskompass. Ein Fehler im Urlaubskompass ist definitiv enthalten, dies betrifft das PLF für Griechenland, ist aber für uns hier nicht relevant.
-
Bei uns war auch heute der Paketbote. Zweimal Gold zwei Pakete.
So hätte ich das auch erwartet. Merkwürdiges Vorgehen.
-
Ein bisschen Geduld, das ist jetzt wie das Warten aufs Christkind
....nur dass ihr schon wisst, was im Paket ist 
Christkind war gerade bei uns.

Edit Korrektur: ich habe nichts bekommen, nur Gold-Mama.
-
-
Ich denke da genug Vorlauf ist klären wir das auf dem Boot. Ich habe leider schon am Flughafen erlebt das drei Damen um 4:30 in Frankfurt nicht mit nach Griechenland fliegen durften da Sie das Einreiseformular nicht beantragt haben.
Genau und ich habe auch die Schlange in Steinwerder für PLF Belgien und UK erlebt, Gott sei Dank Geschichte. Wenn sich in den nächsten Tagen in den Reiseunterlagen oder im Urlaubskompass nichts mehr tut bezüglich PLF Spanien, mache ich nichts. Ziel ist negativ getestet auf das Schiff zu kommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de