Nachdem ich in der Pandemie von AIDA über 20 zum Teil kurzfristige Reiseabsagen erhalten habe und man lesen kann, dass Italien (Flaggenstaat) noch 10 Tage Corona-Quarantäne vorsieht, wage ich eine hochspekulative These (zumal gerade neue Crew auf die Mar gelangt ist): AIDA benötigt für die Weltreise mehr Quarantänekabinen, die Sol reicht hierfür ggf. nicht, die Prima übernimmt die Weltreise (ist das möglich?), wurden Kabinen von AIDA umgebucht? Die Cosma (beliebt) übernimmt die Reisen der Prima, die Mar geht in den Orient und die Sol bietet zusätzliche Reisen ab Deutschland an, da Deutsche nicht so gerne fliegen möchten. Ende meiner Spekulationen.
Beiträge von Anja1
-
-
…Eventuell übernimmt die mar im Sommer einige Istanbul Anläufe und steuert häufiger die anderen vorgebuchten Häfen wie Kusadasi, Rhodos, Etc an. Sprich sie wird ins Östliche Mittelmeer verlegt, nachdem das Ersatz- Ostsee Programm nicht so sehr zieht.
Dann würden Anläufe in der Aida Heimat Rostock wegfallen. Aber eventuell fährt Costa stattdessen wieder ab Warnemünde und kompesiert so über Bande die AIDA Verluste.
Die Mar Reisen erfreuten sich zuletzt doch großer Beliebtheit, so dass ich da eher an eine Trans von Mallorca nach Warnemünde glaube, sollte die Mar in den Orient wechseln.
-
-
-
-
Wusste auch erst nicht, ob ich es hier schreiben soll. Aber wie Juchhu schon sagt, heißt es ja AIDA bucht Kabine um. Wir wollten auch nicht meckern oder so, uns hat nur interessiert, ob das normal ist, daß man keine Info bekommt...

Nein. Und ich hoffe nicht, dass es normal wird, keine Info von AIDA zu bekommen!
Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast.
-
Ja sieht bei uns genauso aus... muss auch bei allen anderen Mar Reisen bis Januar der Fall sein... auch wenn man die Reisen sucht, findet man die erste Reise mit der Mar erst ab dem 29.01.2023... mal schauen ob da was kommt... im Moment seh ich das erstmal gelassen und vermute mal einen IT Fehler...
Nach dem 29.01. sind die Reisen einschließlich Oster-Trans ebenfalls nicht buchbar, das merkt man, wenn man die Buchung durchspielt und eine Kabine wählen möchte. Für die Sol gilt das genauso. Mal sehen, ob morgen Infos hierzu kommen.
-
Dass das da steht ? Ich hatte das noch nie ... Bin schon erschrocken denn wir haben da Hochzeitstag und Alternativen so kurzfristig gäbe es keine
Ja das steht auch bei Sol Fahrern. Aber sonst ist nichts bekannt aktuell. Daher schrieb ich „keine Panik“, auch wenn das eine blöde Situation ist, so etwas zu lesen ohne Erläuterung.
-
-
-
Mar kann man aktuell auch nicht buchen…
Erst ab Januar 2023. interessante Sonntagsbastelstunde. Abwarten.
-
Myaida Buchung Stella und Cosma funktionieren.
Mehrere Sol Reisen sind gerade nicht buchbar, daher meine Frage. Eventuell Sonntag IT Bastelzeit. Frage zur Mar gebe ich weiter.
-
Gibt es bei myaida Probleme?
Meine Buchung wird nicht gefunden.
Grüße Kay
AidaSol?
-
Sagt mal, habt ihr noch Zugang in "My Aida" für diese Reise?
Wenn ich mich einloggen möchte bekomme ich die Meldung: This booking has been canceled
Wenn ich versuche die Tour zu buchen, werden mir keine verfügbaren Kabinen angezeigt.
Danke im Vorraus
Es sind aktuell mehrere Reisen der Sol nicht buchbar, wenn man die Buchungen durchspielt. Ob das ein Sonntags-IT Update ist oder mehr dahinter steckt, weiß ich leider nicht.
-
Könnte mir auch vorstellen x% des Reisebetrages als Gutschein für die nächste Reise.
Wer nicht wieder fährt tja ….
Würde mir gefallen und hat sich im Ostersale oder gerade „Herbstsale“ bewährt für AIDA, allerdings nur für kurzfristige Premiumbucher.
Für Langfristpremiumbucher war es nie unattraktiver als aktuell.

-
Im Juni auf der Perla gab es einen sehr netten Suitentreff in der Champagnerbar.
Schön. Im September gab es auf der Bella kein Suitentreffen.
-
dann erkläre mir mal den Zufall
wir haben die Höchste Kat SX gebucht , am nächsten Tag steht die Kachel ich könnte Umbuchen auf die andere Freie Kabine SX
wer gibt den solch einen Parameter ein.Das ist kein Upsell, das ist die Umbuchungskachel, was gäbe ich dafür, wenn ich die hätte, dann wäre ich jetzt nicht ohne Auswahl mit einer Kabine im Quarantänebereich, genau die Kachel hätte ich dringend benötigt. Zu spät. Saftladen.
-
Hallo,
aktuell komme ich nur über Handy in unsere 2 gebuchte Reisen. Könnte ich dort auch ein evtl. Upgrade sehen

Upsell ja, die Kachel sieht man auf dem Handy.
-
Die Reederei ist sich dem Risiko ja bewusst, daher ist sie auch nicht ganz unschuldig. Ist ja nicht das erste mal, dass Norwegen oder Ostsee im September bzw. Oktober nicht mehr funktioniert.
Na ja ein wenig kann man sich vor der Buchung erkundigen, was man da bucht und nicht nur auf den Preis schauen, der sehr viel günstiger war als in der Hauptsaison. Ein Kapitän stellte fest, dass sich die meisten Passagiere vor der Reise überhaupt nicht erkundigen, welche Destinationen sie buchen. Abgesehen davon haben Einheimische von dem schlechtesten Wetter seit 15 Jahren in diesem Jahr berichtet, ich denke, DAS konnte niemand vorher wissen und da braucht man sich nicht darüber beschweren. Letztes Jahr waren viele Gäste begeistert, wie gut das Wetter in Norwegen war und 2022 war es wieder anders.
-
Ich werde meine Reise mit der Stella ab kommenden Sonntag stornieren müssen, wegen Corona. Weiß jemand, wie es läuft wenn man auf eine andere Reise umbucht und diese billiger ist. Bekommt man die Differenz erstattet?
Im Moment danke ich Meerelfe für ihre TV Tipps gegen die Langeweile.
Bei uns musste die Reise mindestens so teuer sein wie die alte Reise. Wenn du eine Versicherung hast, erstattet sie den Reisepreis (dann natürlich keine Umbuchung möglich). Gute Besserung!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de