1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Anja1
    • 1. September 2022 um 12:05
    Zitat von AJ-MS3

Im Februar mussten wir mit AIDAnova vor dem Hafen von Madeira umkehren, wegen des starken Windes war ein Anlaufen des Hafens nicht möglich - Kapitän Tidow hat dies sehr gut erklärt. Dann ging es nach Teneriffa mit 2 Tagen dort, was auch sehr schön war.

Gerade Madeira kann wegen seiner Windanfälligkeit nicht immer angelaufen werden - hier muss man immer mit einer Umroutung rechnen.

Das kommt mal vor, war im März auf der Mar auch so und ist überhaupt kein Grund für eine komplette Umplanung der Route zu einer Route ohne Madeira. Kapitän Kurc (leider im Ruhestand) hat seinerzeit eine Weihnachtsreise komplett umgeplant (andere Hafenreihenfolge, alle Häfen wurden angefahren), um eine unvergessliche Reise zu ermöglichen. Wo ein Wille ist, gibt es Möglichkeiten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 31. August 2022 um 17:54
    Zitat von Peggy1005

Nein , nicht so wie wir es kennen . Das übliche Markttreiben

Da muss ich widersprechen, es gibt einen tollen Weihnachtsmarkt Nähe Kathedrale. Musik von den Bäumen/Lautsprecher. Stimmung top. Super organisiert sogar zu Top-Coronazeiten. Statt Glühwein Poncha und Ginja und Party. Folkloreaufführungen. Ein weiteres Highlight die Marktnacht. Große Krippenausstellung. Mit viel Liebe im Detail. :love:

• Anja1
    • 30. August 2022 um 19:47
    Zitat von Dani78

Wir haben erst vor 2 Wochen die mar vom 13.11 bis 27.11 gebucht. Bisher haben wir noch keine Information, dass sich etwas ändern soll. Wir hoffen das die Reise stattfinden, auch wenn sich ein Paar Häfen ändern würden. Wir haben uns bewusst für die mar entscheiden, weil der Routenverlauf von 1 zur 2 Woche nicht ganz identisch war und wir die kleineren Schiffe lieber mögen.

Wenn ich mich bei der Reise einlogge, dann kann ich nichts mehr buchen oder reservieren, hier kommt immer Systemfehler und die Routenbilder sind auch weg.

Warte ab, in den nächsten Tagen müssten ja offizielle Informationen kommen und dann schaust du, ob die angebotene(n) Reise(n) für dich passt/passen.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 15:21
    Zitat von JonPhi

Gran Canaria - Fuerteventura - Lanzarote - Auf See - La Palma - La Gomera - Teneriffa - Gran Canaria

Wäre eine Möglichkeit. Liegeplatztechnisch sollte das auch funktionieren.

Zu den Kapverden bräuchte man schon wieder deutlich mehr Treibstoff.

Das war ja die „Tuckertour“ im Dezember 2020. So etwas kann ich mir vorstellen.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 15:07
    Zitat von Mausgatt

… ach, Du meinst eine Woche eine reine Kanarentour? Warum nicht? Dann aber konsequent und ohne künstlichem Seetag. Dann könnte man alle 7 Inseln anfahren Starthafen mitgezählt…

Nur wie man dann die zweite Woche gestaltet, kann ich mir nur bedingt vorstellen.

Wir hatten da im Dezember 2020 so eine „Tuckertour“ mit Gomera, als Madeira nicht angelaufen werden konnte. Oder im März 2022 wurde da Fuerte mit Lanzarote kombiniert, weil die Mar in Funchal nicht anlegen konnte wegen der Windverhältnisse.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 14:12
    Zitat von Mausgatt

Ich denke, dass bei der Mehrheit das eher umgekehrt ist und die eher die Nova buchen. Insbesondere bei dieser Route. Übrigens bei uns auch. Wir haben die 7-Tage-Reise mit der Nova gleich zweimal hintereinander gebucht.

Mit der MAR könnte man die locken, die etwas andere Routen haben wollen. Mit Azoren? Mit Portugal? Keine Ahnung. Hier könnte dann AIDA für den Mainstream die Nova belassen und für andere dann eine interessantere 14-Tage Tour…

Ich fände das super. Aber ist nun mal alles reine Spekulation.

Andere Spekulation: nur alle 14 Tage nach Madeira heißt in Summe Treibstoff sparen.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 12:10

Entwarnung von mir: die Hafenmeldungen in Las Palmas und Funchal sind unverändert.

Vermutlich tut sich was bei einem Hafen oder den Quarantänekabinen.

Update: ich sehe sie in Funchal nur noch alle 14 Tage statt wöchentlich.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Anja1
    • 30. August 2022 um 10:11
    Zitat von NaRo

Da ist wohl während Corona viel Wissen (und Personal) verloren gegangen lk2000

Dies Varianten hatten wir auch schon.

Auch zum Thema Kabine der gleichen Kategorie :lol1:

Bei uns sollte es von Suite nach Balkon gehen, dankend abgelehnt und storniert.

Unsere Bekannten sind im Juni von der Suite in die Innenkabine gezogen. War in der Nähe ihrer zuvor bewohnten Suite.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 28. August 2022 um 18:14
    Zitat von Detlef Hahn

Aber wohl nicht mehr als EM?

Laut LinkedIn ist sie das noch. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Unvergessen ihre EM Tätigkeit beim Restart der Blu am 17.10.2020.

Leider wurde die Blu im Oktober 2020 ganz schnell wieder von der Pandemie ausgebremst.

• Kiel Anreise

• Anja1
    • 28. August 2022 um 13:07
    Zitat von Chefchen57

Kann man auch seinen Koffer am hbf Kiel abgeben und dann mit Taxi zum Schiff fahren? Oder ist kofferabgabe Hbf zwingend mit Shuttlebusbuchung verknüpft.

Danke.

Am besten in den Reiseunterlagen nachschauen, dann ist man auf dem jeweils aktuellen Stand, für unsere Reise im September ist es möglich, so steht es in den Reiseunterlagen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 28. August 2022 um 07:20
    Zitat von heikevonkor

War das nicht medienwirksam auf der Taufreise? :crazy:

Dass die Sternstunde in den Medien war, ist mir nicht bekannt. :zwinker: Die Sternstunde fand von ihr großartig und mit Herz umgesetzt auf der Taufreise statt, das ist korrekt. Trotz der vielen Goldgäste an Bord hat sie das möglich gemacht. Mit ihr als GM an Bord fühlt man sich gut aufgehoben.

• Anja1
    • 27. August 2022 um 09:37
    Zitat von omu

Ja die cosma ist auch für uns interessant, schließlich sind wir ab Ende Oktober für 23 Tage drauf. Denke wenn Ihr eure Reise macht gibt es ggf. Schon ne Info ob die gleichen auch noch die transreise machen ...

Zur Cosma: Heidi Rothe müsste wieder aufgestiegen sein.

Sie hatte die einzige Sternstunde in der Pandemie angeboten, top und vielen Dank!

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 26. August 2022 um 10:42
    Zitat von Flo on Tour

Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

Es gibt auf der Aura ja nur eine begrenzte Zahl an Balkonkabinen und zwar auf Deck 7. Den FAQ entnehme ich nicht, dass ein Anspruch auf eine Balkonkabine besteht im Falle einer Quarantäne, wie soll das auf der Aura auch funktionieren? Als es noch Quarantäne an Land gab, entsprachen nicht alle Hotels dem gebuchten Standard auf dem Schiff, vorsichtig formuliert.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anja1
    • 26. August 2022 um 10:20
    Zitat von Susili

Wieder eine Möglichkeit gefunden Einnahmen zu generieren. Glaub schon im voraus das war unsere letzte Fahrt mit Aida. :meinung:

Mit den steigenden (Energie-) Preisen wird das nicht der letzte Versuch sein, Einnahmen zu erzielen. Ganz im Gegenteil. Eine Reederei ist keine Insel der Glückseligen. Der Vergleich mit Preisen der Vergangenheit oder mit dem Status quo anderer Reedereien ist ein sehr optimistischer Blick.

Das Tages- oder Wochenticket anzubieten entspricht dem Wunsch Vieler, die während der Pandemie nur stundenweise buchen konnten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 26. August 2022 um 09:23
    Zitat von Dany101

Ah okay, vielleicht weil man angekreuzt hat, dass man nichts per Post erhalten möchte :frage1:

Am besten einmal anrufen, ob so etwas gespeichert wurde. Bei mir kam es nur raus, weil ich das Paket im letzten Jahr nicht bekommen habe, da hatte ich einmal beim Club nachgefragt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 26. August 2022 um 09:16
    Zitat von Dany101

Mein Freund ist CS grün und hat dieses Jahr auch nix bekommen. Ich bin Gold und habe dieses und letztes Jahr was bekommen (da war ich auch schon Gold). Ob es daran liegt? Eigentlich schade.

Daran liegt es nicht, ich habe mit Clubstufe Gold seit einigen Jahren keine Geburtstagskarte mehr erhalten. Ist ein Datenschutz-Ding.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 25. August 2022 um 14:44
    Zitat von AJ-MS3

Xarus

…

In einem anderen Forum wurde von AIDAaura berichtet, dass Passagiere ihre Balkonkabine verlassen und in Quarantänekabinen, die keinen (!) Balkon hatten, umziehen mussten. Die Passagiere dort erhielten 2-mal täglich „Freigang“ an der frischen Luft.

Die Quarantänebereiche scheint es ja nur aus organisatorischen Gründen (Lieferung und Kontrolle?) zu geben. Wenn die Belüftung keine Rolle spielt, könnte man für Quarantäne von Passagieren aus Kabinen ohne Balkon einige Balkonkabinen blocken. Die Passagiere aus Balkonkabinen blieben dann in ihrer gebuchten Kabine in Quarantäne.

Naturgemäß sind auf der Aura die Balkonkabinen (auf Deck 7) begrenzt.

In der Vergangenheit hat die Belüftung auf den Sphinxschiffen eine Rolle gespielt. So sagte mir der Reiseberater an Bord. Ob sich das geändert hat, schaue ich mir bald an.

Lasst bitte hören, wo die Bereiche aktuell und künftig sind, damit Premiumbucher wissen, wo sie nicht buchen sollten. Danke!

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 25. August 2022 um 12:31
    Zitat von Detlef Hahn

So sieht der Quarantänebereich aus

Ja wo ist das?

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 24. August 2022 um 22:39

Demnach gäbe es innerhalb der Sphinxklasse künftig unterschiedliche Vorgehensweisen:

Luna: Deck 8 hinterer Bereich ist Quarantänebereich.

Sol und Bella: hinterer Bereich Deck 8 ist künftig bis auf Weiteres bewohnbar.

Blu: widersprüchliche Informationen hinsichtlich Deck 6 für künftige Fahrten. Deck 8 hinterer Bereich künftig bis auf Weiteres bewohnbar (da kurzfristig buchbar).

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 24. August 2022 um 12:19
    Zitat von ChristophFranzi

Laut Reisenden die aktuell auf der Blu sind ist es zur Zeit noch Deck 8 im hinteren Bereich.

Demnach wäre es Deck 6 und 8? :frage1: Dann hoffe ich, dass sich das auf das Fahrtgebiet „Griechenland“ beschränkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook