Upgrades scheinen gerade "inflationär" verteilt zu werden ... Wir haben 122Tage vor Reise eine Kachel bekommen ...
Hier nicht, 4 Reisen, keine Kachel, trotz Status Kiss in spe. Mal sehen, ob da 2023 was kommt.
Upgrades scheinen gerade "inflationär" verteilt zu werden ... Wir haben 122Tage vor Reise eine Kachel bekommen ...
Hier nicht, 4 Reisen, keine Kachel, trotz Status Kiss in spe. Mal sehen, ob da 2023 was kommt.
Kein Tisch bedeutet nur, dass es aktuell keine Quarantänekabine ist, nicht, dass man nicht umgebucht wurde. Wir werden sehen…
Für die aktuelle Weltreise der Mar wurde jemand von dort umgebucht.
Für die Reise der Stella ab 25.12. wurde jemand umgebucht, konnte nach 2 Umbuchungen seitens AIDA und Protest auf Deck 6 bleiben.
Seitdem wurde offenbar keine mehr von dort umgebucht bzw. keiner hat sich hierzu gemeldet.
Es ist davon auszugehen, dass AIDA hier mitliest. Mir wurde vor ein paar Wochen seitens Aida zu der Reise ab 25.12. mitgeteilt, dass sich der Quarantänebereich jederzeit ändern kann.
Für Ende Februar steht bei mir: Gourmetfrühstück inklusive. Der Text ist veraltet (Anrede „Gold“).
Die Kachel müsste für „Altfälle“ noch kommen.
Wir konnten auf unserer aktuellen Tour in diese super Kabine wechseln.
Es ist eine Balkonkabine, Typ BA, direkt am Heck gelegen mit großem Balkon und tollem Ausblick auf das Meer. Der Kidsclub darunter hat uns nicht gestört. Ansonsten ist die Kabine normal ausgestattet. Die Wasserhähne haben hier mehr Druck, da sie nicht die normalen Wasserspareinsätze haben.
Für empfindliche Gäste ist die Kabine allerdings nicht empfehlenswert, da man den Seegang doch sehr deutlich spürt.
Wir würden diese Kabine, allein wegen des Balkones, immer wieder nehmen.
Das war auf der Mar? Keine Wasserspareinsätze ist ja mega. Wo findet man das sonst in einer Sphinx-Balkonkabine?
Ich wollte auch gerade sagen, das ist anscheinend doch eine Notreparatur....schön sieht das nicht aus.
Aber die Bella soll doch Ende 2023 in die Werft, damit sie uns runderneuert von Shanghai nach Singapur fährt, vielleicht wird es dann richtig gemacht?
Werft im April 2023 dachte ich. Möchte sie im September wieder schön haben.
Somit sind , die am Sonntag fliegen aktuell erstmal wohl nicht betroffen. Hoffentlich sind keine individuell Anreisende aus unserer Gruppe betroffen.
Die Rückreise würde uns dann aber voll treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Umroutung z.B. nach Barcelona oder ein overnight in Valencia gibt. Natürlich nur, wenn man sich nicht einigt.
Ich würde da erstmal von Flugverschiebungen ausgehen (wenn man sich nicht einigt).
Bis zum 22. Dezember werden wir mit den Vertretern der Gewerkschaften und der Regierung sprechen, um eine Lösung zu finden. Damit soll verhindert werden, dass der Service für unsere Passagiere an den genannten Daten beeiträchtigt wird", erklärte eine Sprecherin.
Aida muss sparen und nutzt dazu auch jede Möglichkeit die sich ergibt. Und auf someone’s langen Reise hat man mehr Einsparpotenzial als bei einer einwöchigen Tour.
Bei den einwöchigen wurde Madeira alle 2 Wochen eingespart. Zugunsten der Routenvielfalt. Und warum die Bella auf der letzten Reise Honfleur/Le Havre nicht angefahren hat, habe ich bislang auch noch nicht nachlesen können.
Wie auch immer, ich wünsche den Gästen eine schöne Reise.
Alles anzeigenHaben seit gestern und auch noch heute die vierte Kachel.
Leider bleiben die Angebote leer.
Sind alle Angebote schon so schnell genutzt worden? Oder ist es vielleicht wieder ein technisches IT-Problem?
Hatte jemand schon einmal diesen Fall?
Ansonsten freuen wir uns auch auf die Auszeit im Sonnenschein in einer Balkonkabine.
Da für die Reise noch Suiten buchbar sind, würde ich die Hotline anrufen und darauf hinweisen, dass dir die Kachel mit Aktionspreis angezeigt wird, du aber nichts klicken/auswählen kannst, obwohl Kabinen buchbar und damit noch verfügbar sind.
4 Seetage zwischen Portsmouth und Teneriffa? Das kann man doch auch locker in 3 Tagen fahren, so holt man doch keine Zeit rein
Wetter, kein hässlicher Liegeplatz wie auf der letzten Reise…da fallen dem Laien schon einige Gründe ein.
Vielleicht kommen noch Infos hierzu.
Begutachtung abgeschlossen, Reparatur läuft, Ausflüge werden angeboten nach Hamburg und Lübeck, so mein Kenntnisstand. Abfahrt Sonntag? Die Daumen sind gedrückt.
Blohm & Voss kommt morgen zur Begutachtung und dann wird entschieden wie es weitergeht, ist mein letzter Stand.
Die Reparaturarbeiten haben begonnen.
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
Blohm & Voss kommt morgen zur Begutachtung und dann wird entschieden wie es weitergeht, ist mein letzter Stand.
Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.
Eine Stunde später die Durchsage: Blohm & Voss schaut sich den Schaden morgen an und dann wird entschieden wie es weitergeht.
Ich drücke ebenfalls die Daumen, mehr kann man als Außenstehender gerade nicht machen.
Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()