Ich konnte gestern einen Shuttlebus buchen, keine Ahnung, ob sich das lohnt. Da meine Mutter stark gehbehindert ist, habe ich den mal gebucht. Es ist der einzige Hafen, den ich noch nicht kenne, weil neu im Programm, genau.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir ist auch aufgefallen, dass der Ausflug auffällig oft ausgebucht ist. Ich kann erst im September berichten.
-
Wofür hast du € 20,00 gezahlt und wie lange ist die Reise? Bei uns sind es 20 Tage. Eben in Myaida nochmals nachgeschaut.
Bei uns sind es auch 20 Tage, da es dieselbe Reise ist wie deine.

Wie gesagt: EUR 25 für ein Nackenstützkissen, reserviert.
Edit: Mir wird aktuell ebenfalls EUR 20 angezeigt, zusammen mit dem Hinweis, dass es nicht verfügbar ist.
-
Wie lange ist denn die Reise. Hängt vielleicht daran. Auf unserer Winterpause Kanaren kostet der Topper € 40,00 (ist aber meine ich schon lange so), das Nackenstützkissen € 20,00 und das Seitenschläferkissen € 25,00.
Was ich bisher nicht kannte sind Kissen von Smart für € 40,00
25 EUR habe ich bezahlt, nicht 20. Ist dieselbe Reise wie deine. Quelle: Rechnung von Aida, HSK009; Reservierung eines Nackenstützkissens
-
Am Wochenende EUR 25 für das Kissen gezahlt, Winterpause. Vermutlich ist der Preis nun Geschichte.
-
Gibt es hierzu neuere Erfahrungen:
Wir wollen die Kanarentour mit der Bella im November 2025 buchen, die aktuell nur mit Flug buchbar ist . Sie ist aber ab München nur auf einer Strecke buchbar. Rückflug müsste über Nürnberg gehen.
Da wir in 20 Minuten am Flughafen München sind, kommt für uns kein anderer Flughafen in Frage .Wir wollen aber sowieso individuell fliegen.
Bis jetzt habe ich mit Reisebüro und Aida/Buchung telefoniert.
Hilft nur Abwarten, oder?
Genau. Abwarten, immer wieder schauen bis das Angebot ohne Flug kommt.
-
Toll. Vielleicht fährt er ja dann die Grönland Tour.
Es bleibt spannend. Letztes Jahr wollte er nicht, mit Verweis auf die Kälte. Quelle: meine Brückenbesichtigung. 😎
-
Das hatten wir vor Jahren im Rossini an Silvester. Gerade noch so den Jahreswechsel erlebt.
Noch schlimmer ging es der Crew vom Rossini. Draußen Feuerwerk in Funchal und die konnten mit Mühe noch gerade von innen vom East aus ein paar Blicke erhaschen. Kann man besser organisieren.
Leider auf unserer Reise gar kein Thema (Minifeuerwerk, wenn überhaupt). Also vielleicht doch ins Rossini, bin noch unentschlossen, Freunde von uns sind dabei und wollen unbedingt ins Rossini.
-
Toll. Vielleicht fährt er ja dann die Grönland Tour.
Herr Tidow soll 2 Monate bleiben und fährt demnach nicht die Grönlandtour.
-
Der Ton macht die Musik - sagt doch einfach, dass Euch die Art des EM in seinerFunktion nicht gefällt, aber tituliert den Menschen nicht als Schlaftablette. Das ist sehr abwertend für einen Menschen.
„Nicht gefallen“ ist wiederum weniger informativ für den Austausch als „den finde ich langweilig“.
Und bitte lösch nicht wieder mein Post, ich halte mich wegen des Löschens der Posts, die ich in meiner wertvollen Freizeit schreibe, zurück oder kennzeichne sie mit OT (wird trotzdem gelöscht), das finde ich gelegentlich verletzend und ich halte mich mit dem Schreiben zurück. Weniger löschen könnte den Austausch verbessern. Dass Euer Job in Eurer wertvollen Freizeit stattfindet, weiß ich zu schätzen und ist eine tolle Sache von Euch.
-
MK6 hatte Recht, ich kopier den Text hier noch rein:
Die neue 21-tägige Reise führt vom 23. August bis 13. September 2026 von Hamburg ins isländische Seydisfjordur und Akureyri, weiter durch den Prinz-Christian-Sund nach Sisimiut, Ilimanaq, Qaqortoq und Nanortalik. Von Grönland geht es noch einmal zurück nach Island, wo AIDAluna für zwei Tage Station in Reykjavik machen wird, bevor es über Stavanger und Skagen nach Warnemünde geht. Die Reise ist buchbar ab 4. Juni 2025.Im Zusammenhang mit dieser Fahrplananpassung können folgende Reisen nicht stattfinden:
- Die ursprünglich geplanten AIDAluna Reisen mit Abfahrt zwischen 23. August und 5. September 2026
- Die 13-tägige Reise „Schottische Highlights & Norwegen ab Hamburg“ vom 16. bis 29. August 2026
Die Reise „Schottische Highlights ab Hamburg“ vom 16. bis 23. August 2026 findet wie geplant statt.
Die ursprünglich geplante 7-tägige Reise vom 12. bis 19. September bzw. die 14-tägige Reise vom 12. bis 26. September 2026 startet nun jeweils einen Tag später am 13. September 2026.
Die Reise vom 16. bis 23.08. war gestern Abend nicht buchbar, daher nahm ich an, es könnte am 16.08. nach Grönland losgehen. -
Das ist noch nicht rund: Die Touren vom 16.08. sind wohl abgesagt, jedenfalls gibt es eine entsprechende Lücke in der Buchungsmaske. Die von dir genannten Island-Meldungen sind zu spät für einen Start am 16.08., außer es ginge erst nach Grönland und dann nach Island. Das passt aber auch nicht, die Island-Hafenmeldungen sprechen klar für eine Reise vom 23.08. bis 12. oder 13.09. Eventuell tut sich noch etwas bei den Hafenmeldungen?
Die Diva Reisen sind unverändert buchbar, ich sehe aufgrund der Nachfrage nicht, dass die angefasst werden.
-
Wann findet die 2. Grönländreise 2026 statt? 16.08. bis 6.09.? Lücke der Luna ist bis 19.09.
-
Grönland ohne Nuuk, da kann ich ja lange auf die Hafenmeldung warten.
Preise gestiegen (logisch). -
Diese Clubgeschenke sind hübsch und man freut sich auch darüber, wenn sie einem zugesandt werden.
Allerdings würde ich nicht Buchungen vornehmen (mir diese teuer erkaufen), nur um ausreichend Meilen zu generieren bzw. diese zu behalten.
So wertvoll wären mir solche „Geschenke“ nicht, die letztendlich zu Hause dann mehr oder weniger eher in der Schublade herumliegen.Ist ja auch keine Garantie, dass man etwas bekommt. Zweimal Kiss hier und nichts angekommen.
-
Alles anzeigen
… lasst den Leuten ihren Spass, der Faden heisst
Yachtclub
Und die Erfahrung die man hier schreibt sind für den Erstfahrer -> MSC top,
es wird keiner gezwungen das zu buchen .
Wir sind in Planung , mit der Familie den Yachtclub auch mal zu beschnuppern, somit, danke an die BerichteUnd den kleinen Luxus auf Explora werden wir in paar Wochen nochmal testen.
Explora ist unvergleichlich besser als YC. Keine Abschottung, genug Platz, authentischer (uvm). Gott sei Dank habe ich das in der richtigen Reihenfolge gebucht.

-
Ich bezog mich auf Umbuchung. Wir hatten das hier mal bei Herausgabe der veränderten AGB diskutiert: was bedeutet die Umbuchungsgebühr in Höhe von EUR 150? Mein Verständnis ist (unverändert), dass man gem. Wortlaut der AGB auf eine Reise mit anderem Reisezuschnitt, zum Beispiel auf eine günstigere Reise, umbuchen kann.
Jedoch behält sich AIDA vor, der Umbuchung zuzustimmen. Und somit läuft das ins Leere. Aus diesem Grund sage ich, dass man bei der Auslegung der AGB nur mit Anwalt weiter kommt.
AIDA möchte mindestens einen so hohen Reisepreis haben wie die ursprünglich gebuchte Reise und man kann auf eine, maximal auf 2 Reisen umbuchen, so die derzeitige Auslegung seitens AIDA. Wenn die Nachfrage nachlässt, kann das mal wieder anders sein. Doch aktuell ist es so. Clubstufe egal, da kein Interesse an Kundenbindung.Gibt es überhaupt noch eine Kulanzabteilung? Ehrlich gemeinte Frage.
-
Als Lektor wird übrigens Christian Pötschke mit an Bord sein (Quelle: seine Homepage).
Da können wir uns freuen, habe ihn letztes Jahr auf meiner Islandreise schon erlebt. Macht sehr kurzweilige, informative Vorträge. Einer der Besten die ich bisher auf meinen Reisen hatte.
Ich habe ihn 2024 auf der Grönlandreise erlebt, er war sogar auf einer unserer Bootsfahrten dabei. Er hatte da schon gesagt, dass er 2025 wieder dabei sein würde. Sehr empathisch, er hat gemerkt, wie sehr es mich getroffen hat, nicht Ilulissat besuchen zu können. Seine Erklärungen sind kurzweilig, es macht Spaß, ihm zuzuhören.
-
Da Aida der Umbuchung zustimmen muss, funktioniert der vorgeschlagene Weg nicht. Jedenfalls nicht ohne Anwalt.
-
Ich kenn ihn noch und JJ wurde von ihm mitausgebildet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-