1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 15:21
    Zitat von Korsar

Ist das so? Ich habe das gerade mal für diverse Reisedaten durchgespielt. Selbst für den frühesten Abfahrtstermin (26.2.) werden mir weder Airline noch Flugzeiten angezeigt ab Düsseldorf. Köln-Bonn dasselbe.

Zwar OT, aber ist mittlerweile bekannt, DUS 6Y373 Abflug 7:30 Uhr, zurück ab FCO 12:35 Uhr,6Y374.

(CGN: KK6730 ab 7:00, KK6731 ab 9:55 Uhr.)

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 12:00
    Zitat von Korsar

Erstmal dieser Flughafen, der eine gefühlte Weltreise vom Hafen entfernt liegt. "Rom" als Einschiffungshafen ist eigentlich auch nur ein Marketing-Gag.

Flugzeiten: Ab unserem Startflughafen gibt es zwei Möglichkeiten bei individueller Anreise. Direktflug mit Eurowings mit Ankunft nach 19:00 Uhr (viel zu spät für die Einschiffung) und Rückflug um 20:00 Uhr (ebenfalls viel zu spät). Alternative mit besseren Flugzeiten wäre Lufthansa, aber Umsteigeverbindung (dadurch direkt doppelter Zweitaufwand). Beide Varianten liegen inkl. Gepäck bei etwa 650 € pro Person (wie kann das sein, dass Flüge auf die Kanaren bei doppelter Distanz günstiger sind?). Das bin ich für einen Flug nach Rom nicht bereit zu zahlen. Transfer lag ersten Recherchen zufolge bei weit über 100 €. Je nach Zeitpunkt des Rückflugs müsste ja außerdem noch der Aufenthalt auf dem Schiff in irgendeiner Form (Tageskabine, Tagesaufenthalt) verlängert werden (zwei Stunden Höllentrip nach Rom für einen Ausflug tu ich mir am Abreisetag nicht an und was wäre dann mit dem Gepäck?).

Anreisepaket: Ist hier tatsächlich unterm Strich mal die günstigere Variante. Aber: Ab unserem Startflughafen stehen für März jetzt im Februar noch immer weder Airline noch Flugzeiten fest. Und dann muss ich auch gegenrechnen, was ich für das Geld bekomme. Anreisepaket auf die Kanaren kostet identisch (auch hier: wie kann das sein?). Bei zu erwartendem besseren Wetter war die Entscheidung pro Kanaren dann schnell gefällt, auch wenn wir im Januar erst dort waren.

Die Zeiten von 60€-Flügen sind wohl vorbei, aber wenn mir die Airlines vorgaukeln wollen, dass der Preisanstieg sein muss, dann sollten Distanz und Flugpreis auch im korrekten Verhältnis zueinander stehen. Man kann nicht Kurzstrecke für denselben Preis wie Mittelstrecke verkaufen.

Ich habe diesen „Höllentrip“ im Oktober 2020 absolviert, damals noch mit doppeltem Test, zittern, ob man in Civitavecchia in Quarantäne muss und mit geführten Landausflügen. Wenn alles klappt, werden wir die Reise in 3 Wochen wiederholen, gleicher Flughafen und gleiche Flugsituation wie von dir beschrieben. Die Flüge habe ich individuell gebucht und sie sind seitdem deutlich teurer geworden. Da mittlerweile klar ist, welchen Vollcharter AIDA anbietet für Düsseldorf würde ich mit diesem Wissen die Reise mit Anreisepaket buchen, da die Flugzeiten des Vollcharters (anders als im Oktober 2020 mit Eurowings) perfekt sind. Das Anreisepaket ist zudem günstiger als eine Direktbuchung bei Eurowings zuzüglich Transfer. Der Reisepreis reflektiert im Vergleich zum Preis im Oktober 2020 den Anstieg der Flugpreise.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 01:25
    Zitat von Sehtourist

KARTHOM

Welchen CT-Richtwert Aida heranzieht, um einen Test zu werten, spielt überhaupt keine Rolle. Hier zählt das Hausrecht.

Sie können bestimmen, wer mit darf und wer nicht. Ebenso erstellen sie die Regeln.

Wer das Risiko scheut, sollte nicht mitfahren.

Positiv ist positiv. Quelle: ich musste vor einem knappen Jahr deswegen von Bord.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 01:17

Beste Chancen für TC oder MSC. MSC möchte die größte Reederei der Welt werden.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 21:41
    Zitat von Lina3313

Wann kommt man als Alleinreisende/r sonst günstig an eine Suite?😉

Juniorsuite im Bug, Deck 9 haben wir auch gewohnt. Einmal reicht. Zu windig. Und der Balkon ist ein Schlauch. Schade, dass keine richtige Suite mehr frei ist auf der Reise.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 20:54
    Zitat von Dakota

Kurze Frage. Ich alleine reisend habe von Aida ein Upgrad Angebot erhalten von Premium Balkon auf Suite zum Aufpreis von 499Euro. Transreise von La Romana nach Hamburg ( 19 Tage) mit der Luna. Bin mir ein bisschen unschlüssig.

Würdet ihr das Angebot annehmen?

Ich würde es machen, wenn noch eine Heckkabine frei wäre und ggf. auch die SX.

Kabine ist ja frei wählbar.

9101 würde ich nicht nehmen. Aber das sind meine Vorlieben.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 20:41
    Zitat von ChristophFranzi

Ich hatte genau diese Frage mal direkt an AIDA geschrieben und mir wurde mitgeteilt das sie NICHT mit drin sind.

Sorry, falsch zitiert mit Smartphone…

Das sind 2 verschiedene Dinge: deine Buchung ist eine Premiumbuchung, du kannst dir die Kabine aussuchen.

Hier war die Frage, ob ein Upsell im Vario dazu führen kann, eine SP Kabine zugeteilt zu bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 14:56
    Zitat von Herumtreiber

Überschlagt einfach euren Getränkekonsum - ist das so schwer???

Wenn es sich eher nicht rechnet - einfach: nicht buchen

Wenn es sich rechnen könnte - Landtage mit etwas geringerem Konsum gerechnet? - ja: erste Zeile, nein: folgende Zeile:

Wenn es sich rechnet: buchen.

Wir machen nach jeder Tour einen Überschlag und nehmen das Basis für die nächste Tour. Fertig.

Am Ende ist es egal, ob nun im Voraus bezahlt oder im Anschluss die Rechnung kommt...

Alles anzeigen

Und überlegt, ob Eure Wunschgetränke im Paket enthalten sind. Unsere Flasche Dom Perignon war zB. nicht enthalten. :lachroll:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 13:14
    Zitat von Gina H

“Mit dem Taxi zurück zum Auto” war ursprünglich Dein Vorschlag um vom Wanderziel (Portela) zurück zum Ausgangspunkt (Ribeira Frio) zu kommen.

Diese Wanderung ist ein besonderes Highlight:

https://www.schon-wieder-weg.de/ribeiro-frio-nach-portela/

Wenn ich diesen Weg im Rahmen einer Kreuzfahrt gehen möchte, würde ich mich immer für ein Taxi entscheiden, das mich zum Start fährt und am Ziel wieder abholt. Dann bin ich auf der sicheren Seite und kann danach je nach Liegezeit noch entspannt ein paar Ponchas trinken oder auch Espetadas essen gehen …

Andernfalls ziehen auch wir auf Madeira immer den Leihwagen vor!

Man sollte bei dieser Wanderung prüfen, wie die Wegbeschaffenheit ist. In den Wintermonaten kann es feucht und rutschig sein und durch Selbstüberschätzung passieren dort einige Wanderunfälle mehr als früher.

Zuletzt haben wir diese Wanderung im Dezember 2020 gemacht, als wir aufgrund des IT Hacks AIDA Mar vorzeitig verlassen mussten. Wir sind zurück mit dem Bus nach Funchal gefahren. Ansonsten Taxi möglich.

BTW: meinen einzigen Autounfall hatte ich auf Madeira mit dem Mietwagen (Totalschaden). In meinem Fall flogen plötzlich große Felsgesteine auf die Straße und der Unterboden war hinterher aufgeschlitzt (dachte, es passt noch, dem war nicht so). Allgemein kommt es auch bei Mietwagenfahrern immer wieder zu Unfällen wegen Selbstüberschätzung. Kann man in der lokalen Presse nachlesen. Die erfahrenen Taxifahrer sind da die bessere Wahl. :meinung:

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 2. Februar 2023 um 15:35
    Zitat von Lina3313

Aber ihr habt eure BA-Kabine auf Deck 6?

BA war bewohnbar, ja.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anja1
    • 1. Februar 2023 um 20:25

Ich werde trotz Zugbindung laufen. Leute, lasst uns nicht an die Abreise denken. :zwinker:

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 1. Februar 2023 um 12:17
    Zitat von Avita61

Ich bin gespannt. Vasco da Gama interessiert mich sehr. Schöne Routen abseits der "Cruise Highways" und häufig gute Angebote.....

Genau. Ich denke, viele AIDA Fans werden sich dort wiedersehen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 1. Februar 2023 um 11:57
    Zitat von Dany101

Du kannst aber an Bord nach fragen.

Und dort bekamen wir die Antwort „Vario ist Vario“. Alles sehr willkürlich geregelt.

• Schiffstausch Aida-Reise

• Anja1
    • 31. Januar 2023 um 12:02
    Zitat von susa0912

Teilweise wirklich schon buchbar, aber ich komme beim verleichen der Preise zw. Online und Katalog auch nicht klar. War beispielswiese bei der Reise Suezkanal mit der Bella im Herbst 2023 online nur ein Frühbucherrabatt von 250 Euro abgezogen,

statt wie im Katalog ein Frühbucher Plus von 375 Euro pro Person. Verstehe ich nicht ganz, :gruebel: :frage1:

Das liegt an der Nachfrage, online (=aktuell) berücksichtigt das bereits genutzte Kontingent, es verbleibt der Frühbucherrabatt, wenn man (erst) jetzt bucht.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 30. Januar 2023 um 11:09

Auf der Azorenreise ist wohl die Hälfte der Häfen ausgefallen, die Weihnachtsreise hat Porto Santo nicht erreicht, stattdessen 2 Tage Lanzarote. Sobald Tendern angesagt ist, scheint die Wahrscheinlichkeit eines Hafenausfalls stark zu steigen, mal sehen, ob das weiterhin der Fall ist in diesem Jahr.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 29. Januar 2023 um 17:10
    Zitat von Lexipedia

Kann ich auch nicht nachvollziehen… 500 Euro mehr sind 500 Euro mehr

vermutlich hat jemand mehr gezahlt.

Edit: oder es ist wieder wie ich es vor Corona kennengelernt habe: Katalogpreis ohne Frühbucherrabatt als Differenzpreis. Müsste bei der Blu ungefähr hinkommen aktuell für eine SA.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 27. Januar 2023 um 00:44
    Zitat von Grisu1974

Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

Wieviel Tage vor Abfahrt habt Ihr das Angebot bekommen? Ca. 25 Tage vorher? Danke!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 26. Januar 2023 um 22:17
    Zitat von peletola

Lanzarote:

Von den Feuerbergen bis zum Weinanbau
    Unser Entdeckertipp für AIDA Clubmitglieder: Tauchen Sie in die Geheimnisse Ihres Traumziels ein und entdecken Sie besondere Facetten auf diesem geführten AIDA Clubausflug. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke und Insiderwissen zu Land und Leuten sowie zusätzliche, exklusive Highlights während des Ausfluges.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 2 h 15 Landschaftsfahrt vorbei an den Feuerbergen vom Timanfaya-Nationalpark
    • Fotostopp an der vulkanischen Küste „El Golfo"
    • Weiterfahrt zum Weinanbaugebiet La Geria
    • ca. 45 min Aufenthalt in einer Bodega mit einer Wein- und Käseverkostung sowie Möglichkeit lokale Produkte und Souvenirs zu erwerben
    • ca. 30 min vorbei am Bauerndenkmal zurück zum Schiff

Was kostet der Ausflug in Kotor?

EUR 49 pP. Dauer: 2,5 Stunden.

Erinnert mich ein wenig an eine Sternstunde in Kotor. Eine abgespeckte Version davon.

• Anja1
    • 26. Januar 2023 um 21:45
    Zitat von Dany101

Was steht denn in der Beschreibung? Dass er nur für Clubmitglieder ist? Einen Vorteil erkenne ich aber nicht :gruebel:

Kotor:

Unser Entdeckertipp für AIDA Clubmitglieder: Tauchen Sie in die Geheimnisse Ihres Traumziels ein und entdecken Sie besondere Facetten auf diesem geführten AIDA Clubausflug. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke und Insiderwissen zu Land und Leuten sowie zusätzliche, exklusive Highlights während des Ausfluges.
    Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 1 h Panoramafahrt entlang der Buchten rundum Kotor
    • dabei nach Risan, der ältsten Stadt in der Boka Bucht
    • weiter nach Perast, einer barocken Stadt mit Blick auf die Kapelle, die mitten auf einer kleinen Insel liegt
    • kurze Pause in einem typischen Restaurant mit einem Glas Champagner
    • ca. 1 h Freizeit zur eigenen Erkunkung
    • Rückfahrt zum Schiff

• Anja1
    • 26. Januar 2023 um 21:32

Uns wird auch einer angezeigt, im Juni in Kotor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook