1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 6. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von Julia80

Genau das war auch bei mir das Problem, bis ich das letztes Jahr habe ändern lassen.

Genau wie bei mir.

• Anja1
    • 6. Juli 2023 um 09:25

Seit Einwilligung zur Datenschutzerklärung werde ich nicht mehr vergessen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 4. Juli 2023 um 15:30

Endlich, solange darauf gewartet…der Reiseberater war nicht informiert, als er mir sagte, welches Schiff soll denn nach Grönland fahren, es fährt kein Schiff nach Grönland und der Offizier hatte doch recht, was Grönland angeht…die Luna ist nun am 19.08.2024 von 8 bis 18 Uhr in Nuuk gemeldet.

Es dauert lange, aber es läuft. :loveyou:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 3. Juli 2023 um 16:44

Die Tour de Gourmet war zuletzt auf unserer Blu Reise gut gebucht, da haben sie wohl den Preis der Nachfrage angepasst.

Ich wollte sie unbedingt nochmal machen, also zum neuen Preis gebucht. Seufz.

Die Barkarte wird ja gerade aktualisiert, bin auf das Ergebnis (Preise) gespannt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 3. Juli 2023 um 16:32

Ich freue mich, dass die Bella nach Vik fährt.

Mehr Vik bitte. :loveyou:

• Anja1
    • 1. Juli 2023 um 19:04
    Zitat von Dani78

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich den kostenfreien, späten Check- out am Abreisetag bei Smile oder Kiss nur bei deutschen Häfen oder hat den jemand auch schon außerhalb von Deutschland erhalten? Wir sind im September auf der Stella und haben einen späten Abflug auf Mallorca, da wäre es sehr praktisch. Wir haben den Flug selbst gebucht. Bei den Clubvorteilen steht jedenfalls nicht dabei, dass es wie beim kostenlosten Check-in nur in Deutschland gilt.

Viele Grüße

Dani

Einen späten, kostenlosen Checkout hatten wir seit Umstellung des Clubs im Februar als „Kiss“ immer, zuletzt auf Korfu bis 17 Uhr. Die exakte Uhrzeit steht im Kabinenbrief.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 1. Juli 2023 um 14:31

Wird für unsere Reise auch angezeigt, klickt man darauf erscheint die Nachricht, dass man benachrichtigt wird, wenn Kapazitäten frei sind. Vielleicht ist das für die genannte Perla Reise auch so.

• Vik / Norwegen

• Anja1
    • 1. Juli 2023 um 13:23

Ich würde immer wieder den Bootsausflug mit AIDA buchen (siehe anderer Thread). Individuell bin ich da nicht fündig geworden.

• Anja1
    • 29. Juni 2023 um 22:07
    Zitat von hammu

Das Gewinnspiel war nur für die Clubstufen Smile und Kiss.

Wobei Clubstufe Kiss die Benachrichtigung vor ein paar Wochen bekommen hatte, dass Clubstufe Kiss den Reiseführer aufgrund der Clubstufe Anfang Juli bekommt. Mal sehen, wann „Mehrfachlieferungen“ hier gemeldet werden.

• "AIDA" das magazin

• Anja1
    • 28. Juni 2023 um 15:08

Hm. Gewinn ist der Reiseführer, den mir AIDA als KiSS Member schon vor Wochen für Anfang Juli angekündigt hat. Warum sollte ich am Gewinnspiel teilnehmen, für das Duschgel? :frage1:

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Juni 2023 um 10:56
    Zitat von fernwehtina

Die Kacheln sind wohl so lange aktiv, bis das komplette Kontingent verkauft ist. Wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich. Man hat ja keinen Überblick, wie viele Kabinen für das Upsell zur Verfügung stehen. Die Kachel kann wochenlang zu sehen sein oder sie ist nach wenigen Stunden schon verschwunden. Alles ist möglich.

Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass sich die Preise in der Kachel geändert hätten. Also weder nach unten noch nach oben.

Ich glaube, wenn die Kachel erst einmal weg ist, kommt auch keine neue. Bitte melden, wenn jemand das schonmal anders erlebt hat.

Ich habe erlebt, dass die Kachel weg war und einige Tage später kam eine neue. Grund hierfür war die Verfügbarkeit von Kabinen einer höheren Kategorie (konnte man an der normalen Buchungsmaske erkennen). Upsell-Preis konstant.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 27. Juni 2023 um 23:54
    Zitat von Apfelfrau

Auf der Nova (Anfang Juni 2023) lagen auf meiner JB die Thalgo Produkte (Gesichtscreme und Öl) im Bad bereit.

Ebenso gab es (es wurde vom Kabinenstewart gefragt) jeden Abend 4 Pralinen (Einzelbelegung :D).

Ich habe am Wochenende versucht, die Gesichtscreme online (nicht bei ebay) zu erwerben, da ich die von unserer Mai Reise weitestgehend verbraucht habe. Aktuell nicht bestellbar oder um EUR 80 statt 50 Restbestand oder mehr. Bin Thalgo Konsument. Bei Thalgo also tatsächlich ein Engpass, ähnlich wie bei Arzneimitteln.

Die Brückenführung für EUR 89 ist günstig, regulär hat sie in der 2. Woche unserer Reise EUR 249 pro Person (Erwachsene und Kinder) gekostet. Kein Druckfehler. Sollte man in Relation sehen, finde ich. Man muss nicht buchen, man kann. Angebot und Nachfrage. Ich bin so froh, dass ich das alles in der Vergangenheit bereits erleben durfte. Haken dran für mich.

• Aida Blu oder Cosma

• Anja1
    • 27. Juni 2023 um 17:46

An der Blu wird ständig gewerkelt, in der Werft war sie im letzten Jahr auch. Ich war in diesem Jahr zweimal auf der Blu, einmal auf der Nova in diesem Jahr und zweimal auf der Cosma im letzten Jahr. Wenn die Restaurantsauswahl und das neue Schiff im Vordergrund steht, solltest du die Cosma nehmen. Wenn die Destinationen im Vordergrund stehen und nicht mit einem neuen, großen Schiff verglichen wird, die Blu, mein Lieblingsschiff, allerdings auch sehr gut gebucht = voll.

Kann sein, dass Ihr auf der Cosma besser aufgehoben seid, das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Anja1
    • 27. Juni 2023 um 10:08

Auf Korfu war es vorletzte Woche 17 Uhr.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 22. Juni 2023 um 21:20
    Zitat von sarasota

Upsell andersherum fände ich attraktiv. Einige Fluggesellschaften machen das. Jemand der Eco oder Premium Eco gebucht hat, gibt ein Angebot für die BC ab. Hab das mal vor Jahren bei Lufthansa gemacht, LH hat das Angebot auch angenommen. Beide Seiten waren also zufrieden.

Dürfte sich auch auf Kreuzfahrten übertragen lassen...

Gibt es bei Kreuzfahrten. So läuft es bei MSC. Wobei die Reederei die Arbeit ausgelagert hat.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• Anja1
    • 13. Juni 2023 um 22:40
    Zitat von Travelnplane

Persönliche Erfahrungen nicht aber der Flug von Hamburg nach Korfu ist am Sonntag gestrichen worden. Somit weiß ich nicht, wie die Gäste nach Korfu gekommen sind. Einige abreisende Gäste wurden auf unseren Eurowings-Flieger nach Düsseldorf umgebucht, aber aufgrund der Auslastung konnten wir da nicht viele mitnehmen. In der Vorwoche war der Flug von Sundair durchgeführt worden, weil Marabu kein eigenes Flugzeug hatte. Davor ist wohl GetJet Airlines für Marabu unterwegs gewesen. Wir haben mit ein paar Hamburgern gesprochen, die waren vom ganzen Prozess nicht so begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Der Ersatzflug mit Sundair ab 22Uhr führte dazu, dass wir kurz vor 3 Uhr in Korfu abgelegt haben statt 22 Uhr. Kein Sailaway.

Die abreisenden Gäste wurden im Hotel untergebracht. Rückflug nach Hamburg Montagmittag statt Sonntagvormittag. So ein Urlaubsende braucht kein Mensch.

• Gourmet - Frühstück

• Anja1
    • 13. Juni 2023 um 10:31
    Zitat von Travelnplane

So jetzt auch auf der Blu. Aber wir finden es richtig. So nimmt sich jeder, was er möchte und es wird weniger weggeschmissen.

Wir sind seit 9 Tagen auf der Blu und frühstücken jeden Morgen im Buffalo. Statt Brötchen möchten wir Brot und bekommen dies jeden Morgen gebracht. Wir gehen überhaupt nicht zum Buffet im Buffalo, denn hierfür gibt es für uns keinen Grund, wir bekommen alles gebracht, was wir möchten. Toller Service, danke an Hendra Malik und Team.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 29. Mai 2023 um 01:22
    Zitat von Maniax79

Beim Checkin in Kiel bei der AIDAbella am 15.05. wurde zumindest am Anfang keine Checkin-Zeiten kontrolliert. Gebucht hatten wir 12:00 Uhr Checkin - bereits um 11:30 ging es von der Kofferabgabe direkt ins Terminal. Es hat sich niemand für die Chechen-Zeit interessiert. Kann dann später evtl. anders geworden sein. 11:45 waren wir auf der fertigen Kabine.

So war es bei uns in Warnemünde am 8.05.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 27. Mai 2023 um 17:48
    Zitat von Anjakatharina

Hat schon jemand Check-in Zeiten für 2024 erfassen/ aussuchen können?

Ich fahre ua im Januar 24 ab HH…

( Herbst 23 ist bereits erfasst)

im Manifest für die 24er Reise ist nichts bei an/ Abreise diesbezüglich und der Haken ist bereits grün

🤷‍♀️

Wir haben noch gar keine Checkin Zeiten ab Hamburg für November 2023.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 24. Mai 2023 um 08:48

Upsell an Bord

Zitat von journey

... oder einfach mal die Suche bemühen und ein Seiten zuvor lesen. Wurde schon mehrfach erklärt, wie es mit der Bezahlung nach der AktionsUpgradeKachel funktiioniert... :zwinker:

Glückwunsch alle ALLE, die sie dieses Mal hatten!

…und sie dann auch ohne IT Probleme nutzen konnten.

Eine Fehlermeldung beim letzten Klick ist unschön, vorsichtig formuliert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook