1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 4. Oktober 2023 um 07:21
    Zitat von Balko

Nein, dass weiß ich leider nicht.

Er war erst im September noch auf der Bella, daher würde ich vermuten, nicht so lange.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anja1
    • 30. September 2023 um 22:02
    Zitat von Filos

So ist das, er hat es versichert und Christian Wohlfahrt HD in verschiedenen Gesprächen auch. Ebenso hat es Denise Weller für die Küchencrew versichert und einzelne Mitglieder der Barcrew ebenso, usw .

Das Personal geht nicht nur auf die großen Schiffe.

( Hoffentlich habe ich die Namen richtig geschrieben.)

Spätestens wenn der laufende Vertrag endet, landen sie nach der Pause daheim auf den großen Schiffen oder wechseln die Reederei. Habe ich ganz oft erlebt im letzten und in diesem Jahr.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Anja1
    • 30. September 2023 um 14:09
    Zitat von Tuchweber2

Ja, ich meine nicht auszahlbares BG. Die Info lautete: Sie haben noch nicht auszahlbares BG. Unsere NEU GEBUCHTEN Ausflüge wie aber auch alle anderen Ausgaben an Bord sind definitiv höher als unser zu verbrauchendes nicht rückzahlbares BG. Es scheint allerdings so zu sein, dass nur eine reine Saldierung dieser Summe mit unserer Gutschrift der über myaida gebuchten und an Bord stornieren Ausflüge erfolgte.

Dann ab zur Rezeption und dies so vortragen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Anja1
    • 30. September 2023 um 13:39
    Zitat von Tuchweber2

Hallo zusammen, heute letzter Tag auf der Reise. Info Bordnachrichten: Sie haben noch unverbrauchtes BG (für uns vollkommen unverständlich! ). Begründung: Wir hatten 200,00 BG und am 1. Tag einen vorher über myaida gebuchten Ausflug storniert und anschließend neu gebucht. Da doch alle Buchungen und Käufe an Bord eigentlich zuerst im Hintergrund gegen das zu verbrauchende BG gebucht werden, müsste u. E. DAS ZU VERBRAUCHENDE BG auch aufgebraucht sein, auch wenn unser BG Konto gesamt noch ein Guthaben ausweist, dieses aber nur deshalb weil das Guthaben aus dem stornieren myaida Ausflug dem BG zugerechnet wurde.

Hat hier schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

Verwechselst du „unverbraucht“ mit „nicht auszahlbar“?

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 29. September 2023 um 12:34
    Zitat von Andrea_und_Franz

Ich wollte mal eine Buchung durchspielen aber irgendwie komm ich da überhaupt nicht klar .... bin wahrscheinlich zu doof dafür.

Interessiert hätte mich der Preis für eine Doppelbalkonkabine für die Reise mit HAIFA für zwei Personen ab München. Hat das zufällig schon jemand von euch errechnet?

LG Andrea

Ich finde es beim Forenanbieter übersichtlicher. Hast du es dort versucht:

nicko cruises Hochsee
    Erleben Sie die Welt auf dem stilvollen und klassischen Hochseeschiff VASCO DA GAMA , das ganz im Zeichen der portugiesischen Seefahrertradition steht. Mit…
    www.meer.travel
  • MSC Neulinge

• Anja1
    • 28. September 2023 um 13:16
    Zitat von Sylti

Das Feld zum Auswählen der Check in Zeiten war bei uns beim ausfüllen des Check in Fensters deaktiviert. Auf der Destopversion steht nun Eincheckzeit 18-19 Uhr, auf der e-Buchungsbestätigung 10 - 11 Uhr. Wir sind allerdings vor 13 Uhr gar nicht am Hafen.

…

Das ist normal und kann sich noch x mal ändern.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 27. September 2023 um 23:00
    Zitat von Avita61

Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet. :thumbdown:

Ich habe mal die Kataloge nebeneinander gelegt, Starthafen Malta statt Marseille fällt auf. Die neu aufgelegten Mittelmeertouren sind noch etwas ansprechender als die alten, finde ich, wobei die alten auch nicht schlecht waren.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 27. September 2023 um 22:42

Wie lauft das denn so mit den Flügen bei Nicko? Werden da wie bei Aida ganze Flüge gechartert? Wird man in Deutschland erst eingesammelt und geht es dann gemeinsam zB nach Malta? Einen Direktflug ab DUS suche ich zB vergeblich. Oder er geht zurück um 7 Uhr ab Malta. Wann erhält man Infos, welchen Flug man zugeteilt bekommt? Fragen über Fragen. Dankeschön!

• Neue AIDA App

• Anja1
    • 25. September 2023 um 17:19
    Zitat von arizona

In myaida kann ich mich mit Name und Buchungsnummer anmelden.

In der APP klappt das nicht, da steht immer überprüfen sie die Daten. - Wie gesagt mit genau den Daten melde ich mich bei myaida problemlos an.

Hat das auch schon jemand gehabt?

Ja. Von Freitag bis heute Vormittag. Neuinstallation war erfolglos.

Funktioniert mittlerweile bei mir wieder, hatte Aida mir auch so mitgeteilt.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 23. September 2023 um 18:18
    Zitat von Kalamitsi

Ich kann mich über die App auch nicht einloggen..

In meinem Fall Samsung und auch nach dem Update..

Bei mir geht seit gestern Mittag die App trotz Neuinstallation nicht mehr. AIDA teilte mir mit, sie arbeiten an einer Lösung. Wir sollen es ab Montag wieder versuchen.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 22. September 2023 um 18:39
    Zitat von Bernie38

Es gibt im Internet viele Einträge betr. Nuuk Port. Welches ist die (offizielle) Hafenseite? Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du direkt die Web-Adresse angegeben hättest. Danke und Gruss

Und was siehst du nun, was ich nicht geschrieben habe? :frage1:

Wenn die Links hier oft genug geteilt werden, werden die Häfen bald gar nichts mehr preisgeben, das möchte ich nicht unterstützen. Aida hat lange dementiert, wieder nach Grönland zu fahren. Das ist nun endlich vorbei. Also zu den Routen bitte etwas schreiben.

• Anja1
    • 22. September 2023 um 13:54
    Zitat von Bernie38

In welcher Website hast Du diese Info gefunden? Danke!

Wie immer auf der Hafenseite.

Die Meldungen sind unverändert.

• Anja1
    • 22. September 2023 um 09:17
    Zitat von sarasota

Naja, irgendwas tut sich aber.

Der Kalender wurde ja wahrscheinlich nicht umsonst bis 09/2026 ausgerollt ...

Die Fernreiseexpertin hatte den Buchungsstart beim Clubtreffen am 4.09. angekündigt. Somit wird sicher gerade etwas ausgerollt.

• Anja1
    • 21. September 2023 um 15:27

Die Luna macht sich für Grönland 2025 warm. Nuuk meldet sie am 18.08.2025 von 8 bis 20 Uhr und am 23.08.2025 von 8 bis 15 Uhr, mal sehen, wie das genau aussieht. Ist ja bald buchbar.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 20. September 2023 um 16:23
    Zitat von Mini-Aida

Kapitän Etzien hatte weder in der Prime Time noch im Nautischen Talk etwas zu seinem nächsten Einsatz gesagt.

Wie bereits geschrieben, stammen die Infos von der Concierge.

Danke, vielleicht sagt er ja noch etwas hierzu.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 20. September 2023 um 10:58
    Zitat von Mini-Aida

Betrifft AIDAperla:

Kapitän Etzien bleibt bis zum 29.09.23 an Bord. Danach übernimmt Kapitän Ziegler bis 30.11.23. Wer danach das Kommando hat hat, weiss ich nicht.

Quelle: Ich war bis zum 19.09.23 auf der Perla und hatte die nette Concierge gefragt.

Weiß man, welches Schiff Kapitän Etzien danach übernehmen wird? Normalerweise sagt er etwas an Bord dazu. Dankeschön!

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 19. September 2023 um 11:26
    Zitat von Reisebommel

Guten Morgen und vielen Dank liebe Apfelfrau für dein ausführliches Fazit zur Kabine und Schiff.

Nachdem ich das hier gelesen habe bin ich gar nicht mehr so froh und glücklich, ob ich den richtigen Schritt getan habe die WR 2024 mit der VdG gebucht zu haben ohne das Schiff zu kennen. Ich habe mich da auch sehr leiten lassen von den Berichten von Harald.

Aber ewas solls.....nun muss ich durch und vlt. gefällt mir ja meine Kabine sehr gut.

Ich bin aufgrund der Erfahrungen jetzt hier doch hin- und hergerissen, was eine Buchung angeht.

Ich suche allerdings auch noch die richtige Route, mir fehlt etwas wie Funchal mit Azoren oder Mittelmeer mit guten Flugverbindungen. Mal sehen.

• MSC Neulinge

• Anja1
    • 18. September 2023 um 18:46
    Zitat von Lulu0408

Hallo zusammen, wir haben unsere erste MSC Reise mit Euribia im April 24 ab Hamburg gebucht. Demnach läuft sie ab Altona aus.

Wir sind sonst immer über Steinwerder gefahren.

Gibt es Tipps bzgl Parkplätze? Bucht ihr den Parkplatz über MSC oder selbst?

Steht bei uns für Dezember auch in der App. Laut Cruisegate ist es Steinwerder. So dürfte es im April 24 auch sein.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Anja1
    • 18. September 2023 um 15:18

Was im Februar möglich war, ist jetzt nicht unbedingt immer noch so, vorsichtig formuliert.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 14. September 2023 um 10:38
    Zitat von Reinschmied3

Was ist denn nur auf der schönen Bella los? Als ich vom 23.7-6.8. dort Urlaub am Nordkap machte, habe ich die gesamte Crew dort gefragt ,wo denn eigentlich mein Lieblingskapitän Volker Baumgart abgeblieben ist. Der ja offiziell seit 2.4. im Urlaub ist. Niemand bzw. Keiner/durfte /konnte mir Auskunft geben. Also Top Sigrid!! Seltsam…Ich vermisse ihn jedenfalls sehr😍

Ich bin sehr froh, dass Peter Schade und nicht Volker Baumgart diesmal auf unserer Reise der Bella Kapitän ist. Nordlichter werden (anders als bei Volker Baumgart vor einem Jahr) durchgesagt, dabei Lichter aus (auch im Marktrestaurant), bestens für uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™