1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Anja1
    • 25. August 2023 um 02:07
    Zitat

Riecht nach Neumünster, da endete zumindest unsere Fahrt (ICE). Wir haben dann ab Neumünster ein Taxi genommen, die Bahn hat uns die Kosten erstattet. Mit den neuen Entschädigungsregelungen muss man dann allerdings aufpassen, denn der Grund für die Verspätung spielt ja neuerdings eine Rolle.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anja1
    • 24. August 2023 um 16:16
    Zitat von frau.nashornchen

Ok, ich wusste nicht, dass es Unterschiede gibt, ich nutze die Kaffemaschine tatsächlich nur in den Suiten und da wird eben nachgefüllt.

Es gibt Unterschiede. Auf der Nova wurde man mit Milch an der Bar für zwei Wochen bestens versorgt, ansonsten kenn ich das bei Suiten in der Tat so, dass automatisch aufgefüllt wird.

• Kiel Anreise

• Anja1
    • 23. August 2023 um 16:42
    Zitat von steini55

Wie funktioniert eigentlich die Kofferabgabe am Hbf, wenn zwei AIDA-Schiffe am gleichen Tag ablegen (03.09. und 17.09. Bella & Luna). Zwei Stände oder alles auf ein Auto?

…

2 Autos, du musst dich nur erinnern, welches Schiff du gebucht hast, wobei die Helfer dich nochmal fragen werden, ob du sicher bist. :zwinker: Zugleich prüfen sie nochmal den Kofferanhänger.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 23. August 2023 um 15:31
    Zitat von Anjakatharina

Du gehst doch im September auf Bella, oder?

Ab 17.9. soll Kpt. Wätge übernehmen

Dass weiß ich, da wir ab 1.10.23 dann auf Bella sind und mit ihm wieder die Biskaya Rtg Mallorca durchfahren..

er war auch unser Kapitän auf der Aura letztes Jahr von HH-Kapstadt … mit der „ schönen „ Biskaya-Durchfahrt , die es bis in die dt. Nachrichten schaffte.

Sollte er nicht in Trondheim übernehmen vom Datum her? Wie auch immer: Erstmal sehe ich Peter Schaaaaaaade und übergebe Herrn Wätge an Charlynn.😊

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anja1
    • 23. August 2023 um 12:23
    Zitat von Avita61

Im hochso

Eine Reise über 5 Tage vor 12 Jahren ist nicht gerade das, was ich repräsentativ nennen würde :lol1: Dann könnte ich mit meiner 7 Tage Reise im April 2017 zu den Städten Skandinaviens auch was sagen, denn es war a...kalt und Dauerregen.

Es geht allgemein darum, dass die nördlichen Fahrgebiete wesentlich anfälliger für schlechtes Wetter sind und dann auch räumlich ziemlich begrenzt, seitdem die Ostsee so wenig angefahren wird bzw werden kann.

Und was den Hochsommer im Mittelmeer betrifft, da gebe ich euch recht. Das ist aber auch wieder individuell, es gibt viele die den Sommer trotzdem gern sonnig und heiß haben, aber wenig Gelegenheit haben, ihn auf einem Aida Schiff zu genießen. Für die ist es sicher schade.

Ach ja, nach Triest fahren die Münchner 6 Stunden und nach Genua 8. Nach Kiel sind es 9....

Eine schöne Fjordtour zu Ostern mit der Luna ist noch nicht so lang her und dauerte 10 Tage…wir hätten uns gewünscht, die Junitour wäre wettertechnisch annähernd so gut gewesen…AIDA hat vier Schiffe weniger, viele Leute möchten nicht fliegen und die Schiffe ab Deutschland bekommt AIDA gefüllt, zur Not wird umgeroutet, haben wir ja alle erst gerade gesehen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 22. August 2023 um 12:07

12 Tage bis zur Abfahrt der Mar am 3.9. Bekanntgabe durch AIDA zwischen 4 und 14 Tagen vor Abfahrt laut FAQ:

Kann jemand vom Bieterverfahren für Upsells der Mar berichten?

• Kiel Anreise

• Anja1
    • 21. August 2023 um 12:44

Die Bahn hat unsere nächsten beiden Bahnfahrten gestrichen, durchgehender Zug nach Kiel ist nicht. Freundlicherweise Plan B nun auch noch kassiert/Zug gestrichen. Hotelübernachtung ist entspannter bei dem Bahnchaos.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 21. August 2023 um 12:40
    Zitat von Elbblick

Wir fahren 2024 mit der Artania. Da zahlst Du für eingeschränkten Meerblick, fast € 10.000,00 für die Kabine.

Klar. Ich bezog mich auf Aida Reisen. :sot:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 21. August 2023 um 12:27
    Zitat von Juvida

Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!

Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Anja1
    • 21. August 2023 um 11:32
    Zitat von waesserchen

Vielen Dank Angelika und Anja1 ,

für die Info. Ich hatte mich von Aida benachrichtigen lassen, wenn es wieder freie Kontingente geben sollte. Hat super funktioniert und ich konnte vorhin einen Frühen-Check-In buchen. :thumbup:

Anja1 , Dir dann schon mal eine tolle Reise, hoffentlich mit vielen Nordlichtern. Vielleicht habt Ihr ja in Alta auch das Glück, die Ausbootung/Umladung der Rentiere mit zu erleben.

LG waesserchen

Dankeschön. Ich mache dieselbe Reise wie im letzten Jahr, brauche noch die Nordlichter. Liebe Grüße an dich Wiederholungstäter. :abfahrt:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Anja1
    • 21. August 2023 um 10:12

Ich wollte es gerade schreiben, auf der Reise davor kamen heute auch freie Angebote, angekündigt von Aida per Mail. Frohen Early Checkin, ich steige ab, wenn Ihr aufsteigt.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 21. August 2023 um 00:00
    Zitat von novoman11

In Camara de Lobos haben wir bisher den besten Poncha auf Madeira verkostet ... :daumen:

Den allerbesten gibt es noch weiter Richtung Norden jenseits der Touristenansammlungen. Man erkennt die Bar daran, dass die Einheimischen Erdnussschalen zum Poncha auf den Boden werden. Herrlich.

• Anja1
    • 19. August 2023 um 10:57
    Zitat von Stephanie174

Hallo in die Runde,

wir haben vor etwa zwei Wochen gebucht und heute habe ich entdeckt, welche Kabine uns zugeteilt wurde. Vario Innenkabine gebucht und CA Kabine (eingeschränkter Meerblick) zugeteilt bekommen :)

Bisher hatten wir immer Balkon. Ich hatte schon Sorge, ob das mit Innen 14 Tage nicht blöd wird. Scheint mir jetzt eine gute Lösung zu sein.

Liebe Grüße

Tipp: Schau mal, ob du eine Upsell Kachel für Balkon hast.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 18. August 2023 um 15:16
    Zitat von JonPhi

Bislang steht nur die Sol in Sydney, sonst nix. Und da müssen sie früh melden aufgrund des Liegeplatzes.

Was erstmal nur bedeuten kann Sphinx 2.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 13:50
    Zitat von bunny76

Und das hat dann am Telefon geklappt?

Bei mir ging es nicht

Ging bei mir auch (da IT Fehler). „Einfach so“ geht es natürlich nicht.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:40
    Zitat von Carsten1977

Wie meinst du das???

Was findet nur nach schriftlicher Aufforderung statt??? Muss ich also sofort bezahlen?

Wie hoch ist der Tagessatz???

LG

Mach dir keinen Stress. Wenn du ein Upsell machst unterschreibst du an der Rezi, dass der Preis für dich ok ist, ist Routine an der Rezi.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:38
    Zitat von hirschi

Bist Du sicher mit den drei Tagen? Nach drei Tagen kannst du die Rechnung über Myaida anfordern. Meine Erinnerung sagt mir wird am Reiseende abgebucht.

Bei mir wurde 8 Tage nach Reiseende Upsell mit der Bordrechnung abgebucht. Dennoch würde ich früher den Betrag „vorhalten“ auf dem Konto, daher 3-7 Tage.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:14
    Zitat von Carsten1977

Mal so eine Frage am Rande:

Wenn ich an Bord ein Upsell mache, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus???

Zahle ich das dann sofort an der Rezeption, oder wird das nach Reiseende mit der Bordrechnung abgebucht???

Uns wurde gesagt, das die Bordrechnung ca. drei Tage nach Reiseende vom Konto abgebucht wird. Aus Sicherheitsgründen habe ich nie einen hohen Geldbetrag auf dem Konto (leider schon mal eine schlechte Erfahrung machen müssen😥). Würde dann nach der Reise den Betrag der Bordrechnung umbuchen, damit dieser abgebucht werden kann.

Oder muss ich entsprechend Bargeld dabei haben???

LG

Alles anzeigen

Kommt mit der Bordrechnung am Ende der Reise. Bargeld benötigst du nur bei Barzahlung, bei Lastschrift wird abgebucht, 3-7 Tage nach Reiseende.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 16. August 2023 um 09:27
    Zitat von paddington

Hallo Dany101,

hab es nun gefunden.

Leider zum Preis von 35 Euro pro Person.

Obwohl wir "Smile" sind.

LG P

Siehe meine Posts hierzu von gestern. Du musst warten, bis die EUR 35 durchgestrichen angezeigt werden. Dann musst du nichts zahlen.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 16. August 2023 um 07:59

Ich konnte den kostenlosen Early Checkin schon öfter buchen, doch eine Mail hierzu habe ich noch nie erhalten. Für unsere nächste Reise ist er ausgebucht, da soll eine Mail kommen, falls wieder verfügbar, so steht es in myaida bei mir.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook