1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 26. Oktober 2023 um 15:38
    Zitat von selina94

Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades an Bord? Explizit auf den kleineren Schiffen wie Luna etc.

Auf den letzten Reisen, die wir gemacht haben, erhielten alle Gäste am Anreisetag Hinweise auf einer Tafel und in der Aida heute, dass man von Anfragen an Bord hinsichtlich eines Upgrades an der Rezeption absehen möge. Begründet wurde dies damit, dass keine Kabinen frei seien. Dies war zuletzt auf der Bella außerhalb der Ferien so.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 26. Oktober 2023 um 15:31
    Zitat von Dilas

Kurze Frage:

Kann man ein kostenloses UpGrade ablehnen?

Grund: ich bin mit der gebuchten Kabine (Suite SB) absolut zufrieden. Nun bietet Aida mir zum wiederholten Mal ein kostenpflichtiges UpSell auf eine Suite SA an, die ich (auch ohne Zuzahlung) nicht will.

Was tun, wenn Aida mich gegen meinen Willen kostenlos upgradet ?

Erzähl doch bitte genauer: Du schreibst „kostenpflichtig“, dann „ohne Zuzahlung“.

Ich frage, denn wenn es ein Upsell ist, machst du einfach nichts und es passiert auch nichts.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 24. Oktober 2023 um 14:52
    Zitat von DieElche

Bei unserer Reise im März 2024 ist der kostenlose Early Check-in ausgebucht, ich soll aber benachrichtigt werden, falls Plätze frei werden.

Wie gross ist hier die Chance nachzurücken, hat das schon mal jemand erfahren?

Ich habe für eine Reise im September 2023 erlebt, dass er als ausgebucht angezeigt wurde und dann später freigeschaltet wurde, konnte man problemlos buchen, Benachrichtigung per Mail hat auch geklappt.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 23. Oktober 2023 um 10:36
    Zitat von bennsson

Liegt es vielleicht wie weiter oben bereits vermutet am Cruise Center Altona?

Da scheint es keinen Early Checkin zu geben …

Dagegen spricht, dass es im September für die Sol einen Early Checkin gab.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 23. Oktober 2023 um 10:08
    Zitat von Apfelfrau

In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.

Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.

Für die Reise der Mar ab 12.11. gibt es leider kein Early Checkin. Ob das daran liegt, dass die Reise länger ist? Ich kann ehrlich gesagt kein System erkennen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anja1
    • 22. Oktober 2023 um 10:24
    Zitat von aidafanCH

Dies wird eigentlich auf der gesamten Sphinxklasse so gemacht. Es wird nirgends von Sphinx 1 und Sphinx 2 unterschieden

Auf einer Sphinx 2 habe ich diese Einschränkung jedoch nicht erlebt in diesem Jahr.

Wobei ich ergänzen darf, dass Bekannte an Bord der Bella aktuell begeistert sind von der Kulinarik.

• Anja1
    • 22. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von Kirschbaum

Ich hab jetzt nicht alles gelesen:

Aber gibt’s auf den Sphinx 1-Schiffen noch Themenabende in den den Restaurants?

Ja, aber es kann neuerdings passieren, dass ein Thema angekündigt wird und man sucht das tatsächliche Angebot hierzu mit Mühe.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anja1
    • 20. Oktober 2023 um 17:21

Eventuell hast du nicht berücksichtigt, dass 29 Tage vor Abfahrt die Vario-Zuteilung war. Das heißt: es wurden bis 30 Tage vor Abfahrt Kabinen angezeigt, die intern vergeben waren für Vario. Die letzte Kabine ist gestern Abend noch verkauft worden. Was jetzt frei wird sind Stornos.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Anja1
    • 20. Oktober 2023 um 14:35

Wir waren im September auf der Bella dabei. Es war so toll, dass wir die Tour de Gourmet für die nächste Reise gecancelt hatten, da es besser nicht mehr geht. Zwischenzeitlich habe ich die Tour doch wieder gebucht. :lol1:

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 20:59

Es gibt Themenabende, doch es wurden Themen angekündigt, die man vom Essen her anders als früher nicht fand, als Beispiel habe ich den fehlenden gebackenen Camembert beim Thema „Frankreich“ genannt, den gab es am besagten Abend in der Almhütte. Sonst haben wir uns auf die Themen gefreut und unsere Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen.

Ich war in diesem Jahr zweimal auf der Blu, einmal auf der Nova, einmal auf der Mar und 2 Wochen auf der Bella und am besten hat es uns auf der Mar geschmeckt. Weihnachten/Silvester auf der Stella war es ebenfalls gut.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:53

8210 ist wieder frei. Falls jemand noch mag.

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von Fuhlsbüttel

Habt ihr gesehen, dass "unsere" Reise (bis auf eine! Panorama Balkonkabine) komplett ausgebucht ist?

Ja und die ist auch schon wieder weg. Ein Balkon auf Deck 8 vorne ist nun frei.

Edit: auch die Kabine ist nun weg.

Es gab eine Mail, dass Early Checkin buchbar ist, wer sie bekommen hat, braucht nicht suchen, das war ein IT Fehler, meldet Rostock.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Avita61

Ich muss jetzt in mich gehen, was ich machen soll. Es ist eine Menge Zeit bis dahin, vielleicht warte ich auf den 1.12. bis die neue Fluggesellschaft geboren ist und schau wie da die Preise sind. Ich habe für den Flug mit Gepäck 291 Euro bezahlt, LH will 510, wobei ich nicht weiss ob da das Gepäck dabei ist. Irgendwas dazwischen wäre ja noch ok. Ich bin auch flexibel, habe den jetzt abgesagten Flug für zwei Tage vor der KF gebucht und das Hotel ist stornierbar.....

Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es Air Malta auch so schlecht geht. :gruebel: Heutzutage ist man wirklich vor gar nichts sicher.....

Ich würde an deiner Stelle im Dezember die Preise der neuen Fluggesellschaft abwarten. Und buchen, sobald der Preis passt, der wird sich ja bewegen.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:09
    Zitat von schokokeks

Das ist ja Käse 😕. Wenn man dem Bericht hier glauben kann, fliegt die neue (staatliche) Airline auch ab München.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2023/10/04/air-malta-wird-durch-malta-airlines-ersetzt/#:~:text=Der%20angeschlagene%20National%2DCarrier%20Maltas,Dies%20melden%20mehrere%20Branchenportale.

Und da steht:

Ab 1. Dezember 2023 können Kunden, deren Tickets erstattet wurden, die gleichen Flüge bei der neuen Fluggesellschaft buchen.

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von Charlynn

Auf meiner Bella Reise jetzt war das Gemüse wirklich oft fast roh. Einen Rosenkohl konnte ich echt nicht durch schneiden und das lag nicht am Messer X(

Und Ich esse ja kaum Fleisch, es gab 3x Wels, davon 1x wirklich sehr gut gebraten, die anderen Male komplett durch und ich gucke schon immer dass ich mir ein Stück hole wenn es frisch aufgelegt wurde.

Ansonsten ganz oft Lachs und den kann ich nicht essen. Wirklich schade, auf der Cosma habe ich täglich tollen Fisch gefunden :thumbsup:

Das Essen im Weite Welt war fast immer und fast Alles zu scharf für mich, auch wenn es nicht dran stand. Da war ich höchstens zum Frühstück

Stimmt, zu scharf…Und Fisch war eher gekocht…Ich muss mal in den Feedbackbogen, denn all das kann man beheben, wenn man möchte.

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 12:15

Wir haben die herbstlichen Nordlichter mit der Bella im September 2022 und 2023 gemacht. Ich fand die Auswahlmöglichkeiten, gerade was Gemüse angeht, 2022 noch besser, am besten gefiel sie uns (man darf es fast nicht sagen) zu Coronazeiten. Tatsächlich für mich ein Grund genau zu überlegen, ob wir die Sphinxen für längere Reisen buchen möchten. Wobei für uns die Großen nicht mehr in Frage kommen, so dass die Frage für uns ist: Sphinx oder andere Reederei. Weihnachten sind wir wieder auf einem MSC Schiff, danach sind wir schlauer.

Oder die Themenabende, nur als Beispiel: Thema Frankreich war diesmal ohne gebackenen Camembert, dafür hätte man in die Almhütte gemusst.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 00:14
    Zitat von Sepp285

Ich würde auf die SB auf Deck 7 gehen. Bei Berichten über Deck 8 liest man oft von Lärm aus dem darüber liegenden Marktrestaurant, außerdem würde mich der fehlende Dachüberstand nerven.

Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings kann auf Deck 7 das Geschiebe der Liegen auf Deck 8 nerven und zwar mehr als die Stuhlbewegung im Marktrestaurant. Von der Größe des Balkons und der Aufteilung der Kabine inkl. Größe ist klar SB der Favorit auf Deck 7.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 18. Oktober 2023 um 13:04
    Zitat von rb21

Wann geht deine Reise los?

Ich habe die Antwort erhalten (automatisch) dass das Boardguthaben letztmalig nach Prüfung auch per Email und ausserhalb der Frist gebucht wird.

Aber: heutige Rückantwort

Geht nicht, ich soll warten und über myaida neu einrichen mit neuen aktuellen Beleg.

Finde ich entäuschend, dann sollen sie bitte soetwas auch nicht in Aussicht stellen. Zumal es sehr viele Berichte über Anträge gab wo die Reise erst in 4-6 Monaten stattgefunden hat.

Schade.

Alles anzeigen

4-6 Monate? Einen Bericht über einen Verstoß gegen die Policy (länger als 28 Tage vor Reise) habe ich nicht gelesen.

Du bist in die Umstellungsphase geraten. Dank Forum sind wir darüber informiert. Am besten Hochladen und nicht ärgern, das lohnt sich nicht. Und wenn die Reise erst später ist, kann sowieso noch nichts beantragt werden, das merkst du, wenn du früher unter myaida Hochladen möchtest.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Anja1
    • 18. Oktober 2023 um 12:47
    Zitat von Jes1704

Ich bin aktuell am Überlegen ob ich das Paket buche, kann mir jedoch den Ablauf nicht vorstellen. Mit geht es speziell um das Steakhouse. Ist es immer ein festes, fixes, nicht änderbares Menü mit garantiert Filet oder kann man sich die einzelnen Komponenten selbst aussuchen? Danke schon mal vorab :)

Hängt vom Maitre ab, wie flexibel das gehandhabt wird. Am besten man spricht mit ihm und fragt, inwieweit Änderungswünsche erfüllt werden können. Meist, nicht immer, werden die Wünsche erfüllt.

• MSC Getränke

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:53

Wir hatten in Norwegen auch San Benedetto im August letzten Jahres.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™