1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 27. Juni 2024 um 08:04

Wie erwartet sind die neuen Suiten der Diva Reisen nun buchbar.

Quadratmeterangaben stimmen noch nicht, aber buchbar sind sie.

Upsell unter myaida war bei mir nicht möglich.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 26. Juni 2024 um 22:09

Da kommen doch nur die neuen Suiten in das Buchungssystem. Wartet mal ab, die IT schafft das schon.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 26. Juni 2024 um 21:25
    Zitat von SaWo

Das scheint momentan "der Standard" auf den Sphinx Schiffen zu sein - ebenso auf der Blu und der Diva.

Und auf der Mar im letzten Jahr. Ein Pärchen wollte dann noch die Brücke sehen, diese war jedoch nicht inkludiert.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 26. Juni 2024 um 16:15

Keine Routenänderungen gerade.

• Anja1
    • 26. Juni 2024 um 16:13

Wie im anderen Thread geschrieben ist davon auszugehen, dass die neuen Suiten buchbar gemacht werden.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 26. Juni 2024 um 13:58

Diva Reisen nach dem Werftaufenthalt sind aktuell nicht buchbar. Somit dürften jetzt bald die neuen Suiten ins System eingespielt werden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 25. Juni 2024 um 09:41
    Zitat von Klausi

Hallo

Wo sollte der Haken gesetzt werden?

Gruß Klaus

Den fehlenden Haken konnte nur der Aida Club Hotline Mitarbeiter sehen, somit war ein Telefonat klärend. Und seit diesem Telefonat bin ich tatsächlich auch Empfänger der Geschenke.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 25. Juni 2024 um 09:16

Das war er bereits auf unserer Reise im Mai. Er hat wieder nett erinnert, den Bademantel vor der Abreise aus dem Koffer zu packen. Wie lange er bleibt, weiß ich allerdings nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 25. Juni 2024 um 09:11
    Zitat von Sepp285

Also das Bella Donna auf den Sphinx-II-Schiffen halte ich für unbedingt erhaltenswert. Im Sinne der Vielfalt der Flotte würde ich mir

auch wünschen, dass diese Schiffe dann bleiben wie sie sind.

Wenn ein Hauptrestaurant ein Bedienrestaurant wird, bin ich gespannt, ob die Kapazität dann ausreichend ist. Zum Frühstück (und Mittag) müsste das Weite Welt aber schon Buffet bleiben, oder?

Zu Bella Donna kann aktuell keiner etwas sagen, da Sphinx II.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Anja1
    • 24. Juni 2024 um 18:32

Seit einem Jahr (ungefähr) lautet die Verabschiedung vom EM oder HD in etwa so:

Sollte Ihr Koffer nicht zugehen, nehmen Sie bitte den plüschigen Bademantel und/oder das Handtuch aus dem Koffer wieder heraus.

Das Ergebnis sehen wir in diesem Thread. Appelle reichen demnach nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 24. Juni 2024 um 17:32
    Zitat von Orty S.

Werden die Clubgeschenke in Zusammenhang mit einer bald bevorstehenden Reise verschickt ? :)

Nein. Hängt vom Clubstatus ab und ob die Haken korrekt im System gesetzt sind, so dass die Geschenke auch zugesandt werden dürfen.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Anja1
    • 24. Juni 2024 um 17:28

Ich bin aktuell mit der Reederei „in Verhandlung“, mal sehen, ob es zur Buchung kommt. Das Prozedere erinnert mich bislang sehr an MSC (Verhalten und IT). Wenn ich auf dem Schiff bin, melde ich mich.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 23. Juni 2024 um 10:47

Die AIDA Adria Touren sind nochmal teurer geworden, darauf hatte ich ja schon bei Veröffentlichung der Reisen hingewiesen. Dafür gibt es mehr Routenvielfalt denn je bei der Blu. Und das führt wiederum zur Verknappung der Kabinen je Route und der Preis steigt dadurch bereits im Vergleich zu „früher“.

• Seenotrettungsübung

• Anja1
    • 22. Juni 2024 um 10:12
    Zitat von Escape

Wir sind die Quelle. Wir waren ja alle an Bord.

Wir haben im SNRÜ Faden berichtet.

Dass die Regelung für alle Schiffe eingeführt werden soll, hatte ich im SNRÜ Faden nicht gelesen. Danke dir.

• Seenotrettungsübung

• Anja1
    • 22. Juni 2024 um 09:49
    Zitat von Lorenz1

Auf der letzten Perlafahrt gab es wieder die klassische SNRÜ mit Treff aller am Sammelpunkt um 17 Uhr. Wird wohl auch sukzessive überall wieder mal so sein.

What? Hast du da eine Quelle?

Das wäre ein Rückschritt hin zur Zeit vor Corona.

• Anja1
    • 19. Juni 2024 um 20:48

Die dänischen Regelungen haben sich seit 2017 nicht geändert, somit entscheidet erstmal nur das Wetter (Eissituation). Einzig der Doppelanlauf in Ilulissat könnte noch stören, sollte jemand dort sagen, das sind zu viele Menschen auf einmal. Illimanaq ist bislang der Ausweichhafen gewesen bei zu viel Eis. Somit machte es Sinn, die Ausflüge direkt bei Aida zu buchen. Die aktuelle Absage von MSC kann man mit der Eissituation begründen, auch Spitzbergen hatte in diesem Jahr mehr Eis als sonst, ich hatte das für unsere Reise auf Eiskarten verfolgt, und da war Grönland noch richtig „rot“. Aida hat keine Schiffe mit Eisklasse.

In Ilimanaq sehe ich aktuell nur die Ocean Albatros gemeldet.

• Anja1
    • 19. Juni 2024 um 18:48
    Zitat von Nordseefan

Es liegt schon viel Eis in der Bucht vor Illusisat. Wir waren am 07.09.23 mit der Ms Hamburg dort (188 Paxe) zusammen mit der HANSEATIC Inssperation ( max. 230 Paxe) beide Schiffe auf Reede. In Hafen. von Illulisat lag die Ocean Albatros mit max. 160 Paxen. Also kleine Schiffe. Uns wurde von Grönländern gesagt, das nur noch kleinere Schiffe dorthin dürfen.

Wir erinnern uns aber schon daran, dass Ilulissat Ilimanaq auf der Luna Reise im August ersetzen soll, das wäre mit der hier genannten Erklärung nicht möglich. Somit hoffe ich weiter auf das mögliche Erreichen der Discobucht im August mit der Luna.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 18. Juni 2024 um 23:01

Führt Evolution auch dazu, dass die Wellnesssuite modernisiert wird auf der Diva?

• Anja1
    • 17. Juni 2024 um 13:27

Dann kommt die Weihnachtsreise noch, wenn der Umbau 6-7 Wochen dauert ab 19.10.

• Anja1
    • 15. Juni 2024 um 12:06

Nach der Absage des Hafens Ilulissat auf der Tour mit MSC Poesia ist Aida Luna das größte Schiff, das in Ilulissat gemeldet ist. Ich bin ehrlich gesagt noch sehr gespannt, ob der Anlauf im August stattfindet. Aktuell steht auf einer Seite der Cruise Calls noch kein „confirmed“, aber ein Hinweis auf einen Doppelanlauf (die Hanseatic Nature ist auch gemeldet) markiert mit der Ampelfarbe „gelb“.

Visit Greenland - Call list

Wäre betroffen und getroffen, wenn es nicht klappt, mal sehen. Andererseits soll es wohl aktuell keine neuen Regelungen über Beschränkungen geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™