1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 9. Juni 2016 um 23:25
    Zitat von aidaurlauber111

Aktueller Bericht von der Sternstunde auf der Stella:

Wir hatten uns ja schon auf das Grillen unter freiem Himmel gefreut, von dem hier berichtet wurde. Beim Einchecken erzählte uns jemand vom Buffalo, es gäbe keine Sternstunde.........mangels Masse. :lol1: Kam mir ja komisch vor, aber ich dachte, mal gucken, ob und was uns erwartet. Auf der Kabine wartete dann eine Einladung zu einem Ausflug in Civitavecchia. Fand ich zwar irgendwo nicht schlecht, allerdings hatten wir schon geplant, nach Rom zu fahren. Mein Mann war dann bei der Reiseberaterin und hat für uns abgesagt. Wir waren sehr überrascht, dass man uns stattdessen einen Gutschein für das Buffalo anbot (inkl. Weinbegleitung). Das fanden wir echt toll und haben uns sehr darüber gefreut.

LG
    Gaby

Hi Gaby,
    wenn ich richtig gerechnet habe, wart Ihr direkt nach uns auf der Stella. Der GM hatte uns zugerufen, dass er 14 Tage in den Urlaub geht. Vielleicht war das der Grund. Aber so wie ich lese, wart Ihr jetzt nicht wirklich unglücklich mit dem Ergebnis. :P
    Viele Grüße
    Anja

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Anja1
    • 6. Juni 2016 um 20:07
    Zitat von CHIPANDDALE

So weit wie ich muss, hüllt sich Aida in Schweigen und das ist auch gut so. Es gibt ein vorläufigen Fahrplan, deswegen sind ja auch nur unverbindliche Reservierungen möglich, der wohl sehr großzügig gesteckt worden ist. Damit sich das Drama der Prima nicht wiederholen wird, und es ist auch besser, dass man nun keine Daten raus gibt. Denn nachher werden die eh nicht eingehalten. Es ist zwar so doof, dass man nur spekulieren kann. Aber auf das Umbuchungstheater wie im letzten Jahren (waren mit der Stella betroffen, die die Prima ersetzt hat in Dubai), habe ich keine Lust dann lieber warten. Vielleicht kann dann im Spätherbst mit ersten Daten aufwarten.

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Stella wöchentlich in Palma gemeldet ist. Platz wäre somit dort für die Perla auch früher, also auch vor Ende April 2017 (Meldung der Prima als Platzhalter). Ansonsten kann man wohl nur abwarten.

• Olbia / Sardinien / Italien

• Anja1
    • 5. Juni 2016 um 13:36
    Zitat von Fridolin1811

Ich habe nun überlegt, 2 Auslfüge zu buchen. Morgens die Jeepsafari OLB04 und Nachmittags würde ich dann gerne an den Strand.
    Hat jemand von euch schon mal 2 Ausflüge an meinem Tag gebucht? Geht das überhaupt? Laut Planung hat man zwischen den Beiden Ausflügen genug Zeit ( ca. 2h.)

:sdanke: schon mal für eure Antworten

Das geht. Haben wir auch schon mal gemacht (Maddalena und Strand); die Pufferzeitgrenze ist wohl 30 min - dann kann man das zumindest nicht unter myaida buchen (Fehlermeldung: Zeitüberschneidung). 2 Stunden Puffer reicht.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anja1
    • 5. Juni 2016 um 12:13
    Zitat von anika90

Wir waren am 24.05. in Palma, da lag der Preis von Hafen in die Stadt noch bei 1,50 € p.P. und pro Fahrt

Und noch ein Link zum Thema Preiserhöhung ab Mai 2016:
    http://mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…tarife-ein.html

Wenn Ihr am 24.5. EUR 1,50 gezahlt habt (den Preis finde ich nicht auf der EMT Seite für die Linie 1), dann besteht Hoffnung, dass der Preis in die Stadt nicht auf EUR 5 angehoben wurde (die Pressemitteilungen vom Februar und die EMT Seite ließen vermuten, dass man als Tourist für die Linie 1 nun immer EUR 5 zahlt, unabhängig von der Stecke).

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anja1
    • 5. Juni 2016 um 03:35
    Zitat von anika90

Unsere Route startete auf Mallorca. Wir waren bereits gegen 10 Uhr auf dem Schiff und haben uns zunächst nem leckeren Frühstück gestärkt.

Danach ging es für uns in die Stadt. Wir verzichteten auf den Shuttleservice von AIDA (6 € p.P. Hin- und Rückfahrt) und nutzen den Linienbus Nr. 1. Die Haltestelle ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Schiff entfernt und die Busse fahren im 20 Min-Takt.
    Für 1,50 € p.P. ging es zum Placa d´Espanya und von dort zur Markthalle "Mercat de l´Olivar". Anschließend folgte ein gemütlicher Spaziergang durch die Gassen von Palma in Richtung Kathedrale.
    Letzte Station war dann das Spanische Dorf (Pueblo Espanol) - von der Kathedrale ca. 30 Minuten zu Fuß entfernt. Mitten in Palma wurden hier bekannte und historische Baudenkmäler aus ganz Spanien stilgetreu nachgebaut. Der Eintritt lag bei 6 € p.P.
    Von dort ging es zurück zu Bushaltestelle und mit dem Linienbus Nr. 1 - wieder 1,50 € p.P. - zurück Richtung Schiff.

Für uns ein perfekter erster Urlaubstag.

Wann war das? Es gibt neue Tarife für die Linie 1. One way 5 EUR für Touristen:
    http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/lineas.de.svr
    Wäre cool, wenn es den Tarif EUR 1,50 in die Stadt doch noch gäbe. Daher frage ich, wann das war.

• Rom / Italien

• Anja1
    • 4. Juni 2016 um 11:20
    Zitat von Boooster

Hallo,
    ist jemandem bekannt ob das "B.I.R.G. Ticket" für Rom online bestellbar ist um ggf. langes Anstehen zu vermeiden.

Ist das B.I.R.G. Ticket auch für die Hop on Hop off Busse nutzbar??

Besten Dank
    Boooster

Hi, ist ca. 2 Jahre her, aber müsste noch aktuell sein:
    -B.I.R.G.-Ticket bekommst du am Bahnhof im Tabakladen. Egal, wieviele Schiffe im Hafen liegen, wenn Ihr zeitig am Bahnhof seid, gibt es keine lange Schlange, der Verkäufer kennt das Ticket und reagiert zügig.
    -Hop on Hop off ist nicht inkludiert.

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• Anja1
    • 2. Juni 2016 um 20:32
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo

kann sein das AIDA die Häfen Southampton und Le Havre tauschen wird ,weil am 21.06 findet in Paris das EM Spiel Nordirland gegen Deutschland statt, und ich kann mir nicht vorstellen das an so einen Tag Bustouren nach Paris stattfinden ,bei den besonders hohe Sicherheitsvorkehrungen sind ! :meinung:

Wann würde das wohl bekannt gegeben? Fände ich blöd, da Wellness gebucht.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 1. Juni 2016 um 18:30
    Zitat von MANU_ELA

Das es wohl unterschiedliche Schiffe sind, Anja - Prima und ihr die Melitta :zwinker:

Ich könnte wetten, es wäre die Stella gewesen - die Signatur lässt etwas anderes vermuten. Sorry. Ich ziehe meine Frage zurück. :blumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 1. Juni 2016 um 18:14
    Zitat von Ramo

Letzte Woche Vario (Kontingent) gebucht, heute kam die Kabinennummer:
    9119, es gibt sicherlich bessere Lagen, hatten keine Erwartungen und die wurden übertroffen :zwinker:

Was ist denn gegen 9119 zu sagen? Wir werden 9118 haben; beides sind BA Kabinen, die Kabinenbewertungen sind, was ich gesehen habe, durchweg gut. Einzig die Crew-Treppenhaus kann wohl am Tag der Abreise stören - das wird man aber erst selbst erleben müssen und wäre dann zeitlich begrenzt. Oder weißt du mehr? Geradeaus zum Theater respektive, nach hinten zum Marktrestaurant. Klingt doch alles gut oder?

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Anja1
    • 1. Juni 2016 um 13:53

Hallo allerseits,

während ich für die 10-tägige Blu-Reise ein recht gutes Gefühl habe, was bei Vario Balkon geht, wollte ich mich einmal nach Eurer Einschätzung zur 11 tägigen Stella Tour nächstes Jahr erkundigen. Die 11-tage Touren gibt es jeweils viermal, insoweit eine Verknappung im Vergleich zu den vielen Blu-Fahrten. Von welchem Vario-Balkon-Preis pro Tag würdet Ihr ausgehen, unterstellt, man erwischt den minimalen Preis? Hintergrund meiner Frage ist, ob es wohl sinnvoll ist, Premium zu buchen und nicht zu warten. Bei den 10-tage Blu-Fahrten würde ich immer Vario buchen. 28. Mai 2017 soll es losgehen.

Vielen Dank vorab und

viele Grüße

Anja

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 30. Mai 2016 um 08:36
    Zitat von DebbyTibby

ich hoffe, die kriegen das bis Ende des Jahres mal in den Griff

Vorletzte Woche von Malle war alles top. Und es war voll (Pfingsten).
    Hauptsache, Direktflug ab LPA bzw. DUS.

• Anja1
    • 30. Mai 2016 um 08:33
    Zitat von pigeon11

Anja1

Die Sternstunde auf der Blu war am 19.5. und begann um 19.15 in Cicitavecchia/Rom

LG Bernd

Cool, dann wäre meine übernächste Sternstunde wieder in Rom.

• Anja1
    • 29. Mai 2016 um 22:28
    Zitat von DebbyTibby

was waren denn das für Katastrophen? Verspätungen? Wir haben über Aida hin gebucht, um das Schiff nicht zu verpassen und da ja nichts ab Hamburg flog....Düsseldorf ist übrigens auch ausverkauft am 27.12.

Daher "" = Verspätungen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anja1
    • 29. Mai 2016 um 11:56
    Zitat von Gila

Stärker wahrgenommen? was meinst du damit? Ich empfand sie genau gleich wie auf anderen Schiffen in der Kabine. In den öffentlichen Räumen oft viel zu warm eingestellt, nicht nur im Beach Club zu warm.
    Balkontür? Nicht ausprobiert.

Stand in einer Bewertung; ich habe es so verstanden, dass die Klimaanlage auf dem gesamten Schiff stärker eingestellt ist als auf den anderen Schiffen bzw. dass dies so von einem Gast wahrgenommen wurde. Meine persönliche Wahrnehmung bildet sich in 3 Wochen. :P

• Anja1
    • 29. Mai 2016 um 11:25
    Zitat von CHIPANDDALE

Wir haben mit Eurowings fast nur gute Erfahrungen gesammelt. Man sollte sich eben was zum trinken und vielleicht essen mitnehmen sowie was fürs Entertainment. Nur der letzte Flug von Gran canaria nach Düsseldorf war eine kleine Katastrophe (die Reederei hatte uns aber entschädigt).

Wir haben letztes Jahr die Anreise auch erst im September gebucht. Vorher gab es auch nichts. Es kommen immer noch mal Flüge raus und die Winter Flugpläne werden ja noch bei vielen Airlines ergänzt. Ich würde auch wenn es schwer fällt notfalls ein wenig abwarten.

Dieses Jahre fahren wir auch wieder die BLu Tour aber Flug haben wir noch nicht da wir nicht wissen ob wir ggf noch paar Verlängerungs Nächte buchen. Das entscheidet sich in paar Wochen.

Guter Plan.
    Ich muss diesmal urlaubstagebedingt am 27.12. zurück. Ich denke, dass ich nicht nochmal Premium Pauschal buchen würde. Wobei ich aber auch am 17.12. das Schiff nicht verpassen möchte und am 16.12. noch definitiv arbeiten muss. Frühlingstemperaturen müssen nicht für Dezember 2016 gelten, sprich es kann witterungsbedingt dann immer was sein.
    Ich versuche, auf die 90 Tage Frist zu warten - aber eigentlich möchte ich jetzt schon wissen, was mich erwartet, ob Zwischenstop und welche Gesellschaft. One way Germanwings kostete gestern über EUR 800 (für 2 Personen)-wäre dies ein anderer Betrag, hätte ich mir überlegt, noch selbst (zusätzlich) einen Rückflug zu buchen. Es geht schließlich nichts über einen entspannten Urlaubsausklang (ich unterstelle dabei keine Rückflug-"Katastrophe" mit German-/Eurowings. Einen Direktflug wünsche ich mir. Habe selbst wegen einer Kanaren"katastrophe" mit Condor z.B. lange Condor nicht gebucht).

• Anja1
    • 28. Mai 2016 um 22:09
    Zitat von DebbyTibby

Aida scheint heute wohl die Flüge organisiert zu haben, ab Hamburg gibt's nun auch einen Flug - aber alle sind ausverkauft - same Düsseldorf und Köln - das riecht mir nach Vollcharter, naja 10:35 Uhr ist ja cool - Eurowings muss aber noch an der Pünktlichkeit arbeiten -

Die Eurowingsflüge DUS können noch gebucht werden; somit kein Vollcharter. Zuletzt waren wir mit Eurowings ganz zufrieden.

• Anja1
    • 28. Mai 2016 um 15:39
    Zitat von Anja1

Ja, es geht um den 27.12. Rückflug Weihnachtsreise, am selben Tag Hinflug Silvesterreise. Den Flugplan interpretiere ich so wie du, kein Vollcharter weiß ich von Aida. Ob es jetzt Inselhüpfen Teneriffa wird oder Umstieg Madrid oder Umstieg irgendwo in Deutschland weiß ich nicht.

Es gibt noch eine Hoffnung: Eurowings bietet LPA 17:00 Uhr am 27.12.2016 nach DUS an;

Mein persönlicher Weihnachtsreisenwunsch: Möge AIDA ein Kontingent gebucht haben und lasst uns dabei sein! :sbitte: :sbitte: :sbitte:

• Anja1
    • 28. Mai 2016 um 14:34

Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
    Danke!

Zitat von pigeon11

Wir waren am 19.5. bei der Sternstunde auf der AIDAblu mit einem bestens gut gelaunten und homorvollen GM Arne Johannsen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: Beginn mit leckeren kleinen Köstlichkeiten in der Anytime-Bar. Forsetzung im Rahmen eines 6 Gänge-Menüs im Rossini mit freier Weinwahl (Weiß oder Rot) und/oder Mineralwasser. Danach Kaffee etc. und ein Abschluß-Schnäpschen nach Wahl. Dauer insgesamt ca. 3,5 Stunden in sehr angenehmer Atmospähre.

Kann ich nur empfehlen!!!

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 28. Mai 2016 um 12:50
    Zitat von docxyz

AIDAperla
    ab 29.4.17: 7 Tage Westliches Mittelmeer (Mallorca - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno oder La Spezia - Seetag - Barcelona - Mallorca)

Schließt Ihr damit Perla-Fahrten vor den 29.4. aus?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anja1
    • 28. Mai 2016 um 09:28

Hallo allerseits,
    ist es korrekt, dass die Klimaanlage stärker wahrgenommen wird als auf anderen Schiffen und dass sich die Klimaanlage auch bei geöffneter Balkontür nicht ausschaltet oder ausschalten lässt?
    Danke voran und
    viele Grüße
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™