1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 29. Januar 2017 um 15:48
    Zitat von summerof69

Wir waren vergangene Woche auf der blu. Zur Sternstunde trafen wir uns in Lanzarote um 18:30 h in der Anytime Bar. Dort gab es reichlich Champagner und leckere Canapés. Danach ging es zum Essen ins Rossini. :hunger: Zum Abschluss bekam jeder eine AIDA Apotheke geschenkt und bei der Abreise lag noch ein Magnet zur Erinnerung auf der Kabine! Uns hat es gut gefallen!

Das darf wegen mir gern die nächsten 5 Wochen so bleiben. :abfahrt:

• Kiel Anreise

• Anja1
    • 29. Januar 2017 um 12:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    die Zeit ist völlig ausreichend :daumen:

Vorausgesetzt die Bahn kommt zuverlässig an. Kurzfristige Streckensperrungen von 3 Stunden würde ich z.B. einplanen. Es geht x mal gut, aber wehe man muss pünktlich sein. Hängt aber von der persönlichen Risikoeinstellung ab.

• Routen im Sommer 2018

• Anja1
    • 28. Januar 2017 um 08:15

Wann ist denn Buchungsfreigabe? 15. März 2017 oder früher?
    Danke vorab!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anja1
    • 26. Januar 2017 um 13:36

Der Grund ist, dass die Buchungszeit kürzer ist. Seit Monaten wird die Sol gebucht. Woche für Woche weniger verfügbare Kabinen. Als im letzten Jahr die Aura im Februar zusätzlich angeboten wurde, waren die Preise auch günstiger als die vergleichbaren Routen, ohne dass man die Vergleichsrouten verramscht angeboten hätte. Der ein oder andere hat nun mal seinen Urlaub schon verplant und fragt keine Kabine mehr nach. Die Luna bekommt man auch voll, bietet aber schon lange 2018 an.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Anja1
    • 25. Januar 2017 um 12:54

Hallo allerseits,
    Aida bietet ja auch Pauschalreisen zu Variokonditionen an. Können diese auch an Bord gebucht werden und gibt es dann das BGH in Abhängigkeit von der Reisedauer? Urlaubskasse funktioniert nicht, das habe ich bereits gelesen, aber funktioniert das BGH und entfällt das BGH, das mit der Pauschalreise verbunden angeboten wird oder gibt es eventuell beides? Vermutlich nicht oder?
    Danke vorab!
    VG
    Anja

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 23. Januar 2017 um 10:27

Für Kotor gibt es noch keine aktuellen Hafenmeldungen, richtig? Ich würde gerne eine Adriatour mit Split und Kotor 2018 buchen. Sieht aber wohl schlecht aus, wenn ich mir die derzeitigen Meldungen von Split ansehe.
    BTW: wann wird wohl Buchungsbeginn sein? März 2018?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 23. Januar 2017 um 10:17
    Zitat von gagilein

Suiten Extras
    Katalog 2016/17/18 aber auf Seite 199 auch bei Vario.
    Gültig ab 16.10.2016

Mittlerweile bin ich auch drauf gestoßen. Bedeutet: seit Erscheinen des letzten Katalogs sind die Suiten Extras bei Vario (wieder) inkludiert.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 18. Januar 2017 um 23:07

Und was er sagte, war nicht immer korrekt. Er meinte, wir sollen uns die Weihnachtsbeleuchtung im Funchal ansehen, das war aber die Straßenbeleuchtung. Die Weihnachtsbeleuchtung war zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet, sie wurde eingeschaltet 2 Stunden nach dem Auslaufen. Dann besser nichts sagen.

Zitat von ernsti

Wir hatten auf der Weihnachtsreise mit der Blu Kapitän Tönnies Kohrs.

Seine Durchsagen waren gegenüber denen anderer AIDA-Kapitänen
    sehr kurz gehalten.

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Anja1
    • 18. Januar 2017 um 09:34

Für die anderen beiden Termine bist du p.P. mit EUR 2600 Innen, 4000 bzw. 4200 (Juli) Balkon dabei.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 16. Januar 2017 um 12:52
    Zitat von Polarbär

Wir waren gestern auf der CMT und ich hab am AIDA-Stand speziell nach den Bella-Touren im Juli/August gefragt. Zur Auskunft bekam ich, das diese voraussichtlich nächsten Monat zu buchen sind.Finde ich auch reichlich spät, deckt sich aber mit der Veröffentlichung der AURA-Touren im vergangenen Jahr, obwohl dort die Umroutung später bekannt wurde, als jetzt die der Bella.

Das zum Thema Informationen.

• Anja1
    • 15. Januar 2017 um 10:44

Bei mir geht's.
    Ich habe zwei Reisebüros gefragt und schaue jeden Tag auf der Aida Seite nach. Ich denke, Aida wird nun bald die Reisen einstellen, das Schiff soll ja voll werden. Bei der Aura-Umroutung im letzten Jahr war es bei mir zu spät, Urlaubstage waren verplant.

Frage nicht richtig gelesen, wie es ab 24.07.2017 weitergeht? Das schrieb ja ps bereits, das ist eine 9 Tage Tour ab Kiel mit Danzig und Stockholm. Stockholm meldet unverändert die beiden Termine.

2018 ist anderer Thread.

• Anja1
    • 14. Januar 2017 um 18:09
    Zitat von Anja1

Meldung für die Bella: 17.07. sowie 14.8. Geiranger, abends: Hellesylt

Hallo allerseits, habe noch Alesund 20.7.2017 und 17.8.2017 gefunden und fasse mal das bisher Gefundene zusammen:
    Kiel 14.7. (noch ohne Hafenmeldung) - Seetag - 16.7. Bergen - Geiranger/Hellesylt 17.7. - Trondheim - 20.07. Alesund - Eidfjord
    Das passt zu der Vermutung 10 Tage Fjorde ab Kiel.

• Anja1
    • 12. Januar 2017 um 23:19

Am 18.07. auch? Sonst wären das zwei unterschiedliche 10 Tagestouren.

• Anja1
    • 12. Januar 2017 um 22:48

Meldung für die Bella: 17.07. sowie 14.8. Geiranger, abends: Hellesylt

• Anja1
    • 12. Januar 2017 um 07:25
    Zitat von journey

Da hast du nicht ganz unrecht - jedoch klammere ich die Silvestercruise definitiv preislich hiervon aus... die Weihnachtsreise war im Vario buchbar, bis m.E. Balkoni, bin ich mir jedoch jetzt nicht ganz sicher... und zum Schluss konnte man/Frau Innen ohne Flug für 799 € buchen!!! :gruebel:

Und, wer sich die Preise für die Sol in diesem Jahr für Weihnachten und Silvester anschaut, wird feststellen, dass die Preisschraube nach oben gedreht wurde und das nicht zu knapp für eine Balkoni.

Bei der Blu sogar noch mehr für Wehnachten 2017 im Vergleich zur Sol, obwohl sie deutlich später buchbar war, vermutlich war die Nachfrage für die 10 Tage Reise Weihnachten 2016 höher als ursprünglich gedacht, zumindest Balkon war früh vergeben und nur kurz im Vario, wenn ich mich recht erinnere. Wir hatten Premium gebucht, daher weiß ich es nicht so genau.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 11. Januar 2017 um 23:57
    Zitat von ElkMar

Niemand wird doch gezwungen, teure Premiumpreise zu zahlen. Wer aber das Risiko scheut oder aus anderen Gründen unbedingt die premium Vorteile nutzen möchte, der sollte dies tun und auch dazu stehen. Im Nachhinein die eigene Buchung in Frage zu stellen und sich ärgern, dass andere billiger fahren führt doch zu gar nichts!
    Also mein Tipp: Reise buchen, die Vorfreude genießen und niemals schauen, ob die eventuell noch billiger wird! Bringt doch nur Frust und verdirbt, wie bei Dir, die gute Laune. :meinung:
    Wenn nicht genügend Reisende Premium buchen wollen oder sich leisten möchten, ist doch klar, das Aida das Schiff voll bekommen möchte und die Restplätze günstiger im Vario oder Just anbietet. Damit muss man immer rechnen und viele hoffen auch darauf. Zudem sind Just- und Vario doch keine Gäste zweiter Klasse! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. ?(

Selection heißt doch nicht, dass die Reise nur zu teuren premium Preisen angeboten wird oder nur Premiumbucher an Bord sind. Es geht um teilweise neue Routen mit auch einigen neuen Häfen (Madagaskar, Seychellen etc) mit besonderen Angeboten, wie landestypische Küche etc. :Boot1:

Nichts für ungut

Es geht um Selection, nicht um Premium. Mittlerweile wissen wir auch, was Selection nicht ist. Das war nicht von Anfang an klar und im Vergleich war der Premiumpreis für die Selectionreise höher als in der Vergangenheit, so dass man durchaus die Erwartung haben konnte, dass es ein neues Marktsegment ist und nicht nur Marketing. Spätestens nach der eigenen ersten Selectionreise wissen wir es dann ganz genau und können Erwartungen und Reisebudget entsprechend anpassen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 11. Januar 2017 um 19:40

Lange war es ungewiss, aber nun weiß man, dass auch hier die Schiffe gefüllt werden sollen, Selection ist ebenfalls auch auf Masse ausgerichtet, mit dem aktuellen Wissen brauche ich kein Premium mehr buchen bei Selectionreisen. Wäre es ein Konzept ohne Vario- und Justbucher wäre ich bereit gewesen, einen höheren Premiumpreis zu zahlen, nun gelten die "normalen" Regeln wie bei allen Aida-Reisen. Schade, es war eine Chance für ein Marktsegment. Man darf, finde ich, darüber enttäuscht sein.

• Anja1
    • 10. Januar 2017 um 21:42

Spannend, danke!

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 10. Januar 2017 um 20:21

Merkwürdig, das würde ich nochmal prüfen lassen. Dann müsste sich das geändert haben.

• Anja1
    • 10. Januar 2017 um 20:18

Das war ebenfalls unsere 4. Weihnachtsreise und ich teile deine Auffassung. Die 5. ist geplant, wenn es dann nicht mehr passt, dann ziehen wir entsprechende Konsequenzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook