1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 5. Juli 2017 um 09:57
    Zitat von Juchhu

Ja, es war ein Freitag, aber es waren dann noch 49 Tage bis zur Abfahrt, nicht 50. Die 50 waren genau am Donnerstag erreicht, deshalb hatten wir da schon gehofft den ganzen Tag... :lachzwink:

Das verstehe ich nur zu gut. Ich habe auch mal quasi mit Ulli zusammen so einen qualvollen Donnerstag erlebt. Das war "mein" erster Freitag.

• Anja1
    • 5. Juli 2017 um 09:41

Hi Ulli,
    wieder mal Freitag? Wir werden noch Freitagskinder. ^^
    Ich stell mich dann mal auf nächste Woche Freitag ein, für die Abfahrt 1.9.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 23:54
    Zitat von docxyz

Die sol kannst du getrost vergessen. Die Meldung ist beim Löschen der Meldungen offenbar vergessen worden. Die sol wird ja jetzt im WMM unterwegs sein...
    Interessant ist aber AIDAperla. Die Meldung hatte ich gerade glatt übersehen... Wenn die so stimmt, wird es keine Überwinterung der perla im Norden geben. Aber wohin wird sie fahren? Da es nur eine Meldung gibt, wird es eine Transreise sein. Überwintern auf den Kanaren also ausgeschlossen (was neben nova und stella auch höchst unwahrscheinlich wäre). Eine Überführung via Madeira in Richtung Osten (Orient o.ä.) ist zwar nicht ausgeschlossen, hat es aber so bis jetzt nicht gegeben. Es könnte also von Madeira Richtung Kanaren und von dort aus westwärts in die Karibik gehen. Dann würde die perla in zwei Etappen (Westeuropa + Transatlantik) gen Karibik schippern. Durchaus möglich..

Im Moment ist es echt spannend.

Ok, verstanden, hab mir gerade nochmal Palma angeschaut, du hast recht mit der Sol. Die Aura geht auf Weltreise ohne Afrika, auch verstanden. Wen ich nicht finden konnte, ist meine geliebte Blu. Tausch mit der Bella? Ich hab noch nichts gefunden.

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 23:18

Und nochwas: Die Perla und die Sol sind genau einmal in Funchal gemeldet, die Sol Silvester, die Perla am 12. November.
    Die Aura kommt am 14.10. in Funchal an, von Leixoes nach Mindelo.

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 23:01

Weihnachts-/Silverreise ade. Für mich eine schlechte Nachricht.

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 17:06

Und dann hätten wir eben auch gern eine Zuteilung vor den 51 Tagen, genau.

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 11:41

Ich gehöre auch zu denen, die die Zuteilung jedesmal kaum erwarten können. Ich konnte mich gestern Abend nicht einloggen, dachte, es tut sich was, als es dann wieder ging, sah ich, dass nicht zugeteilt wurde. Ich hab mir die verfügbaren Kabinen gerade angeschaut, demnach scheint die erste Runde noch nicht erfolgt zu sein. Ich versuche nun auf die ursprünglich erwartete Zuteilung nächste Woche Donnerstag oder Freitag zu warten. :jump:

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 07:56

Dann bin ich jetzt ein bisschen neidisch. Bei uns wurde noch nicht zugeteilt.

Sehr interessant, ich dachte erst es hängt damit zusammen, dass Ihr zwei Wochen hintereinander fahrt, aber 1. sind das ja 2 getrennte Reisen und 2. würde ich für die Vorwoche die Zuteilung erst kommenden Donnerstag erwarten. Schöne Vorfreude wünsche ich!

• Anja1
    • 4. Juli 2017 um 06:00
    Zitat von docxyz

Das mag sein, dass dir das zu viel erscheint. Es wird trotzdem so kommen. Auch im jetzt kommenden Winter fährt AIDA schon mit vier Schiffen rund um die Kanaren: prima, sol, blu und vita. Ein Jahr später werden es dann nova, stella, blu und cara sein.

Die stella ist nicht der Platzhalter für die nova. Die nova fährt samstags ab Gran Canaria und ist montags auf Madeira. Die Meldungen für die stella in Funchal sind aber dienstags. Sie wird sonntags ab Gran Canaria fahren - und zwar die Tour mit La Palma, während die nova die Tour mit Fuerteventura fährt...

Ok, überzeugt. Dann bin ich gespannt, ob das der letzte Stand ist. Zunächst muss die Nova noch gemeldet werden. Und dann wird man sehen, ob es bei der Anzahl der Schiffe auf den Kanaren bleibt. Bei der Kapazität der Nova bin ich da gespannt und würde auch sagen trotz Boom ist es ein Schiff zu viel.

• Anja1
    • 3. Juli 2017 um 22:49

war es eventuell ein Gruppenkontingent beim Reisebüro? Wir haben für den Termin noch keine Zuteilung.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 3. Juli 2017 um 12:19

Da wäre ich gern dabei! Schon zum 2. Mal habe ich ihn knapp verpasst. Beim Clubtreffen wurde seine Rückkehr noch verneint.

Zitat von joelle

Wechsel auf der Stella steigt morgen Dr. Hoppert auf

• Anja1
    • 3. Juli 2017 um 08:28

Oder ist Afrika nach den letzten Meldungen bei der Weltreise gar nicht dabei?

• Anja1
    • 3. Juli 2017 um 07:08
    Zitat von Mimimatz

Melbourne lässt darauf schließen, dass die Aura die typsiche Costa-Weltreise und damit um Australien herum direkt nach Sri Lanka fährt.

Ich bin nicht ganz firm, was Costa-Weltreisen angeht. Mit Australien habe ich gefunden, mit Afrika noch nicht. Hat jemand einen Grobüberblick, wie sich das zeitlich verteilen könnte z.B. im November/Dezember? Ich überlege, ob ich Urlaub für eine Teilstrecke zusammenkratzen könnte. Afrika+Australien+Südamerika hätte was. Ich fürchte aber, es scheitert an den Urlaubstagen.

• Anja1
    • 1. Juli 2017 um 19:01
    Zitat von Mar-Lene

Ich hole noch einmal die Übersicht nach vorn. Cara und Aura müssen also getauscht werden, ansonsten gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten?
    Ich zähle vier Schiffe für die Kanaren. Das erscheint mir zu viel.

Blu, Cara und Nova, 3 Schiffe, wenn Stella der Platzhalter für die Nova ist. Ich habe noch keine eigene Meldung für die Nova gesehen. Wobei die Cara nur viermal Funchal ansteuert.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Anja1
    • 1. Juli 2017 um 17:04
    Zitat von Seastar

Da es ja hier um Neuigkeiten auf der Perla geht:

Frühstück Club-Goldstufe: nix mehr mit kostenlosem frisch gepressten O-Saft... 3,20 € für 0,2l sind fällig. Minutensteak bzw. Garnelen gibt es überhaupt nicht mehr. Obwohl Cappuccino und Co. sowie Sekt auch mit einem Preis in der Karte versehen waren, wurden diese nicht berechnet. Alles etwas eigenartig.

AIDA hat allen Gold-Clubmitgliedern (ca.250 waren an Bord auf der Tauffahrt) jeweils eine Genießerkarte mit 100€ geschenkt, da die Lounge nur für die Suiten (wie es ja mal ursprünglich auch vorgesehen war) offen war. Noble Geste.

Zum Thema O-Saft: der war in der Wellnesssuite der Prima beim Frühstück nicht inkludiert. Ist das bei der Perla auch so?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Anja1
    • 1. Juli 2017 um 10:54

Hallo in die Runde,
    wer hat erlebt, dass er bei dem Adlerkehren/Dalsnibba-Ausflug vormittags Sicht hatte und es sich nachmittags zuzog, so dass der Ausflug am Vormittag zu empfehlen wäre? Wenn ich Euch richtig verstehe, habt ihr eher die Erfahrung gemacht, dass es ab Mittag aufreißt?
    Wir hatten an dem Tag unserer Anwesenheit Dauerregen ohne Sicht, da wäre es egal gewesen.

Danke vorab für Eure Erfahrungen!

• Anja1
    • 1. Juli 2017 um 10:25

Hatte nicht Detlev Harms unterstützt? So wie gestern Boris Becker im Zweitversuch? Mir war so, dass der Hebel weniger "störanfällig" war. Wenn du recht hast, hätte gestern jemand "geschlafen" - kann sein! So war das professionelle Event nicht gelungen. :meinung:

• Anja1
    • 1. Juli 2017 um 09:55

Ob Aberglaube oder nicht. Die Show hielt nicht, was sie sich vorgenommen hatte. Ein lang zuvor intensiv beworbenes Event. Aida ist stolz darauf, wie gut sie darin ist. Besser als TUI etc. Folglich darf so ein Patzer bei so einer Show eigentlich nicht passieren, mit der zur Verfügung stehenden Technik ist es auch machbar z.B. Hebel statt Buzzer. Ich wage nicht zu erraten, wie viele Experten sich zuvor mit der perfekten Inszenierung beschäftigt haben.

• Anja1
    • 30. Juni 2017 um 22:54
    Zitat von Travelnplane

Bei der Costa Concordia ist die Pulle auch nicht kaputt gegangen
    =O

Stimmt. Oh Mann, da wäre es doch besser gewesen, man hätte eine Technik wie bei Emma Schweiger gehabt. Peinlich in der heutigen Zeit.

• Anja1
    • 28. Juni 2017 um 18:46
    Zitat von Wasserschildkroete

Ich weiß auch nicht, ob es klug ist von AIDA ist/wäre, Reisen sofort im Folgejahr wieder anzubieten, nur weil sie gut laufen. Knappheit ist sexy. Wenn ich nicht weiß, ob/wann eine Reise wiederkommt, dann bin eher bereit, sie sofort zu buchen und mehr zu bezahlen. Wenn ich mich - wie bei den meisten Routen - darauf verlassen kann, dass ich sie auch im nächsten Jahr buchen kann, kann ich in aller Seelenruhe die Preise beobachten und meine Pläne im Zweifelsfall verschieben.Ich würde an AIDAs Stelle auch begehrte Reise nur alle zwei, drei Jahre anbieten. :meinung:

Ein amerikanischer Konzern macht den Umsatz und den Gewinn so schnell wie möglich und überlässt ihn nicht zwischenzeitlich freiwillig der Konkurrenz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook