Neues zu Routen von Aida Schiffen meinte ich, genau.
Beiträge von Anja1
-
-
Ursprünglich mit uns (ab heute), nun Februar.
Die Frage ist, ob ausgebucht zuvor oder nicht. -
AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht
Wir machen eine Sternstunde, die uns gefallen hat, auch gerne nochmal und lieben solche Wiederholungen.

-
Was gibt es denn an Neuigkeiten zu den AIDA Schiffen?
-
Bei mir genauso.
-
Haben wir im Juni gemacht, als wir auf der Aura waren. Gut gefüllt war das Boot schon, zum Schauen auf Deck müsste man sich abwechseln und warten. Da man Urlaub hat, sollte man sich drauf einstellen. Auch wenn ggf. zurück getendert wird, sollte man sich auf Wartezeit einstellen. Dann ist es ein großartiger, unvergesslicher Tag. Wir machen den Ausflug im nächsten Jahr nochmal.
-
Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!
Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.
Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff
10 Tage oder mehr mit Kotor und wir sehen uns.
Abfahrt muss nicht Venedig sein. Triest oder Malta wären auch ok.
Gern mit griechischen Insel. -
Die Nova ist doch im Hamburger Hafen gemeldet. Ich habe jetzt im Anlaufkalender des Hafens nachgeguckt. Dort sind die Novembertermine gestrichen. Im Dezember liegt sie vom 1.12.18- 2.12.18 in Hamburg.
Schreibt heute auch die Bildzeitung.
-
Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass man derzeit nicht zuverlässig wissen kann, ob die Reise ab 2.12. stattfindet.
-
Ich habe heute mal bei Facebook geschaut. Dort schreibt ein Mitarbeiter der Werft, dass das Schiff ca. 2 Monate im Delay ist. Leser haben um ein Dementi gebeten, da kam aber nichts. Wenn ich die Reise ab 2.12. gebucht hätte, würde ich mich jetzt auch an den Satz in der Presse klammern, der besagt, die Reisen ab 2.12. finden statt und falls es doch nicht so ist, kann man versuchen sich damit zu trösten, dass man nicht weiß, was einem an unschönen Erlebnissen erspart geblieben ist.
-
"Wird schon" habe ich die Woche auch schon gesagt und ging leer aus.
Solange nichtmal ein Gerücht zu finden ist, wann die Probefahrt stattfindet, ist alles möglich.
Habe gelesen, dass Bremerhaven gern das Feuerwerk durchführen möchte. Es ist alles offen.
-
was bringt eine Sternstunde mit GM wenn 400 Grüne und Goldene dazu eingeladen sind?
Ist euch dabei die Einladung als Würdigung der Person so wichtig?
Ich finde diese Auswahl einfach gut.
Da kann sich jeder aussuchen was er am liebsten hat.
Es geht doch um die Sache nicht um die Person.
Ob da der GM persönlich anwesend ist, na ja, mancher findet es wichtig, fürs Foto an Zuhause.Sehe ich genauso. Als das Konzept eingeführt wurde, konnte niemand wissen, dass so viele Grüne und Goldene geballt eine Reise buchen werden. Schließlich verfallen Seemeilen per 1.10. Ich mag die Sternstunden sehr, aber wenn es zu viele Teilnehmer sind, finde ich eine derartige Auswahl richtig gut. Bei der GM Präsenz gab es immer große Unterschiede. Ich verzichte lieber auf dessen Anwesenheit, wenn derjenige das Gefühl vermittelt, am liebsten ganz woanders zu sein. Genauso gibt es tolle GM Gastgeber.
-
Die Reisebüros, die am 15.11. mit uns fahren sollten, fahren nun wohl im Februar:
Aida Cruises muss die für November geplanten Vorpremierenfahrten des neuen Flaggschiffs Aida Nova absagen. Auch die an Bord geplante Tagung der Reisebüro-Kooperation (*) kann nicht zum geplanten Termin stattfinden. Grund ist eine Verzögerung beim Bau des Schiffes durch die Meyer Werft. Die Jungfernreise auf die Kanaren soll aber nach Aussage der Reederei wie geplant am 2. Dezember in Hamburg starten.
Aida Cruises hat nach eigenen Angaben am Donnerstag alle Gäste und Vertriebspartner über die Absage der fünf Vorpremierenreisen informiert und bietet ihnen alternative Reisen mit der Aida Nova oder anderen Flottenmitgliedern an. Für Nachfragen hat die Reederei unter der Telefonnummer 03 81 / 20 27 07 40 eine Sonder-Hotline für Vertriebspartner und Endkunden eingerichtet.
Die für Mitte November geplante Jahrestagung von (*) wurde auf den 16. bis 20. Februar verlegt und findet nun während der Reise der Aida Nova von Gran Canaria über Madeira nach Teneriffa statt. Anmeldungen zur Tagung bleiben bestehen, Flugkosten werden übernommen.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-nova-abgesagt/ -
Habe heute noch eine Mail bekommen für jede geleistete Zahlung ( Anzahlung, Restbetrag, Bordsachen wie Spa ) das diese wieder gut geschrieben wird. Denke sollt daher auch schnell erfolgen.
Die 50% gibt es auf den Aida Preis oder werden da voher noch Hafengebühren etc, raus gerechnet? Kann Aida dies auf der Buchungsbestätigung gleich verrechnen und man bekommt eine korrigierte Rechnung auf der dies aufgeführt ist? Bei der Info Seite steht ja man soll nach der Buchung eine Mail an die eMail Adresse senden mit der Buchungsnummer?
Dachte eigentlich schon das die Nova pünktlich fertig wird da die Reisen ja auch erst später verkauft wurden. Aber es ist wie es ist. Ich gehe jetzt nach London christmas shopping machen.
Wir haben gestern ebenfalls jede Buchung/Zahlung einzeln erstattet bekommen.
Die Neubuchung wird zunächst in voller Höhe ausgewiesen, das RB teilte mit, dass der Reisepreis der Neubuchung in den nächsten Tagen korrigiert würde. Der Rabatt bezieht sich auf den Reisepreis einer Reise mit einer Länge bis zu 14 Tage, keine Herausrechnung von Hafengebühr o.ä., um deine Frage zu beantworten. Bezüglich der Korrektur des Reisepreises heißt es nun also abwarten. Verrechnet wurde bei uns nichts, die Neubuchung ist separat zu zahlen.Hat jemand eventuell gehört, wann die erste Probefahrt stattfinden soll?
-
Stellt Euch vor, es gibt Leute, die sich tatsächlich auf die nun nicht stattfindenden Reisen gefreut haben. Da bauen einen solche Postings richtig auf.
-
Na, wenn der Brand wirklich Sabotage war, dann wäre das schon schlimm. Schließlich kann man dann ja nicht ausschließen, dass nochmals ein Feuer gelegt wird. Was sind das für " Knalltüten " die so etwas machen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.Wer Erfolg hat, hat auch Neider. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diesbezüglich weitere Details erfahren werden, falls Brandstiftung die Ursache sein sollte.
Ich hoffe, es klappt mit der Übergabe am 15.11. -
Laut Medienberichten hat der Kapitän die Polizei gerufen, weil man auch in Betracht zieht, dass das ganz nicht zufällig passiert ist.
Dass das die Testfahrt heute nicht beginnen kann ist natürlich schon eine größere Hausnummer. Transporte die in 6 Tagen (wenn das Schiff wieder da ist) ankommen und verladen werden sollten kommen nun natürlich auch später. Das verzögert sich ja alles nach hinten... Und die Lieferanten haben sicher nicht nur Aida als Kunden und ihr Zeitplan wird nun auch mächtig durcheinander geworfen.
Beunruhigend finde ich, dass Aida die ganze Geschichte klein redet und Feuerwehr, Polizei und Pressesprecher der Meyerwerft aber das ganze nicht so als Kleinigkeit betrachten.
Brandstiftung wurde bei der Prima damals auch in Erwägung gezogen.
-
Alles offen, lasst uns hoffen! Vielleicht wissen wir morgen mehr.
Bin aufgrund der Presse gerade nicht so positiv...
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova434.html
Ich hoffe, es soll sein und es klappt, wir haben uns so sehr auf die Reise gefreut. -
Zwei Kabinen sind betroffen, die Ursache des Brandes ist unklar und ob unsere Reise am 15.11. stattfinden wird auch.

-
So auch bei uns.
Wir haben ebenfalls noch keine Reiseunterlagen erhalten und der Versand wurde auch noch nicht angestoßen. Sonst haben wir die Unterlagen zu dem Zeitpunkt vor Reisebeginn längst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de