Alles anzeigenWir hatten genau dasselbe Problem.
Bei den jeweiligen 7-Tages-Touren waren alle Suiten zur Buchung freigeschalten, bei den 14-Tages-Reisen hingegen keine einzige.
Wir hatten über einen Reiseberater anfragen lassen, ob wir eine SC Suite als 14-Tages-Reise buchen können, obwohl nur bei den 7-Tages-Reisen jeweils als frei angezeigt. Das hat dann letztendlich nach etwas Wartezeit geklappt, wir konnten es so buchen und es wurde von einer anderen Abteilung manuell eingebucht. Bei Einzelbuchung der 7-Tages-Reisen hätten wir knapp 1.000 Euro mehr gezahlt! Alle anderen Suiten, bis jetzt auf einmal eine einzige SB, bleiben für die 14-Tages-Reise weiterhin geblockt.
Es scheint demnach gewollt zu sein. Der Grund kann eigentlich fast nur sein, dass die 7-Tages-Reisen teurer verkauft werden und teilweise vielleicht das An-/Abreisepaket dazukommt, wobei es sich aber um eine Reise ab Hamburg handelt.... verstehe ich trotzdem nicht so recht, da man es ja auch belohnen könnte, wenn man längere Reisen bucht.
Es könnte auch sein, dass in so einem Fall die Chancen besser stehen, wenn man direkt bei AIDA bucht und nicht über ein Reisebüro, da dann ja immerhin die Marge des Reisebüros wegfällt. Es ist ja eine Art Kulanzregelung, wenn sie die Buchung dann trotzdem zulassen.
Kann es übrigens sein, dass es mit dem neuen Katalog gar kein Kombibonus BGH mehr gibt und stattdessen etliche Reisen auch separat als längere Reisen separat angeboten werden und dann einfach günstiger?
An Bord überprüfen lassen. Es ist bekannt und von Aida so vorgesehen. Die größeren Kabinen sind für 7 Tage freigeschaltet, die kleineren für die 14 Tage. Ob über Reisebüro oder bei Aida direkt spielt keine Rolle. Wie gesagt ist mein Verständnis von Premium ein anderes.
Welche Reisen man noch für einen längeren Zeitraum buchen kann, muss ich prüfen. Bislang ist es mir nur bei der Mira aufgefallen. Frühbucher plus gibt es bereits nicht mehr/Kontingent ausgeschöpft.