Wir fliegen zurück mit.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich wollte u.a. wegen Reggio die Tour im nächsten Jahr ggf. nochmal machen...
Du könntest eventuell von Messina nach Reggio rüberfahren.
Schönen Urlaub! -
Mal als Info für alle individuellen Flieger ab Gran Canaria. (Gerade hier aktuell)
Es gibt keine Möglichkeit nach 11 Uhr irgendwo die Koffer zu deponieren, auch im Hafenterminal müssen diese nach 11 raus.
Finde ich echt mies von Aida, das man da keine Möglichkeit anbietet.(böse Individuelle Flieger) In jedem Hotel selbst ohne Stern ist das möglich. Man ist förmlich gezwungen einen Tagesaufenthalt zu buchen wenn man spät fliegt.
In unserem Fall müssen wir jetzt 3 Std überbrücken mit Koffer, bevor es um 14 Uhr mit dem Bus zum Flughafen geht.
Oder kennt jemand einen anderen Tip?
Spoiler anzeigen
Müsste dann neu sein, bislang konnten wir die Koffer immer bis zur Abfahrt im Terminal von Las Palmas stehen lassen. Koffer irgendwo abstellen würde ich nicht empfehlen. Herrenlose Koffer werden sogar an deutschen Bahnhöfen gesprengt; zu recht bei der Sicherheitslage. Würde mich an Eurer Stelle erkundigen, was Aida mit den Koffern macht, die nicht bis 11 Uhr abgeholt werden. Die Koffer der Pauschalreisenden werden doch weiterhin im Terminal stehen.
-
Da gebe ich Dir völlig recht. Ich wollte hier auch keine Neiddebatte auslösen, sondern nur drauf hinweisen, dass man seinen Clubstatus auch erstaunlich schnell erhöhen kann.
Wir sind nach nur 6 Reise in 2,5 Jahren Gold und das, obwohl wir es gar nicht nutzen, da die Suitenvorteile uns völlig ausreichen, weswegen das System von mir aus auch gerne geändert werden kann, solange es nicht dazu führt, dass man aufgrund der Vielzahl an Goldenen beim Frühstück keinen Platz mehr findet.
Wir sind Gold und haben auf unserer letzten Reise das Frühstück nicht genutzt, weil zu viele Goldene dabei waren und es deswegen dort voll war. Wir sind da flexibel, so dass hier kein Grund für uns vorliegt, das Kundenbindungsgramm anzupassen. BTW: um 24 Uhr verfallen alte Seemeilen, mal sehen wie voll es auf der nächsten Reise beim Frühstück wird.
-
Finde ich toll und würde ich mir wünschen.
Empfang mit GM und Kapitän auf dem mooring Deck mit Champagner und canapes
anschließend ins Rossini.
Zum Abschluss Bilder Magnet und einen USB-Stick.
(Gestern Abend in Dubrovnik) -
Ich finde die Clubmitgliedschaft und das, was AC für Mitglieder anbietet, grundsätzlich gut. Die Vielzahl von Goldenen resultiert aus dem Boom und ich denke, das Problem wird sich lösen, wenn dieser nachlässt. Wenn AC nicht so lange warten will, was ich vermute, wird es auf eine neue Clubstufe wie Platin hinauslaufen oder die Seemeilen verfallen künftig noch schneller.
-
Da bin ich Mal gespannt, wie es auf der Bella ab dem 5.10. abläuft.
Manfred Mayer war doch bereits im August an Bord.
Evtl. ergibt sich ja noch ein Wechsel.Im Juli fand ich ihn super.
Lassen wir uns nächste Woche überraschen.
-
Gerade zurück, Sternstunde auf der Bella letzte Woche:
Abgehalten in Cagliari, 16.00 Uhr. Kurze Busfahrt zur Basilika und auf einen "Berg" mit Aussicht Rundumblick.
Danach in ein altes Kloster mitten in der Stadt, das heute als Event-Location dient. Getränke und Essen. Rückkehr zum Schiff um 19.30 Uhr. Es war nett, mehr aber nicht. (Bitte nicht kommentieren, es ist immer noch ein Geschenk und so betrachte ich das auch!).Der Generalmanager geht leider gar nicht!
Oha was ist denn da schief gelaufen, bei uns war er super. Bin gespannt, wie es bei uns läuft - und in welcher Stadt, da werde ich meine Ausflugsplanung ggf. anpassen.
-
Wer weiß etwas zur aktuellen Sternstunde auf der Bella? Merci!
Nächste Woche simma dabei, das ist priiiiima...

-
Nach 40 Jahren kein Wunder.
Ist dr hoppert nicht irgendwie dauerhaft noch auf einem Schiff? Entweder im Dienst oder privat?
Glaube ihm fehlt die see

-
Auch ehemalige AIDA Kapitäne machen auf AIDA Urlaub. Vorhin beim Frühstück auf SEINER blu gesehen: Dr. Friedhold Hopper mit seiner Frau.
Schöne Grüße aus Venedig von der bluFrag doch mal, ob er mit seiner Frau nicht die Weihnachtsreise der Blu
übernehmen kann. Lieben Gruß, ich habe ihn dreimal knapp verpasst. -
Die mir bekannten Reisebüro haben den Katalog noch nicht. Wenn jemand erfolgreicher war, möge er die Mar ab Palma posten, danke!
Liebe Katalogbesitzer,
hat jemand die Preise für die Mar, Balkon BA für die Reise ab 16.12.2018?
Vielen Dank vorab! -
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Großraumtaxi für z. bsp. 4 Personen ab 180 Euro
(Suntransfer) . Dann fahre ich Bus.ah ok.
-
Ok, wir um 10 Uhr. Müssen auch nach Santa Cruz; wir können ja mal schauen, wann Ihr und wir tatsächlich ankommen und ob es Grossraumtaxis gibt.
-
Nati, wann landet Ihr, nehmt Ihr Euch ein Taxi? Ggf. könnten wir uns ein Taxi teilen.
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....
Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()
- Markthalle
- Rauf mit der Seilbahn
- Botanischer Garten
- Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...
Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...
Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße
holidayfanDas ist schaffbar. Mit und ohne Taxi.Wobei die Korbfahrt von Monte geht, von Monte geht es zunächst mit der Seilbahn zum botanischen Garten (müsste wieder fahren).
Cabo G. für Nichtkenner mit dem Taxi. Ich kann noch Taxifahrer Gabriel empfehlen, ich kenn ihn seit 20 Jahren (wie die Zeit vergeht).
-
@koilutz, hast du die Seite über die 12 Tagetour der Mar? Danke!
-
Update: ich habe keinen Katalog im Reisebüro erhalten. Außerdem sagte man mir, dass Aida noch keinen Erscheinungstermin genannt habe.
-
Danke, Screenshot über die Route und Termin habe ich sichergestellt als die Touren online waren, es geht nur um den Preis. Ich stapfe gleich nochmal ins Reisebüro, Montag kann ich nicht.
-
Dankeschön. Jetzt frag ich wegen meiner Ausflugsplanung: wann fand die Sternstunde statt? (Uhrzeit). Danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS