Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Inwieweit ist die Wellness Suite auf der Nova einsehbar? War bislang auf keinem Schiff der Heliosklasse.
Kann man da außen vorbei gehen?
Und nicht mehr aufs Meer sehen?Prima/Perla: vorbei gehen nicht. Aber von der Seite und von oben ist der Aussenbereich und teilweise der Saunabereich einsehbar. Der Aussenbereich ist quasi Terrasse mit Meerblick. Wenn man die Sphinx nicht kennt, stört einen das vermutlich nicht. Ich fänd es schön, wenn es auf der Nova anders wäre, habe da aber nicht viel Hoffnung.
-
Die Wellnesssuite ist wohl genauso einsehbar wie auf der Prima oder?
Vermutlich weil der Spa-Bereich anders als auf den Sphinx Schiffen nicht mehr „oben“ ist, sondern auf Deck 8. -
-
Ich denke, es gibt Schlimmeres.

-
Ich gehe davon aus, dass er dann am 20. auf der Sol bereitgestellt wird. Vorher dürfte er unter Verschluss sein, so meine Erfahrung.
-
Er war ja vorher 5 Monate lang Hoteldirektor in Hamburg. Jetzt ist er bei TUI- Cruises "Head of On-board Commerce", was auch immer das heißen mag.
Eigentlich geht es hier um Kapitäne und nicht um GM.
Dass Ex-GM Arne wieder zu einer Reederei gewechelt hat, überrascht mich überhaupt nicht. Er war 5 Monate an Land und bestimmt bei TUI wieder auf dem Wasser. Schade, dass er nicht mehr bei AIDA ist. -
Mir kamen EUR 15 zu wenig vor, daher schrieb ich pro Person. EUR 30 bzw. EUR 25 sind aktuelle Festpreise vom Hafen zum Flughafen (Stand: Februar 2018).
-
Hi Ulli,
darüber habe ich auch schon nachgedacht. Du warst doch Silvester auf der Perla. Wie hat es dir gefallen? Ich gehe schwer davon aus, dass viele Kinder an Bord sein werden. Wenn dich das nicht stört oder du das sogar klasse findest, buch die Nova, sonst die Stella.
LG
Anja -
Bis zum Flughafen dürfte 15 p.P. sein, pro Fahrt ist mit EUR 30 zu rechnen, kenne einen Anbieter, der EUR 25 nimmt.
Ich halte 10-15 EUR in die Stadt für realistisch.
In die Stadt fährt sowohl der Linienbus als auch der Shuttle von Aida. Preis 6 EUR oder so? für den Shuttle. -
Wir sind scheinbar vollzählig. Ausgebucht momentan die Reise.
-
Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menu im Rossini mit Getränken.
Klasse, die wünsche ich mir in 3 Wochen auch.
-
Der Logik folgend müsste man den Aussenbereich vom Bella Donna, Anytime- und Occean Bar konsequent meiden.
Interessant wäre zu wissen, ob und wenn ja wie ungesund der Aufenthalt tatsächlich ist. Ich habe bislang keine Fakten hierüber gelesen, die zu einer Entscheidung gegen eine Heckkabine führen. Wenn Ihr Fakten kennt, lasst uns doch teilhaben. -
Um auf die Sternstunde zurückzukommen, wie schaut die Sternstunde für Gold aktuell auf der Perla aus? Gab es die in Beitrag 1849 genannte Sternstunde nochmal? Das würde uns freuen.
Danke vorab! -
Wenn wir Premium buchen, dann buchen wir immer eine Heckkabine. Der Balkon ist größer, die Aussicht perfekt. Normalerweise ein Deck höher. Deck 7 ist geschützter, da kommt also weniger Russ an. Ob und wieviel Russ tatsächlich runter kommt, hängt vom Wetter und vom Wind ab. Es kann schon einmal nach Russ riechen, muss aber nicht. Der Kabinensteward putzt Russ immer fleißig weg. Bevor man sich auf das Gelände lehnt, am besten mit einem Taschentuch kurz drüber wischen. Um den Teppich nicht zu verdrecken, legen wir normalerweise ein Handtuch auf den Boden. Vorsichtig sollte man sein mit hellen Sachen. Gern landet so ein Russflöckchen einmal dort, dann bloß nicht reiben. Man kann die Kleidung in die Reinigung geben. Passiert gefühlt bei 10 Reisen einmal.
-
Ich dachte, bei Perla und Prima hat man die Kapazitäten nicht bei den Welcome Cruises ausgenutzt und dann ist es auch nicht auf der Nova zu erwarten. Die Prozesse müssen sich erst einspielen, da stört eine Vollauslastung nur.
-
https://www.google.ch/maps/dir/Breme…45!2d53.5612101
rechnen musste selber
Taxentarife in Bremerhaven• Anfahrtgebühr 3,00 € • anschließend 1,90 € für die ersten 1 - 5 Kilometer • danach 1,80 € ab dem 5 - 10 Kilometer • danach 1,50 € ab dem 10 Kilometer Ich gehe jetzt einfach mal von 15 EUR aus. Öffentlicher Bus EUR 7, Aida Shuttle vermutlich ähnlich, somit plane ich das Taxi zu nehmen. Damit können wir fahren, wann wir wollen.
-
Anreise und Abreise zum Terminal nur per Taxi oder Shuttle der jeweiligen Veranstalter. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es nahezu unmöglich dahin zu kommen.
Havenwelten und Fischereihafen sind ganz interessant.
Was kostet ein Taxi vom Hauptbahnhof zum Cruise Terminal derzeit ungefähr?
-
Das macht Sinn. Vielleicht zeugen sie uns dann später die Übergabe als Video oder so. Einmal dabei sein, das wär‘s. Aber das ist nicht realistisch.
-
Die feierliche Schiffsübergabe durch die Werft wird dann vorher sein oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS