1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brückenführung

• Anja1
    • 17. Mai 2018 um 18:40
    Zitat von joannaoli

Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.

Weisst du noch, wo im Bordportal?
    Auf der Perla wurde es angeboten auf unserer Tour und mir ist das Angebot nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Tag in der Lounge war, Mitreisende erzählten uns beiläufig, dass sie das gebucht haben.

• Brückenführung

• Anja1
    • 17. Mai 2018 um 08:38

Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 10. Mai 2018 um 21:20

Es wird auf den Schiffen so viel für Familien mit Kindern geboten, einen Platz der Ruhe sollte es auch für Erwachsene ohne Kinder geben. Wir haben erlebt, wie Kinder in der Lounge unbeaufsichtigt „Fangen“ gespielt haben - wenn man etwas sagt, wird man als kinderfeindlich abgestempelt. Es wäre traumhaft, wenn es noch etwas Respekt vor den Ruhesuchenden gäbe. In den Restaurants konnte man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. So einen Essensplatz für 30 Minuten zu finden, sollte auf einem grossen Schiff möglich sein.

• TV Mai 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.05.2018

• Anja1
    • 10. Mai 2018 um 17:44
    Zitat von Prassat

Vielen Dank für die Übersicht.

Ich finde es ja schade, dass der NDR Samstag Abend nicht vom Hafengeburtstag berichtet. Ich meine, dass hätten sie in den Vorjahren immer getan.

Enttäuschend, aber immer mehr Rundfunkgebühren haben wollen...

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 8. Mai 2018 um 21:49

Eine schöne kundenfreundliche Lösung zur Bestandskundenpflege.
    Vielleicht gibt es das ja mal wieder?!?
    Nach noch 2-4 Neubauten vielleicht.

• Phoenix-Neubau?

• Anja1
    • 1. Mai 2018 um 12:06

Hallo allerseits,
    weiss jemand vielleicht, was hinter dem im Juni 2017 gemeldeten Neubau in der Werft in Brodosplit steckt? Phoenix hatte einen Neubau dementiert. Es geht um ein Kreuzfahrtschiff für 1200 Passagiere, eventuell interessant für diejenigen, die sich nicht für die großen Schiffe interessieren, aber sich eine Europa 2 nicht leisten können.
    Danke für weitere Infos!
    Grüße
    Anja

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 30. April 2018 um 12:02

Wir auch. Und Dr. Hoppert. Und Claas Cramer.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Anja1
    • 29. April 2018 um 06:58

Wir sind gestern von der Prima abgestiegen.
    Der Kabinenbrief war nicht schlimm, wir fühlten uns allerdings wieder einmal bestätigt, dass die Desinfektionsmittel nicht diskret in der Wand angebracht sein sollten, sondern für jedermann unübersehbar am Eingang der Restaurants und mit entsprechenden Kontrollen bzgl. der Nutzung. Letzteres wurde dann auch in den letzten Tagen zur Selbstverständlichkeit.
    Die Besteckständer wurden aus den Restauraunts entfernt, pro Platz gab es ein Set Besteck eingewickelt in einer Serviette. Im Organic Spa durfte kein Obst mehr angeboten werden. Wasser musste vorgestern selbst gezapft werden, gestern gab es wieder Karaffen.
    Die Kabinen mussten gründlich geputzt werden. Es roch stellenweise nach Essig und Desinfektionsmittel.
    Zusammengefasst gibt es schönere Themen, Urlaub konnte man uneingeschränkt machen.

• Pauschalangebote

• Anja1
    • 17. April 2018 um 21:53

Pauschalangebote sind an Bord nicht buchbar. Quelle: Reiseberater an Bord.

• Aida Selection

• Anja1
    • 8. April 2018 um 21:28
    Zitat von Pillentante

Ich weiß aber gar nicht, warum es immer nur die großen Schiffe sein müssen.

Wir sind bis jetzt öfter Cara/ Vita /Aura gefahren und fahren auch im Sommer wieder mit einem kleinen Schiff, diesmal der AIDAaura.

Die "Kleinen" haben neben den "Großen" ebenfalls ihre Berechtigung.
    Sie haben, meiner Meinung nach, eine viel persönlichere Atmosphäre. Die Kabinen entsprechen in etwa denen der Melittaklasse und sind völlig ausreichend.

Man kennt sich untereinander schneller und was ich sehr viel schöner finde, man macht mit vielleicht 800 von 1200 Gästen verschiedene Ausflüge und nicht mit 2400 von 3000.
    ...
    Das sind nur Beispiele, aber sie verdeutlichen, das die kleinen Schiffe auch ihre Vorteile haben und sonst würden sie ja auch nicht gebucht.

Die "Kleinen" könnte ich mir, egal ob neu oder alt, auf Routen vorstellen, die nur zwei bis drei mal im Jahr bedient werden, um das Interesse daran aufrecht zu erhalten.

Pillentante

Alles anzeigen

Ich teile deine Auffassung, aber Aida ist auf Wachsturmskurs mit den Grossen. Wenn wir beide Selection nachfragen, reicht das Aida nicht. :zwinker: Ich hoffe wie du, dass die Kleinen bleiben, aber wenn die Auslastung nicht in die Kalkulation passt, war es das leider.

• Aida Selection

• Anja1
    • 8. April 2018 um 09:40

Ich hatte mich auf das Selection-Segment gefreut und finde schade, dass die Aura-Mittelmeetouren 2018 bereits nicht mehr angeboten werden. Der Grund dürfte die zu geringe Nachfrage gewesen sein. Ich fände es grossartig, wenn Aida Schiffe der Selection-Grösse mit mehr Balkonen anbieten würde wie ein Neubau sie vermutlich hätte. Derzeit findet die Fokussierung auf die Masse statt, um die Wachstumsziele zu erreichen und das dürfte noch eine Weile andauern.

• "Blackout" an Bord

• Anja1
    • 6. April 2018 um 10:20
    Zitat von Sabinchen

Ich möchte hier noch mal was loswerden: Jetzt zu behaupten, die "alte" Cara müsse ausgemustert werden, empfinde ich als total überzogen. Wie ich schon geschrieben habe, ist uns das auch schon passiert.

Ich habe nochmal genau in meinen Reiseordnern geguckt. Ich habe mich beim Schiff geirrt. Es war nicht die Blu sondern die Sol, das Ganze passierte 2015, Kapitän war damals Prem Kurc

Und wenn Herr Gärtner sagt, dass das bei AIDA noch nie passiert, ist das schlichtweg falsch.

Sabinchen

Wir haben das auch erlebt, könnte 2016 auf der Mar gewesen sein, weiss es nicht mehr genau. Es gab die Cocktails draussen im Dunkeln. Danach habe ich mir vorgenommen, gerade bei einer Innenkabine eine Taschenlampe mitzunehmen. Gestehe den Vorsatz nicht mehr konsequent verfolgt zu haben.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 4. April 2018 um 09:22

Wenn der Balkonzuschlag EUR 1.000 für 2 Personen bei den kleinen Schiffen wäre, würde ich immer Balkon Premium buchen.
    Jeder Jeck ist anders, davon lebt Aida.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 09:17

Würde ich als wirtschaftlich vernünftige Entscheidung betrachten, Hauptsache, dir ist die Kabine relativ egal.

Zitat von Ulli82

Ich ärgere mich auch über die Vita Reise von Montreal nach New York die ich Premium gebucht habe. Die werde ich mit Sicherheit noch umbuchen auf vario. Momentan liegt der Preis bei 1429€ in der Innenkabine. War auch schon bei 1399€. Wir haben 1945€ inkl. Frühbucher Innen p.P. gezahlt. Aber da geht noch mehr vom Preis und dann werde ich zuschlagen. Und von mir aus, kann man mich als Sparfuchs bezeichnen, dazu stehe ich.

Du bist doch gerade auf der Prima, da kannst du ja heute zum Reiseberater gehen und noch Bordguthaben mitnehmen.
    Weiterhin eine schöne Reise!

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 07:54
    Zitat von Fichtenmoped

Dass das Niveau an Bord bei einem hohen Anteil an Premiumbuchern besser sein soll, ist ein Gerücht. Bestes Beispiel sind doch die Berichte von der Weltreise der Cara. 100% Premiumbucher, aber ein schwieriges Publikum.

Die Gäste waren rund 4 Monate zusammen und die Cara ist ein „umstrittenes“ Schiff, zu keinem anderen Schiff sind die Meinungen so negativ.

Wir haben es ebenfalls erlebt, dass das Niveau mit dem Reisepreis sank, ich bin hier aber dermaßen zerrissen worden mit meiner Aussage, dass ich diese Erfahrung nicht mehr poste.

Unsere übernächste Reise ist 100 % Premium, ich bin gespannt, wie es dort ist und hoffe auf eine wunderschöne Reise.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 02:19
    Zitat von TutnixzurSache

umgebucht weil man sich sonst als Depp fühlt, oder weil es einem damals aufgrund der Route den Preis wert gewesen ist und sich jetzt durch glückliche Umstände ein besserer Preis ergibt?

Wie schon immer festgestellt, gibt es vielerlei Gründe Premium zu buchen und von daher ist man dann auch kein Depp...

Gleichwohl wird man in den Augen mancher Nicht-Premium-Bucher als Depp hingestellt. Ist mir auf der letzen Bella Reise im Oktober passiert. Es gab wenige freie Plätze im Restaurant und dann ging es auf einmal seitens unserer Tischnachbarn los: Buchen Sie etwa Premium?...und dann gab es Formulierungen, da kommt man bei dem Wort "Depp" noch gut weg. Es kam die Aufzählung einer Liste von Unzulänglichkeiten, was bei Aida alles so furchtbar ist. Wir wollten gern in Ruhe ein Stück Kuchen essen. Sprich: wir Deppen wollten von Nörglern im Urlaub in Ruhe gelassen werden.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 28. März 2018 um 01:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

von Käptn Cramer hört man bezüglich seiner kurzfristigen Vertretungen in der AIDAflotte zur Zeit nichts,er ist wohl wieder verstärkt als Lotse im Einsatz

Schöne Grüße

Heizergruss

Die nächste Urlaubsvertretung kommt bestimmt, lassen wir uns überraschen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 27. März 2018 um 13:30

Sehr schön, das würde mir in vier Wochen auch gefallen. Vermutlich sind es dann zu viele Goldene, mal sehen. Danke!

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 27. März 2018 um 09:30
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn Du wüsstest, wie viele Leute Premium buchen und genau diese Kabinen buchen, die man nicht mal im Just zugeteilt haben möchte...

Dann sollte man sich vorher beraten lassen. Kann ich nicht nachvollziehen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 27. März 2018 um 03:36

Auf der Perla gab es wie oben beschrieben eine schöne Auswahl. Auf der Blu gab es den Gutschein. Getränke freie Wahl.

Ich war sehr froh, nach mehreren Tassen-Sets wieder etwas aussuchen zu können. Das war schön und wir haben es genossen.

Auf der Aura werden wir uns im Juni selbst ein Bild machen. Wenn wir nichts für uns passendes finden sollten, ist es halt so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook