1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 12. April 2020 um 22:23

Irgendwas fehlt immer.

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Anja1
    • 11. April 2020 um 16:03

Hach, schön war‘s, wir hatten etwas zu viel von allem :lol1: wir sind noch satt und sehr zufrieden. Tolle Runde mit Euch und einigen Offizieren!

Morgen schlafen wir erstmal aus, frühstücken im Rossini und schauen mal, ob noch Osternester übrig geblieben sind. Ostern an Bord ist so schön!

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Anja1
    • 10. April 2020 um 18:03

Endlich wieder eine Sternstunde, wir freuen uns so und werden viel Spaß haben. Wir sehen uns morgen!

• Anja1
    • 10. April 2020 um 12:36

Großartig, Grüße aus der Wellnesssuite und frohe Ostern! Ganz schön warm in der Sauna, ich glaube, die Temperatur ist zu hoch für uns, ach erstmal auf dem Balkon relaxen. Bis später!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 2. April 2020 um 18:37

Ich versuch das mal.

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• Anja1
    • 31. März 2020 um 11:23

Nicht fordern, es geht um die Überlegung, wann und unter welchen Bedingungen Kreuzfahrten angeboten werden können.

Ich habe einen Kollegen, der war beim Fußballspiel in Mailand und durfte laut Arzt weiter ins Büro, da ohne Symptome. Korrekt wäre doch wohl zumindest 14 Tage Quarantäne gewesen.

Gemeint war nicht, erforderliche Testkapazitäten wegzunehmen sondern zu überlegen, was wann geht. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass (einige) Unternehmen in Deutschland ihre Mitarbeiter auf Antikörper testen, warum sollten das nicht auch Reedereien machen bevor sie pleite gehen?

• Anja1
    • 31. März 2020 um 09:58
    Zitat von Camei

Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst innerdeutsche Reisen wieder möglich sein werden. Ich rede nicht von heute oder morgen, aber evtl im Juni/Juli 20. Vielleicht auch später. Sollte dies der Fall sein, wären Pur, bzw Event Touren durchaus eine Möglichkeit wieder Umsatz mit Kreuzfahrten zu machen. Es wimmelt von Künstlern und Freiberuflern, die unbedingt bald möglichst wieder Geld verdienen müssen. An Themenreisen wäre alles möglich. Gourmetreisen mit Sterneköchen, Fanreisen (von Schlager über Klassik bis Heavy Metal), Esoterik und Gedöns...

Niemand muss so eine Reise buchen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein...

Schön, dass es Möglichkeiten geben kann. Vielleicht haben wir ja auch schon Antikörper...ich wünsche es uns!

• Anja1
    • 31. März 2020 um 09:56
    Zitat von fogfog

Vielleicht könnte man ja vor den Halligen tendern und immer 1/4 der Gäste hat dann Landgang:lol1:

Tendern mit 2 Metern Abstand, endlich Platz im Tenderboot. 😎

• Anja1
    • 30. März 2020 um 12:54

Ich wäre auch dabei, Anreise wäre mit Bus und Bahn vielleicht möglich bei Teilauslastung... jeder zweite Platz frei...auf dem Schiff ebenfalls Teilauslastung und Corona-Schnelltest beim Checkin.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 29. März 2020 um 19:51
    Zitat von Charlynn

@Meerverrueckt Will doch nur wissen ob sie auch auf eine Einwöchige Reise umbuchen kann

Habe ich zweimal mit „ja“ beantwortet.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 29. März 2020 um 19:43
    Zitat von Meerverrueckt

Ich kann bis 3 Tage vor Abfahrt umbuchen. Hatte mich vertippt. Die Frage ist, ob ich auch auf eine einwöchige Fahrt umbuchen kann?

Dankeschön

Das wollte ich dir oben sagen, ja, das geht.

• Anja1
    • 29. März 2020 um 19:15
    Zitat von Meerverrueckt

Ich bin ganz neu hier. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten? Wir haben Aida Vita am 16.05.20 (2 Wochen) gebucht und können bis zum 30.05. kostenfrei umbuchen. Das möchten wir auch gerne machen.

Kann ich auch auf eine einwöchige Kreuzfahrt umbuchen?

VG

Das geht, bis 3 Tage vor Abfahrt oder einfach warten, bis sie abgesagt wird.

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 29. März 2020 um 18:00
    Zitat von Elbblick

Freundliches Mail von MSC, der Clubstatus wird bis zum 31.12.2021 festgeschrieben. AIDA so geht es auch. :nein1:

Kundenbindung genau.

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 29. März 2020 um 15:25

Ich meine MSC friert den Status ein, wäre vielleicht auch für den AIDA Club eine Option. Ich unterstelle, AIDA wird überleben.

• Anja1
    • 29. März 2020 um 13:34
    Zitat von Anja1

Wenn keine Kreuzfahrten gemacht werden, verlieren arme Familien der Crew dringend benötigte Einkünfte, so dass es nicht unbedingt egoistisch ist, an Urlaub und Kreuzfahrten zu denken.

Die Frage war, wann es wieder losgeht mit den Kreuzfahrten. Ich sage, Purreisen wären ab Sommer in Deutschland vielleicht möglich, „normale“ Reisen vielleicht ab Herbst.

Gedanken, wie und wann es weitergehen könnte:

https://www.travelnews.ch/cruise/15723-d…to-nowhere.html

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 29. März 2020 um 11:01

Ging uns auch so für die Osterreise. Tolle Hecksuite zugeteilt, ein paar Tage später kam die Absage. Toll wäre, wenn man die Zulosung für einen späteren Termin einfrieren könnte...unrealistisch, ich weiß.

• Anja1
    • 28. März 2020 um 12:07

Wenn keine Kreuzfahrten gemacht werden, verlieren arme Familien der Crew dringend benötigte Einkünfte, so dass es nicht unbedingt egoistisch ist, an Urlaub und Kreuzfahrten zu denken.

Die Frage war, wann es wieder losgeht mit den Kreuzfahrten. Ich sage, Purreisen wären ab Sommer in Deutschland vielleicht möglich, „normale“ Reisen vielleicht ab Herbst.

• Anja1
    • 28. März 2020 um 10:36
    Zitat von Escape

Vielleicht lässt man die Schiffe vorest nicht mit Vollbelegung fahren...........:frage1:

So wie LH und EW erstmal nicht alle Plätze belegen:

Denn ab sofort und noch mindestens bis zum 19. April gelten auf Flügen von Lufthansa und Eurowings neue Abstandsregeln. Auf allen Flügen aus Deutschland ist ab sofort der Nachbarsitz geblockt. Sowohl in der Economy Class als auch in der Premium Economy Class. Darauf haben sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) verständigt. Ziel sei es, einen möglichst hochen physischen Abstand zwischen Fluggästen während ihrer Reise sicherzustellen.

https://www.inside-digital.de/news/platz-ble…a-und-eurowings

Nicht vollausgelastet fahren, Schnelltest und Purreise ab Deutschland halte ich im Sommer für möglich. Ich habe dann die Wahl zwischen Anstecken im Büro nach Lockerung der Maßnahmen oder Anstecken auf dem Schiff, wobei ich das Risiko im Büro dann für höher halte.

Die, die es sich leisten können, können schön früher urlauben:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nob…le21674385.html

• Anja1
    • 27. März 2020 um 21:40

Wenn wir ehrlich sind, ist es eine Großveranstaltung. Ich bin mir nicht sicher, ob Fußball ohne Fans stattfindet, aber Kreuzfahrten möglich sind. Gegenwärtig sind immer noch Schiffe mit Coronakranken unterwegs. Carnival wollte heute mitteilen, wann der Betrieb wieder aufgenommen wird, die Ankündigung wurde auf Montag verschoben. Jemand schrieb, Carnival Reisen finden ab 1.11. wieder statt. Vielleicht können Pur-Reisen ab Deutschland früher stattfinden, wenn Corona Tests beim Check in funktionieren würden. Spekuliert wird auf Sommer/Spätsommer. Seriöse Antworten wird man nicht finden. Leider.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• Anja1
    • 21. März 2020 um 18:26

Korrekt. Soll eine Gleichstellung mit denen darstellen, die freiwillig umgebucht haben für Reisen bis 31.05. lch halte diese Entscheidung für nicht besonders kundenfreundlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™