Beiträge von Anja1
-
-
-
Alles anzeigen
Die Frage ist: Wer kauft jetzt überhaupt irgendein Kreuzfahrtschiff? Da wird in den nächsten 3-4 Jahren kein Interesse bestehen.Und danach wird auch keiner ein altes,jahrelang nicht benutztes Schiff kaufen. Den Klotz hat AIDA nun am Bein und muss ihn halt so gut wie möglich nutzen.
Aktuell fehlt mir die Fantasie,mir vorzustellen, wie eine Kreuzfahrt aussehen soll. Mit den aktuellen Vorschriften wird es nicht mal ansatzweise möglich sein,das in der Praxis umzusetzen. Und selbst wenn,wird das kein Spaß machen und kein Urlaub sein.Glaube nicht, das da viele mitfahren werden. Und wenn man entsprechend wenig Leute auf ein Schiff packt,aber die Preise nicht massiv anzieht, wird man damit auch kein geld verdienen können.Und bevor man mit jeder Kreuzfahrt Verluste macht,lässt man es lieber sein.
AM ehesten wären für mich noch Ostsee-Kreuzfahrten denkbar, denn dort oben sind die lokalen Fälle sehr gering und die Länder relativ offen(z.B. Schweden)
Denn Kreuzfahrten machen nur Sinn mit Hafenstopps. In der Karibik können die Reedereien ab Miami fahren,2 Seetage machen,auf ihren Privatinseln 2 Tage bleiben und wieder zurück. Die Schiffe bieten genug Unterhaltung und man würde mit niemandem externen in Kontakt kommen. Aber solche Möglichkeiten hat man in Europa nun mal nicht.
Ich fürchte, das es dieses Jahr nichts mehr wird mit Kreuzfahrten.(meine November-Tour mit NCL habe ich gedanklich schon abgeschrieben)
Dann sind wir wieder beim Thema „Verschrotten“.
Was dagegen sprechen könnte ist, dass die Mira am einfachsten vom Buffetkonzept her umgestellt werden kann und die Mira umso besser funktionieren würde, je weniger Passagiere drauf sind.
-
-
Und eben die berichtet aktuell, dass bestimmte Positionen, dazu gehören sicherlich auch die Kapitäne, Festverträge haben, die regulär nicht auslaufen.
Kapitäne (und meines Wissens auch Offiziere) haben einen Festvertrag, der läuft nicht aus, kann natürlich durch Kündigung beendet werden.
-
-
Funktioniert die Zahlung mit Mastercard für neu gebuchte Reisen?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich glaube auch, dass das eher gehen wird, schon allein deswegen, weil die Schiffe viel kleiner sind und meistens innerhalb der EU fahren. Vielleicht eine Flusskreuzfahrt PUR organisieren und dann anlegen, wo man einen anlegen lässt, sozusagen Überraschungshäfen

Ich setze ebenfalls auf die Kreativität der Reedereien.
Überrascht hat mich, dass die Airlines derzeit nicht planen, den Mittelsitz freizulassen. Ganz klar pro Auslastung, mal schauen, ob die Politik das absegnet.
-
TUI (auch Kreuzfahrt) plant für den Hochsommer:
https://www.n-tv.de/ratgeber/Somme…le21725416.html -
Der erste Corona-Plan mit Neustart ab 1.06.20:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-neustart-plan/ -
Hallo,
aktuell 446 abgegebene Stimmen nach 19 Tagen sind schon ganz gut aber bei diesem sehr diskussionsfreudigen THEMA sicherlich auch noch sehr steigerungsfähig
Da kann man doch bis zum 30. April noch locker 1000 abgegebene Stimmen erreichen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde ja, aber ich habe schon - jetzt warte ich auf den Abfahrtstermin der Reederei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 405
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 958
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-