1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 19:13

Es bleibt die spannende Frage, wann diese zusätzliche Auswahl möglich ist. Meine gebuchten Reisen sind nicht dabei und die sind ganz sicher nicht bereits gut gebucht.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 19:06
    Zitat von MANU_ELA

hier war am 3.5 19 schon mal ne Runde

siehe ab Beitrag 1363 mit Bild

MyAIDA Login

Ah ok! Hatte ich nicht gesehen.

Stand heute im Newsletter.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 17:29

Immerhin.

Ich kann wie bisher Ausflüge buchen, Wellness buchen, mir die Lage der gebuchten Kabine ansehen, das wars. Mobil oder Webseite klassisch ist egal. Habe 3 Reisen ausprobiert.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 16:36

Upgrade?

Umbuchen soll man können. Sofern höherwertig, ist ein Aufpreis fällig, das meinst du wohl mit Upgrade.

Gestehe aber, dass ich es bei myaida auch nicht gefunden habe. Kommt vielleicht noch, bei myaida weiß man nie...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 28. Mai 2019 um 09:50

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich mich bezüglich der Liegeplätze nicht bei AIDA beschwert habe.:swarsnicht:

Ich möchte (trotzdem) darauf hinweisen, dass unsere Erwartungen bezüglich Selection und das Erlebte nicht zusammen passen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 28. Mai 2019 um 09:14
    Zitat von klausnorbert

Die Häfen - nicht ZIele an sich - sind mein größter Kritikpunkt an dieser Reise. Was nutzen mir lange Landaufenthalte, wenn ich die meisten Häfen nur mit einem kostenfreien oder -pflichtigen Shuttle verlassen kann, das zu eingeschränkten Zeiten fährt? Und die neuen Regionen, wenn ich auf dem Schiff von denen lediglich einen Industriehafen sehe? Dieses vollkommen entspannte vom Hafen in die Stadt gehen - auch vor oder nach einem Ausflug - der beiden letzten Reisen habe ich schmerzlich vermisst.

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Nach mehreren Selection-Reisen war auch dies auf unserer letzten Reise etwas, was uns nicht gefallen hat. Optisch sind Industriehäfen/Liegeplätze nicht ansprechend und ein andauernder Lärm durch Verladen von Containern und unangenehme Gerüche sind nicht das, was wir mit Selection verbinden.

Wir haben noch ein paar Selection-Reisen gebucht und hoffen, dass wir diesbezüglich mehr Glück haben als zuletzt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 21:03
    Zitat von Bunibuni

Das hat aber nur mit Überkapazitäten zu tun. Die kleineren Schiffe haben durch wechselnde Routen ihre Stammfahrer. Und je weniger Kabinen, desto weniger die Gefahr vieler freier Plätze.

Die Vesteralen-Lofoten-Midsommer-Tour der Aura wird einmalig angeboten, Balkon für 2 Personen von EUR 9960 auf EUR 5600 runter, wer da sagt nie wieder Premium könnte Verständnis ernten.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 20:55
    Zitat von noba410

Was nervt? Mein Kommentar?

Das dies SEHR UNSCHÖN ist stimmt vollkommen und wir haben da auch schon Erfahrung gemacht bei AIDA und eben auch woanders.

Es kann uns aber nerven ( falls du das Reklamationsverhalten meinst), wie es will, es ändert daran leider nichts.

???

Es nervt, nach bearbeiteter Reklamation festzustellen, dass es völlig egal ist, ob man Stammkunde ist oder nicht, wieviel Geld man bei AIDA bislang gezahlt hat - einen Kunden verlieren, vier gewinnen scheint mir eine absolut zutreffende Beschreibung zu sein.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 19:20
    Zitat von noba410

Das ist aber leider nicht nur bei AIDA so....

Ich verstehe deinen Ärger, hatten wir auch schon so bei AIDA, bei der Konkurrenz aber noch schlimmer...

Meine Meinung dazu, es ist dem ganzen Zulauf und Kreuzfahrthype momentan zuzuschreiben, leider...

Kommt ein verärgerter Kunde nicht mehr kommen 4 Neue...

Nicht schön, aber leider Tatsache

Jeder Boom ist irgendwann einmal vorbei. Bis das auf Kreuzfahrten zutrifft, ist es so wie du schreibst und es ist für den einzelnen Kunden SEHR UNSCHÖN. Sorry, das musste jetzt raus, denn es nervt.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 17:13
    Zitat von Reiselustig77

Eine Mittelmeer Tour mit folgenden Häfen würde ich richtig toll finden.

- Mallorca

- Cannes

- Menorca

- Ibiza

- Malta

- Mallorca

Die gab es bis 2016 meine ich auch so in der Art. Ich finde nach 3 Jahren darf AIDA die jetzige Mittelmeer Route gerne mal ändern.

Alles anzeigen

Würde mir auch gefallen.

Gerne auch wieder die Weihnachtstour der Blu (Kanaren mit Gomera, Cádiz, Madeira) oder eine Kombi Mittelmeer ab Mallorca mit Kanaren ähnlich wie die 12 Tage Tour der Mar aber MIT Madeira.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 16:58

Es darf ruhig bei der bisherigen Selection-Größe bleiben, doch etwas jünger/neuer könnten die Schiffe sein.

Unrealistisch, ich weiß.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 19. Mai 2019 um 12:54
    Zitat von TheFox

Spannend. Claas Cramer auf der Diva. Fährt er wieder öfters?

Auf der Vita hat er wohl nur eine Tour gemacht, jedenfalls war er schon wieder weg, als wir auf Kreta aufgestiegen sind, obwohl die Vita gen Norden fuhr-mal schauen, wie lang er auf der Diva ist. Insgesamt scheint er nicht häufiger an Bord zu sein als in den Vorjahren und das passt zu dem, was er sagt: er ist Lotse und hilft, wenn es passt, bei Aida aus.

• Tendern & Tickets

• Anja1
    • 19. Mai 2019 um 12:00

Ich finde es immer gut, wenn Tendertickets ausgegeben werden. Zuletzt vor einem Monat auf der Vita erlebt. Ausgabe auf der Vita für Cannes war am Morgen ab 7 Uhr in der Aida Bar.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 30. April 2019 um 23:41

Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 30. April 2019 um 23:34
    Zitat von det@oceanbar

Wenn der Ausflug ein besonderer sein sollte, den man so nicht buchen kann, soll es mir recht sein, wenn einige Goldene sich lieber für Wellness oder für ein Menü statt eines Ausfluges entscheiden sollten. Falls der Ausflug auch käuflich zu erwerben sein sollte, würde ich die Durchführung der Sternstunde eher als lieblos und wenig einfallsreich bezeichnen. Ich erwarte von der Sternstunde schon etwas Besonderes. Alles andere kann ich mir auch kaufen.

Wir sind auch gestern von der Vita abgestiegen. Man konnte zwischen ausgewählten (und auch von der Allgemeinheit buchbaren) Ausflügen wählen. Als Gründe für die Gutscheinlösung wurden die hohe Zahl der Goldenen/Grünen genannt sowie die Vielzahl neuer Häfen. Hätte man einen besonderen Ausflug vorbereitet, hätten die gemeckert, die an dem Tag bereits etwas geplant hatten. Man kann es nie allen recht machen, wir waren zufrieden.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 23. April 2019 um 20:27
    Zitat von Der Lars

Herr Ullrich kann auch noch nicht so lange dort sein, Anfang März war noch Michael Schmid Staffkapitän.

Michael Schmid ist zum ersten Mal Kapitän auf der Vita. Die Orchideen von Detlef Harms pflegt er auch. Sympathischer Kapitän.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 16. April 2019 um 15:41
    Zitat von BIGfoot

Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.

Quelle: ich bin an Bord.

Ja, leider korrekt, er ist weg. Knapp verpasst.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 13. April 2019 um 14:56
    Zitat von Ellert

Genau das mit dem Seetag dachte ich auch, dann steht man früher auf,

macht mittags zwei Stunden Mittagsruhe und die Nacht am Nordkap muss man ja durchmachen denn wir sind nur über nacht dort und quasi am Mitternacht am Globus.

Das stimmt, wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht, ist sehr schön.

Die Bilder auf dieser Seite bilden die Wellnesssuite perfekt ab einschließlich Frühstück. 😀:hunger:

• 29.06.2019 - 14.07.2019

• Anja1
    • 13. April 2019 um 11:02

Luna79, hast du noch 2 Plätze? Melde dich bitte per PM bzgl. der Bankdaten. Danke!

• 16.04. - 29.04.19

• Anja1
    • 13. April 2019 um 10:50

Zum Fantreffen: Margret und Anja möchten sich auch anmelden.

Zu den genannten Liegeplätzen: Cannes wird wie immer getendert, richtig?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook