Wenn man sich einloggt, stellt man fest, dass der Warenkorb so lange leer ist, bis die laufende Reise beendet ist.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Inhalt steht in Post 4.
-
Grönland und Sicherheit gibt es nicht, es gibt einen Status quo und Erfahrung mit bisherigen Reisen. Ilulissat ist Stand heute erreichbar. Ich persönlich würde für Ilulissat keine Ausflüge auf eigene Faust buchen, da die tatsächliche Durchführbarkeit der Ausflüge vom Wetter und von der konkreten Situation vor Ort abhängt. Das ist dann immer noch Abenteuer genug.

-
In Post 4 ist alles zusammengefasst.
-
Ich kann freudig verkünden, dass aktuell nicht nur Prins Christian Sund sondern auch Ilulissat ohne Eisklasse erreichbar ist.
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es so bleibt und dass die Sonne scheint, wenn wir schon mal da sind.
Frohes Kofferpacken (meiner ist zu klein, war klar)
und dann heißt es bald
. -
Alles anzeigen
Guten Morgen von der nördlichsten Stadt der Welt. ☀️ Wahnsinn, dass ich wirklich hier bin. Nördlicher gibt es nur noch Forschungsstationen, aber keine dauerhaft bewohnten Siedlungen mehr, und es sind noch 1200 km bis zum Nordpol.
Zum Einlaufen bin ich auf Deck 12 gegangen, um beide Seiten zu sehen. Am Bug war schon alles voll, als ich um 8 Uhr nach oben kam, und in zweiter Reihe zu stehen, macht bei meiner Größe leider überhaupt keinen Sinn. 🙈 Neben der Ocean Bar, wo noch keine Glasscheiben sind, habe ich aber einen sehr guten Platz bekommen, und da wir so strahlenden Sonnenschein haben, habe ich auch die Wolldecke nicht gebraucht. Rollkragenpulli, Schal und Softshelljacke und ein Cappy gegen Sonnenbrand im Gesicht waren aber auf jeden Fall angebracht.
Die Einlaufmoderation vom Lektor war jetzt nicht besonders spannend, sie beschränkte sich hauptsächlich auf „da ist der Flughafen“, „da ist das Kraftwerk“ etc.
Hier ein paar Bilder vom Einlaufen:
Der Lotse kommt
Der nördlichste Flughafen, der mit einem Linienflug (Tromsø und Oslo) erreichbar ist:
Und hier ein Blick auf die Stadt beim Drehen fürs Anlegen:
Kapitän und Lektor haben gesagt, dass es das beste Wetter ist, was sie hier in vielen Jahren erlebt haben. Aber das sagen sie wahrscheinlich auf jeder Reise. 😉
Es dauert noch einen Moment, bis das Schiff freigegeben ist, weil die Pier so kurz ist und die Leinen außerhalb der Pier mit Booten an Land gebracht werden müssen. Deswegen sitze ich noch beim Frühstück (das heute endlich mal wieder entspannt ist 🙈). Wenn wir raus können, schaue ich mir den Ort an, und für heute Nachmittag habe ich eine Wanderung gebucht.
Mehr Bilder dann also heute Abend. Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. 🫶🏻
Neee, der Kapitän war auf unserer Reise nicht dabei, das passt schon so. 😊 Es ist toll, ein solches Wetter zu haben und ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Weiterhin frohes Genießen!
-
-
aber hoffentlich kostenlos ...
Checkin ab 30.03. ist nicht kostenlos (EUR 35 pP)
ab 23.03. wird die Kachel An-/Abreise gar nicht angezeigt.
Mal sehen, was noch freigeschaltet wird.
Update: Checkin ab 30.03. kostenlos, ab 23.03. unverändert keine Kachel.
-
Mich stört ein wenig, dass für die Reise ab 23.03. mit der Diva kein Early Checkin buchbar ist, für die Reise ab 30.03. schon. Zeigt mir, dass das alles wieder eher knapp kalkuliert ist.
Ob Zufall oder durch Mitleser: Nun auch für die Reise ab 23.03. buchbar.
-
Mich stört ein wenig, dass für die Reise ab 23.03. mit der Diva kein Early Checkin buchbar ist, für die Reise ab 30.03. schon. Zeigt mir, dass das alles wieder eher knapp kalkuliert ist.
-
-
-
Klappt aber mit der Werbung, die „erste“ Reise hat fast keine buchbaren Balkonkabinen mehr. Und ob die Diva rechtzeitig, eine Woche später, 2 Wochen später oder irgendwann später fertig wird, entscheiden die Zulieferer und die Streikfreude der Franzosen, so dass ich behaupte, dass niemand vorhersagen kann, wann die Diva fertig wird. Möglich, aber unsicher. Glücksache für die Buchenden.
-
Marketing (sorry).
-
-
Hey, wir können noch etwas retten:
„Bevor am 3. Februar 2025 die Modernisierung von AIDAdiva startet, laufen die Planungen dafür schon auf Hochtouren.“
-
-
Da wir Sommer haben, werden wir ja bald Fakten haben. Wobei ich glaube, dass es keine Überraschungen für Mitglieder dieses Forums geben wird. Das French Kiss wird schon so lange erwartet, wurde bereits von Kapitänen (inoffiziell) angekündigt, überraschend wäre, wenn es nicht käme. Aktuell reservierbar ist es für die Reise ab 23.03. noch nicht, da zunächst die offizielle Pressemitteilung kommen muss, so ist es ja immer. Begrüßen würde ich eine aktualisierte Speisekarte.
-
Aber noch eine andere Frage, kann denn jemand von euch für Reisen nach dem 23.3 2025 schon das French Kiss buchen? Bei mir gibt es noch gar kein French Kiss in der Buchungsmaske ...
Neee soweit sind die noch nicht. Erstmal muss das ja offiziell angekündigt werden, dass es das gibt.
Mehr verraten wir im Laufe des Sommers. 😊
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS