1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Anja1
    • 29. September 2020 um 16:00
    Zitat von Spielzeugtester

na siehst mal, du hast ja gar keine ahnung :lol1:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 15:54

Eine Lösung ist nicht in Sicht. Die E-Mail für die Anschlussreise ist eingetroffen. Diesmal statt Heck die andere Seite zugelost bekommen. Dass man bei Vario umziehen muss, kann ja passieren. :erschrecken: In der E-Mail ist die gebuchte Kabine falsch genannt worden. Ein klassischer copy paste Fehler.

Das bedeutet hinten Deck 6 teilweise und Deck 8 werden von AIDA benötigt.

Sie teilen mit, dass die zugeteilte Kabine viel schöner sei.

• Neustart mit der Blu

• Anja1
    • 29. September 2020 um 12:19
    Zitat von annievanheiden

Ist sicht- und buchbar (der Flug ab München und zurück).

Dasselbe für Düsseldorf; normal über EW buchbar.

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:59

Pressemitteilung von TC

Möglicher Fehlalarm an Bord der Mein Schiff 6
    Hamburg, 29. September 2020. Die gestern im Rahmen von Routinetests gemeldeten unklaren 12 positiven COVID19-Tests bei Besatzungsmitgliedern der Mein Schiff 6 wurden mittlerweile durch zwei weitere Tests als negativ identifiziert (PCR-Tests, durch TUI Cruises durchgeführt und Antigen-Schnelltest der griechischen Behörden). Ein weiterer PCR-Test, durchgeführt durch die griechischen Behörden, soll dies nochmals bestätigen. Die Ergebnisse werden im Laufe des Tages erwartet. TUI Cruises arbeitet entsprechend der vorab abgestimmten Prozesse innerhalb des Hygiene- und Gesundheitskonzepts vollumfänglich mit den griechischen Behörden zusammen.
    Die gesamte Besatzung ist in den letzten 14 Tagen nicht auffällig geworden. Keines der 12 Crew-Mitglieder hat Symptome. Als reine Vorsichtsmaßnahme und entsprechend der strengen Prozesse zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs, die mit den Behörden in Griechenland abgestimmt wurden, wurden die betreffenden 12 Besatzungsmitglieder sowie 24 Besatzungsmitglieder der Kontaktgruppe 1 am Montag umgehend an Bord isoliert (Von allen 24 Besatzungsmitgliedern der Kontaktgruppe 1 liegt mittlerweile ebenfalls ein negativer Antigen-Test vor). Bis zur Vorlage der finalen Ergebnisse bleiben sie isoliert und werden auf der Kabine versorgt.
    Dank der weitreichenden Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregeln an Bord, gibt es für Gäste und Besatzung keinerlei Grund zur Sorge. Da keine Gäste betroffen sind oder zur Kontaktgruppe 1 gehören, sind keine Tests bei Gästen notwendig. Sobald die Freigabe der griechischen Behörden erfolgt, soll die Kreuzfahrt wie geplant fortgesetzt werden. Es ist außerdem geplant, die für heute vorgesehenen Landausflüge der Gäste in Piräus morgen, Mittwoch, nachzuholen.
    Die Mein Schiff 6 ist aktuell mit 922 Gästen und 666 Crewmitgliedern in Griechenland unterwegs. Die Reise ist am Sonntag, 27. September, in Heraklion/Kreta gestartet.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:55
    Zitat von aps

Na ja am Tisch dürfen nur zwei Personen sitzen.

Das alleine macht schon bei 60% voll Auslastung Probleme.

Vielleicht ist dann die Reservierungspflicht von AIDA doch nicht so übel?

Werden wir sehen.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:39
    Zitat von Bini

Nein.

Bei mir gab es (Mariahilf Klinik Hamburg) einen separaten Bereich, nur von draußen zugänglich. Völlig getrennt vom Krankenhausbetrieb.

LG, Bini

Wir können eine Liste erstellen, Helios Coronatest für Kreuzfahrer ohne Krankenhausbetrieb und mit Krankenhausbetrieb.

Ich wünschte mir, die Tests würden am Flughafen gemacht.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:25
    Zitat von Liss

Ich auch nicht. Wir wurden vor dem Eingangsbereich der Klinik in einen separaten Gang geführt. Waren dort ganz alleine und innerhalb von 15 Min. war alles erledigt. Es wird nicht in jeder Helios-Klinik in der NA getestet!

Traumhaft, dann fahren wir demnächst dorthin.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:16
    Zitat von Andreas D.

nein. das kann ich nicht bestätigen...

Dass es in der Notaufnahme gemacht wird?

Die Wartezeit in der Notaufnahme hängt davon ab, wieviel gerade los ist. Ist auch logisch finde ich.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:13
    Zitat von Andreas D.

in welcher Helios Klinik warst du?

Das ist überall so.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 10:08

Das ist bei dem Flug ab Düsseldorf auch so.

Mein riskantestes Erlebnis diese Woche war das Aufsuchen der Helios, eine Stunde in einem geschlossenen Raum mit vielen Menschen in der Notaufnahme.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 09:35

Ok, doch die Risikogruppen-Diskussion ist an der Stelle nicht zielführend. Die Kabine, die der Kunde buchte, wurde von AIDA umgebucht, genau genommen die Kabine einschließlich Schiff.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 08:20

Buchungsbestätigung und Rechnung ohne Angabe des Partners.

Bei Helios gestern wiederum wussten sie nur, dass sie TC und HL testen, keine Infos über AIDA.

• Anja1
    • 29. September 2020 um 07:08

Ich würde warten, ob es Zeichen gibt, dass die Cara fährt. Du wirst auch eine „wir sind zuversichtlich...“ Mail erhalten haben, darauf könntest du dich natürlich schon beziehen und fragen, ob deine Kabine vom neuen Hygienekonzept (Quarantänebereich) betroffen ist. Eine verbindliche Antwort würde ich nicht erwarten.

Das Reisebüro hat übrigens für die Mar noch keine Infos erhalten, dass Deck 8 hinten Quarantänebereich ist.

Auf MS soll es Deck 7 sein, habe ich beim Warten in der Helios Klinik erfahren, der neue Treffpunkt für Vielfahrer.:lol1:

• Anja1
    • 29. September 2020 um 06:15

Ich habe im April 2019 eine Kabine mit tollem Ausblick und einem 9 qm grossen Balkon Premium gebucht und Ende September 2020 eine Kabine mit normaler Aussicht und 3,5 qm grossem Balkon von der Reederei zugeteilt bekommen.

• MSC Grandiosa

• Anja1
    • 28. September 2020 um 23:34
    Zitat von Avita61

Also auf der MSC Seite ist November und Dezember noch vorhanden und buchbar.....

Ab Genua nicht. Dann beschränkt sich die Änderung vielleicht auf Genua.

• MSC Grandiosa

• Anja1
    • 28. September 2020 um 22:15

Die November- und Dezemberreisen sind nicht mehr buchbar. Da tut sich etwas. Routenänderung?

• Anja1
    • 28. September 2020 um 21:38
    Zitat von facultas

Das interessiert doch keinen Externen.

Mehrere Tausend Passagiere. Weit über 10 Restaurants. Unzählige Möglichkeiten für Wellness und Entertainment. Und Punkt.

Das ist wie einen VW Golf und einen Skoda Oktavia bei einer Autovermietung als wesentlich anders zu bewerten (Kofferraumgröße versus Radstand und Name der Plattform)

Das ist definitiv gleichwertig. Ich bin Jurist.

Liebe Moderatoren - bitte schließt diesem Thread. Themenverfehlung.

Dann kannst du dich doch von AIDA beauftragen lassen. Jeder wie er mag.

• Anja1
    • 28. September 2020 um 21:11
    Zitat von facultas

In den AGB steht dass man einen Schiffswechsel akzeptiert wenn das Schiff von der Klasse vergleichbar ist. Oder so ähnlich. Und Nova und Perla sind vergleichbar.

Ob das subjektiv so ist behaupte ich nicht. Aber jeder der gebucht hat hat das in den AGB akzeptiert.

Wieso Perla und Nova vergleichbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Auf der Nova gibt es Kabinen, die es auf der Perla nicht gibt.

Die Nova ist unstrittig eine Weiterentwicklung gegenüber Perla und Prima.

Dass AIDA versucht, wieder zu starten ist erstmal großartig. Trotzdem entspricht das, was AIDA anbietet, nicht dem, was vor 1,5 Jahren gebucht wurde. So gesehen sind alle Reisen, die künftig stattfinden, neue Reisen. Da muss niemand mitmachen, der damit nicht einverstanden ist, das ist ein Angebot. Ist das inakzeptabel, kann storniert werden. Selbst ich hatte bei TC 75 Minuten Zeit, die gebuchte Kreuzfahrt zu stornieren, indem ich meine Sachen packe, wieder auschecke, und das Schiff verlasse, nachdem eine komplett neue Route angekündigt wurde. Aus meiner Sicht etwas spät, aber es wäre möglich gewesen.

• Costa Crociere verkündet neue Kreuzfahrten für das Jahr 2021

• Anja1
    • 28. September 2020 um 20:21

Ich habe am Wochenende das neue Programm studiert und interessant war für mich, was sie während Corona vor haben:

- die Wiederaufnahme der Touren in Nordeuropa (keine Selbstverständlichkeit, derzeit kann dort niemand anlegen bzw. von Bord)

-keine Inbetriebnahme aller Schiffe bis November 2021- bedeutet Absagen bis in den Herbst 2021 hinein

-größeres Angebot im Mittelmeer- das geht bereits mit dem Programm im November/Dezember 2020 los, 12-14 Tage Reisen bis zu den Kanaren von Civitavecchia aus; Griechenland bis in die Wintermonate hinein.

• Anja1
    • 28. September 2020 um 17:44
    Zitat von Peggy1005

Nein nein nein .... Anja1 , wir fahren ab 20.2. Winter im hohen Norden ;(;(;(;(;(meine Hoffnung schwindet und meine Lust darauf auch

Vielleicht kommt ein anderes Schiff...ich kenne den Einigungsstand mit Norwegen nicht. Alles möglich.

Edit: mir fällt noch etwas Positives sein. Hapag Lloyd bietet neue Wintertouren Richtung Norden an, vielleicht hat man sich geeinigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook