Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine Lösung ist nicht in Sicht. Die E-Mail für die Anschlussreise ist eingetroffen. Diesmal statt Heck die andere Seite zugelost bekommen. Dass man bei Vario umziehen muss, kann ja passieren.
In der E-Mail ist die gebuchte Kabine falsch genannt worden. Ein klassischer copy paste Fehler.Das bedeutet hinten Deck 6 teilweise und Deck 8 werden von AIDA benötigt.
Sie teilen mit, dass die zugeteilte Kabine viel schöner sei.
-
Ist sicht- und buchbar (der Flug ab München und zurück).
Dasselbe für Düsseldorf; normal über EW buchbar.
-
Pressemitteilung von TC
Möglicher Fehlalarm an Bord der Mein Schiff 6
Hamburg, 29. September 2020. Die gestern im Rahmen von Routinetests gemeldeten unklaren 12 positiven COVID19-Tests bei Besatzungsmitgliedern der Mein Schiff 6 wurden mittlerweile durch zwei weitere Tests als negativ identifiziert (PCR-Tests, durch TUI Cruises durchgeführt und Antigen-Schnelltest der griechischen Behörden). Ein weiterer PCR-Test, durchgeführt durch die griechischen Behörden, soll dies nochmals bestätigen. Die Ergebnisse werden im Laufe des Tages erwartet. TUI Cruises arbeitet entsprechend der vorab abgestimmten Prozesse innerhalb des Hygiene- und Gesundheitskonzepts vollumfänglich mit den griechischen Behörden zusammen.
Die gesamte Besatzung ist in den letzten 14 Tagen nicht auffällig geworden. Keines der 12 Crew-Mitglieder hat Symptome. Als reine Vorsichtsmaßnahme und entsprechend der strengen Prozesse zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs, die mit den Behörden in Griechenland abgestimmt wurden, wurden die betreffenden 12 Besatzungsmitglieder sowie 24 Besatzungsmitglieder der Kontaktgruppe 1 am Montag umgehend an Bord isoliert (Von allen 24 Besatzungsmitgliedern der Kontaktgruppe 1 liegt mittlerweile ebenfalls ein negativer Antigen-Test vor). Bis zur Vorlage der finalen Ergebnisse bleiben sie isoliert und werden auf der Kabine versorgt.
Dank der weitreichenden Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregeln an Bord, gibt es für Gäste und Besatzung keinerlei Grund zur Sorge. Da keine Gäste betroffen sind oder zur Kontaktgruppe 1 gehören, sind keine Tests bei Gästen notwendig. Sobald die Freigabe der griechischen Behörden erfolgt, soll die Kreuzfahrt wie geplant fortgesetzt werden. Es ist außerdem geplant, die für heute vorgesehenen Landausflüge der Gäste in Piräus morgen, Mittwoch, nachzuholen.
Die Mein Schiff 6 ist aktuell mit 922 Gästen und 666 Crewmitgliedern in Griechenland unterwegs. Die Reise ist am Sonntag, 27. September, in Heraklion/Kreta gestartet. -
-
Nein.
Bei mir gab es (Mariahilf Klinik Hamburg) einen separaten Bereich, nur von draußen zugänglich. Völlig getrennt vom Krankenhausbetrieb.
LG, Bini
Wir können eine Liste erstellen, Helios Coronatest für Kreuzfahrer ohne Krankenhausbetrieb und mit Krankenhausbetrieb.
Ich wünschte mir, die Tests würden am Flughafen gemacht.
-
-
-
-
-
-
-
Ich würde warten, ob es Zeichen gibt, dass die Cara fährt. Du wirst auch eine „wir sind zuversichtlich...“ Mail erhalten haben, darauf könntest du dich natürlich schon beziehen und fragen, ob deine Kabine vom neuen Hygienekonzept (Quarantänebereich) betroffen ist. Eine verbindliche Antwort würde ich nicht erwarten.
Das Reisebüro hat übrigens für die Mar noch keine Infos erhalten, dass Deck 8 hinten Quarantänebereich ist.
Auf MS soll es Deck 7 sein, habe ich beim Warten in der Helios Klinik erfahren, der neue Treffpunkt für Vielfahrer.

-
-
Also auf der MSC Seite ist November und Dezember noch vorhanden und buchbar.....
Ab Genua nicht. Dann beschränkt sich die Änderung vielleicht auf Genua.
-
Die November- und Dezemberreisen sind nicht mehr buchbar. Da tut sich etwas. Routenänderung?
-
Das interessiert doch keinen Externen.
Mehrere Tausend Passagiere. Weit über 10 Restaurants. Unzählige Möglichkeiten für Wellness und Entertainment. Und Punkt.
Das ist wie einen VW Golf und einen Skoda Oktavia bei einer Autovermietung als wesentlich anders zu bewerten (Kofferraumgröße versus Radstand und Name der Plattform)
Das ist definitiv gleichwertig. Ich bin Jurist.
Liebe Moderatoren - bitte schließt diesem Thread. Themenverfehlung.
Dann kannst du dich doch von AIDA beauftragen lassen. Jeder wie er mag.
-
In den AGB steht dass man einen Schiffswechsel akzeptiert wenn das Schiff von der Klasse vergleichbar ist. Oder so ähnlich. Und Nova und Perla sind vergleichbar.
Ob das subjektiv so ist behaupte ich nicht. Aber jeder der gebucht hat hat das in den AGB akzeptiert.
Wieso Perla und Nova vergleichbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Auf der Nova gibt es Kabinen, die es auf der Perla nicht gibt.
Die Nova ist unstrittig eine Weiterentwicklung gegenüber Perla und Prima.
Dass AIDA versucht, wieder zu starten ist erstmal großartig. Trotzdem entspricht das, was AIDA anbietet, nicht dem, was vor 1,5 Jahren gebucht wurde. So gesehen sind alle Reisen, die künftig stattfinden, neue Reisen. Da muss niemand mitmachen, der damit nicht einverstanden ist, das ist ein Angebot. Ist das inakzeptabel, kann storniert werden. Selbst ich hatte bei TC 75 Minuten Zeit, die gebuchte Kreuzfahrt zu stornieren, indem ich meine Sachen packe, wieder auschecke, und das Schiff verlasse, nachdem eine komplett neue Route angekündigt wurde. Aus meiner Sicht etwas spät, aber es wäre möglich gewesen.
-
Ich habe am Wochenende das neue Programm studiert und interessant war für mich, was sie während Corona vor haben:
- die Wiederaufnahme der Touren in Nordeuropa (keine Selbstverständlichkeit, derzeit kann dort niemand anlegen bzw. von Bord)
-keine Inbetriebnahme aller Schiffe bis November 2021- bedeutet Absagen bis in den Herbst 2021 hinein
-größeres Angebot im Mittelmeer- das geht bereits mit dem Programm im November/Dezember 2020 los, 12-14 Tage Reisen bis zu den Kanaren von Civitavecchia aus; Griechenland bis in die Wintermonate hinein.
-
Nein nein nein .... Anja1 , wir fahren ab 20.2. Winter im hohen Norden

meine Hoffnung schwindet und meine Lust darauf auchVielleicht kommt ein anderes Schiff...ich kenne den Einigungsstand mit Norwegen nicht. Alles möglich.
Edit: mir fällt noch etwas Positives sein. Hapag Lloyd bietet neue Wintertouren Richtung Norden an, vielleicht hat man sich geeinigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS