Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Mein Schiff versucht die Mindestauslastung zu erreichen über den Preis und spart dabei beim Catering. Daher am besten vor der Reise überlegen, was einem wichtig ist. Vor Corona wurde uns immer gesagt, mein Schiff ist hochpreisiger aber qualitativ hochwertiger, im August und Oktober konnten wir das jedoch nicht feststellen und sind jetzt froh, dass AIDA fährt. Ich hoffe, dass jeder das findet, was ihm wichtig ist.
-
Natürlich ist es eine Übergangslösung, da es ein personalintensives Konzept ist.
Ich hoffe, dass das aktuelle Konzept noch lange besteht, da es sich sehr positiv auf die Qualität der Speisen (bis hin zur Temperatur) und die Atmosphäre auswirkt (kein Rumgematsche mehr). Wir hatten immer freie Platzwahl.
-
-
-
-
-
-
Du warst aus einem Risiko Gebiet, oder?
Das mit den Masken schien wohl einfach ein Missverständnis zu sein. Ich glaube das ist in dieser Zeit nicht das schlimmste....
Wir hätten uns mit FFP2 sicherer gefühlt, mussten sie wieder abnehmen beim Checkin bei Eurowings.
Wir sind an Bord, alle aus dem Flieger negativ. Risikogebiet genau.
-
Unbedingt bei LH/Eurowings/Airport beschweren. FFP2 ohne Ventil sind definitiv erlaubt, alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Zwei Stellen haben es bestätigt. Zuletzt wurde man sogar etwas unfreundlich und sagte, die Regelung sei neu. Ich gehe dem nach, wenn Ihr meint (nach unserem Urlaub).
Der AIDA Empfang ist toll! Es fühlt sich an wie Neuanfang. Unbeschreiblich.
Wir warten auf das Testergebnis und sehen die Blu in der Sonne stehen. Dazu italienische Musik. Ich grüße Euch.
-
-
Moin, FFP2 Maske sind seit 1 oder 2 Tagen während des Flugs mit Eurowings nicht mehr erlaubt. Wir wurden beim Checkin aufgefordert, Haushaltsmasken oder Stoffmasken aufzusetzen. Subjektives Sicherheitsgefühl beim Checkin mit vielen Leuten in der Schlange und „Nasen-Muffeln“ herabgesetzt.
-
-
-
https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k
Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!
-
Neapel und La Spezia weglassen ( so schade ich das finden würde ) und man wäre auf der noch sicheren Seite.
Kann noch kommen. Allerdings muss auch eine Lösung her, falls noch mehr Häfen Risikogebiet werden. Zu erwarten ist da ein Konzept ohne Quarantäne in Deutschland nach der Reise.
-
Das hatte ich nicht verfolgt.
Na gut, wenn das so war, muss man sich auch nicht wundern.
Ziemlich verantwortungslos. Gerade in Frankreich explodiert es ja förmlich!
Genau. Mir tut das natürlich total leid. Aber es zeigt, dass ein gewisse Vorsicht nicht verkehrt ist.
-
Na, dann gucken wir mal wie es da weitergeht.

Ihr kennt die Story dahinter? Manch einer hatte die Entwicklung Ende September vorhergesagt. Das Schiff ist für einen Monat an Franzosen voll verchartert worden. So wie ich das damals gelesen habe, jenseits des Hygienekonzepts, was ein Risiko darstellte. Nun ist das, was Leute befürchtet haben, passiert.
-
Für Leute aus Bayern bitte beachten:
Ab dem 23. September 2020 gilt die Ausnahme für Personen, die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben, nicht mehr, wenn der Auslandsaufenthalt der privaten Teilnahme an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung gedient hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS