1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Preismodell bei AIDA?

• Anja1
    • 10. November 2020 um 12:11
    Zitat von picknicker

Aktuell haben wir ja das Problem, dass viele Premium Bucher mit Wunschkabinen einfach umgebucht werden, weil ihre Kabinen in einer Quarantänezone liegen, scheinbar ohne jedes Entgegenkommen von Aida.
    Wenn Aida das bei meiner Heckkabine auf der Spitzbergentour passiert, werde ich zum ersten Mal meiner langen Geschäftsbeziehung mit Aida einen Anwalt einschalten. Eventuell wollen sie diesen Kampf nun vermeiden.

Welches Deck hast du denn gebucht?

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:32

Daher warten. Sie schreiben ja, dass bis zum 7.12.20 alles wieder funktioniert.

Vielleicht haben wir dann mehr Infos über Routen und ein zusätzliches Preismodell oder Vario neu und Premium.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:26
    Zitat von Avita61

So, für alle, die ihre vor Corona gebuchte Reise umbuchen wollen: Aida bastelt wohl an einem neuen Preiskonzept und im Zuge dessen, gibt es neue zusätzliche AGBs, die man bestätigen muss, wenn man die Reise bucht.

Ich frage mich, wie das bei uns gehandhabt wird, die wir vor Corona gebucht haben und umbuchen wollen (würden). Man muss Folgendes bestätigen:

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Wenn ich also die Reise umbuchen will und zu den medizinischen Risikogruppen gehöre, muss ich anklicken, dass mir Aida von der Reise abrät, d.h. ich buche auf eigene Verantwortung um auf eine Reise, die ich eigentlich laut Aida nicht machen sollte. Wenn ich für diese gleiche Reise kostenlosen Rücktrit in Anspruch nehmen will, kann ich das nicht, denn Aida will Stornogebühren einhalten.

Was ist das für ein Vorgehen? Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Ich bin nur noch entsetzt.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Alles anzeigen

Das musste ich bereits anklicken und hat nichts mit der Umstellung der Webseite zu tun. Ich würde das nicht vermischen wollen. Es geht um Personen, die trotz Corona die vor Corona gebuchte Reise antreten wollen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:13

Bei mir erscheint überall „ausgebucht“, du hast eine andere Ansicht gewählt.

Nur als Beispiel:

https://m.aida.de/reisedetailsei…=Cruise&cHash=1

Premium bedeutet Wunschkabine:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

• Anja1
    • 10. November 2020 um 11:05
    Zitat von Avita61

Wo geht das? Wenn ich Norwegische Fjorde im Oktober 21 buchen will, bekomme ich den Hinweis mit der bestmöglichen Kabine und dann die Auswahl Mitte, Hinten, Vorne, Oben, Unten, aber keine Nummereingabe.

UND: auch noch den Hinweis auf neue Reisebedingungen, die man bestätigt....

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Alles anzeigen

Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:58
    Zitat von aida.freak98

Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

Das stimmt.

Wobei das für mich Vario ist, wenn ich mich für einen Bereich entscheide.

Wo ist die Auswahl“ohne Verbindungstür“ bei der Cara? :lol1:

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:54

Ich kann Premium mit Wunschkabine buchen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:48

Meines Erachtens ist es zu früh für eine Beurteilung. Sie basteln noch.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:47

Wartet am besten ab.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:44
    Zitat von hareid

Ich sehe die Routen noch :frage1:

Die Buchungen werden IT mäßig aktualisiert. Betrifft alle Buchungen und soll bis 7. Dezember zuverlässig erscheinen.

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:42

Ich vermute erstmal Routenänderung.

Und da niemand weiß, wie lange die IT braucht, haben sie Pufferzeit eingebaut. Finde ich sogar gut.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:41
    Zitat von Aida 2016

Das ist ja wohl ein Witz... bis Anfang Dezember 🤷‍♀️Die Technik i.O. bringen? Jetzt glaube ich wirklich Aida spielt mit uns. Warum wird man eigentlich hingehalten, unschöne Aktion und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Schade.... @ Anja 1... wenn ich do. deine Kommentare lese, denke ich du sitzt an der Quelle? Frage würde schon mal gestellt, blieb von dir unbeantwortet🤷‍♀️Egal... wir werden sehen . Lg Aida 2016

Vielleicht habe ich da etwas überlesen. Nein, ich bin nicht an der Quelle, viele Absagen kassiert und zittere weiter mit allen, die noch Reisen wollen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:39
    Zitat von AIDA_P

Das habe ich eben auch festgestellt, ich hatte gedacht, es liegt daran, dass ich es mir mit dem Handy angeschaut habe. Dann können die Kabinen doch nicht im Premium angeboten werden wenn ich mir meine Wunschkabine nicht mehr aussuchen kann. Ist aber schon sehr merkwürdig.

Das ist ehrlicher, als wenn man eine Kabine auswählt und dann wird sie wieder weggenommen, da Quarantänebereich. :lol1: Spannend.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:11

Aufräumarbeiten bis 7. Dezember 2020, spannend!

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Anja1
    • 9. November 2020 um 10:24

Ich bezog mich auf Tischreservierungen zu Coronazeiten, nicht auf Kreuzfahrten vor Corona, das ist sicher nicht vergleichbar.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 8. November 2020 um 15:30
    Zitat von Wasserfan100

Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde

doch hier im Forum berichtet.

Wenn Norwegen die Regeln nicht ändert, ist eine Inzidenzrate von 20 die Messlatte. So kann sich jeder sein Bild machen, wann die Gewässer tatsächlich geöffnet werden.

• Anja1
    • 8. November 2020 um 12:00

Überlegt wird, ob ein Schiffstausch möglich ist. Es sind derzeit meines Wissens noch Überlegungen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 5. November 2020 um 21:24
    Zitat von kofferradio

Sorry, aber bei TC regiert doch wieder das Prinzip Hoffnung (wie in Kiel). Denken die ernsthaft, die können im Lockdown fahren? Kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht hätten sie besser von Korfu aus die Leute morgen noch schnell nach Hause bringen sollen. Es gibt Gerüchte, dass die Aiports (außer Athen) zeitnah dicht machen.

Griechenland hat außerdem verpflichtende PCR-Tests für alle Flugeinreisenden angekündigt, Abstrich maximal 48 Stunden vor Einreise (es ist nicht ganz eindeutig, wann das in Kraft tritt). Da hätte TC doch schon das nächste Problem, da ja heute getestet wurde.

Ab Samstag gilt das wohl:

https://www.thenationalherald.com/archive_genera…turday-1149926/

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 4. November 2020 um 13:28
    Zitat von keks911

also wenn ich ehrlich bin:

Kreuzfahrten ab KIel: Tage der Übernachtungen in Deutschland : 0

Coronafälle bei TUI Kreuzfahrten : 0

Warum dann verbieten ?

Weil nicht alle mit dem Auto anfahren. Du hast Traffic in Bahn, Bus und Flugzeug und damit Kontakte.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Anja1
    • 4. November 2020 um 12:14
    Zitat von Oliver E

So, wir haben jetzt mal über Myaida reserviert für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Ob das dann wirklich so sein muss wird sich zeigen.

Wir haben von den letzten Reisen einiges gelesen.

Scheinbar war bei vielen die frühe Reservierung nicht nötig.

Leider konnten wir für den 31.12.2020 für keine Mahlzeit etwas reservieren.

Hat hier jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?

Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Restzahlung?

Irgendwie können wir es ja immer noch nicht glauben, dass die Reise über Silvester stattfindet.

Wir denken, dass es wohl das Beste sein wird es so lange wie möglich mit der Restzahlung zu warten.

Gibt es hier auch noch jemanden der im Vorfeld auf das Getränkepaket Premium All inclusive umgebucht hat ?

Hat dafür schon jemand eine Rechnung erhalten oder weiß jemand wie es abgerechnet wird?

Alles anzeigen

Wir haben auch die Weihnachtsreise gebucht. Weihnachten und Silvester sind noch nicht reservierbar, also die Feiertage. Da kommt noch was, denke ich.

Wir müssen sehen, wie lange Italien als Flaggenstaat Kreuzfahrten verbietet. Davon hängt aus meiner Sicht ab, ob die Reise stattfindet. An Madeira glaube ich nicht mehr.

Edit: das mit dem Flaggenstaat Italien hat sich erledigt. Somit kann unsere Reise stattfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook