Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf Madeira hat die 7-Tages-Inzidenz nun (ich meine erstmals) auch den Wert von 50 überschritten (Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/3a0…ef59949e9984a71).
Wenn das so bleibt und Madeira zum Risikogebiet erklärt wird, wird es wohl ein noch größeres Fragezeichen zum dortigen Anlaufen geben.
Das Anlaufen von Madeira hängt primär nicht an der Inzidenzrate sondern an der Tatsache, dass Spanien keine internationalen Kreuzfahrten erlaubt. Da Madeira zu Portugal gehört und sämtliche Reedereien den Anlauf gecancelt haben, gehe ich nicht mehr von einem Madeira Anlauf aus, sondern hoffe, das Feuerwerk „auf Reede“ ansehen zu können.
Edit: erschreckend wie schnell die Inzidenzrate beim Musterknaben Madeira gestiegen ist.
Nochmal Edit: Madeira zählt nicht abgeschlossene Tests zunächst positiv, später wird korrigiert. Daher der Anstieg.
-
-
Düsseldorf hatte auch 20 Gäste "ohne Fahrschein", es wären sogar mehr gewesen, aber TUI hat da scheinbar nochmal mit Helios telefoniert und so konnte noch ein paar Gäste mit nachgemeldeten Ergebnissen mitreisen.
Durch die veränderte Passagierzahl kam es ja auch zu den ganzen Flugverschiebungen auf den Rückflügen: Düsseldorf über Hamburg, Hannover über Frankfurt und Berlin über München. Aber auch da hat TUI zu knapp kalkuliert und einige Gäste waren vorerst nur auf Standby auf den Flügen nach Frankfurt und München. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht. Bin mit der ersten Maschine nach Düsseldorf geflogen - über Hamburg.
Für mich wäre das ein Albtraum gewesen, auch wenn klar ist, dass die Labore alles geben, man kann gegenwärtig nicht sicher sein, ob keine Rückmeldung von Helios bedeutet „negativ“ oder „nicht bearbeitet“.
-
Liebe Anja , danke für deine Worte , somit stehst du hinter diesen alten , nein , uralten Artikel , langsam finde ich deine Recherchen nicht mehr nützlich , entschuldige aber uns zu schreiben wir sollen das widerlegen .....steht hier nicht zur Diskussion.
Du hast wohl den Ironiebutton vergessen.
Es gibt hier Leute, die wüssten gerne, wo sie Weihnachten verbringen werden. Hilfreich wären Informationen hierzu.
-
-
Wäre auch für AIDA eine Option.
Was sagen die Hafenmeldungen von den Kanaren dazu?
Die sind noch nicht ganz widerspruchsfrei, was die Route angeht.
Die Mar müsste am 30.12. um 21 Uhr Fuerte verlassen (Hafenmeldung).
Dann geht es entweder nach Madeira (auf Reede) oder noch etwas wahrscheinlicher nach Teneriffa 31.12./1.1. um am 2.1. auf Gomera zu sein.
-
-
-
Dann ist es vielleicht kein Zufall, dass sie gerade in Hannover die Antigen-Tests am Flughafen letzte Woche getestet haben.... Hoffentlich werde diese doch auch weiterhin von den Kanaren akzeptiert, das ist für alle Beteiligten (Helios, TC, Passagiere) die bessere Variante.
Nur am Rande, ab 23.11. nicht mehr, es sei denn Spanien gibt nach.
https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/11/wir-er…eventura-reise/
-
...
Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können...
Schrecklich für die Betroffenen. Weiß man, was da schief gelaufen ist? Labor überlastet?
-
Reist jemand von Euch individuell an? Wir haben die Reise lange vor Corona gebucht und versuchen unser Glück, die Reise wie geplant durchzuziehen. Aktuell benötigen wir hierfür einen Test für die Einreise (PCR Test), einen für die Unterkunft im Hotel (voraussichtlich kann der Test für die Einreise verwendet werden) und einen Test für‘s Schiff (PCR Test, voraussichtlich Helios). AIDA wird die Daten von Helios hierfür nicht bereitstellen, habe angefragt.
-
Es ist Euch unbenommen, eine aktuelle Quelle für eine Hafenöffnung Spaniens zu benennen. Solange auch Ihr keine habt, rechne ich mit keiner Öffnung. Die Frage war, ob jemand weiß, dass die Reise stattfindet. Auch das Auswärtige Amt nennt die Hafenschliessung für internationale Kreuzfahrten in Spanien. Lediglich die Kanarentour ist erlaubt, da nur spanische Häfen, siehe TC oder Hapag.
-
Mallorca meldete der Hafen bleibt zu.
https://www.mallorca-ok.de/auch-weiterhin…/?cn-reloaded=1
Wenn es nichts Neueres hierzu gibt, dann heißt es für viele Reisen umrouten oder ausfallen bis zum Frühjahr/frühen Sommer.
Ich bin da pessimistisch.
-
Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir diese Reise mit Beginn 19.02.2022 gebucht haben.
Das sollte ein Hinweis/Ergänzung zum vorherigen Post von Spielzeugtester sein. Sonst nix.
Brauchst dich nicht entschuldigen, schöne Reise, werde ebenfalls dabei sein.
Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, wie die Auflagen Spaniens während der Dezemberreise 2020 umgesetzt werden bzw. ob es da Neuigkeiten gibt, die jemand kennt.
-
Ja, aus diesem Grund haben wir so eine Reise gebucht mit AIDAvita. 26 Nächte HH-HH, aber mit vielen Häfen: Isle of Portland, Porto, Madeira, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, La Estaca, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Lissabon, La Coruna, Honfleur, Rotterdam.
Also ein wenig anders ist das schon, wollte nur darauf hinweisen. Es werden tatsächlich viele Häfen angefahren. Und nicht nur eine Insel. Hoffentlich findet das auch so statt.
Bislang hat soweit ich weiß Spanien keine Transreisen aus einem anderen Land erlaubt. Umso gespannter darf man auf die tatsächliche Reiseroute im Dezember 2020 sein.
-
Screenshot bei Buchung mit sichtbarem Datum. Dann werden sie sich schon erinnern.
Ich freue mich für AIDA, dass so viele Neubuchungen geplant sind bis 7. Dezember.

-
Genau das vermute ich auch! Plus Freimachen der Quarantäne Bereiche die es für die wenigen möglichen Winterreisen 20/21 schon gibt weswegen da auch weiterhin Kabinen direkt gebucht werden können auf Sphinx Klasse und Perla
Sehe ich auch so. Schiffstausch, neuer Fahrplan, Freibuchen der Quarantänebereiche, Sicherstellen der Kapazitätsgrenze, Tischreservierungen. Dann ist natürlich immer noch alles unter Vorbehalt wegen der Unberechenbarkeit der Pandemie.
-
-
Ich glaube, dass Frühstück und Mittag noch eingestellt wird. Fehlt für die Weihnachtsreise Weihnachten auch noch.
Die Restzahlung ist eine individuelle Entscheidung. Möchtest du im Falle einer Absage einen Gutschein nehmen? Dann könnte die Entscheidung anders ausfallen als wenn das nicht der Fall ist.
Ob die Reise stattfindet, hängt aus meiner Sicht von den Fallzahlen auf den Kanaren ab.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 686
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 480
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-