Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da wird sich wohl Aida auch etwas einfallen lassen müssen https://www.reisevor9.de/marketing/tui-…m-wohlfuehlclub
Warum?
-
MSC will die Griechenland-Kreuzfahrten bis Ostern wieder aufnehmen
MSC aims to restart Greece cruises by Easter, change for Magnifica (seatrade-cruise.com)
MSC Cruises Aims to Restart Greece Program by Easter - Cruise Industry News | Cruise News
Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Ostersonntag ist am 4. April, Absage ist bis 29. April. Es bleibt spannend.
-
Das Reisebüro hat und empfohlen umzubuchen da er nicht davon ausgeht dass die Tour stattfindet.
Letztendlich ist es unsere Entscheidung und somit haben wir auch aus besagten Gründen die Tour umgebucht. Es wird in 22 dann eine 10 tägige Norwegen Tour.
Ich bin zwar sehr traurig weil wir voller Sehnsucht nach Aida Urlaub sind, hoffen und freuen uns auf die Mittelmeer Tour im Oktober 21 mit der Perla

Ach das ist ja schade. Ich habe noch Hoffnung für den 11. April, aber du hast dich nun entschieden und das ist natürlich ok so, wenn es für dich so besser passt.
-
Hallo Anja1
Wer sind denn die "Munkeler"?
Gruß Napioma
Gut vernetzte Menschen der Kreuzfahrtbranche. Die Gruppe der Normalsterblichen, zu der ich gehöre, muss leider abwarten und lesen:
Aufgrund IT-technischer Einschränkungen steht Ihnen der Login zu MyAIDA derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und informieren Sie, sobald der Login wieder möglich ist.
-
Wenn das komplette IT System sich vom Hackerangriff erholt hat . Ich fürchte das wird noch dauern
Man munkelt, nächste Woche soll es so weit sein. Wir werden es sehen.
-
Glaubt ihr, dass man noch in diesem Jahr zum buffetkonzept zurückkehren wird oder wird das noch dauern..🧐🧐🧐 ich persönlich bin ja buffetfan, gerade mit kleinen Kindern einfach schöner. Jedenfalls meine Erfahrung. 😋
Die Frage, wie lange Hygienekonzepte (dazu gehört auch das Pausieren der Buffets bei AIDA) bleiben werden, ist unbeantwortet. Ich gehen davon aus, dass 2021 noch das Hygienekonzept bleibt.
-
zur Zeit versuche ich für einen gewissen Zeitraum Reisen auf der AIDA Homepage zu finden. Seltsamerweise werden mir mehr Reisen außerhalb des Zeitraums angezeigt, als innerhalb.
Geht euch das auch so?
Das ist mir vor ein paar Tagen auch so ergangen, ja.
-
Ich würde es mir sehr wünschen, wie wahrscheinlich alle hier das wir wieder fahren können.
Nur für uns ist eine Quarantäne nach der Reise leider aus beruflichen Gründen nicht möglich. Also abwarten bis wahrscheinlich 30 Tage vorher um kostenlos umzubuchen oder Aida sagt von sich aus die Reise ab......
So hatte ich dich verstanden - daher drücke ich die Daumen, dass für diese Reise dann keine Quarantänepflicht mehr besteht. Die Inzidenzrate geht in die richtige Richtung,
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…gebiet-kanaren/
für eine detailliertere Einschätzung ist es zu früh.
-
-
Hier geht es aus meiner Sicht um die Frage, ob die Kreuzfahrt stattfinden kann. Es gibt Gründe, die dafür sprechen. Das Risiko, nach der Reise in Quarantäne zu kommen, sinkt mit der Inzidenzrate der Kanaren. Detailregelungen für April je Bundesland kennt derzeit niemand, glaube ich.
Dass alles klappt, wünsche ich Reisewilligen und der Crew.
-
-
-
-
-
Eure Fahrt findet zeitgleich mit unserer Blu-Fahrt statt. In der Tat kann Euch niemand die Entscheidung abnehmen, doch bis April ist noch etwas Zeit, die Impfungen haben auch auf den Kanaren begonnen und es wird dort zugleich aktiv etwas gegen die Inzidenzrate unternommen. Ich würde noch nicht aufgeben, ihr könnt noch kurzfristig umbuchen, wenn die Kanaren Risikogebiet bleiben sollten, da Pauschalreise.
-
-
-
Hallo
Mein letzter E-Mail Kontakt, siehe oben, war am 12.01.2021.
Gruß Napioma
P.S. Ist schon erstaunlich, wie lange sich so etwas hinzieht!
Ich wäre froh, wenn das IT Problem Anfang Februar behoben wäre. Schön wäre auch eine konkretere zeitliche Angabe auf der AIDA Webseite.
Wir haben ab dem 25.12. auf AIDA Mar live erlebt, welche Konsequenzen der IT Ausfall hat.
-
Ähm ich finde es eher genial krass wie schnell Tuicruises hier Lösungen präsentiert. Aida hätte hier schon wieder die Flinte ins Meer geworfen. Und ich denke die Passagiere werden den kleinen Beitrag zum Test gern bezahlen.
Das stimmt so nicht. AIDA hat am 25.12. alle Gäste an Bord getestet, die auch die Reise ab 27.12. durchführen wollten. Ebenfalls hat AIDA dies vor der Rückreise von Civitavecchia angeboten.
MSC bietet einen solchen Test nicht an.