Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Wir zahlen auch IMMER gleich nach Aufruf. Geld wird fällig zum 1. April.
Warten auch noch erstmal ab. Ich glaube anrufen bei Aida lohnt auch nicht.
Man wird dann nur sehr freundlich auf die Situation hingewiesen und es wird
"sicherlich" los gehen ???

Das bringt nichts. Aber man kann ja sehen, wo die Perla im Mai sein wird, dort wäre sie vermutlich nicht, wenn der Hafen von Palma geöffnet wäre. Sobald sich abzeichnet, dass die Reise stattfindet, würde ich die Restzahlung veranlassen.
-
Hallo Zusammen,
heute kam per Post der Gutschein wie in der Absage E-Mail vom Dezember beschrieben und nicht wie hier behauptet das der Guthaben gleich verrechnet wird. Und das ganz ohne Telefonieren und E-Mail schreiben. Die Ungeduld mancher ist unerträglich und immer wieder die falschen Behauptungen wie " ich habe gehört, mir wurde von einem Freund vom Freund berichtet" die hier verbreitet werden.
Wir hoffen das es jetzt wieder los geht, wir wollen kein Geld zurück oder dauernd Gutscheine erhalten sondern mit Aida reisen.
Grüße RENIVE

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es nicht behauptet, es wurde so von AIDA zunächst mitgeteilt. Jetzt ist der Prozess ein anderer, freut Euch darüber.
Viele Grüße
Anja
-
Alles anzeigen
der Reisepreis ist jetzt aufgerufen, obwohl doch noch keiner richtig weiß,
ob die Reise stattfindet. I
Wir wissen nicht recht, ob wir jetzt schon zahlen. Nachher wird wieder hinter dem
Geld hinterhergerannt (kennen wir schon vom letzten Jahr März - Mauritius/Kreta)
Schönes Wochenende
mfg

Ich würde nicht zahlen (und zahle normalerweise immer brav“.
-
Wir kommen Ostersamstag um 23.00 Uhr in dus an und gehen Ostermontag zu einem örtlichen testzentrum.
Ostersonntag hat fast nicht auf, aber wenn ich dann irgendwann nach Mitternacht zuhause bin ist Sonntag in Quarantäne ok..
Wir gehen Sonntag zum Test, der kostenpflichtige wird angeboten, nur der kostenlose nicht.
-
Wir fahren erst im Januar 22 und ich konnte sie ganz normal buchen. Die Suite gegenüber 8276 ist auch noch buchbar. Ich frage mich nur was es als Alternative geben mag....
Dann verstehe ich das, Deck 8 hinten der Sphinx der Januar 2022 Reisen ist freigegeben, genauso wie Dezember 2021. Wenn bis dann dort kein Quarantänebereich mehr einzurichten ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich weiß leider nicht, wie lange dort noch Quarantänebereich sein wird.
-
Echt jetzt? Heißt das, man könnte sie uns - ich nenne es mal so- wegnehmen?
Oh je, welche Alternative gäbe es da denn? Jetzt bin ich voll durch den Wind.....
Sie ist auf den aktuellen Fahrten nicht buchbar. Wann fahrt Ihr denn?
Weggenommen wurde uns die Nachbarkabine auf der Weihnachtstour.
-
Für zwei optimal

Bin gespannt, wann die wieder bewohnbar ist. Dieses Jahr noch?
-
Wir haben die 8176 auf der Mar gebucht. Ok keine Dusche.... nicht so schlimm, wenn der Rest passt.
Passt? Oder gibt es etwas zu beachten?
Einziger Haken: Derzeit Quarantänebereich.
-
Zitat: " wird der auf seine Rechte pochen und will keine Maske tragen "
Ist dieses Recht irgendwo nachzulesen?
Dieses „Recht“ hat schon einmal ein Gast bei AIDA eingefordert, doch da ist klar geregelt, dass eine Befreiung von der Maskenpflicht zum Reiseausschluss führt. Kann mir nicht vorstellen, dass MSC eine Ausnahme vom Hygienekonzept bekommt und entsprechend den Gast von seiner Pflicht befreit.
-
-
-
Habe heute auch einen Katalog bekommen. Den für die Holzklasse. Wir sind mit jeweils 220 Tm wohl nur "Goldene" zweiter Klasse. Ist nicht schlimm, aber nun wissen wir endgültig wie AIDAs Wertschätzung uns gegenüber ist.
Wir bekommen zur Zeit weder Newsletter, noch Katalog, vermutlich weil wir mehrere Buchungen offen haben. AIDA denkt wohl wir zahlen ganz von alleine, da ist keine Kundenpflege notwendig. Es geht nicht um Wertschätzung, sondern um Prioritäten und die liegen bei Neukunden und Wenigfahrern, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
70 % ist die Grenze beim Hygienekonzept für MSC, soweit ich weiß.
Bin ich froh, dass ich nicht gebucht habe, das wäre für mich dann heute für den 29.03. ein Volltreffer einer Reiseabsage gewesen.
-
Alles anzeigen
Ha, MSC ist schon ein cleverer Verein!
Man hat die Route der Grandiosa geändert über Ostern und fährt jetzt erst am 30.03. los:
30.03 Genau
31.03. Civi
01.04 Neapel
02.04. Cagliari
03.04. Seetag
04.04. Malta
05.04. Seetag
06.04. Genua
D.h. während des Osterlockdowns ist man auf See bzw. in Malta

Im Anschluss dann eine 5-Nächte-Tour, damit ab 11.04. wieder im regulären Turnus (So ab Genua) gefahren werden kann. Am 29. findet vermutlich noch die Ausschiffung in Civi der vorherigen Tour statt. Die Reedereien müssen schon flexibel sein in diesen Zeiten.
Und die Kunden auch. Ich wäre am 29. in Civitavecchia gestartet.
-
Und dann dürfen die Italiener noch an Bord? Oder wäre das dann für Ausländer?
Ja, das ist das Verrückte, stand so auch in der italienischen Presse.
-
In Genua ist schon wieder alles dicht....

Umso spannender, dass MSC trotzdem fahren möchte.
-
MSC hat die Abfahrten 28.03. und 04.04. ab Genua (und auch den anderen Einschiffungshäfen) aus dem Verkauf genommen. Also wohl doch Osterpause.
Interessant, das passt so gar nicht zur italienischen Presse bislang. Wäre es möglich, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist? Die Presse klang so, als sei die Grandiosa der einzige Ort in Italien, an dem man Freiheit genießen kann. Mal weiter verfolgen.