Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bin auch schon gespannt. Fliegen ab Frankfurt. Warscheinlich wurde deine 7 Uhr Maschine wegen der nächtlichen Ausgangssperre gestrichen. Freuen uns schon total finden die Auswahl an Ausflügen bloß ein bisschen bescheiden und natürlich teuer

Die Ausflüge (bis auf ein paar auf Korfu) sind noch nicht buchbar, das wird schon noch.

Einen Flug für den 23.05. hatte ich noch nicht, ich habe nur mal geschaut, was sich so tut im Flugplan Düsseldorf. Kann mir auch vorstellen, dass es mit der Ausgangssperre zusammenhängt.
-
Wir haben unsere angesagte Mira-Tour umgebucht auf die neue Griechenland-Route. Dabei wurde die selbe Buchungsnummer beibehalten. Der login in my aida klappt zwar und die neue Reise wird angezeigt, allerdings kann ich den Planer nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf die Umbuchung hinweist und ich zunächst eine Mail von AIDA abwarten müsste. Ähnlich verhält es sich mit der Seite zur Reisepreis-Bezahlung.
Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?
VG
Derzeit sind für die erste Reise nur Ausflüge für Korfu verfügbar. Das bedeutet, dass noch sämtliche Ausflüge eingepflegt werden müssen.
Wie lange die Umbuchungsbearbeitung im System dauert, ist unterschiedlich. Bei der letzten Reise waren es ein paar Tage, bei manchen Reisen warte ich immer noch drauf. Da du die Meldung mit Verweis auf die Umbuchung bereits erhältst, dürfte es nicht mehr lange dauern. Myaida Leistungen musst du neu buchen (sobald das möglich ist).
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Wie geschrieben hatten wir ja die Blu für 4 aufeinander folgende Reisen gebucht.
AC hat sich bis heute nicht bei mir nicht gemeldet,mein Stand ist ( nach Telefonat mit AC das von mir ausging)
die Reise ist nicht Storniert !
Aber sie ist ausgesetzt !
Also wie immer....... man wird im Dunkeln gelassen !!
Vor Corona und in der Anfangs Zeit von Corona hatten wir insgesamt 7 Reisen gebucht !
Bis jetzt ungezählte Male umgebucht storniert ......und und und ...... normalerweise bräuchte man eine Sekretärin die sich nur um diesen Misst kümmert damit man auf Dauer den Überblick nicht verliert.
Nächste Woche geht es auf die Kanaren .......für 2 Wochen ( oder auch nicht )
.......hoffentlich......mit 🍀 Glück 🥲 schau ma mal ! ?
Nach mittlerweile 20 Absagen kann ich deinen Unmut verstehen. Halte durch und toi toi toi, die nächste stattfindende Tour wird dich etwas entschädigen für das Chaos. Ich drücke die Daumen!
-
-
Hallo zusammen,
danke für die ganzen nützlichen Infos. Wir hoffen so, dass wir Ende Mai auch aufs Schiff dürfen.
Jetzt auch eine Frage von mir, hat jemand mitbekommen, ob es eine Sternstunde gibt?
Grüße und noch schönen Urlaub
Sternstunde geht leider noch nicht.
Allerdings war das Ersatz-Essen im Rossini das beste ever.
-
Ja, die finden alle statt... im Gegensatz zu meinem Trekking Ausflug auf Lanzarote, der für Freitag abgesagt wurde (zu wenig Teilnehmer)

Schon vor Corona hatte Tobias (er führt die Wanderung) zu wenig Nachfrage von AIDA Reisenden, bei TC ist das anders, sagt er. Wir haben die 3 oder 4 mal gemacht, bevor wir „faul“ wurden.
-
Wer sagt denn das es ein Hotelzimmer ohne Balkon ist ? Uns wurde auf Nachfrage gesagt , man versucht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen , je nach Verfügbarkeit .
Ich habe gelesen, Raucher bekommen einen Balkon.
Achtung: Bevor hier eine Diskussion darüber losgeht, weise ich darauf hin, dass ich nur der Überbringer der Info bin, damit jeder von Euch im Falle eines Falles die Situation optimieren kann für sich.

-
Wir haben auch (mal wieder) umgebucht und freuen uns schon sehr, mal „raus“ zu kommen.

Allerdings bin ich noch ein wenig irritiert, was die Quarantäne danach angeht. Nimmt man all diese Verordnungen wörtlich und beruft sich auf diese, dann sind ja die Kanaren für uns Kreuzfahrer auch bloß „Transite“, da wir uns auf den Inseln nicht länger als die vorgeschriebene Zeit aufhalten...



So habe ich das im Oktober auch vertreten. Hatten sogar eine Bescheinigung keine Landgänge im Risikogebiet gemacht zu haben. Das Gesundheitsamt vertrat eine andere Auffassung und verlangte ein befreiendes Testergebnis.
-
Nachdem Hurtigruten im Sommer des Vorjahres ja der Vorreiter bei der Wiederaufnahme des Betriebs war ist es doch recht überraschend, dass man so gar nichts zu einem Restart in näherer Zukunft liest.
Scheinbar hat der Ausbruch im Sommer 2020 alle Entscheidungsträger in ihrer Arbeitsfähigkeit gebremst, denn außer Marketing-Gags ohne Sinn und Verstand hört man seit Monaten keine konstruktiven Restart-Infos mehr von Hurtigruten.
Meiner Meinung liegt das eher an den geschlossenen Häfen. Für Fahrten ab 2022 gibt es schöne Newsletter. Ich finde es angenehm keine Werbung für etwas zu erhalten, was sowieso nicht realisiert werden kann. Fahrten mit der Hurtigruten ab Hamburg werden ab 15.06. angeboten. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sie durchführbar sind, ist schwer zu beziffern.
-
In den Buffetrestaurants gibt es für die kleinen Feinschmecker: Pasta mit Bolognese, Pasta mit Tomatensauce, Fischstäbchen mit gebackenen Kartoffeln und Chicken Nuggets mit gebackenen Kartoffeln. In den Spezialitätenrestaurants gibt es das Tiefseetaucher-Menü... u.a. Fisch in Cornflakes-Kruste, Schnitzel mit Nudeln, Spaghetti im Tomatensee, Chicken Nuggets mit Pommes, Hähnchenbrust mit Buttermöhren und Kartoffelpüree sowie verschiedene Desserts (kleiner Pfannkuchen, Eis, Milchreis, Muffin).
...die auch große Erwachsene bestellen können.
Jetzt habe ich Hunger. -
Dann gibt es keinen Mord- und Totschlag. Es sei denn jemand macht einen Strich durch die Rechnung:
https://m.faz.net/aktuell/wirtsc…tm_source=upday
Aber dann sollten KF im Sommer hoffentlich machbar sein. Reisen generell.
Anruf beim Hausarzt, Antwort: „wenden Sie sich an einen Facharzt, die impfen demnächst auch“
Den nächsten Facharzttermin bekomme ich für November.
Ich hoffe sehr, dass die Impfzentren nicht geschlossen werden und freue mich, wenn der Personenkreis dort irgendwann erweitert und die Verordnung zuvor geändert wird.
Solange reise ich ohne Impfung.
-
-
Ja die Priorisierung ist auf der einen Seite totaler Nonsens, gäbe es genug Impfstoff bräuchte man die nicht. So muss man aber einteilen, sonst gäbe es Mord-und Totschlag.
Wir sind auch U60 ohne nennenswerten Vorerkrankungen und ohne wichtigen systemrelewanten Beruf, also warten bis Corona kommt.
Ich habe aber auch gehört, mit Bluthochdruck bekommt man von seinem Hausarzt ein Attest zum vorzeitigen Impfen, ich frage heute mal nach, gehe zu einem neuen Hausarzt.Viel Erfolg beim Erhalt des Impftermins. Die Krankenkasse teilte mit, ich solle nicht auf einen Termin beim Hausarzt hoffen aufgrund des fehlenden Impfstoffs. Beim Impfzentrum geht es hier nach Jahrgang, chronisch Kranke dürfen hier nur beim Hausarzt geimpft werden, bestätigte mir das Land NRW.
-
Genauso ist es. Ich bin seit Ende Januar auf dieser Liste, da kann man alles eintragen, die Priorität wird automatisch vom System berechnet und man bekommt eine Info, wann man den Termin machen kann. Ausserdem kann man sich bei Hausärzten eintragen lassen und dann letztendlich abwarten, welcher Termin eher ist.
Von so einer Lösung träume ich in NRW. Traurig, dass ich nur auf den Bund verwiesen wurde, man könne nichts machen...
Apropos Impfung und Tourismus: