1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 27. April 2021 um 00:29
    Zitat von docxyz

    - AIDAcosma: übernimmt ab 8. Januar 7 Tage Kanaren von der Nova (die Funchal-Meldung der Nova an Silvester könnte dann zur Cosma gehören; möglicherweise als Teil einer Überfahrt von Deutschland zu den Kanaren)

    Sehr viele Einschätzungen von dir teile ich uneingeschränkt. Skeptisch bin ich noch bei der Durchführbarkeit von Transreisen und langen Reisen mit mehreren Ländern kombiniert, auch wenn ich mir wünschen würde, dass diese Reisen möglich sind. Ob so viele Schiffe im Winter fahren, wie du beschreibst, bleibt abzuwarten, das Hygienekonzept beschränkt noch immer die Nachfrage, nicht jeder hat Lust auf Masken und Abstand oder geführte Landgänge während einer Kreuzfahrt. Bei der Cosma hätte ich vermutet, dass sie ab Beginn der Weihnachtsreise übernimmt ähnlich wie die Nova damals.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 19:20
    Zitat von JonPhi

    Spricht halt dagegen, dass das Terminal dass wohl nicht stemmen kann. Mein Schiff 4 bringt Sonntags auch nochmal 2.506 Passagiere mit und mir der Nova sind dass etwa 7.500 Passagiere, ich glaub nicht, dass das kleine Terminal dass stemmen kann.

    Und bei 60 % Auslastung?

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 19:14

    Spricht etwas dagegen, dass sie die Tour der Mar übernimmt und am 2.1. in Las Palmas ankommt? Ist doch wahrscheinlich.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 19:01
    Zitat von JonPhi

    Glaube ich nicht. Es wird ein Schiff sein, dass auch im Sommer eingesetzt wird und dass wird wohl nicht die Bella sein.

    Ich rechne dieses Jahr mit der Nova, Prima, Perla, Blu, Sol und Mar. Unter den Schiffen werden dann auch die Winter Routen aufgeteilt, denn so viel Auswahl wird es da auch nicht geben. Bzw die Cosma wird noch dazu stoßen.

    Die Mar sehe ich noch nicht, die Diva noch vielleicht und das war es auch aus meiner Sicht.

    Touren sind Kanaren, Orient, Karibik, Mittelmeer und vielleicht Deutschland.

    Dann haben wir es oder?

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 18:59

    Die Frage ist, wann (und wo) die Bella wieder eingesetzt wird.

    Ohne die Funchal Meldung wäre ich mir fast sicher, dass die Nova irgendwann nach Kiel kommt, die Prima ihre geplanten Touren ab Hamburg übernimmt, nachdem sie zuvor in der Ostsee gefahren ist (Hafenmeldungen Stockholm), die Nova dann nach Dubai fährt und die Cosma die Kanaren übernimmt, wo im November eh saure Gurken Zeit herrscht.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 18:49
    Zitat von MK6

    luna: 26.10.21

    mar: 4/5.11.21

    vita: 6/7.11.21

    nova: 8.11.21

    mar: 16.11.21

    nova: 31.12.21 bis 1.1

    nova: 10.1.22

    sol: 12.1.22

    vita: 26/27.1

    mar: 5.4.22

    perla: 17/18.4.22

    nova: 18.4.22

    Alles anzeigen

    Es sind alte Meldungen, ich verfolge sie nach dem Desaster im letzten Jahr schon länger.

    Ich tippe darauf, dass nur ein Schiff fährt und „alto mar“ heißt, dass sie nur für das Feuerwerk kommt, wie es bei MS 2020 war.

    PS: ich hoffe, dass ich mich irre.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 18:31
    Zitat von JonPhi

    Das mit Funchal ist in der Tat sehr komisch, da scheint sich einiges zu ändern. Die Nova und Mar waren da definitiv im 7 Tage Rythmus gemeldet.

    Jetzt haben wir noch die Mar am 04.11 (18 Uhr) bis 05.11 (17 Uhr); 16.11 (08 Uhr) bis 17.11 (07 Uhr) und am 05.04 (10 Uhr bis 20 Uhr).

    Die Nova am 08.11 (06-24 Uhr), am 31.12 (22 Uhr) bis 01.01 (22 Uhr), am 10.01 (06-24 Uhr) und am 18.04 (10-20 Uhr).

    Seltsam, dass da so ein paar vereinzelte Anläufe stehen ...

    Die haben sie, denke ich, übersehen, aber der Nova Eintrag Silvester ist neu.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 17:31
    Zitat von Sepp285

    Ich nehme mal den Faden von MK6 aus dem Neustart-Thread hier auf, da der etwaige Schiffstausch Cosma/Nova im Winter 21/22 ja nur am Rande etwas mit dem Neustart zu tun hat. Meine Frage jedenfalls an unsere Experten: Wenn die Nova nach Dubai geht, was passiert dann auf den Kanaren - und welche weiteren Folgen könnte das haben.

    Grund für den möglichen Schiffstausch könnten ja vielleicht auch vertragliche Verpflichtungen sein, mit dem aktuellen Flagschiff das neue Terminal in Dubai bespielen zu müssen. Warum sollte man sonst das neueste Schiff der Familie, das viele noch gerne erkunden möchten, in den Orient und nicht auf die Kanaren schicken?

    Wie gesagt ist die Nova Silvester „Alto Mar“ in Funchal gemeldet. Das spricht gegen den Tausch, ist aber auch schnell ausgetauscht. Ich kann mir unverändert die Nova in Dubai und die Cosma ab Dezember auf den Kanaren vorstellen.

  • Bordguthaben von AIDA bei Stornierung/Neubuchung

    • Anja1
    • 26. April 2021 um 16:46
    Zitat von donutdieb

    Hallo liebe Community,

    bisher war ich immer nur unregistrierter Mitleser, der hier sehr viel gelernt hat. Aber manchmal braucht man auch Hilfe bei etwas, mit dem noch keiner aufkam. :gruebel:

    Wie bei jedem wurde nun auch meine gebuchte Reise vor 10 Tagen abgesagt. Nach langem Hin und Her will ich eigentlich umbuchen, allerdings habe ich hierzu einen neuen Reisepartner benötigt (und gefunden), da die bisherige Begleitung aus privaten Gründen weggefallen ist.

    Nun hat sich AIDA dazu geäußert und meinte, dass bei Umbuchung (verständlicherweise) nur das halbe BGH gewährt wird, da die neue Begleitperson von der Absage nicht betroffen ist. Dass man aber wegen der Namensänderung nun nochmal 50,00EUR berechnet finde ich dann doch etwas unverschämt (auch wenn es gemäß AGB rechtens sein mag).

    Nun als Frage an euch erfahrenen Kreuzfahrer: Wäre es denn möglich, die Umbuchungsoption verfallen zu lassen und sich mit der neuen Begleitung im Mai oder Juni auf z.b einer Metropolentour oder nach Norwegen neu einzubuchen (aktuell buchbar und werden ja bestimmt zu 99,9% abgesagt), sodass ich dann wieder Anspruch auf BGH bei Umbuchung habe und auch für die Namensänderung nicht nochmal extra etwas bezahlen muss?

    Ich weiß, es wäre etwas kompliziert und evtl. auch etwas frech.. aber siegt das nicht manchmal auch? :D

    Oder vielleicht ist ja selbst schon jemand diesen Weg gegangen, wäre jedenfalls sehr froh über eure Meinung bzw. Hilfe :)

    Alles anzeigen

    Ich glaube, dass das geht. Musst dich aber beeilen, Mai wird bald abgesagt und du hast ein (überschaubaren) Restrisiko, dass die Reise stattfindet.

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 21:09
    Zitat von diddi4

    Früher gabs‘s mal eine extra Reihe für Online eingescheckte

    Tja früher.

    Aber bei EW konnten wir auch durchlaufen. Übel sah die Megaschlange bei Tuifly aus.

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 20:20
    Zitat von Dejotka

    Ja, danke Anja1. Vom letzten Satz bin ich bei der Buchung ausgegangen. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Denn anders wäre mehr als besch... Aber noch deutet ja nichts so wirklich darauf hin.:sdafuer:

    Genau.

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fr…-virus#70088aff

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 20:08

    Urlaub an Pfingsten 2021: Kein Reiseverbot trotz Coronavirus – andere Maßnahmen sollen ergriffen werden

    Auch eine verpflichtende Quarantäne wird als Möglichkeit in Betracht gezogen. „Man kann nur Reisen unattraktiv, unangenehm machen, etwa durch Quarantäne“, so Angela Merkel. Für einige Sommer-Urlauber sicherlich ärgerlich, schließlich sollte die Corona-Quarantäne für Griechenland ursprünglich im Mai aufgehoben werden.

    https://www.ruhr24.de/service/urlaub…l-90474304.html

    Ist offenkundig noch unausgegoren, bezieht sich nicht auf NRW, aber sollte man im Auge behalten, was da kommen kann. Muss ja dann auch gerichtsfest sein.

    Aktuell gilt keine Quarantäne in NRW.

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 17:35
    Zitat von Marry 123

    danke Anja 1, ich kauf mir doch nicht extra ein Smartphone. Ich brauch mein Handy nur zum Telefonieren und um eine sms zu schreiben

    Richtig so. Und es kann sooooo erholsam ohne Smartphone sein. Schönen Urlaub!

  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 16:25
    Zitat von Marry 123

    ich bin doch nicht die Jüngste , ob ich überhaupt damit klar komme

    Die Speisekarte ist tagesaktuell ausgedruckt auf dem Tisch. Dafür braucht man kein Smartphone.

    Für die Einreiseanmeldung kann sicher die Rezeption helfen. Das klappt schon!

    Ansonsten hier, die Papierform:

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…dea.html#c20126

  • AIDA Kapitäne

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 14:12
    Zitat von Großmutter

    Wir mochten auch Tönnies Kohrs, er war so lebensverbunden.

    Allerdings hatten wir auch vor C. nicht recht viel von ihm gehört. Auf den letzten Reisen schippern uns immer ein anderer Kapitän über die Weltmeere. :Boot1:

    Den habe ich auf der Weihnachtsreise 2020 der Mar gesehen, dort hat er das „IT Problem“ erläutert.

  • AIDA Kapitäne

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 13:21
    Zitat von Haegii

    " Hier spricht Massimo von der Brücke " war auch immer sehr amusant

    Das fühlt sich fast wie Bella Italia an.:love:

  • AIDA Kapitäne

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 13:06

    Bei uns sind es Herr Dr. Hoppert und Herr Kurc. Unvergessen.

  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 25. April 2021 um 12:47

    Toi toi toi, für mich ist klar, dass die Reise nicht vergleichbar ist und nur ein Umbuchungsangebot darstellen kann.

  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 24. April 2021 um 20:16
    Zitat von tom.mlr27

    Da gebe ich dir recht. Vorallem die Auswahl an Ausflügen in Olympia/Katakolon finde ich eine Frechheit. Über die Preise wollen wir gar nicht erst reden. Wir sind echt am überlegen, an diesem Tag an Bord zu bleiben.

    Das wäre sehr schade. Da müsste noch etwas kommen. Ich bin gedanklich eventuell beim Weingut, aber mal sehen.

  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

    • Anja1
    • 24. April 2021 um 17:29
    Zitat von tom.mlr27

    Kein Problem. Dann hoffe ich für dich, damit die Ausflüge bei dir auch bald erscheinen. Die Auswahl finde ich aber wie schon gesagt echt bescheiden 🙂

    Ich war jetzt doch neugierig und habe mir den Testlogin angesehen für die 7 Tage Reise. Etwas mehr Landschaftsausflüge könnten es gerne sein.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™