Die Absagemails sind noch nicht versandt worden. Das kommt noch.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Naja das mit dem Essen finde ich schon sehr wie in einer Kantine (in den ehemaligen Buffet Restaurants).
Erstaunlich, wie in einer Kantine habe ich es mit dem Hygienekonzept weder auf der Perla Ende März/Anfang April, noch auf der Mar, noch auf der Blu empfunden.
Liegt es an der Zahl der Passagiere?
Kantinenfeeling hatte ich -bitte verzeiht- im Anckelmanns von MS1 und 2.
Die Auswahl ist beschränkter im Vergleich zu Vor-Corona, ja.
-
Hi Anja1,
wie ich gelesen habe, bekomme ich als Reisende von Helios kein negativ Ergebnis. Kann ich denn irgendwo erkennen, ob das Ergebnis an AIDA übermittelt worden ist?! Hast du da Erfahrung?
Danke dir, Sabine
AIDA lädt das Testergebnis hoch und dann kannst du es unter MyAIDA einsehen und für den Flug ausdrucken. Die Wartezeit kann bis zum Nachmittag/Abend des Vortages dauern, für unsere Reise also der Samstag und das kann nerven. Wir sind Weihnachten am Sonntag mit der Mar abgefahren und obwohl wir zeitgleich beim Test waren, kam das eine Ergebnis Samstagmittag, mein Ergebnis am späten Nachmittag. Das muss nicht so sein, aber besser ist, finde ich, man stellt sich darauf ein.
Im positiven Fall ruft die Klinik an, das Ergebnis liegt der Klinik normalerweise am Mittag vor, also Freitagmittag. Ich weiß es, weil ich einen Anruf bekam, die Kundennummer fehlte und ich bin fast gestorben vor Aufregung.
-
Tja, ist bißchen komisch mit den Testzeiten: mein Flug geht aktuell ab 12:45 Uhr von München, da wäre man dann 16:45 Uhr Ortszeit auf Gran Canaria, deutsche Zeit: 17:45 Uhr. Wenn man streng die 72-Stunden-Grenze beachtet, würde sich die Testzeit auf ca. 18-19 Uhr einengen
. Bißchen knapp für alle, die ab MUC fliegen ...Oder aber die Flugzeiten verschieben sich noch mal. Daher hätte ich gern die Reiseunterlagen, denn da erwarte ich doch sicherere Zusagen zu den Flugzeiten. Aber ich ruf nachher einfach mal in der Klinik an, vielleicht wissen die sogar schon mehr!
Helios übermittelt nicht die Uhrzeit. Ein Anruf bei „deiner“ Klinik macht aber trotzdem Sinn, denn manchmal ist das enger als allgemein angegeben.
-
-
Also ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich bin auf die "Parallelreise" ab 22.05.21 auf die Kanaren gebucht und wir haben immer noch keine Reiseunterlagen und Kabinenzuteilungen. Nun sind`s nur 8 Tage bis Abflug, um das ein oder andere würde ich mich ganz gerne mal kümmern, z.B. Termin zum PCR-Test, immerhin sind in Bayern ab 22.05. 2 Wochen Ferien, da könnte es zugehen ...
Habe daher auch heute vormittag versucht bei AIDA anzurufen, aber leider sind sie momentan nicht erreichbar. Ich frage mich, ob man möglicherweise ein wenig überfordert ist, da man ab kommendem Wochenende das erste Mal wieder drei Reisen zeitgleich anbietet und natürlich auch organisieren muss. Es bleibt spannend.
Ich habe mir schon gedacht, dass Ihr auch noch keine Zuteilung habt, da Euer Thread sehr ruhig ist. Reiseunterlagen gab es zuletzt 10-12 Tage vorher, bei uns hier sind es nun noch 9 Tage. Daher erwarte ich Zuteilung und Reiseunterlagen für Eure und unsere Reise, das sollte trotz des gestrigen Feiertags möglich sein.
Ach ja, Termin zu den Tests kannst du doch bereits vereinbaren.
-
-
Wenn die Nova die Transorient übernimmt ist das sicher gleichwertig mit der Cosma zu sehen. Würden wir dann auch fahren. Allerdings nur wenn individuelle Langgänge möglich sind. Bin gespannt ob die Cosma Buchung storniert wird - ist ja eh aus MyAida raus- und die Nova neu gebucht werden muss oder eine Umbuchung seitens AIDA auf die Nova erfolgt?
Da bin ich mir sehr sicher, dass es eine automatische Umbuchung gibt, da „baugleich“. So erklärt sich auch, dass Nova- und Cosma-Reisen derzeit nicht buchbar sind.
Myaida Leistungen müssen vermutlich neu gebucht werden.
-
Jetzt haben wir auch die erste dazu passende Hafenmeldung. Die Nova ist am 27.4.22 aus Barcelona kommend nach Malaga fahrend in Palma de Mallorca gemeldet. Damit wird sie wirklich in den Orient verlegt und übernimmt die Reisen der Cosma bis zum 9.4.22. Die letzte Orient Woche wird wahrscheinlich abgesagt werden müssen, weil die 19 bzw. 18 tägige Überführung von Dubai an diesem Tag starten muss um rechtzeitig in Palma anzukommen.
Im Gegensatz dazu wird die Cosma dann also tatsächlich ab Dezember 2021 auf den Kanaren eingesetzt.
Danke, damit sind meine Vermutungen vollumfänglich bestätigt.
Fehlt nur noch die Aktualisierung von Funchal und die Beantwortung der Frage, wann und wo sie getauft wird.
Die neuen Prima Fahrten bis 23.10.2021 hätten allerdings gut zu einer Übernahme der Cosma-Transreise gepasst.
-
Anscheinend ist inzwischen die früheste buchbare Reise der cosma ab 07.05.2022. Hat denn schon jemand eine Absage für die Reisen ab 23.10.2021 bekommen?
Die Cosma kommt im Dezember 2021. Das Winterprogramm wird gerade überarbeitet.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
OK, da muß ich mich an die neue Situation gewöhnen, vor 2 Jahren wär das ein Unding gewesen, 2 Wochen vor Abfahrt noch keinen Rückflug zu wissen....
Oh ja, wir fahren ab 23.05. und die Fluggesellschaft nennt eine andere Abflugzeit als der Flughafen, alles sehr kurzfristig. Rückflug 6.06. haben wir ebenfalls nicht.
-
-
-
Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben.

Bei der Grandiosa gab es vor ein paar Wochen Beschwerden hinsichtlich des Crew-Passagierverhältnisses und der Qualität der Speisen. Ich freue mich, wenn das nur vorübergehend so war.
Bei der Perla muss man sich das ebenfalls weiter ansehen, Anfang April war die Qualität besser denn je.