Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oder hier schauen und beachten, dass es auf Korfu losgeht:
https://www.tuicruises.com/med…assenger_locator_form.pdf
Hatten wir gestern im 7 Tage Thread durchgearbeitet.
-
Oder hier schauen und beachten, dass es auf Korfu losgeht:
https://www.tuicruises.com/media/695/8567…ocator_form.pdf
Hatten wir gestern durchgearbeitet.
ThemaAIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/13512/
[…]
Philippe wasserurlaub.info16. Dezember 2020 um 11:44 -
Aber wie zuvor geschrieben würde ich erwarten, dass wir Näheres in Kürze von Aida selbst erfahren werden. Die nehmen schon seit einigen Tagen heimlich Touren aus der Buchungsmaschine (Nova, Cosma, Perla bis 2.12) um wahrscheinlich intern die neuen Reisen vorzubereiten und demnächst, wenn alles abgeschlossen ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zustand länger als zwei, drei Wochen dauert.
Ich hoffe, dass AIDA die aktualisierten Reisen veröffentlicht, wenn die behördlichen Genehmigungen durch sind.
-
Die Nova ist am Mittwoch den 27.4.22 in Palma gemeldet und soll aus Barcelona nach Malaga fahren. Das spricht eindeutig dafür, das sie im Orient eingesetzt wird und die letzte Orient Woche der Cosma entfällt. Sie werden auch sicher nicht die Nova für diese wenigen Wochen auf den Kanaren einsetzen und dann für über 3 Wochen Richtung Orient überführen. Auch die Prima sehe ich nicht als Teil dieses Schiffskarussells, weil sie nur bis Februar im Mittelmeer ist und dann für Anfang März schon die Metropolenroute ansteht.
Das dürfte in Wirklichkeit eine Meldung für die Cosma auf ihrer Überführung Richtung Kanaren sein und passt gut zu der Zeebrügge Meldung.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Perla bis 20.11.21 auf den Kanaren bleibt und zwei der sonnst entfallenden Nova Touren übernimmt, wenn sie nicht sogar bis dann auf den Kanaren bleibt und vorher gar nicht mehr ins Mittelmeer wechselt. Die restlichen Touren dürfte die Sol übernehmen, weil eine Weltreise diesen Winter sicher noch nicht möglich ist. Ich würde dann auch vermuten, dass die Sol dann im Anschluss bis Februar 10 und 11 Tage Kanaren fährt und dann mit den Winter im hohen Norden Touren ab Mitte Februar wieder ihr ursprüngliches Programm weiter fährt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA in Kürze zum größeren Rundumschlag ausholt und die Nova/ Cosma/ Sol Winter Thematik angeht und umgeroutet. Außerdem steht die Planung der Perla im Juli (Kanaren bis 14.8 oder doch wechseln nach Festlandspanien?) an.
Im gleichen Atemzug würde ich erwarten, dass dann die übrigen Touren für 2022 veröffentlicht werden, inklusive der Wintersaison 22/23. Ob das am 26. Mai zusammen mit der Prima und Sol für den Sommer stattfindet oder schon diese Woche werden wir dann sehen...
Macht Sinn. Bedeutet, dass die Perla wie im letzten Winter die Route der Nova übernähme, ich vermute, dass im Winter noch Kapazitätsbeschränkungen existieren. Ob die Mar fährt, muss man abwarten, da bekanntermaßen nicht in Funchal gemeldet. Ob es im Dezember nur innerspanische Touren gibt, ist vermutlich noch offen. Der Winter muss auch noch für die Blu geklärt werden.
-
Die Nova ist ja mittlerweile zB in Palma für die Transreise Richtung Orient gemeldet. Sie wird also die Cosma ersetzen.
Die Nova ist auch in Funchal gemeldet (ebenfalls relativ neu).
Somit ist beides möglich.
Dass die Kanaren Tour ausfällt, schließe ich aus.
-
Demnach ist die Cosma Weihnachten nicht auf den Kanaren.
Also findet die Kanaren-Weihnachtstour mit der Nova statt und die Prima übernimmt den Orient oder die Perla macht die Kanaren Tour (unwahrscheinlicher).
Dagegen spricht, dass die Nova nicht mehr buchbar ist.
-
Hallo liebe Aida-Reisende !
Sind bei euch die Tischreservierungen über MyAida für die Buffetrestaurants und die Getränkepakete buchbar?
Und gibt es Reisende von euch die ab Hamburg fliegen (EW5444)?
Wir reisen erst am 30.05., aber ich dachte, ich stelle hier mal die Fragen, da ja doch einiges kurzfristiger buchbar zu sein scheint.
LG aus Hamburg
Bei mir ist (Stand gestern) keine Reservierung möglich. Daher regele ich das auf dem Schiff.
-
Taufe ist nochmal wann?

-
Heraklion meldet am 11.11. noch die Cosma.
Bald müssten Infos von AIDA kommen.
-
-
-
-
„Ist Ihnen bei der Beantragung ein Fehler unterlaufen? Keine Sorge: Am Ende dieser Anleitung finden Sie eine Erklärung, wie Sie auch nach Einreichung eine Korrektur vornehmen können“
https://www.tuicruises.com/media/695/8567…ocator_form.pdf
Seite 7, genau unser Fall.
-
Also ich hab heute mittag auch das PLF ausgefüllt, aber in englisch. Da steht aber auch "date of disembarkation", also Datum der Ausschiffung, also kein Übersetzungsfehler. Das kann doch aber nicht sein, denn wichtig ist ja, wann wir Einschiffen - oder seh ich das falsch, denn sonst kommt der QR Code nicht zum richtigen Zeitpunkt. Ich hab nämlich auch den 23.5.2021 eingetragen.
Wie macht ihr anderen das??

Du musst „Aircraft“ klicken.
-
Das Thema wurde in der FB-Gruppe auch schon diskutiert. Die Anleitung von AIDA scheint offensichtlich fehlerhaft zu sein. Die Einreise erfolgt ja nicht mit dem Schiff sondern per Flugzeug. Der Mitbewerber hat dies bei seiner Anleitung auch so beschrieben. Telefonische Nachfragen an AIda sind raus, aber die Dokumenten-Abteilung arbeitet wohl morgen erst wieder. Also aufpassen, da kommt bestimmt noch eine Aktualisierung von Aida. Wir werden uns definitiv an die Anleitung von TUI halten.
Wenn du das Formular ausdruckst, steht dort das Wort Ausschiffungsdatum. Das Dokument wurde von Griechenland falsch übersetzt. Gemeint ist das Datum der Einreise.
Ist auch logisch, da es ein Dokument für die Einreise ist. Mit der QR Code Regelung, die immerhin seit 1.07.2020 besteht, gab es bei der Einreise immer wieder Probleme. Somit ist es gut, dass hier darauf hingewiesen wird.
Edit: zu klicken ist „Aircraft“, dann passt das alles, hier die Ausfüllanleitung:
-
Alles anzeigen
Hallo an alle,
wir haben gerade unser PLF bei travel.gov.gr ausgefüllt. Mit AIDAs Anleitung klappt das ganz gut, aber ACHTUNG:
gefragt wird u. a. (nur) nach dem Ausschiffungsdatum, hinterher im PLF Dokument steht dann aber dieses Datum als Einreisedatum

Ich denke, das ist ein Übersetzungsfehler. Wir haben das Teil jetzt ein zweites Mal mit dem Datum der Einschiffung, also 23.05.2021, ausgefüllt!
Hoffentlich ist alles jetzt ok

Schöne Grüße

Das ist ok, habe ich irgendwo gelesen, müsste ein Übersetzungsfehler sein.
-
-
-