1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 12. Juni 2021 um 22:37
    Zitat von wuschwusch

Sagt wer?

Die Schiffe sind mit maximal 60% belegt.

Da wird man vielleicht mal ein Auge zudrücken.

Auf unserer Perla-Reise im April haben einige ihre Kabinen geändert am Anreisetag...

Das ist mir auf der Perla im April auch aufgefallen, auf der Blu weniger.

Edit: Auf der Blu ist mir aufgefallen, dass es viele Gäste versucht haben, die Rezeption hatte somit gut zu tun jeweils am Anfang der Reise.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 12. Juni 2021 um 01:01

Wir haben uns gestern vor dem Fernseher gefreut, als Dr. Hoppert Gast in der Jubiläumssendung war. Schön, ihn nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben, wir erinnern uns an schöne Stunden mit ihm an Bord der AIDA Blu.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 22:32

Wenn das Rossini geöffnet ist, wie auf der Blu und Perla, werden alle 2 Tage neue Menüs angeboten, Rossini einmal anders ist aktuell nicht dabei.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 14:13

https://www.n-tv.de/panorama/13-55…le21626512.html

Nach mehr als einem Jahr hebt die Bundesregierung die generelle Reisewarnung für touristische Reisen in Corona-Risikogebiete ab 1. Juli auf. "Nach langen Monaten des Lockdowns dürfen wir uns auf mehr Normalität freuen, das gilt auch für das Reisen", sagt Bundesaußenminister Heiko Maas zu diesem Schritt.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 14:07
    Zitat von NaRo

Hört sich etwas umständlich an :gruebel:

Nix ist leichter als die Einreiseanmeldung.

Wobei sich das Formal mal wieder geändert hatte.

Die wurde letzte Woche in Griechenland am Flughafen kontrolliert.

AIDA erläutert sie im Bordportal und in der AIDA heute.

So wird es für Schweden auch sein.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 10:51
    Zitat von Digiman25

Phoenix sagt, dass die Reise stattfindet, aber mit Routenänderungen, bis hin zur blauen Reise gerechnet werden muss.

Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 10:20

Weiß jemand etwas zur Artania ab 17.07.? Abgesagt ist sie, soweit ich weiß, nicht, geht es tatsächlich nach Kirkenes? Das wäre mega.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 09:20
    Zitat von hirschi

Ich habe in den letzten Tagen zweimal die Hotline angerufen. Beide Male war die Wartezeit unter 5 Minuten. immer so gegen 10 Uhr.

Wartezeit ist das eine, fehlerfreie Bearbeitung des Vorgangs ist das, was ich sehr vermisse in diesem Jahr.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 08:53
    Zitat von Bastian_L

Gentry Ob die Routen so gut gebucht waren, ist schwer zu sagen, die Transreise Kiel-Warnemünde ist noch fast komplett leer, ich habe viel umhergespielt in der Premium-Suchmaske und hätte mir eigentlich jede beliebige Kabine aussuchen können.

Ich glaube, das kann man erst abschließend sagen, wenn die Vario Zuteilung erfolgt ist.

23.-26.06. z.B. ist seit gestern nicht mehr buchbar.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 08:51

Im letzten Jahr waren die Leinen Los Reisen schlecht gebucht, so dass AC keine Reisen mehr ohne Häfen anbieten wollte. TC hat Reisen zeitweise verramscht, das macht Carnival/Costa = Mutter in Italien nicht mit. Um die Reisen attraktiver zu machen, werden Reisen mit Landgängen angeboten. Dies wurde bei Buchungsfreigabe auf der Webseite angekündigt und umgesetzt, nachdem Schweden normales Risikogebiet wurde. Wer dadurch überrascht wurde, sollte umbuchen können, für eine kostenlose Stornierung sehe ich keinen Grund. :meinung:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 11.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 22:36
    Zitat von schappanei

Wir haben heute für Hin- und Rückflug drin stehen

Ab 13.11 Uhr

An 13.12 Uhr

Lustig ist es schon

Erinnert mich an unseren Rückflug mit EW nach DUS. Abflug tatsächlich war dann 12:05, Ankunft 13:45. Transfer: 9:45 Uhr. Viel Glück!

Sehe gerade es geht nach Hannover bei dir. Trotzdem viel Glück!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 21:23

Gratulation!

Ich bekomme neuerdings gebührenpflichtige Verrechnungsschecks über die Anzahlung und habe noch nicht herausgefunden, wie ich das beenden kann, gezahlt hatte ich per Überweisung oder per Paypal.

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 16:45
    Zitat von Retto76

Und fahrt durch dir Schären mitten in der Nacht. 🙄

Midsommer. 8)

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 15:12
    Zitat von Dany101

Ich habe heute auf der direkten Durchwahl meiner Reiseberaterin angerufen und hatte nach ca. 5 Minuten jemanden dran.

So eine persönliche funktionierende Durchwahl hätte ich auch gern, nachdem offenbar viele Reiseberater AIDA verlassen haben. Jedenfalls bin ich in den letzten Wochen dann „zentral“ gelandet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 12:37

10-14 Tage vor Abfahrt derzeit.

• Anja1
    • 9. Juni 2021 um 12:08

Eine Einreise nach Norwegen für Touristen ist frühestens am 20. Juli 2021 möglich.

https://crucero-magazin.de/hurtigruten-wi…er-sich-lassen/

Der 14 Tage Inzidenzrate muss in Deutschland unter 25 sein, aktuell liegt der Wert bei 98,9.

https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

• Anja1
    • 8. Juni 2021 um 21:12

Aber danach gibt es wohl etwas Hoffnung, wenn man den aktualisierten Hafenmeldungen trauen kann.

• Anja1
    • 8. Juni 2021 um 21:09
    Zitat von Großmutter

Gilt das auch für Reisen ab Warnemünde?

Die Regeln für Warnemünde sind meines Wissens noch nicht kommuniziert.

(Anderes Bundesland, ggf. andere Regeln). Daher abwarten.

• Anja1
    • 8. Juni 2021 um 18:38
    Zitat von Claudia704

Ich habe nochmal eine Frage zur Maskenpflicht.

Auf der AIDA Homepage finde ich einmal- Masken müssen immer getragen werden,auch auf den Aussendecks u bei den Ausflügen. Allerdings ist dies eine Meldung vom 3.5.

An anderer Stelle lese ich von Maskenpflicht nur in den Innenbereichen u wenn keine 1,5 m Abstand gehalten werden kann.

Wir interessieren uns im August für die Mallorca Tour oder die Griechenland Tour.

Sollte ich bei 30 Grad die verschwitzte Maske tragen müssen,wenn ich die Akropolis hochlaufe o wenn ich in Spanien die Strandpromenade entlang laufe,bin ich raus.

Das wäre für mich im Sommer nicht zumutbar und unsinnig sowieso.

Viele Grüße

Claudia

Alles anzeigen

Was draußen an Land geschieht bestimmen die Länder. Spanien und Griechenland kennen die Maskenpflicht draußen. Eine Prognose für August halte ich derzeit für nicht möglich/unseriös.

• Anja1
    • 8. Juni 2021 um 17:10

Ihr seht, dass es da bereits auf derselben Reise sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Wir haben den Vergleich mit Mein Schiff im August und Oktober, Mar zu Weihnachten, Perla zu Ostern und Blu im Oktober. Mein Schiff hat uns bekanntermaßen nicht zugesagt, top war Bella Italia im Oktober, die Qualität und Auswahl der Speisen auf der Blu Tour in Griechenland war vergleichbar mit dem Angebot der Perla zu Ostern, Rossini war in der Karwoche top.

Im Rossini gab es sowohl auf der Perla in der Karwoche als auch jetzt auf der Blu jeweils 2 Tage hintereinander dasselbe Menü. Wenn man das weiß, ist das kein Malus, da gerade mal 800 Passagiere an Bord waren.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook