Beiträge von tinsche2013
-
-
Hallo,
auf der Cosma wird das Frühstück auf der Taufreise sowohl im French Kiss als auch im Ocean's angeboten - es sind wohl 370 "Goldene" an Bord, da reicht das French Kiss nicht.
VG,
Harald
Oha da steht ja einem ruhigen gemütlichen Frühstück nichts mehr im Wege

Zumindest hat ja das Ocean's genügend Kapazität, dennoch viel Spass auf der Taufreise !!
-
eben von der Blu zurück, die Einladung zum GoldFrühstück war im Rossini.
Super, wie in alten Zeiten, es waren knapp 30 Goldene an Bord und es war so ruhig wie schon sehr lange nicht mehr.
Der Service war toll, die Blu wird immer mehr zu meinem Lieblingsschiff
Das würde uns auch gefallen

Ob Buffalo oder Rossini alles völlig in Ordnung. Hauptsache keine massenveranstaltung im East

Warten wir noch eine Woche ab

-
Nein - eben nicht! Auf der blu gab es vergangene Woche eben KEIN Wasser im Glas im BestBurger@Sea! Man konnte es schlicht nicht bestellen! In allen anderen Restaurants/Bars auf der blu hat das problemlos funktioniert - nur eben nicht im BestBurger... Wir (und auch andere Passagiere) haben mehrfach bei verschiedenen Servicekräften nachgefragt - und alle haben es verneint!
Das ist ja die Krönung ... Probieren wir in 10 Tagen mal aus
Mal sehen was der Restaurant Chef dazu sagt ...wenn ich mir das Glas Wasser dann obligatorisch an der Beach Bar besorge

-
In Sachen Wasser: Vor 3 Wochen waren wir auf der Blu mit AI (also Comfort Deluxe). Mittags im Best Burger mussten wir Wasser bezahlen, da es dort nur Flaschen gibt, die nicht im Paket enthalten sind. Bier und Cola sind umsonst. Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Du solltest dir das nächste mal ein Glas Wasser bestellen, dies ist im Rahmen des AI inklusive. Die Flaschen eben nicht....
Unverständlich aber so sind die Regeln
-
Gerda eben unser Packet beim netten Nachbarn abgeholt.
Beide Gold und waren auf der Cosma...Aber auch von Anbeginn des Clubs dabei>>>> vielleicht auch ein Grund ??
Haben uns wirklich
ein Dankeschön an Rostock -
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, von mir aus können wir das Thema „AI“ an dieser Stelle beenden.
Stargate: Wir waren zum Buffet-Essen einmal im East und einmal im Bella Donna, beides hat uns gut gefallen. An einem Abend sind wir in der „Antipasti-Bar“ auf Deck 10 hängen geblieben. Wie ich Fine ein tolles Konzept: Direkt am Theatrium bei Unterhaltung und Cocktails Antipasti naschen😋.
Die Shows fanden wir i.O., ich vermisse aber die großen Show Ensembles.
Die Ausflüge kamen bei uns unterschiedlich an, am besten waren die Stadtspaziergänge in Palermo und Neapel (mit Unterwelt). Echt toll! In Olbia haben wir einen Busausflug ins Landesinnere gemacht, was bei dem Wetter und der Sicht auch völlig überflüssig war.
Insgesamt war es schön, mal wieder auf einem Schiff zu sein. Die Route ist ist empfehlenswert, wenn auch vielleicht eher 1-2 Monate später (wenn es etwas wärmer ist). Ich möchte aber bitte nicht miesepeterig rüberkommen. Ich wusste, was ich zu erwarten hatte und das wurde erfüllt.
Antipasti Bar ?? Ersetzt die die Langnese Station oder ist dies die Time out Bar ?. Sind sooo neugierig
Was gab es denn als Antipasti , vielleicht so ähnlich wie die Tappas Bar auf Perla und Prima
Würden uns über eine Antwort freuen

-
Mal was anderes:
War schon mal jemand beimTeppanyaki Lunch?
Das kostet 19,90 Euro. Mir ist aber nicht ganz klar, ob in diesem Preis das Essen schon dabei ist ?!
Die Vorspeise und der Nachtisch werden serviert .
Der Hauptgang wird zum Event !
Hatten viel Spass mit unserem Grillmeister und können dies nur weiterempfehlen

Zum Hauptgang konnte man sich zwei Gerichte aussuchen, es gab Garnelen/Ente/ Rind
-
-
Weihnachtsgeschenk auf der Stella
Die Trinkflasche und ein Aida Windlicht plus eine Weihnachtskarte
Haben uns gefreut über die nette Geste
Gruß aus Cartagena zum 2. Feiertag
-
-
-
-
Strahlend,wie ein schöner Traum,
steht bald vor uns der AIDA Weihnachtsbaum.
Seht nur,wie sich goldenes Licht
auf der Theatrium Kugel bricht.
Frohe Weihnacht klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell und hell(a)r
hinunter auf AidaStella
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle Seefahrer
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 274
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 431
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 946
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 915
-