1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• jojokinder
    • 10. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von MerTilo

Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo

Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.

• La Romana / Dominikanische Republik

• jojokinder
    • 9. Januar 2025 um 18:02

Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.

2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.

Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.

Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• jojokinder
    • 29. Dezember 2024 um 17:13
    Zitat von AIDAstar

gut, die "Rennstrecken" der großen Schiffe Kanaren, Metropolen, Dubai werden schon immer günstig verschleudert, da sie sonst nicht zu füllen sind :meinung:

Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.

Wann waren denn diese Reisen?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• jojokinder
    • 21. Dezember 2024 um 22:21
    Zitat von Ela_AIDA

Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.

Zitat von RobertS

Wann habt ihr dann den Koffer am HBF abgeben und wann zum Bus. Ist das ab 10.15 Uhr schon möglich da muss ich nämlich aus dem Hotel raus.

Wir haben die Koffer um 9 Uhr abgeben können.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Oktober 2024 um 17:32
    Zitat von Apfelfrau

jojokinder

Gibt es da nur einen Bus der zu "the needles" fährt?

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich war 2018 dort.

• Southampton / England

• jojokinder
    • 19. Oktober 2024 um 16:50

Ja, den Fährhafen kann man zu Fuß erreichen. Wir sind so 20-30 Minuten gelaufen. Kann ich nicht mehr genau sagen. Direkt auf der Insel startet dann auch der Bus. Das war nicht weit, vielleicht so 5 Minuten Fußweg. Der Ausflug war gut an einem Tag machbar.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 18. Oktober 2024 um 20:10
    • Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.

Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.

Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....

Also, wer Lust hat kommt einfach dazu. :tanzgott:

Bis bald, viele Grüße

Heidrun (& Thomas)

• AIDAbella: Von Kiel nach Jamaika | 28 Nächte | 27.10.2024 bis 24.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 24. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 18. Oktober 2024 um 20:06

Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.

Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.

Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....

Also, wer Lust hat kommt einfach dazu. :tanzgott:

Bis bald, viele Grüße

Heidrun (& Thomas)

• AIDAbella: Von Kiel nach Jamaika | 28 Nächte | 27.10.2024 bis 24.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 24. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 15. Oktober 2024 um 20:39

Ist Andrea Buzzi nicht am 15.09. abgestiegen? Dann wird er doch jetzt nicht wieder aufsteigen.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 13. Oktober 2024 um 13:51

Noch 14 Tage!!! :abfahrt:

Ist eigentlich bekannt, wer EM und Gastkünstler :gitarre: ist?

• jojokinder
    • 13. Oktober 2024 um 13:50

Noch 14 Tage!!! :abfahrt:

Ist eigentlich bekannt, wer EM und Gastkünstler :gitarre: ist?

• Rom / Italien

• jojokinder
    • 12. Oktober 2024 um 16:21
    Zitat von Elbarto412

Zum Bahnhof gibt es einen Shuttlebus für 6€ pro Fahrt/Person direkt beim Schiff. Wir haben uns aber für eins der Taxi’s vor Ort entschieden, diese nehmen mittlerweile aber auch 6€ pro Fahrt/Person.

Wir sollten vom Bahnhof zum Schiff 20€ für das Taxi zahlen (2Pers.).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• jojokinder
    • 12. Oktober 2024 um 16:20
    Zitat von jojokinder

Sonntag 5.10. beantragt heute kam die Bitte es nochmals über Kabinengruss einzureichen.

Heute (nachdem ich bei Kabinengruss erneut einen Depotauszug eingereicht habe) die Genehmigung/Gutschrift bekommen.

• AIDAluna: Von Kiel nach Martinique | 27 Nächte | 04.11.2024 bis 01.12.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00)

• jojokinder
    • 11. Oktober 2024 um 23:50
    Zitat von Marine

Wo bekommt man denn aktuell günstig US-Dollar her?

Unsere Bank hat keine Kasse mehr.

Oder tauscht ihr das erst auffem Schiff?

Kannst du sie nicht online bestellen? Bei meiner Bank geht das. Ging ganz schnell.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• jojokinder
    • 10. Oktober 2024 um 23:25

Sonntag 5.10. beantragt heute kam die Bitte es nochmals über Kabinengruss einzureichen.

• jojokinder
    • 6. Oktober 2024 um 08:48

Wir (Heidrun&Thomas) haben gestern auch noch gebucht. Freuen uns schon sehr auf die 4-Wochen Auszeit.

Ist eigentlich ein Fan-Treffen oder ein sonstiges spontanes Treffen geplant?

• Honningsvag / Nordkap

• jojokinder
    • 30. September 2024 um 13:54

Es fährt auch ein Bus ab Touristeninfo für 50€ pP. Ich würde diesen Ausflug immer Wetterabhängig machen. Wir hatten im Juni keine Sonne dort oben. Die Ausflügler waren sehr enttäuscht.

• Aida Gewinnspiele

• jojokinder
    • 21. September 2024 um 19:50

Wir hatten heute auch ein Buch im Briefkasten. Haben uns sehr darüber gefreut.

• Cartagena / Spanien

• jojokinder
    • 29. August 2024 um 22:36
    Zitat von Mausgatt

Cartagena ist das "Problemkind" unserer Reise in Januar 2025. AIDA bietet hier nur drei Ausflüge an. Die gefallen uns erstens nicht und zweitens machen wir Ausflüge auch gerne auf eigene Faust. Da dieser Hafen wohl selten angefahren wird, gibt es auch wenige Tipps. Ich versuche mal zusammenzufassen:

• Da niemand irgendeinen Ausflug außerhalb des Hafens/Stadt empfohlen hat, gibt es hier wenig/nichts?
    • Der Hafen selbst soll allerdings schön sein und die Altstadt auch
    • Es gibt noch eine Festung. Man muss allerdings etwas hinauf
    • Neben der AIDA-Tapas-Tour hat hier jemand eine über Get-your-Guide gebucht und fand die sehr gut. Diese wird auf der Seite jedoch nicht angeboten. Es ist halt Januar. Nur eine Tapas-Express-Tour für 32 Euro 75 Minuten.
    • Das römische Theater scheint auch noch interessant zu sein.

Zusammengefasst: Sollte AIDA nicht doch noch mit einer (z.B. Bike-) Tour um die Ecke kommen, die uns gefällt, wird es ein entspannter Tag mit Stadtrundgang, Rauf zur Festung, römisches Theater und wenn uns eine tolle Tapasbar ins Auge springt einer gemütlichen Einkehr. (Frau Mausgatt lernt übrigens jetzt Spanisch. Zumindest kann sie schon Ananas bestellen)

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Zitat von Mausgatt

Cartagena ist das "Problemkind" unserer Reise in Januar 2025. AIDA bietet hier nur drei Ausflüge an. Die gefallen uns erstens nicht und zweitens machen wir Ausflüge auch gerne auf eigene Faust. Da dieser Hafen wohl selten angefahren wird, gibt es auch wenige Tipps. Ich versuche mal zusammenzufassen:

• Da niemand irgendeinen Ausflug außerhalb des Hafens/Stadt empfohlen hat, gibt es hier wenig/nichts?
    • Der Hafen selbst soll allerdings schön sein und die Altstadt auch
    • Es gibt noch eine Festung. Man muss allerdings etwas hinauf
    • Neben der AIDA-Tapas-Tour hat hier jemand eine über Get-your-Guide gebucht und fand die sehr gut. Diese wird auf der Seite jedoch nicht angeboten. Es ist halt Januar. Nur eine Tapas-Express-Tour für 32 Euro 75 Minuten.
    • Das römische Theater scheint auch noch interessant zu sein.

Zusammengefasst: Sollte AIDA nicht doch noch mit einer (z.B. Bike-) Tour um die Ecke kommen, die uns gefällt, wird es ein entspannter Tag mit Stadtrundgang, Rauf zur Festung, römisches Theater und wenn uns eine tolle Tapasbar ins Auge springt einer gemütlichen Einkehr. (Frau Mausgatt lernt übrigens jetzt Spanisch. Zumindest kann sie schon Ananas bestellen)

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Wir sind zur Likörfabrik "Licor 43" gefahren und hatten dort eine sehr schöne Führung mit anschließendem Probetrinken.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• jojokinder
    • 22. August 2024 um 08:40
    Zitat von Pinguin2013

Nein, wenn man den Gutschein einsetzen will, "darf" man den Ausflug erst an Bord buchen, so steht es in den Bedingungen beim Clubausflug. Beinhaltet dann natürlich das Risiko, dass er evtl. ausgebucht ist.

Ich erfahre ja auch erst auf dem Schiff, um welchen Ausflug es sich handelt. Daher kann ich auch erst dort buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook