Alles anzeigenHallo zusammen,
am Freitag starten wir die Orient-Tour mit der Prima.
Da ich mit meiner Mutter (Reiseneuling und Sicherheitsfanatiker) unterwegs bin, habe ich schon einen ungefähren Plan für unsere Tage in Dubai gemacht,
bräuchte aber für den Anreisetag noch eure Hilfe
Geplant ist zum Jumeira Open Beach zu fahren und nach dem Nachtflug ein bisschen am Strand zu entspannen - incl. Foto vom Burj al Arab.
Anschließend würden wir eigentlich gerne auf die Palme, Foto vom Atlantis etc. Schön wäre eine Bootstour.
Aus dem Forum hab ich schon rausgefunden, dass solche Bootstouren z.B. von getyourguide ab der Marina angeboten werden.
Nun meine Frage: Wie viel muss ich für ein Taxi vom Hafen zum Jumeira Beach, anschließend vom Jumeira Beach zur Marina und von der Marina zurück zum Schiff einplanen?
Unsere Überlegung ist, ob nicht doch das BigBus-Ticket für den Anreisetag dann günstiger wäre ? (p.P. ca. 55€).
Bzw. gibt es ab dem Jumeira Beach die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Palme zu kommen? (zu kompliziert darf es nicht sein... Sicherheitsfanatiker-Mama dabei
)
Ein Kombi-BigBus-Ticket kommt nicht in Frage, da wir in Abu Dhabi und auch Muscat mit dem Taxi unterwegs sein werden.
Und noch eine Frage: Wie lange fährt denn der kostenlose Shuttle von der Dubai Mall zum Schiff?
Vielen Dank schon mal!!
rechne pro Kilometer mit rd. 0,25€. Also sehr günstig. Ein Busticket für 55€ pP lohnt sich nicht. Wir haben aber immer mit Dirham bezahlt. Bei $ ist es sehr viel mehr. Die rechnen ganz großzügig um. Haben von Mitreisenden gehört, dass sie das Doppelte von uns bezahlt haben. Sie fanden die Taxifahrt immer noch günstig, im Vergleich zu Deutschland.
Schiffstour haben wir von der Marina bis direkt zum Hafeneingang am Kreuzfahrtterminal gemacht. Danach mit dem Taxi weiter. Ohne Taxi dürft ihr euch nicht im Hafenbereich bewegen. Die Schiffsfahrt war sehr günstig (ich glaube 5€ pP). Es handelte sich aber nicht um eine klassische Bootstour, sondern um eine art öffentliche Schiffstour. Bin da aber fast bei eingeschlafen, da der Jetleg doch heftig war. Die Nacht im Flieger ist sehr kurz. Bedenkt das immer.
Auf die "Palme"? Überlegt euch, ob es sich lohnt. Viel zu sehen gibt es dort nicht.
Wäre die Wasserfontäne am Abend nicht etwas? Oder auch der Burj al Arab. Nicht ganz so hoch ist der Bilderrahmen "Dubai Frame". Fanden wir auch sehr schön.