Guten Morgen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Eugene van der Merwe in Walvis Bay gemacht? Die Tour klingt gut, 75 Euro ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und viele Bewertungen z.B. bei TripAdvisor gibt es nicht (nur 4!).
Ich habe bei ihm den Ausflug im April gemacht – und ich kann nur sagen: Es war ein rundum gelungener Tag!
Die Tour war sehr gut organisiert, alles hat reibungslos funktioniert. Besonders gut gefallen hat mir die entspannte Atmosphäre während des Ausflugs. An der Düne gab es einen Imbiss mit Snacks und kühlen Getränken.
In Swakopmund hatten wir ein wenig Freizeit zur Verfügung. Für uns war das genau richtig: ein kurzer Spaziergang durch den Ort, ein bisschen die Kolonialarchitektur auf sich wirken lassen, und dann ging es auch schon weiter.
Ein echtes Highlight für mich persönlich war der Zwischenstopp in einer kleinen Oase in der Nähe der Mondlandschaft. Dort haben wir in gemütlicher Runde ein Bier getrunken – mit dieser außergewöhnlichen Kulisse im Hintergrund einfach unvergesslich!
Auch die Natur kam natürlich nicht zu kurz: Wir konnten Flamingos beobachten und sind an den Salzpfannen vorbeigefahren – beides beeindruckende Szenerien, die einem das besondere Flair Namibias näherbringen.
Unser Guide sprach sehr gut Deutsch und hat während der Fahrt immer wieder „Dönkes“.
Insgesamt war es ein schöner, abwechslungsreicher Tag, der uns einen ersten, aber dennoch vielfältigen Eindruck von Namibia vermittelt hat. Ich kann diesen Ausflug absolut weiterempfehlen – vor allem, wenn man nicht viel Zeit hat, aber trotzdem einen guten Überblick über die Region gewinnen möchte.