Preisverlaufseiten wie Cruisemonitor wurden hier schon oft genannt. Da sollte man eigentlich nicht so erschrecken. Ob man die Nerven hat, trotzdem so lange zu warten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Vielen ist die längere verbindliche Vorfreude auch ein paar hundert Euro mehr wert.
Beiträge von AIDAHugo
-
-
-
Dann habe ich nicht richtig gelesen, danke dir!
-
Gibt es auch Stornobedingungen bei Buchung? Ich finde dazu auf der Seite auch nichts.
-
Aus meiner Sicht ist es egal.
-
Das siehst du in der Buchungsmaske, wo du die Flughäfen auswählst.
-
AIDAluna, 2.12.-16-12 Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik, Kabinenpreis für 2 Personen: 4.850 EUR Balkon (BA) AI
Auch hier entspricht der reine Premiumkabinenpreis aktuell in der Buchungsmaske (ohne AI) dem des Kataloges.
Ich denke, es wird viel vermischt, AI, Flugpreise, Frühbucherrabatt, Bordguthabe etc.
Der reine Kabinenpreis bleibt jedoch wie im Katalog. -
Der Premium Preis für eine Reise kann auch nach oben gehen. Beispiel für eine Reise im Dezember 2023: 31.03.: 6.710 EUR, 01..: 6.910, 19.5.: 7.250 EUR. Jeweils für 2 Personen, Balkon AI. Und es liegt nicht am Flugpreis oder am Frühbucher(plus)-Rabatt...
Magst du mal die genauen Daten schreiben, damit ich auch hier in den Katalog schauen kann? Nur Kabinenpreis.
-
Ich hab ein aktuelles Beispiel:
Cosma, vom 16.09 bis 30.09.23, Balkon Premium AI, inkl. Flug von 6608 (Stand 04.04.23) auf aktuell 6098. Aktuell wird mit 400€ Frühbucher Rabatt geworden, was auch nicht der jetzigen Differenz 6608-6098 entspricht
Ich habe die Reise gerade mit dem Katalogpreis (reiner Kabinenpreis) abgeglichen und da entspricht der jetzige Premiumpreis exakt dem Katalogpreis.
-
Ich könnte mir eher vorstellen, dass auch bei der Eco der Platzhalter für Dubai noch wegfällt.
-
Die Fluggesellschaften stehen noch nicht fest. Es spricht aktuell aber einiges für einen Vollcharter nonstop.
-
Bei cruisemonitor kann man die Preise vom letzten Jahr sehen. Ich will auch auf die perla (am 19.09.) und will bis Ende August/Anfang September zocken. Ich will aber auch nur Innenkabine buchen. Für Veranda würde ich wahrscheinlich bis Juli warten. Da konnte man Ende Juli den günstigsten Preis buchen.
-
Gib doch einfach bei google Sonnenaufgang Alta und das entsprechende Reisedatum ein und das gleiche mit Sonnenuntergang. Da kannst du dir ein ungefähres Bild machen.
-
Ich würde den mittleren wählen. Mehr Tageslicht, aber auch nicht zu lange hell wie im April. Wettermässig weiß man nie. Da helfen auch keine einzelnen Erfahrungen.
-
Also vermutlich ein Wechselmodell Asien/Indischer Ozean künftig.
Das wurde auf der Katalogvorstellung auf den Schiffen und von den Reiseberatern auf den Schiffen mündlich so bestätigt.
-
Na Alleinreisende mit Alleinreisende+Kind. Das war doch das Thema.
-
-
Auf anderen Schiffen gehen die Reisen auch bis Ende April 25, ich hoffe, die fehlenden Asientransreisen kommen demnächst.
-
Doch bei Reisen mit Frühbucherrabatt kann das der Fall sein (bei niedrigem Grundpreis), weil der Rabatt mit Kind zweifach abgezogen wird. Beispiel nova 2.-7.12.24
-
Der Stella-Plan geht ja nur bis Shanghai. Wie die in 23/24 ausgebuchte Rücktour von Shanghai und die Trans in den Orient aussieht, ist noch unklar.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de