Die Route 2025 hat sich bei AIDA tatsächlich verschlechtert, auch von den Liegezeiten. Ich hatte vorher mit 2024 verglichen.
Beiträge von AIDAHugo
-
-
-
Auch Montego Bay?
Ja dort auch.
-
-
Ich kann mich erinnern, dass AIDAHugo und ich schon vor Wochen über Jordanien diskutiert haben, damals hat ein Studienreisenveranstalter gerade die Israel/Jordanien Kombireisen storniert. Ich war schon damals der Meinung man sollte Aqaba streichen.....ich war bei meiner Reise nicht in Petra, habe aber erst vor kurzem ein instagram Video gesehen, wie voll Petra ist, wenn da etliche KF Schiffe ihre Gäste hinbringen, da würde mich auch ohne Krieg im Nachbarort die Panik erfassen. Eine reingeschmuggelte Bombe und es gibt Dutzende tote...

Ich erinnere mich auch. Das war direkt nach Kriegsausbruch. Ich habe meine Meinung aber geändert, nach dem sich die Huthi Mitte Oktober in den Konflikt eingemischt haben und die ersten Huthi-Raketen von einem amerikanischen Flugzeugträger im Roten Meer abgeschossen wurden oder auch von Saudi Arabien. Das war noch vor dem Bella-Anlauf und mich hatte der gewundert, da AIDA immer eher zu vorsichtig ist als nachlässig.
-
Es geht mir nicht speziell um einen Ort, sondern auch drum herum
Aber ich möchte über meine Gedanken die ich dazu habe auch nicht diskutieren
Ich sagte ja schon, du kannst ja andere haben

Du hattest mich zitiert und ich habe nachgefragt. Vielleicht in Zukunft einfach andere Beiträge unkommentiert stehen lassen, wenn man nicht diskutieren will. Auch

-
-
-
-
-
Liebe @Escape , meine Entscheidung würde wohl nur über den für dich passenden Termin getroffen werden . Die Route und die Liegezeiten von MS sind besser , Aida hat dagegen einen Seetag weniger ( naja , Mogelpackung mit Tromso ab 18 Uhr ist ja eigentlich auch ein Seetag )
MS kommt in Tromsoe auch erst 16:30 Uhr an und fährt +2 1:00 Uhr los. Das wären ja dann auch zwei Seetage mehr.
Ich finde die Route von AIDA besser und dieses deshalb auch gefahren.
-
-
-
Ja ich meinte wegen der Stornierung durch die Reederei.
-
Bietet Phoenix in solchen Fällen eine Entschädigung an?
-
-
-
-
Oftmals haben es die Reisen, die aus Kombinationen von zwei Wochenreisen stattfinden, schwerer ins Vario zu kommen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es da im Mittelmeer schon Erfahrungswerte gibt.
-
Bei einem Neubau stören mich Bereiche, zu denen ich keinen Zugang habe nicht. Wenn man aber ein Schiff kennt und sich an einem Platz gerne aufgehalten hat und dieser dann nicht mehr zugänglich ist, ist das schon ein Verlust für mich. Ob das nun jetzt Neid ist? Nein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de