1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 13.03.2026 bis 27.03.2026 (Freitag, 13. März 2026, 00:00-Freitag, 27. März 2026, 00:00)

• AIDAHugo
    • 16. Februar 2026 um 13:49

Na ich hoffe ja, dass man dann wenigstens übers Portal buchen kann.
    Aber ich hätte es auch gern gewusst. Ob vielleicht als Alternative eine esim mit Abdeckung auf See Sinn macht.

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 13.03.2026 bis 27.03.2026 (Freitag, 13. März 2026, 00:00-Freitag, 27. März 2026, 00:00)

• AIDAHugo
    • 16. Februar 2026 um 10:27

Nein. Das finde ich unmöglich von TC. Irgendwo hab ich gelesen, dass es erst auf dem Schiff buchbar sein wird.

• AIDAHugo
    • 16. Februar 2026 um 08:44

Wir haben auch schon eine Übersicht gemacht, wieviel Dollar wir holen müssen.

• Puerto Limón / Costa Rica

• AIDAHugo
    • 12. Februar 2026 um 15:45

Nimm doch mapy. Da sind alle Wanderwege enthalten und auch Besonderheiten wie Rastplätze oder Sehenswürdigkeiten. Finde ich noch besser als komoot. Es hat nur keine fertigen Touren, ist aber detaillierter.

Den Veragua Regenwald kenne ich aber nicht, war nur im Cahuita Nationalpark, da war alles überschaubar an Wegen. Zum Transport kann ich auch nichts sagen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• AIDAHugo
    • 3. Februar 2026 um 10:28

Das brauche ich nicht Mensch im Urlaub.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• AIDAHugo
    • 2. Februar 2026 um 15:38

Also siehst du es eher als Risiko, weil manchmal in einer Region zu schnell abgesagt wird? Dann verstehe ich es.

• AIDAHugo
    • 2. Februar 2026 um 15:12
    Zitat von Flo on Tour

So kann man es machen, wenn einem die Ziele nicht so wichtig sind. Für den Fall, dass es in der Karibik mal heiß zu gehen würde, fällt mir nicht so schnell ein Umroutungs- bzw. Ersatzziel ein. Anfang 2022 fiel einmal die Karibik mit der Amadea aus - sie sollte stattdessen die Kanaren besuchen - am Ende fiel die Reise komplett aus, da wohl zu wenige noch diese Umroutung wollten - ich zumindest wollte sie nicht und werde auch in Zukunft die Kanaren nicht als adäquaten Ersatz für die Karibik akzeptieren.

Gerade wenn einem die Ziele wichtig sind, kann man es so machen. Wenn umgeroutet wird, kann man ja stornieren. Besser das überschaubare Risiko eingehen, als aus Angst gar nicht zu buchen.

• AIDAHugo
    • 2. Februar 2026 um 13:44

Ich bin aus anderen Gründen nicht mehr so kreuzfahrtbegeistert, aber die Weltlage hat damit nichts zu tun. Da bin ich relativ unängstlich. In den kommenden Jahren sind nur Fernreisen geplant.

Kreuzfahrten sind da noch relativ sicher, da meist recht früh umgeroutet wird. Von daher wüsste ich jetzt nicht, welche Alternative besser sein soll, wenn man sich da unwohl fühlt.

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• AIDAHugo
    • 29. Januar 2026 um 09:07
    Zitat von Ellert

AIDAHugo - wir sind auch mehr als unsicher je mehr wir mit Leuten reden dass die Hafenorte nicht schön sein sollen - Wenn man Mietwägen nicht zentral bekommt ist es auch bescheiden und die wären nur zum Landschaft anschauen gut, in den Städten parken kann man vergessen. Nur für eine Woche Schiff ist mir der Preis zu hoch der gerade aufgerufen wird. Hast Du alternative Ideen über den Reformationstag?

Da gefragt wurde, die Rolliausflüge sind extrem teuer, verglichen mit dem was man zahlt wenn man das individuell organisiert - wir hatten das in der Karibik, jeder Hafen ein Einzelanbieter nur für uns drei, war günstiger als Aida mit den normalen Preisen für Ausflüge und traumhaft entspannend. Aber das alles ging ab Hafen....

Ich hab nach Alternativen gar nicht geguckt, ich will auf die cosma, weil aller Voraussicht die Freundin meines Sohnes da arbeiten wird.
    Aber ja die Hafenstädte an sich sind nicht sooo schön.

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• AIDAHugo
    • 28. Januar 2026 um 08:01

Ich überlege auch, die Tour Anfang November zu machen. Habe aber keine Erfahrungen in der Zeit. Mal sehen, ob es ein gutes Angebot gibt. Das ist ja die letzte Tour bevor die cosma in die Werft geht.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2026 um 16:28

Ja so macht es mehr Sinn.

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2026 um 16:09

Die 22 Tage-Tour würde doch in Barbados enden, also dann eine weitere Woche bis La Romana, wo am 20.11. die erste Karibikrunde buchbar ist. Also wäre Start am 24.10.

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2026 um 10:17
    Zitat von khimmi

AIDAHugo im Klanghaus oder in der Schaubühne (je nach Schiff) finden noch Veranstaltungen statt.

Das ist mit bekannt. Mir ging es ums Theater. Aber Frage ist beantwortet.

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2026 um 10:02
    Zitat von Luzielia

Es gibt immer nur 1 Termin 21:30 Uhr. Das Theater ist ja groß genug.

Mir ging es gar nicht um gleiche Vorstellungen, eher um unterschiedliche. Also ist außerhalb der täglichen 21:30 Uhr Vorstellung im Theater kein Programm?

• Alles zur Mein Schiff

• AIDAHugo
    • 26. Januar 2026 um 09:30

Ich fahre bald mit der Mein Schiff 1. Wieviele Vorstellungen pro Abend gibt es im Theater? Gibt es eventuell feste Zeiten?

• AIDAHugo
    • 21. Januar 2026 um 10:32

Aber vier Wochen für die Transkaribik kann auch mir auch nicht vorstellen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• AIDAHugo
    • 19. Januar 2026 um 14:10

Mit dem Taxi. Fußläufig ist nichts.

• Incheon / Südkorea

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2026 um 14:57
    Zitat von wasinet44

Shuttle vom Terminal zur U-Bahn gab es meines Wissens keinen. Das Terminal ist weit draußen und war dann eben nur mit dem Taxi erreichbar...

Busse fahren auch.

• Incheon / Südkorea

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2026 um 12:11

Danke. Vom Terminal fährt ein Bus zur Metro. Aber letztendlich braucht man insgesamt auch 2 Stunden. Ich überlege noch. Weißt du noch, wo du den Transfer gebucht hast?

• Incheon / Südkorea

• AIDAHugo
    • 16. Januar 2026 um 11:28

Nolif gab es bei euch einen Shuttle zur Metro (wie weiter vorn beschrieben)?
    Oder kommt kann man das Hafengelände zu Fuß verlassen? Ich überlege noch, ob ich einen Transfer oder die Metro nach Seoul nehme, würde die Metro vorziehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™