1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 13:21

Hallo zusammen,

es geht hier nicht um allgemeine oder spezielle Testgepflogenheiten auf anderen Reisen sondern genau um diese eine aus der Überschrift.

Ich möchte hier ungern aufräumen müssen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 10:48

Nochmal zur allgemeinen Info, da es in dieser Hinsicht offensichtlich Missverständnisse gibt:

An Bord aller Aida Schiffe gilt für alle Passagiere ab 12 Jahren die 1G+ Regel.

1G nur vollständig Geimpfte

2G vollständig Geimpfte und Genesene (letztere dürfen aber bei Aida ohne Impfschutz nicht mit)

+ heißt mit zusätzlichen negativen Tests

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 00:27
    Zitat von fra83

Die Information das Crewmitglieder fehlen wurde aber offiziell kommuniziert. Das ist doch eine Information. Die nächsten Infos kommen morgen um 8 uhr. Warum? Weil auch der Kaptain mit Hamburg, Rostock und den Behördern das weitere Vorgehen klären muss.

Ganz genau so.

Der Kapitän und der General Manager dieses Schiffes sind beide Menschen, deren oberstes Ziel es ist, ihre Gäste zufrieden zu stellen. Mit die besten der Flotte. Die haben kein Interesse daran, jemanden den Urlaub zu verderben. Wenn Crew fehlt, dann fehlt Crew. Da kann weder die Schiffsleitung vor Ort noch die Zentrale in Rostock etwas dran ändern.

Wie es weiter gehen wird, wird morgen früh kommuniziert. So bald es eben verlässliche Informationen gibt. Wir leben leider in einer Zeit, in der sich vieles stündlich ändern kann.

Auch wenn man über entgangene Ziele enttäuscht ist, sollte man doch auch mal überlegen, was machbar ist. Solche Dinge passieren doch nicht, um die Gäste zu verärgern. Manchmal hilft es auch, einfach mal abzuwarten, bevor man alles so hochschaukelt.

• Alicia
    • 31. Dezember 2021 um 00:18
    Zitat von Prassat

Ich habe mir inzwischen die Borddurchsage von Kapitän Janauschek angehört. Ein Update gibt es morgen früh um Acht via Durchsage. Bis dahin sollte man die Füße still halten und die Leute an der Rezi in Ruhe lassen. Die wissen grundsätzlich nicht mehr wie der Kapitän.

Vielen Dank. Das wäre jetzt meine Frage gewesen.

Wir halten also fest: Morgen früh gibt es die Infos. Denn bevor es keine verlässlichen Daten gibt, wird sich Aida verständlicherweise nicht äußern. So etwas sollte schon Hand und Fuß haben.

• Alicia
    • 30. Dezember 2021 um 23:29
    Zitat von Bjoern73

Hallo schaut mal bei den Kieler Nachrichten. Die wissen scheinbar mehr wie wir hier an Bord. Der Imageschaden für Kundenverars..... scheint kleiner zu sein, wie uns hier einfach mal die Wahrheit zu sagen. :zorn:

Gruß von der Nova.

Wir verstehen ja, dass die Betroffenen über den anscheinenden Ausfall eines der Highlights der Reise verärgert sind. Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, dies unter Einhaltung der allgemein gültigen und auch allerseits bekannten Netiquette zu kommunizieren.

Danke.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 30. Dezember 2021 um 23:24
    Zitat von pink

Eben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.

Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.

Lügenmärchen im AidaStyle!!!

Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.

Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.

Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.

Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !

Alles anzeigen

So. Erstens habt Ihr 1G+ für alle ab 12 Jahren. Also bitte erstmal informieren, bevor man hier lospoltert.

Und zweitens bitten wir doch, hier das Niveau zu wahren und nicht wild irgendwelche Anschuldigungen in den Raum zu werfen. So funktioniert dieses Forum nicht.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 21:36

Danke AIDAharald . Gut zu wissen, denn das kann man alles irgendwann mal brauchen. (Obwohl ich mit dem zitierten Satz Google meinte)

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 21:24
    Zitat von Desak

Wenn man den Link im ersten Beitrag mit dem Google Browser öffnet, kann man ihn mit einem Klick übersetzen lassen.

Deepl übersetzt noch besser !

https://www.deepl.com/de/translator

Da Du mich im ersten Absatz zitierst. Deepl (kannte ich vorher nicht) übersetzt anscheinend Texte, die man vorher kopieren und dann einfügen muss. Das spart man sich mit Google, das einfach die gesamte Seite selbstständig übersetzt und die ursprüngliche Ansicht einer Webseite bis auf die Sprache belässt. Allerdings lasse ich mir alles grundsätzlich auf Englisch übersetzen. Inwieweit die deutsche Übersetzung überhaupt brauchbar ist, kann ich also nicht beurteilen.

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 14:18
    Zitat von rebeccal1

Hi Aida_P,

habt ihr die Reise komplett mit An- und Abreisepaket von Aida gebucht? Wir würden auch so gerne eine Doppeltour machen, aber unser Reisebüro sagt, dass es nicht möglich ist mit An- und Abreisepaket von Aida....

Natürlich geht das. Haben wir schon gemacht. Überlegt mal, Euer Reisebüro gegen eins mit mehr Kreuzfahrterfahrung zu wechseln. Der Forenbetreiber hier ist darauf spezialisiert. Die machen das für Euch.

https://www.clubschiff-profis.de

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 13:04
    Zitat von kraebbel

Danke für die Antwort und sorry, wenn ich nochmal dumm fragen muss: Warum sollte man an Land einen PCR Test machen?

Na wenn das die Reederei oder das Urlaubsland zum Beispiel vor der Reise verlangt. Ich meinte zu Hause.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 12:30
    Zitat von Alicia

Thema:

Stornierung/Umbuchung der Reise

Und nochmal!

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 11:54
    Zitat von kraebbel

Das PCR Ergebnis bekommt man an Bord per Mail?

Nein. Ellert meinte einen an Land durchführten PCR Test. Das Ergebnis des beim Check In durch Aida gemachten Tests bekommst Du gar nicht. Nur wenn einer der angelaufenen Häfen einen Nachweis verlangt, bekommst Du das Ergebnis ausgedruckt auf die Kabine geliefert.

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 11:02

Wenn man den Link im ersten Beitrag mit dem Google Browser öffnet, kann man ihn mit einem Klick übersetzen lassen.

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 10:47

Ellert

Es gilt der TAG vor Abreise. Die Uhrzeit ist egal. Natürlich benötigt Ihr einen ordnungsgemäßen Nachweis über das Testergebnis.

Den Gesundheitsfragebogen und die Impfnachweise müsst Ihr erst am Check In am Schiff vorzeigen.

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 09:41

Thema:

Stornierung/Umbuchung der Reise

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 28. Dezember 2021 um 08:16
    Zitat von JenAle

[…]Ich habe seit Sommer die App vom Auswärtigen Amt "Sicher Reisen". Da kann man die Reiseländer anpinnen und bekommt dann Nachricht, wenn sich was ändert. [..]

Super Tipp, danke! Das habe ich mir gleich herunter geladen. Ich fahre zwar nicht bei Euch mit, aber das kann man ja immer mal brauchen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise.

• AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 27. Dezember 2021 um 13:00

Wasserfamilie

Bei Mein Schiff bekommt man aber auch nur ein paar Masken und nicht genug für alle Tage der Reise. Quelle: mehrfach selbst erlebt.

• Alicia
    • 27. Dezember 2021 um 11:50

Mein Eindruck nach dem Lesen der Beiträge unserer User ist folgender:

Wenn nicht geimpfte Kinder unter 12 Jahren mitreisen und für diese quarantänepflichtige Hochrisikogebiete angefahren werden, ist Aida sehr kulant und stimmt einer Umbuchung zu.

Wenn alle Reisenden einer Buchung vollständig geimpft sind, wird einer Umbuchung nicht zugestimmt, weil dann ja auch keine Quarantäne zu absolvieren ist und den Reisenden somit keine Nachteile entstehen.

• AIDA Cruise & Help - 25 Schulen zum 25. AIDA Jubiläumsjahr

• Alicia
    • 24. Dezember 2021 um 12:45

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruise & Help - 25 Schulen zum 25. AIDA Jubiläumsjahr

Zitat
    Die Initiative AIDA Cruise & Help konnte seit dem 25. AIDA Jubiläum weitere fünf Projekte und insgesamt weltweit bereits 25 Schulprojekte finanzieren.
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 23. Dezember 2021 um 16:19
    Zitat von Apfelfrau

Wow - ganz schön viel!

Jetzt nur nochmal für mich, bin jetzt schon ganz durcheinander.

Ich glaube, ich hatte auch schon Willkommengeschenke.

Wann gibts das jetzt nochmal?

Clubgeschenk gibts erst ab Clubstufe xxx?

Willkommensgeschenke gibt es nur auf ganz speziellen Reisen. Tauffahrten, Vorfreudefahrten (also die vor der Taufe), Geburtstagsfahrten (der Reederei, nicht des Gastes), Weltreisen, manchmal Weihnachten und ähnlichem.

Bei den Clubgeschenken müsste mir jetzt mal jemand aushelfen. Für Gold, Grün und Rot - oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™