Hat zufällig jemand von euch so einen AIDA-Globus übrig den er abgeben würde?
Was ist denn ein Aida Globus? Noch nie gesehen. Hat da vielleicht jemand mal ein Foto von?
Hat zufällig jemand von euch so einen AIDA-Globus übrig den er abgeben würde?
Was ist denn ein Aida Globus? Noch nie gesehen. Hat da vielleicht jemand mal ein Foto von?
Thema hier nicht: Seemeilen
Thema hier:
aktuelles Willkommensgeschenk
Danke.
😊
Thema hier nicht: Seemeilen
Thema hier:
Danke.
Vor allem erschließt sich mir der Sinn nicht vollkommen, denn wenn AIDA jetzt versucht allen Passagieren an Bord Ausflüge anzubieten, sind wir dann nicht in 'großen' und volleren Bussen unterwegs, als wenn ich einen individuellen Ausflug im Van / Auto / Mietauto oder eben zu Fuß mache? Ich verstehe schon, dass mit einer AIDA Reisebegleitung quasi ein Auge auf die Gruppe i.S. Kontakt zu Anderen geworfen werden kann, aber dennoch kann Außenkontakt auch hier nicht ausgeschlossen werden.
Aida hat ja inzwischen viel Erfahrung mit Ausflügen in der Bubble. Im letzten Jahr habe ich fünf Reisen mit nur solchen Ausflügen gemacht und die Busse wurden nur zur Hälfte besetzt. Wenn Einzelreisende oder Familien in ungerader Personenzahl dabei sind, funktioniert zwar das „immer eine Reihe freilassen“ Prinzip nicht mehr hundertprozentig, aber dennoch sitzen nur rund 50% der zugelassenen Personen im Bus.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies auch ab jetzt wieder so sein wird. Es wird sich zeigen.
Ellert Ihr seid auch in einer besonderen Situation. Ich hoffe, dass sich für Euch alles zum Besten wendet.
Alicia, in meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder unter 2 keinen Test benötigen, gerade nochmals nachgelesen, dann sind diese eben falsch.
(Kinder bis 6 machen auch keine PCR Tests, und nur diese sind halbwegs sicher, aber meine Aussage bezog sich eher auf die unter 2.)
Ok, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Du hast vollkommen Recht. Diesen für mich neuen Passus habe ich bisher nicht gesehen. Ich bin genau wie Du ziemlich entsetzt über diese Regelung.
Ansonsten. Wir sind auch betroffen und haben volles Verständnis für die neuen Maßnahmen. Natürlich haben wir uns unseren Urlaub anders vorgestellt. Aber in diesen Zeiten wissen wir, dass wir uns auf alles einstellen müssen. Das haben wir bei all unseren Buchungen seit Beginn der Pandemie bedacht und gebucht, weil wir damit leben können.
Die Crew hat unser volles Mitgefühl. Ich möchte mit gar nicht vorstellen, was die sich alles anhören müssen.
Wir jedenfalls werden das beste daraus machen.
Anstelle sich für die Leute zu freuen, die noch Geschenke bekommen haben. Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.
Gerade gesehen wie etliche Passagiere samt Gepäck am Pier 3 mit einem Bus abgeholt wurden. Laut Kapitän holt Lissabon wegen der hohen Corona Zahlen keine Corona Fälle mehr im Hôtel auf. Hier werden wir nur an der Nase rumgeführt. Hier spielt keiner mit offen Karten.
Hast Du Beweise? Eine Quelle für Deine Vermutung? Ansonsten - es reisen doch Leute ab.
Ich benutze eigentlich meist die FFP 2- Masken, aber lieber die medizinischen (OP-) Masken, weil sie bequemer sind und frage mich immer, warum werden denn in den Operationssälen immer die OP- Masken getragen, wenn die anderen besser sind???
Weil man sich aus einer offenen OP Wunde normalerweise keine tödliche Viruskrankheit einfängt. Im OP werden die OP Masken zum Schutz der Patienten getragen, damit keine Keime durch den Atem in die offenen Wunden gelangen.
Bitte diskutiert hier nicht den Sinn von Masken. Danke.
Wobei man bei 21:25 und 21:49 eindeutig ein Band unter den Ohren sieht:
Bilder Entfernt
Ist etwas blöd zu erkennen - Gegenlicht, heller Hintergund, vom TV abgefilmt.
…und bei Minute 24 auch. Einige Leute scheinen hier wirklich Interesse daran zu haben, Fehlinformationen zu verbreiten (Nicht Du, Fichtenmoped). Einfach mal den Ball flach halten.
Ich fand das Ganze sehr emotional und ich hatte das Gefühl dass dem Kapitän das nicht leicht gefallen ist
Ganz genau. Einem Kapitän, dem wie ihm das Wohl der Gäste ganz besonders am Herzen liegt, muss solch eine Ansage besonders schwer fallen. Das sieht man ihm deutlich an. Ich kenne ihn sonst ganz anders.
Das Thema ist wieder offen.
Die letzten Beiträge hier haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich mach mal kurz zu und räume auf.
Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.
Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.
Danke diddi4 für eine fundierte Info von Bord inmitten all dieser Spekulationen hier.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()