1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 17:04
    Zitat von SteffiS82

Hat zufällig jemand von euch so einen AIDA-Globus übrig den er abgeben würde?

Was ist denn ein Aida Globus? Noch nie gesehen. Hat da vielleicht jemand mal ein Foto von?

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 14:15
    Zitat von Prassat

Ja, ich muss nur suchen wie das geht.

Hab ich schon erledigt.

Lieben Gruß

Alicia

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 13:13
    Zitat von Alicia

Thema hier nicht: Seemeilen

Thema hier:

aktuelles Willkommensgeschenk

Danke.

😊

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 13:11

Thema hier nicht: Seemeilen

Thema hier:

aktuelles Willkommensgeschenk

Danke.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 09:19
    Zitat von pamina

Vor allem erschließt sich mir der Sinn nicht vollkommen, denn wenn AIDA jetzt versucht allen Passagieren an Bord Ausflüge anzubieten, sind wir dann nicht in 'großen' und volleren Bussen unterwegs, als wenn ich einen individuellen Ausflug im Van / Auto / Mietauto oder eben zu Fuß mache? Ich verstehe schon, dass mit einer AIDA Reisebegleitung quasi ein Auge auf die Gruppe i.S. Kontakt zu Anderen geworfen werden kann, aber dennoch kann Außenkontakt auch hier nicht ausgeschlossen werden.

Aida hat ja inzwischen viel Erfahrung mit Ausflügen in der Bubble. Im letzten Jahr habe ich fünf Reisen mit nur solchen Ausflügen gemacht und die Busse wurden nur zur Hälfte besetzt. Wenn Einzelreisende oder Familien in ungerader Personenzahl dabei sind, funktioniert zwar das „immer eine Reihe freilassen“ Prinzip nicht mehr hundertprozentig, aber dennoch sitzen nur rund 50% der zugelassenen Personen im Bus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies auch ab jetzt wieder so sein wird. Es wird sich zeigen.

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 09:14

Ellert Ihr seid auch in einer besonderen Situation. Ich hoffe, dass sich für Euch alles zum Besten wendet.

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 09:01
    Zitat von Ellert

Alicia, in meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder unter 2 keinen Test benötigen, gerade nochmals nachgelesen, dann sind diese eben falsch.

(Kinder bis 6 machen auch keine PCR Tests, und nur diese sind halbwegs sicher, aber meine Aussage bezog sich eher auf die unter 2.)

Ok, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Du hast vollkommen Recht. Diesen für mich neuen Passus habe ich bisher nicht gesehen. Ich bin genau wie Du ziemlich entsetzt über diese Regelung.

• Alicia
    • 3. Januar 2022 um 08:52

Ansonsten. Wir sind auch betroffen und haben volles Verständnis für die neuen Maßnahmen. Natürlich haben wir uns unseren Urlaub anders vorgestellt. Aber in diesen Zeiten wissen wir, dass wir uns auf alles einstellen müssen. Das haben wir bei all unseren Buchungen seit Beginn der Pandemie bedacht und gebucht, weil wir damit leben können.

Die Crew hat unser volles Mitgefühl. Ich möchte mit gar nicht vorstellen, was die sich alles anhören müssen.

Wir jedenfalls werden das beste daraus machen.

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 22:48

Anstelle sich für die Leute zu freuen, die noch Geschenke bekommen haben. Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 22:41
    Zitat von bubumama

Gerade gesehen wie etliche Passagiere samt Gepäck am Pier 3 mit einem Bus abgeholt wurden. Laut Kapitän holt Lissabon wegen der hohen Corona Zahlen keine Corona Fälle mehr im Hôtel auf. Hier werden wir nur an der Nase rumgeführt. Hier spielt keiner mit offen Karten.

Hast Du Beweise? Eine Quelle für Deine Vermutung? Ansonsten - es reisen doch Leute ab.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 20:53
    Zitat von Detlef Hahn

Ich benutze eigentlich meist die FFP 2- Masken, aber lieber die medizinischen (OP-) Masken, weil sie bequemer sind und frage mich immer, warum werden denn in den Operationssälen immer die OP- Masken getragen, wenn die anderen besser sind???

Weil man sich aus einer offenen OP Wunde normalerweise keine tödliche Viruskrankheit einfängt. Im OP werden die OP Masken zum Schutz der Patienten getragen, damit keine Keime durch den Atem in die offenen Wunden gelangen.

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 18:29

Bitte diskutiert hier nicht den Sinn von Masken. Danke.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei man bei 21:25 und 21:49 eindeutig ein Band unter den Ohren sieht:

Bilder Entfernt

Ist etwas blöd zu erkennen - Gegenlicht, heller Hintergund, vom TV abgefilmt.

…und bei Minute 24 auch. Einige Leute scheinen hier wirklich Interesse daran zu haben, Fehlinformationen zu verbreiten (Nicht Du, Fichtenmoped). Einfach mal den Ball flach halten.

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 14:43
    Zitat von Charlynn

Ich fand das Ganze sehr emotional und ich hatte das Gefühl dass dem Kapitän das nicht leicht gefallen ist :(

Ganz genau. Einem Kapitän, dem wie ihm das Wohl der Gäste ganz besonders am Herzen liegt, muss solch eine Ansage besonders schwer fallen. Das sieht man ihm deutlich an. Ich kenne ihn sonst ganz anders.

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von Heizergruss

sind die Videos von Matthias Morr weiterhin erlaubt :gruebel:

Natürlich sind sie das, lieber Kurt. Steht doch genau da, worum es geht.

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 12:56
    Zitat von Pascal10

Warum sollte Kapitän Becker an Bord kommen? Traut man Janauschek die Führung nicht mehr zu?

Seid doch bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gibt kein offizielles Statement oder eine andere belastbare Quelle, dass es zu einem Kapitänswechsel kommen wird. Also bitte.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 11:14

Das Thema ist wieder offen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Alicia
    • 2. Januar 2022 um 11:02

Die letzten Beiträge hier haben so gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich mach mal kurz zu und räume auf.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 23:20

Ellert

Nun warte doch erstmal ab. Auf der Nova dürfen die Gäste zum Beispiel morgen individuell von Bord. (Siehe den Nova Thread) Die Beiträge dieses Bloggers, auf den sich jetzt alle beziehen, haben sich schon in der Vergangenheit als nicht unbedingt 100% belastbar erwiesen.

• Alicia
    • 1. Januar 2022 um 23:16
    Zitat von diddi4

Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.

Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.

Danke diddi4 für eine fundierte Info von Bord inmitten all dieser Spekulationen hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™