1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 13. Januar 2022 um 11:00
    Zitat von Ch_Fle

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Gestern habe ich meine Reiseunterlagen mit der alten Clubstufe erhalten.

Heute wurden mir Seemeilen eines Gästefragebogens gutgeschrieben, welche tatsächlich einen Sprung in der Clubstufe ausmachen ( von rot auf gelb ).

Bekomme ich jetzt auch aktualisierte Reiseunterlagen, in denen die neue Clubstufe niedergeschrieben ist ?

Ist euch da was bekannt ?

Ich muss mich dann ja auch irgendwie kenntlich machen, wenn ich den "Fast-Lane-Check-In" nehmen möchte, den ich ja als 'gelber" nehmen darf ..

Danke für eure Antworten :)

Alles anzeigen

Drei Tage vor Abreise bekommst Du per Email den Reiseplan zugeschickt. Dort stehen auf der letzten Seite oben links Eure Namen und auch die aktuelle Clubstufe.

Gute Reise!

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 13. Januar 2022 um 10:57
    Zitat von Pandatom

Hallo Alicia ,

ich sehe gerade dass die AIDAblu kein California Grill mehr hat, stattdessen das Best Burger @ Sea. Muss man da einen Tisch reservieren? Sind die Öffnungszeiten ansonsten wie gehabt zwischen 12-24 Uhr?

Habt Ihr die Burger und Pommes schonmal geniessen können?

Wünsche euch weiterhin eine schöne Riese.

Dankeschön 😊

Im Best Burger @Sea auf der Blu kann man keinen Tisch reservieren. Das ist momentan aber auch nicht nötig.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 12.00-16.30 und von 18.00-23.00 Uhr.

Wir haben dort am Anreiseabend gegessen.

Liebe Grüße von der schönen Blu!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 13:46
    Zitat von FabiundY

Tja, Berlin wäre in der Nähe. Da müsste es doch in jedem Fall wenigstens ein/zwei Möglichkeiten geben, oder?

In Berlin findet sich immer etwas. Zumindest am Flughafen und in den großen Bahnhöfen wie Hauptbahnhof, Friedrichstraße und Zoologischer Garten. Natürlich weiß heute noch niemand, was in drei Monaten sein wird. Aber die von mir genannten Orte dürften sicher ein Angebot auch an den Feiertagen haben.

In Warnemünde habe ich leider kein Testzentrum in der Nähe der Abfahrtsstelle gesehen.

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 13:38

Irene001

Zu unserer großen Freude ist das East abends noch ein Bedienrestaurant. Und sowohl das Essen als auch die Crew sind klasse.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 13:09

Info von der Blu:

Der momentane EM Stefan Zinkgraf steigt am Ende der jetzt laufenden Reise ab. Sein Nachfolger ab 15.01.2022 wird der jetzt noch als Entertainment Office Manager eingesetzte Sascha Hahn.

Quelle: Beide in der PrimeTime von vorgestern.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 13:06
    Zitat von Corsine

Birte Schattenberg scheint Aida verlassen zu haben. Es existiert ein Xing-Profil, laut diesem ist sie nun bei Enterprise Autovermietung als Management Trainee.

Das finde ich aber sehr schade. Birte war toll.

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 12:32

Freut Euch auf die Blu. Wir sind ja gerade drauf und es ist super entspannt mit rund 770 Gästen und 600 Crew. Alle haben beste Laune und es ist eine sehr schöne Reise.

Liebe Grüße

Alicia

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 11. Januar 2022 um 11:39
    Zitat von Apfelfrau

(Stand bis heute)

Gastkünstler:

Alexander Schelle - Mentalist

IKENNA - Travestie / Whitney Houston-Interpret

Lektoren:

Christian Pötschke (Spanien, Madeira)

Edutainer:

Horst Liebetruth (Persönlichkeitsforschung)

Dr. Hartmuth Renken (Sterne, Mond etc)

Viola Möbius (Lebensberatung oder so)

Alles anzeigen

Ein Tipp von mir: Dr. Hartmuth Renken zeigt bei klarem Himmel an Deck spätabends die Sterne. Sehr interessant und unbedingt empfehlenswert.

Eine tolle Zeit wünsche ich Euch :Boot1:

Liebe Grüße

Alicia

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Alicia
    • 10. Januar 2022 um 14:27

Auf der Blu hat der Kapitän heute Morgen auch nochmal durchgesagt, dass man sich von seinem geführten Ausflug und der Gruppe auf keinen Fall entfernen darf.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 10. Januar 2022 um 08:25

Zur Ergänzung: Natürlich kann man den Schnelltest auch noch am Anreisetag machen. Es gilt ja maximal einen Tag vor dem Aufstieg. Jetzt selbst so gehandhabt. Bei einer späten Anreise kann das schon mal bequemer sein.

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Alicia
    • 9. Januar 2022 um 10:54

Hallo Ihr,

da es ja doch anscheinend mehr Diskussionsbedarf hinsichtlich der Öffnungszeiten der Restaurants auf den Aida Schiffen gibt, habe ich die entsprechenden Beiträge hierher verschoben.

Liebe Grüße von einer bisher wunderschönen Reise mit der Blu

Alicia

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Alicia
    • 8. Januar 2022 um 20:09

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 7. Januar 2022 um 07:59
    Zitat von Wolfgang

Hallo, auf unserer Reise mit der Perla im November waren alle Kabinen auf Deck 5 für die Crew reserviert. Vor jeder Tür standen Teller mit Frühstück.

Wolfgang

Hallo Wolfgang, neu aufgestiegene Crew muss eine bestimmte Zeit an Bord in Quarantäne gehen. Zur Kontaktvermeidung wird während dieser Zeit das Essen vor die Tür gestellt. Überbringer geht weg, neues Crewmitglied holt das Essen rein und stellt später das Geschirr wieder vor die Tür. Dafür werden teilweise ganze Flure für die Crew genutzt.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 22:02

Und was hat das alles mit der Mira zu tun?

Nichts.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 21:51
    Zitat von LuckyMan

Wir landen um 9 Uhr... mir wurde gesagt dass wir mit Glück gegen 14 oder 15 Uhr aufs Schiff können..

Check-In-Fenster gibt es nur bei Individual-Anreise... also nicht für uns

Mach Dir mal keine Gedanken. Im Oktober sind wir mit Aida Anreise morgens gegen 7.00 Uhr auf dem Schiff gewesen. Das war auch auf Mallorca.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 15:01
    Zitat von Gelax

Achso . :)

Liebe Mitreisende... welcher Parkplatz oder welches Parkhaus ist denn zu empfehlen? Die letzen Male sind wir ab Steinwerder gefahren, da parkt man ja "vor der Haustür" :)

Schau mal unter „Anreise Hamburg“ hier im Forum. Da gibt es viele Tipps zu Parkmöglichkeiten.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 14:52

Liebe Leute,

ich kann ja verstehen, dass hier die Emotionen hochgehen.

Aber: Ein Mitglied hat eine Frage gestellt. Inhalt: Was ist denn gerade erlaubt?

Es wäre schön, wenn sich die weiteren Antworten auf diese spezielle Frage auf die Beantwortung beschränken könnten.

Eure Meinungen dazu habt Ihr ja bereits kommuniziert. Vielen Dank.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 12:07

Gute Besserung borusse1909

Hoffentlich ist es ein leichter Verlauf und Ihr seid bald wieder gesund.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 12:05

Morgen geht es dann endlich los für Euch.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise, tolles Wetter und viel Spaß. Einfach eine schöne Zeit.

Wir würden uns freuen, mal etwas von Euch unterwegs zu hören.

Viele liebe Grüße

Alicia 🙋🏼‍♀️

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Alicia
    • 6. Januar 2022 um 09:34
    Zitat von Marha

Soeben gefunden.. Ist sie nun tatsächlich schon verkauft?!

Ich stimme zwar auch den Vermutungen der versierten User hier im Forum zu.

Dennoch sagt der Text über dem verlinkten Bild nichts aus. „Könnte“ und „würde“ steht da. In anderen Worten: Da hat jemand irgendwo im Netz die selben Vermutungen wie einige User hier. Also kein Beweis.

Dennoch halte ich hier im Thread geschriebenen Argumente für sehr überzeugend. Schade. Ich hätte mir die Mira gerne mal auf einer Reise angesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™