Sehr interessant. Gibt es denn schon Infos, wie sich ein „AIDAselection Ausflug“ von den anderen Ausflügen unterscheidet?
Beiträge von Alicia
-
-
Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023
ThemaBordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
Wir gehen im Mai 06 auf die Aida Cara und haben erstmals über Internet gebucht und ein Bordguthaben von 90€ gutgeschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Bordguthaben auf der Aida läuft, wird es am Ende auf der Rechnung schon abgezogen?corina14522. Januar 2006 um 21:53 Das hat sich gerade aufgeklärt. Es ging um das BGH aus Aktien und nicht um das aus der Clubstufe.
-
Also wir hatten Bordguthaben aus mindestens vier Quellen gehabt: vom Reisebüro (aktuell verboten), aus der Clubstufe, wegen unserer Buchung an Bord und wegen unserer Aktien. Das waren schon mal 800 Euro und mehr.
Das ist ja auch etwas anderes. Bis auf das nicht mehr gestattete BGH vom RB gibt es die anderen drei parallel. Völlig korrekt.
Es ging in der Frage weiter oben aber darum, ob sich BGH aus der momentanen 150€ Aktion mit dem BGH für die Buchung an Bord kombinieren lässt.
-
-
Besteht die Möglichkeit, den Link hier rein zu Posten? Ich finde es irgendwie nicht ...
Bitte sehr.
BeitragRE: Alles zur AIDAcosma
Vielleicht von Interesse: Sternstundenersatz auf der Cosma
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/80456/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/80457/Jamerie2. Juni 2022 um 14:38 -
-
Und für die Urlaubskasse haben wir einen gesonderten Thread. Bitte dieses Thema dort weiter diskutieren, falls noch Bedarf besteht.
Danke.
-
Meiner Erfahrung nach lassen sich Bordguthaben aus den verschiedenen Aktionen von Aida nicht miteinander kombinieren. Es wird dann nur das jeweils höchste gewährt. Nur Bordguthaben aus Aktien bekommt man zusätzlich. Aber das ist ja auch keine Aktion.
Verhandeln kann man natürlich immer, bräuchte aber wirklich gute Argumente.
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA tanzt mit prominenten Stars
ZitatDie beliebte Eventreihe "AIDA tanzt" ist zurück -
Mir wurde in diesem Frühjahr von der zuständigen Fachabteilung mitgeteilt, dass der allerletzte Termin für die Beantragung des BGH vier Tage vor Beginn der Reise wäre. Natürlich gilt das dann für sehr kurzfristige Buchungen und sollte nicht generell in Anspruch genommen werden. Diese Zeit wird benötigt, um dann die Daten an das Schiff zu übermitteln.
Ich würde bei einer Verlängerung an Bord wie folgt vorgehen: Möglichst früh bei den Reiseberatern buchen und dann eine Mail an die übliche Adresse in Rostock schicken . An Bord wird das kaum zu regeln sein.
-
Ich habe die Buchungsnummer/Namen der anderen Kabine mit in das Bemerkungsfeld bei der Buchung geschrieben und darum gebeten, zusammen zu sitzen. Und die andere Kabine hat das auch gemacht. Hat immer prima geklappt.
Genauso machen wir das auch immer 👍🏻
-
Auch für Flugzeug taugliche Trolley?
Nein. Das gilt wie im Flugzeug als Handgepäck. Unsere Trolleys nehmen wir grundsätzlich immer selbst an Bord. Und ob ich da nun eine Handtasche oder einen Trolley auf das Band lege - es dauert ganz genau gleich kurz.
-
-
Hallo zusammen,
in diesem Thema geht es um
Zuteilungsprinzip der Kabinen
Und zwar bereits seit 2013. Anderen Usern hier vorzuwerfen, sie würden sich zu sehr um dieses Thema kümmern, ist in diesem Thema mit über 2.000 Beiträgen absurd und auch sonst steht das wohl niemandem zu.
Ich möchte also daran erinnern, dass es auf diesem Forum genug andere Themen gibt.
Die angesprochenen Beiträge sowie die Antworten darauf werde ich löschen.
-
AIDA Cruises hat heute bekannt gegeben, das in der Orientsaison 2022/2023 Muscat im Oman von AIDAcosma aus "Operativen Gründen" nicht angelaufen wird. Stattdessen gibt es einen Anlauf von Sir Bani Yas - Overnight.
Hier die Meldung im Wortlaut:
"Wir möchten über eine Anpassung des Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAcosma den Hafen von Muscat im Oman nicht wie geplant anlaufen. Wir freuen uns, den Gästen mit Sir Bani eine buchstäblich paradiesische Alternative anbieten zu können. Ob beim Schnorcheln, Kayaking, Baden oder beim Beobachten der Wildtiere im Naturreservat: Die Strandinsel bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich aktiv zu erholen und zu relaxen."
Das könnte durchaus an den Einreisebestimmungen des Oman liegen. Die scheinen besonders streng zu sein. Zwingender Nachweis einer Versicherung, die Covid mit einschließt. Das verlangt Aida sonst nicht. Man kommt nur mit einer omanischen App in öffentliche Gebäude sowie Geschäfte und Restaurants, in die man aber unsere Impfnachweise nur erschwert hochladen kann. Klingt alles sehr kompliziert und für eine Reederei kaum machbar.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/204160
-
Das war ja dann auch in der Corona Zeit

Na davor gab es ja die Check In Zeiten noch nicht. Lässt Du Ende März 2022 gelten?
-
@Meerverrückt
Das haben wir bei ca. 8-10 Kreuzfahrten seit Mitte 2020 aber ganz anders erlebt . Die Check In Zeiten wurden genauestens kontrolliert .
-
Jetzt weiterlesen unter: Aida: Expertenrat „Barrierefreies Reisen“ nimmt Arbeit auf
ZitatDas Credo von AIDA Cruises lautet: Für jeden Gast soll eine Kreuzfahrt mit AIDA möglich sein -
Das mag vor Corona so gewesen sein, aber letzte Woche war er leider abgetaucht...
Ich bin während Corona schon 3x oder 4x mit ihm gefahren und er war immer sehr präsent. Auf der Sol ging er abends immer über das gesamte Schiff und sprach mit den Gästen.
Auf der Nova ist natürlich solche Nähe zum Gast kaum möglich. Trotzdem haben wir ihn im Dezember häufig auf dem Schiff gesehen. Es wird Gründe gegeben haben.
-
Ich habe schon mehrfach mit ansehen können, wie zu spät kommenden Leuten gesagt wurde, dass sie mit der nächsten Gruppe einchecken können. Was sie dann auch getan haben. Gar kein Problem.
Ich denke, dieser Panik verursachende Satz soll bewirken, dass sich alle möglichst an ihre gebuchte Zeit halten. Würde da stehen, dass man mit der nächsten Gruppe einchecken kann, lassen sich zu viele Zeit und das System funktioniert nicht mehr richtig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de